eVic Fanclub Deutschland

  • Seite 7 von 49
14.01.2013 18:56
#151 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Zitat von botwin im Beitrag #150
Zitat von Pinguindampfer im Beitrag #149
Ich habe meine eVic jetzt seit 2 Wochen mit der V1.1 Firmware in Betrieb.
Einfach genial das Teil :-)
Jetzt noch ein guter SWV und dann sollte hardwaretechnisch der HWV erst einmal besänftigt sein.
Bevor ich es vergesse, dem eVic Fanclub möchte ich auch gerne beitreten.


Dann kauf Dir doch den FeV dazu.
Kann ich wärmstens empfehlen.
Super zu wickeln und macht mächtig Dampf!!


Und dann noch den Hippo Airkontrol-
Durfte ich mir Sonntag auf dem Treffen mal anschauen, coole sache.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 20:01
#152 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich denke den Fev gibt es momentan nicht wegen paar Änderungen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 20:15
#153 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Ich hab da eher an den Romeo gedacht, da ich dort GF oder ESS verwenden kann.

LG,

Pinguindampfer





VD: Taifun GT #034, AIOS (C), Kraken (C), Kayfun lite (C), Trident (C), ProTank, Aqua (C), Omega (C), Squape (C)
AT: Evic, Itaste SVD, Chi You (C), 96 SS (C), Origin (C), Atom (C), Nemesis (C)

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 05:39
avatar  TCFamas
#154 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

So liebe Leutz,
die nächste Version die diesen Monat kommt ist nicht 2.0 sondern logischer weise 1.2.
Die neuen Features sind aber dennoch großes Kino!
Puffs/Uhr/VVzuOhm&W respektive VWzuOhm&V welches auch einfach durch halten der Wippe auswählen lassen wird.
Neu wird auch sein das man mit der ebenfalls neuen MVR Version auch eine selbst ausgewählt Zugleistungkurve Programmieren kann sprich zB 0-2,5s 6,5W 2,5-6s7W und von 6.10s 8W was sicherlich nach etwas übung als sehr praktisch erweisen wird.
Nicht zu vergessen das man nun schnell das menü verlassen kann da man immer auf das exit des darunterliegenden Menüpunktes kommt und nur noch bestätigen muß.
Ach hab ich schon gesagt ich freu mich auf meine 2te eVic? Sogar mit ES Kit ! ;)
LG Jean


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 06:26
#155 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Moin Jörg!

die aircontroll ist logischer weise nur nutzbar wenn du einen verdampfer betreibst, bei dem die luft von unten kommt! bei nem FEV z.B. isses dann leider nur ein etwas teurer cone! aber d du ja bald den nautilus hast macht das schon wieder sinn ;)


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 11:33
#156 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Hallo,
habe seit Samstag auch die eVic und bin auch eigentlich sehr begeistert. Daher trete ich dem Club hier auch mal bei.
Habe seit heute erst auf SW 1.1 umgestellt. Ich bin seit 20 Jahren ein Macuser und die Software soll ja erst in den nächsten Monaten rauskommen. Daher musste ich warten bis ich die beim Arbeitskollegen am Rechner installieren konnte.
So nun endlich zu meiner Frage: Bei welcher Wattzahl dampft ihr mit der eVic? ich habe ein CE5+ auf meiner eVic mit 2.3Ohm drauf. Vorschlagen tut mir die Evic das ich ihn mit 5,2 Watt rauchen soll. Wenn ich es nur geringfügig höher drehe dann schmeckt es sofort kokelig. Aus diesem Grund kann ich es nicht nachvollziehen wie man bei Werten von 6-8 Watt raucht.
Oder liegt es vielleicht an meinem Liquid. Das ist schon recht dickflüssig. (Strawberry von Joeytech)

Danke
TF

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 12:01
avatar  Madsven
#157 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Herzlich Willkommen im Club!
Erstmal was grundlegendes: es heißt "dampfen" - nicht "rauchen"!!! :-))
Die Wattzahl ist relativ zum Verdampfer. Die eVic haut je nach Verdampfer unterschiedliche Volt auf den Verdampfer bei gleichgebliebener Wattzahl!
Das ist der Vorteil von VW gegenüber VV.
Sollte das zu kompliziert ausgedrückt sein (vor ca. 2 Monaten hätte ich mit meiner Erklärung absolut Null anfangen können), melde dich ruhig nochmal!

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 12:07
#158 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Ohhh danke für die hilfreiche Antwort. Ich bin nun seit 6 Monaten nur noch am dampfen, aber irgendwie kann mich das Wort „Rauchen“ noch nicht loslassen :-D Nach 21 Jahren Pyros ;-).
Ich meinte natürlich Dampfen. Aber Deine Antwort verstehe ich. Danke dafür!!!

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 12:12
avatar  Madsven
#159 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

gern geschehen!

Klar soweit ?

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 12:50
#160 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Hm...
Aber bei 2.3 ohm und nur 5.2 Watt
ergibt sich 3.458323293158116 VOLT

das erscheint mir echt extrem wenig.

Meine eVic schlägt IMMER 5.2 Watt vor-
ich stelle aber IMMER auf 7 bis 9 Watt um - je nach Liquid/Verdampfer

Und Kokelt nie.

bei 2.3 ohm und 7.5 Watt dampft man dann bei 4.1 VOLT - und sollte eigentlich auch nicht kokeln

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 13:01
#161 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Danke SimRacer,

ich habe grad ein anderen CE5+ draufgedreht und den konnte ich ohne Probleme auf 7,5 Watt hochdrehen. Meine Vermutung ist, das es am Liquid liegt. Das ist ein fertig gekauftes von Joeytech. Das andere ein selber gemischtes. Das ist um längen flüssiger als das von Joeytech. ich denke das liegt daran. Woran auch sonst.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 15:16
avatar  TCFamas
#162 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Moin Timefear,
Denke eher es liegt am VD das er evtl. fast durch ist.
Generell gilt mit der Leistung unten anfangen und langsam hochschrauben bis es DIR schmeckt ! Das ist die Hauptsache ;)
Also viel Spaß mit der eVic ! PS Dein Banner ist in deinem Postfach.
LG Jean


>>> Mein Ticker <<<
Kayfun V3.1@Semovar / Squape@Semovar / Kayfun 2.1@Twist / BT-XL@eVic / Penelope@Booster VV / TaifunGT@ChiYou

Bezwinger des Kayfun und Hüter der allmächtigen Rohrzange


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:16
#163 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Wurde das hier schon mal gepostet? Ich hoffe nicht ; )
http://www.joyetech.com/product/details.php?gno=136
Leider nix von Original 18500er Hülsen zu sehen : /

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 18:27
#164 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
REOnaut

Ich wusste schon warum ich mir die eVic gekauft habe, schön zu pimpen :)
Glanz schwarz wäre mir lieber aber das matt hat auch schon was.


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 21:58
avatar  ochnee
#165 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Meine evic geht nicht mehr.
Die feuert nicht mehr, 100% Batterie, VD wird auch erkannt.
Wenn ich den Feuerknopf drücke, kommt nix, sie zeigt wohl an wie lange sie angeblich gefeuert hat.
Ist das Problem bekannt?


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 22:50
#166 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

LastTeil wohl hinüber...


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 23:06
avatar  botwin
#167 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Zitat von ochnee im Beitrag #165
Meine evic geht nicht mehr.
Die feuert nicht mehr, 100% Batterie, VD wird auch erkannt.
Wenn ich den Feuerknopf drücke, kommt nix, sie zeigt wohl an wie lange sie angeblich gefeuert hat.
Ist das Problem bekannt?


Hallo Ochnee,
hast Du mal einen anderen Verdampfer probiert??

Grüße
botwin


 Antworten

 Beitrag melden
15.01.2013 23:27
avatar  ochnee
#168 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Zitat von botwin im Beitrag #167
Zitat von ochnee im Beitrag #165
Meine evic geht nicht mehr.
Die feuert nicht mehr, 100% Batterie, VD wird auch erkannt.
Wenn ich den Feuerknopf drücke, kommt nix, sie zeigt wohl an wie lange sie angeblich gefeuert hat.
Ist das Problem bekannt?


Hallo Ochnee,
hast Du mal einen anderen Verdampfer probiert??

Grüße
botwin


Ja klar, hat damit nix zu tun, ich denke was der Cap schreibt wird es sein.
Dann hoffe ich mal auf den Händler

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #166
LastTeil wohl hinüber...


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 14:48
avatar  AFG0815
#169 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar


Hallo,meine is vorhin angekommen!
Kann es kaum erwarten, warte noch bis der Akku vollständig geladen ist.
Das dauert...

Erster Eindruck: die Wippe. uhh.. wabbel und am Akkudeckel ein paar Punkte (wie Blasen vom Lack) habt ihr das auch?

MfG AFG


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 14:50
#170 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Leichtes wackeln der Wippe ist normal.

Blasen im Lack nicht!

Signaturen nerven !

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 15:03
avatar  alegria
#171 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Zitat von Madsven im Beitrag #157
Herzlich Willkommen im Club!
Erstmal was grundlegendes: es heißt "dampfen" - nicht "rauchen"!!! :-))
Die Wattzahl ist relativ zum Verdampfer. Die eVic haut je nach Verdampfer unterschiedliche Volt auf den Verdampfer bei gleichgebliebener Wattzahl!
Das ist der Vorteil von VW gegenüber VV.
Sollte das zu kompliziert ausgedrückt sein (vor ca. 2 Monaten hätte ich mit meiner Erklärung absolut Null anfangen können), melde dich ruhig nochmal!


Hallo,
ich hatte mir auch die eVic bestellt, aber noch überhaupt keine große Ahnung, wie das mit der Volt- und Watteinstellung usw. geht.
Ich hatte bisher nur meine normalen Joytech-Akkus und einen ungeregelten Akkuträger und benutze überwiegend DCT mit Boge-Verdampfer. Kann man das irgendwo nachlesen? Ich konnte bisher nichts finden oder das was ich gelesen habe, war für mich nur Bahnhof. Die meisten Berichte sind oft nur für "Wissende" ausgelegt. Aber deshalb habe ich mir die eVic bestellt und würde mich gerne durchwurschteln und schlau machen.
LG Alegria

Wenn ich mehr gespart wie verdampft habe, wird eine Flasche Champus geköpft


 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 15:26 (zuletzt bearbeitet: 16.01.2013 15:28)
#172 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Zitat von alegria im Beitrag #171

Hallo,
ich hatte mir auch die eVic bestellt, aber noch überhaupt keine große Ahnung, wie das mit der Volt- und Watteinstellung usw. geht.
Ich hatte bisher nur meine normalen Joytech-Akkus und einen ungeregelten Akkuträger und benutze überwiegend DCT mit Boge-Verdampfer. Kann man das irgendwo nachlesen? Ich konnte bisher nichts finden oder das was ich gelesen habe, war für mich nur Bahnhof. Die meisten Berichte sind oft nur für "Wissende" ausgelegt. Aber deshalb habe ich mir die eVic bestellt und würde mich gerne durchwurschteln und schlau machen.
LG Alegria


Ja, das mit den Watt volt IHR ohm's eigentlich.

Man sagt, das ein Verdampfer ca. um die 7.5 WATT benötigt um das Beste Ergebniss zu erziehlen.
Dein Verdampfer hat z.b. 1.6 ohm
dann muss der Akkuträger ca. 3.5 Volte abgeben, damit 7.5 WATT erreicht werden
bei einem 2.0 ohm Verdampfer
muss dein Akkuträger ca. 3.87 Volt abgeben, damit 7.5 WATT erreicht werden.

Hast du nun aber einen VW Akkuträger, kannst du einfach 7.5 WATT einstellen,
und er regelt dann selber die Volt, je nach Verdampfer-Wiederstand.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
16.01.2013 23:40
#173 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Boge laufen so bei 6-8 Watt optimal, abhängig vom Liquid und persönlichen Sweetspot

Beispiel:
FW Cinnamon Roll auf 92% VG Base schmeckt mir bei 6.5-6.9Watt am besten
FSUSA CoffeeX (VPG 50/50) passt mir dann eher so bei 7.5-8Watt


 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 13:08
avatar  AFG0815
#174 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Zitat von noreia13 im Beitrag #170
Leichtes wackeln der Wippe ist normal.

Blasen im Lack nicht!


Hab mal ein Foto gemacht. Find ich jetzt nicht so schön

Bildanhänge
imagepreview

eVic Akkudeckel.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
17.01.2013 22:17
#175 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Nein, das sieht wirklich nicht schön aus. Bei mir ist das nicht. Schreib mal an den Händler, vielleicht schickt er dir einen neuen Akkudeckel. :)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht