Evic Frage -Problem

02.06.2013 00:54
avatar  Cana
#1 Evic Frage -Problem
avatar

Hallo,
ich habe heute meine Evic bekommen,mein erster Akkuträger überhaupt.Zuerst Akku geladen und update gemacht.Ging alles unproblematisch.Ich habe zuvor einen Kangar Pro Tank auf nem eGo Twist Akku gedampft was auch super funktioniert hat.Nur war der Akku halt schnell leer Hab den Pro Tank dann auf die Evic geschraubt,was auch sofort erkannt wurde.Es wurden mir 1,9 Ohm angezeigt.Hab die Evic dann auch auf die 4 V eingestellt wie meinen Twist Akku aber irgendwie dampft und flascht das nicht so wie auf dem Twist.Bei der empfohlenen Wat von 5,2 kommt nur noch ein laues lüftchen.Selbst wenn ich 4,1 oder sogar 4,2V eingebe ist das nicht so wie auf dem Twist bei 4V.Irgendwie komisch das ganze.An was könnte das liegen?

Mfg


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 01:11 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 01:12)
#2 RE: Evic Frage -Problem
avatar

Tja leider hat die Evic nur 11 Watt und pulst auch nicht.
Ich habe festgestellt wenn eine elektronik pulst das man dann etwas mehr Power, sprich flash hat.

Die sollten endlich mal die Evic überarbeiten, denn die Nummer mit der Software analyse finde ich echt genial, bin da ein absoluter Fan von.

Allerdings überzeugt mich die Evic nicht, da sie nicht genug, ja wie soll ich es sagen ?

Powerd?

Mit heutiger Technik ist es doch möglch so einen Hightec Dampfgerät mit genügend Power zu bauen, welches auch noch bruchsicher ist.

Irgendwie vermisse ich das und muß auch feststellen das die Evic öfters für unter 70€ gebraucht und manchmal sogar mit Edelstahl Kit angeboten wird.

Naja warten wir mal ab ob sie noch die Kurve bekommen.

Wenn sie die bekommen, sollte das ein tolles Dampfgerät werden.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 01:19
#3 RE: Evic Frage -Problem
avatar

Der Twist pulst auch nicht, den kannst mit nem normalen Meßgerät messen. Daran wirds nicht liegen.
8.5 Watt würden der Einstellung 4 Volt - 1.9 ohm entstprechen. da müssten theoretisch die gleichen Leistungen rauskommen, egal ob du 4 Volt auf dem Twist bei dem 1.9 Ohm Tank oder 8.5 Watt (ganz genau 8.42 Watt) auf der Evic dampfst.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 01:23 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 01:25)
#4 RE: Evic Frage -Problem
avatar

Richtig, der Twist pulst auch nicht, aber die Werte sind halt nur Theoretisch !

In der Praxis sieht es meistens anders aus.
Soll er doch mal mehr Watt drauf geben, vieleicht hilft das.

Abgesehen davon gibt es Tolleranzen.

Ob die 11 Watt bei jeder Evic erreicht werden sei dadurch mal hingestellt.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 01:29
#5 RE: Evic Frage -Problem
avatar

Naja, das schrieb (meinte) ich ja. 8.5 Watt sollte dieselbe Leistung (RMS) wie bei dem Twist die 4V sein.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 01:31
#6 RE: Evic Frage -Problem
avatar

Ja da sind wir schon wieder beim sollte, auch der RMS Einstellung schenke ich keinem glauben.

Aber das ist schon mal eine wesentliche verbesserung.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 01:40 (zuletzt bearbeitet: 02.06.2013 01:46)
#7 RE: Evic Frage -Problem
avatar

Also ich denke das eine Pulsierung effektiver ist, allerdings auch belastender für die Wicklung.

Damit kann man praktisch der Wicklung mit kurzen Spitzen sehr brutal auf den Kopf hauen und sie somit dazu zwingen schneller die Arbeit auf zu nehmen.
Hat alles halt vor und nachteile.


Den Unterschied kann man auch deutlich z.B. zwischen einer Lavatube und einer Vamo hören.

M.f.G. Mopedman


Geräte:Iclear30, Ce6+, Vivi Nova 2,8ml , Vivi Nova Mini 2ml, Evic, Vmax v3 Chrome, Vamo V2, Lavatube mini, Lavatube Chrome, 4 Clearomizer, Vivi mit 8ml, zwei Twist Akkus, Booster V2, , dank Highendsmoke !

 Antworten

 Beitrag melden
02.06.2013 02:42
#8 RE: Evic Frage -Problem
avatar

Zitat von Cana im Beitrag #1
....Bei der empfohlenen Wat von 5,2....



Vergiss das mit den 5.2 Watt, das ist irgendein Softwarebug. Egal welcher Verdampfer oder wiviel Ohm sie wird dir immer diese 5.2 W empfehlen ;)

Daumen aufs Display, und solange hochdrehen bis es schmeckt ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht