Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten. Händler stellen ihre Shops hier vor.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Pro & Contra Shops • Bewertungen Geräte
Liquid: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z
Aromen: • Bewertung nach Geschmacksrichtung A-Z • Bewertung nach Händlername A-Z

• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2018 im Kalender eintragen!

X

Habe 2 Problemchen mit der Evic

#1 von fireN , 12.01.2013 18:18

Hi,
ich bin generell mit der Evic zufrieden abgesehen von 2 Kleinigkeiten:

1. Was mich stört ist die Sleep-Funktion die sich nach 10-15 Minuten (genau weiß ichs nicht) einstellt. Kann man diese ausschalten? gesehen habe ich nichts.

2. Jedes mal wenn ich den Akkuträger wieder einschalte setzt er die Watt-Zahl wieder auf 7.1 obwohl ich vorher 11 eingestellt hatte UND obwohl ich in der Software die MaxWatt auf 11 gesetzt habe. Man kann, wenn man schneller ist als der Widerstandsmesser, die Wattzahl wieder hochsetzen (also wenn ich bevor der Wattmesser misst einmal Gas gebe). Momentan habe ich eine 3.5 Ohm Wicklung drin und die Dampfe ich auf Maximum allein das ist auch schon irgendwie komisch. Z.b. dampfe ich die selbe Wicklung auf dem Vamo (mit nur 1x 18350) auf 5-6 Watt.

Hat jemand nen Lösungsvorschlag? Mache ich etwas falsch? Muss ich aufs nächste Update warten?

Danke für die Antworten.
MFG


fireN  
fireN
Beiträge: 122
Registriert am: 06.12.2012
Geschlecht: männlich


RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic

#2 von Omega , 12.01.2013 18:37

du hast die gerade dein 7,1Watt problem selber erklärt. du hast 3,5Ohm und um 11Watt zu erreichen muss die eVic über 5V gehen aber das kann sie nicht da sie nur bis 5V regelt.


Meine VD´s: Kayfun V2, V3.1 Gamma & Mini V2.1, Surface, GLV, RTA, Mini-SW, Bullet, Oddy
Meine AT´s: div. GennyPenny Geräte, EpicStorm, Vmax, Vamo, CVI, eVic, Steam-Reaper DNA

GennyPenny Bastler. Sie passen fast überall rein!
Hier der Beweis: Geburt eines Bottemfeeders nach dem Tode zweier VMAX


 
Omega
Beiträge: 1.766
Registriert am: 14.01.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bad Lauterberg
Beschreibung: GennyPenny Künstler


RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic

#3 von mkbo22 , 12.01.2013 18:38

Du kannst im Timer 30 Minuten einstellen


mkbo22  
mkbo22
Beiträge: 2.066
Registriert am: 09.07.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Bünde


RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic

#4 von fireN , 12.01.2013 18:42

Zitat von Omega im Beitrag #2
du hast die gerade dein 7,1Watt problem selber erklärt. du hast 3,5Ohm und um 11Watt zu erreichen muss die eVic über 5V gehen aber das kann sie nicht da sie nur bis 5V regelt.


heißt das, dass man bei der Evic eher niederohmige Wicklungen machen sollte?


fireN  
fireN
Beiträge: 122
Registriert am: 06.12.2012
Geschlecht: männlich


RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic

#5 von Mopedman , 12.01.2013 18:45

Ja.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic

#6 von animatrix , 12.01.2013 18:46

Deine 3,5 Ohm ist schon seeeeeehr Hochohmig.



 
animatrix
Beiträge: 5.085
Registriert am: 18.12.2011
Homepage: Link
Geschlecht: männlich
Ort: GE-
Beschreibung: ...Maxi-Scooter-Fahrer!

zuletzt bearbeitet 12.01.2013 | Top

RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic

#7 von fireN , 12.01.2013 18:55

ok habe das mit Standby gefunden und eingestellt, es geht sogar bis zu ner stunde. danke dafür mkbo22.
Ich werde einfach niederohmige Wicklungen machen mit nem dickeren Draht dann wirds schon passen. Danke für eure Antworten. Hoffen wir einfach mal dass das nächste Update, welches ja schon angekündikt ist, einen erneuten Schub bringen wird.


fireN  
fireN
Beiträge: 122
Registriert am: 06.12.2012
Geschlecht: männlich


RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic

#8 von Fleshless , 12.01.2013 20:51

Darauf würde ich eher nicht hoffen da bei mehr Leistung das Ding wohl nicht mehr zu kühlen wäre da der Plastikkopf die Wärme nicht so gut ableiten kann wie ein Vamo z.B.
Denke nicht dass da noch eine große Leistungssteigerung über die 11W/5V kommen wird.

Mfg Fleshless


Rauchfrei seit dem 02.10.2012


 
Fleshless
Beiträge: 21
Registriert am: 06.12.2012


RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic

#9 von Mopedman , 12.01.2013 21:12

Ich hoffe das es aber bei der nächsten Generation möglich ist.


M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !


 
Mopedman

Beiträge: 1.410
Registriert am: 28.09.2012
Geschlecht: männlich
Ort: Leipzig, Düsseldorf, Kaiserslautern.


RE: Habe 2 Problemchen mit der Evic

#10 von Fleshless , 12.01.2013 22:45

Naja vl. gibts irgendwann ne Hardware Revision die dann anders konstruiert ist bei der es dann möglich ist , aber mit der derzeitigen Hardware siehts halt leider eher schlecht aus.

Mfg Fleshless


Rauchfrei seit dem 02.10.2012


 
Fleshless
Beiträge: 21
Registriert am: 06.12.2012


   

evic mit Ego t upgrade Akkuhülse

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen