eVic Fanclub Deutschland

  • Seite 43 von 49
20.04.2013 20:49
#1051 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

USB Eingänge habe ich alle durch, ich werde mich morgen nochmal ausführlich mit dem Thema befassen, habe jetzt hier 2 Stunden vergeblich rumgebastelt. Im Moment läuft sie ja erstmal, auch wenn ich das MVR nicht nutzen kann


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 20:52
#1052 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

hi brauch mal eure Hilfe,,,,hat jemand ein Bild von der "neuen" Kontrolleinheit bzgl. der neuen Verschraubung? das wäre prima....danke


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 21:02
#1053 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

so klappts bei mir auch. Aber wenn ich auf beenden gehen ists aus und vorbei


Rauchst du noch oder lebst du schon.......
Hardware früher: Papier,Tabak,Feuerzeug,Ascher,asthmasprays
Hardware Heute: Provari V2 Display Blau 2x A.R.T Julia


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 21:23
#1054 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

revidiere. Klappt auch nicht mehr nach neustart


Rauchst du noch oder lebst du schon.......
Hardware früher: Papier,Tabak,Feuerzeug,Ascher,asthmasprays
Hardware Heute: Provari V2 Display Blau 2x A.R.T Julia


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 21:47
#1055 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Selbes Problem wie bei mir? Also funzt nur einmalig nach Installation?


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 22:25
#1056 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

jup!!!


Rauchst du noch oder lebst du schon.......
Hardware früher: Papier,Tabak,Feuerzeug,Ascher,asthmasprays
Hardware Heute: Provari V2 Display Blau 2x A.R.T Julia


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 22:32
#1057 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Auch der "Trick" Windows als Admin auszuführen hat bei mir nicht geholfen


 Antworten

 Beitrag melden
20.04.2013 22:35
avatar  Tosi
#1058 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Zitat von Supercharger im Beitrag #1048
So langsam aber sicher verzweifel ich an dem Ding: Ich kann die eVic nur nach Neuinstallation EINMAL mit der MVR Software verbinden, jeder weitere Versuch liefert die Fehlermeldung "Gerät wurde nicht gefunden", ebenso kommt die Autostart Erkennung beim Einstecken der eVic nur einmal und danach nie mehr. Habe auch wie von Pitter beschrieben die .exe aus dem Taskmanager gelöscht, aber hat auch keine Besserung gebracht. Kann sonst noch jemand helfen?

Ist bei mir nicht anders!
Ist wohl noch ein Bug der wohl erst mit der 1.3 ausgebügelt wird.
Habe das Problem aber nur unter W8 64 bit, unter W7 64 läuft es besser.
Soll wohl kein Problem der Hardware sein.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 03:36
avatar  AFG0815
#1059 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Zitat von A8-Begeisterter im Beitrag #1053
so klappts bei mir auch. Aber wenn ich auf beenden gehen ists aus und vorbei


Beendet is tot machen, muss also wieder neu gestartet werden. bei Prozess beenden genau das gleiche.

fenster schliessen= noch im Hintergrund sprich bei erneutem anstöpseln öffnet sich MVR wieder.

Wenn die evic angestöpselt wird steht da immer uploading auch wenn MVR nicht läuft!
Nur wenn du der MVR sagst "only charging" ist das weg uns somit passthrough-Funktion da.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 09:51
#1060 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Nutze auch Win8 64bit!! Versucht mal die beta unter Win XP SP2 Modus mit admin rechten zu Installieren. Die Beta muss gehen. Wenn die Beta drauf ist, dann die MVR 1.2 Final im selben Modus Installieren. So hat es bei mir auch funktioniert!! Hoffe Ich konnte euch helfen.



Meine Hardware : 1x Joytech King Kong,1x Vamo v3, 1x Vivi Nova v3 von Vision, 1x Vision Eternity SWVD

 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 09:58
#1061 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

so funktioniert es leider nicht. Habe es 3 x versucht.


Rauchst du noch oder lebst du schon.......
Hardware früher: Papier,Tabak,Feuerzeug,Ascher,asthmasprays
Hardware Heute: Provari V2 Display Blau 2x A.R.T Julia


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 12:42 (zuletzt bearbeitet: 21.04.2013 12:49)
avatar  ( gelöscht )
#1062 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
( gelöscht )

Sodele... Habe mir das mal auf meinem Firmen-Schleppi installiert mit Win7/64 und die gleiche Erfahrung gemacht.
Einmalig funktionierts, danach nicht mehr.

Das Proggi ist mit einer heissen Nadel gestrickt. Hoffen wir mal, dass die 1.3 besser wird.

Hier die Lösung für das Problem bei meinem Rechner, was dann bei Euch eigentlich gleich sein sollte (Vorausgesetzt Win7/64):

Ganz normal installieren, Kompabilitätsmodus greift für den Installer nicht, da das eigentlich nichts anderes ist als ein Kopierer.

Beim ersten Start des Proggies folgendermassen vorgehen:

1. Klick mit rechter Maustaste auf das MVR-Icon und dort auf "Behandlung von Inkompabilitäten" klicken


2. Das folgende Fenster öffnet sich, dort bitte auf "Weiter" klicken.


3. Der PC fängt an kurz zu rechnen und macht dann das Folgefenster auf, in dem man das "Programm starten" kann.


Windows meckert zwar wieder, aber das ist gewollt....


4. Bitte erst komplett testen, bevor Ihr da auf "Weiter" klickt.
5. In dem nachfolgenden Fenster dann unbedingt auf "Ja, diese Einstellungen für das Programm speichern." klicken, damit die Änderungen in den Parametern dann in der REG gesichert werden.


Alles schliessen und MVR öffnen, ob mit angeschlossener eVic oder ohne, spielt keine Rolle.

Ach ja, zu guter Letzt:
Diesen Vorgang NICHT mehrfach ausführen, sonst wird das MVR unbrauchbar.
Habt Ihr Euch verklickt, MVR deinstallieren und von Vorne beginnen...

Viel Spass beim Ausprobieren.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 12:58
#1063 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

gute anleitung. Leider klappts immer noch nicht bei mir. Er sagt Programm inkompatibel


Rauchst du noch oder lebst du schon.......
Hardware früher: Papier,Tabak,Feuerzeug,Ascher,asthmasprays
Hardware Heute: Provari V2 Display Blau 2x A.R.T Julia


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 12:59
avatar  ( gelöscht )
#1064 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
( gelöscht )

Das macht nix...
Sagt es bei mir auch, funktioniert aber trotzdem.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 13:00
#1065 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

muss mich korigieren. Autostart geht nur nicht. Aber wenn ich das progi starte geht alles. Danke dafür


Rauchst du noch oder lebst du schon.......
Hardware früher: Papier,Tabak,Feuerzeug,Ascher,asthmasprays
Hardware Heute: Provari V2 Display Blau 2x A.R.T Julia


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 13:03
avatar  ( gelöscht )
#1066 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
( gelöscht )

Joah... wer braucht schon nen Autostart...
Bei mir ist der komplett leer geräumt, bis auf die Sachen, die sein müssen.

...aber schön, dass es bei dir jetzt funktioniert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 13:07
#1067 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

ich brauche den auch nicht, aber man war es gewohnt. evic dran, progi fragt ob laden oder auslesen. Das hatte er diesmal nicht gemacht. Deshalb "Dachte" ich (ich sollte aufhören zu denken :-)) das es net gait. Aber es gait wenn man das programm "manuell startet".


Rauchst du noch oder lebst du schon.......
Hardware früher: Papier,Tabak,Feuerzeug,Ascher,asthmasprays
Hardware Heute: Provari V2 Display Blau 2x A.R.T Julia


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 13:42
#1068 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

autostart funz auch aufeinmal


Rauchst du noch oder lebst du schon.......
Hardware früher: Papier,Tabak,Feuerzeug,Ascher,asthmasprays
Hardware Heute: Provari V2 Display Blau 2x A.R.T Julia


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 16:42
#1069 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Hallo Leute, leider ist mir gestern meine eVic vom Tisch gefallen und jetzt habe ich einen Riss zwischen dem USB Anschluss und der LCD Anzeige der geht von oben nach unten und in der Hälfte geht er dann nach links zum USB Port. Ist hier vielleicht ein Bastler der mir sagen kann was ich da machen kann ? Oder gibt es dieses Gehäuse einzeln ? Die Elektronikeinheit funktioniert ja noch.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 16:47
avatar  ( gelöscht )
#1070 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar
( gelöscht )

Das Gehäuse gibt es nicht einzeln...

Einzige Reparatur wäre mit dünnflüssigem Sekundenkleber, ganz vorsichtig und ohne zu verschmieren das Gehäuse zu kleben.
Vor der weiteren Benutzung dann gut aushärten lassen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.04.2013 16:58
#1071 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Danke dir, werde das mal Probieren


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 13:33
#1072 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Also bezüglich MVR.
Beim Mac läuft es ganz gut.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 13:47
#1073 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Für den Nachtrag zu lange gewartet.

Trotzdem warte ich sehr auf die 1.3.
Ich möchte diesen "Zuglängenmesser" abstellen können.

Was wirklich gut wäre:
Bei Sonne sieht man auf den Display nichts.
Also so eine Sperre, um nichts verstellen zu können, wäre Super.
Denn ist der Standby aktiv, dann rutscht man mit 5 Klicks ( und er startet nicht gleich), schon mal ins Menü.
Und das ist Mist in Perfektion.

Dampfer seit dem 08.03.2013 (dank iSzéne Smalltalk)

 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 17:13 (zuletzt bearbeitet: 22.04.2013 17:14)
#1074 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

Zitat von DampfGut im Beitrag #1072
Also bezüglich MVR.
Beim Mac läuft es ganz gut.


Ja stimmt. Auf dem Mac habe ich auch keinerlei Probleme mit der MVR. Eine Tastensperre bei der eVic wäre wirklich ne gute Idee.

Hybrid: ENIGMA BT
Akkuträger : Congestus, HanaBoxMod, Nemesis
Verdampfer: 3x FeV3, SMKayfun 3.1, SMKayfun lite Plus, KruserOne


 Antworten

 Beitrag melden
22.04.2013 17:24
avatar  AFG0815
#1075 RE: eVic Fanclub Deutschland
avatar

5 Klicks in unter 2 Sekunden durch Zufall??!!
Also ich glaub nicht das das je passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht