VAMO ES Problem

  • Seite 2 von 2
08.01.2013 23:06
#26 RE: VAMO ES Problem
avatar

interessante Variante:

Habe gerade einen Verdampfer von McDampfer bekommen, ... steht auch Vmax drauf... scheint also typisch für den Händler....


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 13:37
avatar  MUC
#27 RE: VAMO ES Problem
avatar
MUC

...und hoffentlich kein Deckel-Problem im Shortmodus?


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 15:25
#28 RE: VAMO ES Problem
avatar

nein.. habe aber keinen auch ES-Vamo im Moment hier zum schauen, bei den drei Chromvarianten die ich hier habe ist noch die kleine Feder drin gewesen, nach Austausch der Feder (war eigentlich nur wegen dem Klappern nötig, Kontaktprobleme mit der Feder hatte ich keine) und Reinigung der Kontakte ist das Problem beseitigt, ich hatte meine erste Vamo an EBN zurückgesendet wegen des Problems... und bei der ausgetauschten hatte ich das zeitweise auch wieder... nach der Reinigung bisher nicht wieder aufgetreten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 16:06
#29 RE: VAMO ES Problem
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Weil die so schlau waren die Feder mit Kleber zu fixieren...


 Antworten

 Beitrag melden
09.01.2013 16:44 (zuletzt bearbeitet: 09.01.2013 16:46)
#30 RE: VAMO ES Problem
avatar

Genau das selbe Problem hatte ich mit meinen bestellten Vamo auch ,kaum Leistung...und der hatte auch diesen Vmax Deckel drauf...hab ihn zurück gesendet und bekomme in den nächsten Tagen einen neuen Vamo geschickt. Meiner kam von McDampfer...Hoffe der neue funzt vernünftig ,sonst hat sich die Vamo Geschichte für mich schon erledigt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 02:05 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 02:06)
#31 RE: VAMO ES Problem
avatar
Akku-Sommelier

Offenbar haben die ganz neuen, dicken, den ganzen Deckel ausfüllenden Federn wieder Probleme:

Zitat von http://www.healthcabin.net/index.php?mai...roducts_id=8214
Emergency Notice


Dear customers,

We are very sorry to inform you that we discontinue selling eGo Bamboo APV(Stainless/Chrome/Black Chrome) for a while because the big wide spring in the cap has big resistance, which makes the Bamboo cap very hot when Bamboo is working, especially when Bamboo works at a high Voltage or Wattage with a low resistance atomizer. We are working on new good springs with low resistances and expect to get new springs ready in some days.

We will resume selling the products and their caps when the new springs are ready.

If you have Bamboos with the wider big wrong springs, please stop using the products and contact us by ticket system.
We are very sorry for the inconvenience.

If you have any questions or need any assistance, please feel free to let us know by using Help Desk and submiting a ticket.

We look forward to always being able to serve you better.


Health Cabin


( Anm.: "eGo Bamboo APV" = VAMO )


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 08:31
#32 RE: VAMO ES Problem
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Naja, Feder und Deckel an den Kontaktstellen wo sie zusammenkommen (klingt logisch, gell?) mal leicht mit 400er/600er Schmirgelpapier anschleifen hilft auch gegen Übergangswiderstände...
Sowie die Kontaktstelle Feder oben, die gegen den Akku drückt.

Leicht anschleifen bedeutet auch leicht:
5-6mal Federrand unten bzw. im Deckelrand unten-innen
Und nicht das ganze Chrom bis zum Messing/Federstahl runterschleifen

Spart man sich das hin- und hergeschicke.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 16:16
avatar  Silba
#33 RE: VAMO ES Problem
avatar

Huhu,

Problem beseitigt

Komme eben vom "TEDI", wo ich mir die berüchtigte Taschenlampe kaufte.
Was soll ich sagen, Federn gewechselt und der VAMO macht das was er soll.
Auch der Akkudeckel wird nicht mehr warm.

Vielleicht sollten wir den Chinezen mal so ne Taschenlampe schicken
Danke für den Tip.

LG Silvio


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 16:41
avatar  TheRock
#34 RE: VAMO ES Problem
avatar

Zitat von Silba im Beitrag #33

Vielleicht sollten wir den Chinezen mal so ne Taschenlampe schicken



Die kommt doch bestimmt auch von denen

Wer glaubt etwas zu sein, hört auf etwas zu werden. Sokrates

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 16:54
avatar  Silba
#35 RE: VAMO ES Problem
avatar

Hmm, auch wieder war ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 17:26
avatar  jogi
#36 RE: VAMO ES Problem
avatar
Bilder Upload

dann hab ich eventuell auch nen unikat,habe zwar ne gunmetall aber da steht auch vmax drauf.sie läuft allerdings ohne zu zicken

Zitat von Jack Steam im Beitrag #20
"Rudis Reste Rampe" gibt es wohl auch schon in China. Auf jeden Fall hast du mit der VamoMax ein Unikat.

Gut Dampf

cu datt
jogi
yamaha xv1600 wild-star

Rechtschreibfehler dürft ihr behalten

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 17:54
#37 RE: VAMO ES Problem
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ok, laut neuen Infos ist das Federmaterial selber das Problem.
Also Taschenlampe kaufen, schmirgeln bringt da wohl kaum was...
Problem ist mit der neuen Batch aber schon wieder behoben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:50
#38 RE: VAMO ES Problem
avatar

Zitat von jogi im Beitrag #36
dann hab ich eventuell auch nen unikat,habe zwar ne gunmetall aber da steht auch vmax drauf.sie läuft allerdings ohne zu zicken
Zitat von Jack Steam im Beitrag #20
"Rudis Reste Rampe" gibt es wohl auch schon in China. Auf jeden Fall hast du mit der VamoMax ein Unikat.

Gut Dampf




Wie schon mal geschrieben.. Vmax steht wohl auf vielen Produkten von McD.

siehe hier zB.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 14:16
#39 RE: VAMO ES Problem
avatar

So der Ersatz Vamo ist da, weil ich den anderen direkt zurück geschickt habe. Dieser funktioniert aber irgendwie genauso schlecht. Ob ich jetzt 4 oder 5Volt bei 1,8 Ohm Wicklung einstelle, merke ich kaum einen Unterschied beim Provari merkt man da einen deutlichen Unterschied. Auch wenn ich ihn auf Watt dampfe funktioniert er meiner Meinung nach sehr schlecht. Zudem feuert der Vamo sehr spät an und bei jedem 4-5 mal gar nicht. Für mich hat sich das mit diesem Gerät erledigt einen dritten brauchen die mir auch nicht schicken. Werde ihn zurück schicken....


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 14:18
avatar  Blub
#40 RE: VAMO ES Problem
avatar

Zitat von kawamoto im Beitrag #39
So der Ersatz Vamo ist da, weil ich den anderen direkt zurück geschickt habe. Dieser funktioniert aber irgendwie genauso schlecht. Ob ich jetzt 4 oder 5Volt bei 1,8 Ohm Wicklung einstelle, merke ich kaum einen Unterschied beim Provari merkt man da einen deutlichen Unterschied. Auch wenn ich ihn auf Watt dampfe funktioniert er meiner Meinung nach sehr schlecht. Zudem feuert der Vamo sehr spät an und bei jedem 4-5 mal gar nicht. Für mich hat sich das mit diesem Gerät erledigt einen dritten brauchen die mir auch nicht schicken. Werde ihn zurück schicken....


Man hast du pech mit dem Teil Bei mir geht alles super. So unterschiedlich ist das, schon komisch.

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 14:42
avatar  ( gelöscht )
#41 RE: VAMO ES Problem
avatar
( gelöscht )

Schon komisch... stimmt.
Meiner feuert mit der deckelfüllenden Feder wie Sau. Keine Aussetzer, nur eine minimale Erwärmung des Deckels.
Wenn das Gewinde nicht schief wäre, ware ich zu 100% zufrieden....

Vielleicht zerlege ich das Teil irgendwann mal und schau, wie ich den gerichtet bekomme. Ich denke nämlich, dass das ein Montagefehler sein muss, denn eine Drehbank dreht nicht krumm, auch nicht am weichen Edelstahl.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 17:07
#42 RE: VAMO ES Problem
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Weicher Edelstahl...
Der war gut.

Hab gestern nen AGA mal eben noch ein Dochtlock verpassen wollen, auch mit Kobaltlegierten HSS kommste nicht gescheit rein.
Muss wohl doch paar Wolfram-Karbid-Bohrer kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 18:54
avatar  ( gelöscht )
#43 RE: VAMO ES Problem
avatar
( gelöscht )

Joah... weich ist vielleicht nicht korrekt genug.

"Muss wohl doch paar Wolfram-Karbid-Bohrer kaufen."
Der war noch besser...

Sorry für die Retourkutsche, aber das war ein Elfmeter. Ich hätte mir das nicht verzeihen können, wenn ich hier nciht drauf reagiert hätte....

[Klugscheissmodus]
V2A und V4A sind zäh-weiche Werkstoffe. In Edelstahl bekommst Du mit einem Nagel einen Kratzer gezogen, andersrum geht das nicht. Siehe auch Spülbecken aus Edelstahl, wie schnell die verkratzt sind.

Dein Problem bei der Verarbeitung des Edelstahls ist aber rein technischer Natur und beruht auf den besonderen eigenschaften der Legierung.
Diese Stähle kann man mit jedem handelsüblichen scharfen HSS-Bohrer und dem entsprechenden Schneidöl bohren. Es kommt da nur auf die Umfangsgeschwindigkeit an. Je langsamer umso besser. Dann tritt auch die Kaltverfestigung nicht ein, die bei Edelstählen (hier insbesondere V2A und V4A) normal sind...

Ach übrigens zur Vervollständigung. Benutze immer einen eigenen Bohrer für Edelstahl und keinen, mit dem Du vorher ein anderes Metall gebohrt hast. Beim Bohren werden sonst Partikel des letzten Materials mit in den Edelstahl eingearbeitet (zäh-weicher Werkstoff), der zu Korrosion führen kann. Macht sich nicht so gut, denn dann kann auch V2A rosten.

[/Klugscheissmodus]

Nix für ungut... Peace!


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 19:13
avatar  Theop
#44 RE: VAMO ES Problem
avatar

Man da habe ich mit meinem vamo (geliefert bekommen am 13.12.) ja super Glück gehabt. Ist mit der kleinen Feder ausgestattet, aber weder die macht Zicken, der Akku und die Taster wackeln nicht und den 6 Watt bug hat er auch nicht.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 22:29 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 22:31)
#45 RE: VAMO ES Problem
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Tja ich weiss nich was das AGA für Zeug ist, aber mit nem neuen, sowie nachgeschliffenen HSS komm ich nicht gescheit rein.
Die Proxxon läuft schon auf 5000U/Min trotdem sind die Schneiden vorne schnell stumpf.
Und am Druck liegts auch nicht.

Wolfram Karbid ist da etwas härter, oder nicht?
Hatte noch keine, da daraus aber gute Fräsköpfe sind sollten die als Bohrer wohl auch nicht so schnell vorn stumpf werden.

Mach mal Klugscheissmodus an, ich hasse das Dreckszeug mittlerweile.


 Antworten

 Beitrag melden
13.01.2013 22:43 (zuletzt bearbeitet: 13.01.2013 22:48)
avatar  ( gelöscht )
#46 RE: VAMO ES Problem
avatar
( gelöscht )

Noch mal anschalten?

Die Geschwindigkeit ist VIEL zu hoch. Da kommt es unmittelbar zu dieser Kaltverfestigung.
Wenig Druck, gleichmässige Kühlung mit Schneidöl und vor allem... Sauber geschliffener Bohrer.
Eine Proxxon ist da meines Erachtens einfach nicht für geeignet. Ich mache sowas in der Ständerbohrmaschine.

Ich sag mal bis zu einem Bohrerdurchmesser von 5mm bohre ich nicht mit mehr 500 U/min.... und kühlen...kühlen...kühlen

Edit sagt:
Wenn du einen härteren Bohrer nimmst, kann es passieren, dass das Loch zu gross wird, wenn nicht anständig gekühlt wird. aber auch hier gilt das Einhalten der Geschwindigkeiten. Lieber langsamer als zu schnell.


 Antworten

 Beitrag melden
14.01.2013 01:28 (zuletzt bearbeitet: 14.01.2013 01:29)
#47 RE: VAMO ES Problem
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Langsamer als 5000 geht nicht.
2,5mm Bohrer weil 5mm is bissel viel für Dochtloch
Hat aber mit den Kobaltbohrern geklappt, einfach in anderem Winkel angeschliffen, kurzer Druck - freilauf zum abkühlen - weiter...
Hat zwar gedauert aber Schneiden sind noch ganz und nix ausgeglüht/blau so wie bei normalen HSS.
Zur Kühlung hab ich stumpf dickes Glycerin aus Nadelflasche genommen, geht wunderbar


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht