Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen

  • Seite 2 von 6
04.01.2013 22:57
#26 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Zitat von Lilalil im Beitrag #25
Und entschuldigt bitte, aber ihr könnt doch unter den Aromen (Ananas zb.) nicht "erklären" welche Auswirkungen oder tollen Inhaltsstoffe an Vitaminen diese und jene Frucht hat. Das könnte man ja noch ganz falsch auffassen...thema, Gesund dampfen etc.
Find ich auch ehrlichgesagt mehr als unnötig, aber nett.



Hier stimme ich zu. Ein Neueinsteiger kann durchaus der Meinung sein, dass die Wirkungen der Frucht auch für das Aroma gelten. Hier würde ich mich rein auf die Fakten konzentrieren -> Inhaltsstoffe, optimales Mischverhältnis, Geschmackstreue


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 22:59
avatar  Luni
#27 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Huhuu
Ich wünsche Euch auch viel Erfolg...
Auf das der Laden fein wächst und alle Leutchen etwas bei Euch finden koennen.. :O))


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:03
avatar  semi-
#28 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


Sorry Lilalill, ich bin Apotheker und habe Pharmakologie studiert,
ich stelle die Basen und Aromen her..das Zertifikat von 2009
ist auch 2012 soweit keine Änderungen stattgefunden haben noch gültig,..

Bzgl. der Aromen bitte ich um RR unter 0171 361 3178, wir
ein Arzt und ich als Pharmakologe überwachen die Aromenliste bezüglich Dampfbarkeit..


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:18
#29 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Hallo,

Zitat von selber-mischen im Beitrag #29
Sorry Lilalill, ich bin Apotheker und habe Pharmakologie studiert,
ich stelle die Basen und Aromen her..



im ersten Post hast Du geschrieben, dass die Basen von einem renomierten Unternehmen in München hergestellt werde.
Das seid dann also ihr?

lg
Martin


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:22
avatar  Yuna
#30 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Zitat von SirGrady im Beitrag #30


im ersten Post hast Du geschrieben, dass die Basen von einem renomierten Unternehmen in München hergestellt werde.
Das seid dann also ihr?



Nicht ganz. Er schrieb:

Zitat
Hergestellt werden die Basen bei einem renommierten Liquid-Hersteller in Deutschland, München.


Bei - nicht von.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:23
avatar  semi-
#31 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


@ Martin, der Hersteller ist aus den Zertifikaten ersichtlich


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:24
#32 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar
Bilder Upload

.

Gruß

böser Bube

An "Alle" die über mich lästern: I love to entertain "YOU" .


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:30
avatar  semi-
#33 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


na.. nun gebt Euch einen Ruck... ein paar positive Kommentare für die Offenheit
hinsichtlich der Herkunft der Basen wäre schon schön, bislang gabs gefühlt nur "haue" von den eingefleischten
Selbermischern, weil wir keine 200+ Aromen haben, das war garnicht das Ziel! Wir stellen transparent dokumentiert
Basen in Deutschland her, das ist unsere Mission und bislang Einzigartigkeit.. wer hat bislang alle Zertifikate veröffentlicht?


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:37
#34 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Ich habe auch die Begrüßung vergessen und mich sofort auf euch gestürzt- Sorry


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:46
avatar  semi-
#35 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


wir sind jetzt schlafen, das ganze Team .... wir sehen morgen früh was kommt...
Alle Posts werden erst morgen nach 11:30 beantwortet... Heute war es spät...
LG Euer
selber-mischen Team


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:47 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2013 23:49)
#36 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Das ihr um Transparenz und Offenheit bemüht seid ist euch ja auch hoch anzurechnen =)
Umd das ihr eure Wahren zertifiziert ist auch sehr lobenswert!
Aber..Leider verkauft ihr keine Zertifikate und auch keine Transparenz sondern Aromen.
Eine USP die ihr auf "Zertifizierte Qualität" aufbaut hinkt beim Kaufanreiz =/
Die wenigsten lesen solche Zertifikate (Warum auch die sind tierisch trocken xD)
Da steckt viel aufwand und bei entsprechend vielen zertifikaten auch viel geld drin das sich so nicht
auszahlt.
Die meisten kaufen anscheinend lieber das Grün gelb karierte, Super mega funky fancy super killflavour Liquid weil sich rumgesprochen hat das das was "ganz besonderes" is als ein 10fach zertifiziertes deutsches Liquid. Klingt doof und ich spreche nicht für jeden sondern aus eigener erfahrung und dem was man so liest.
Eure Shopseite is doch chique und die URL is doch Prädestiniert was zu werden =)


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2013 23:54
avatar  Toni77
#37 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Das hier gleich zu Anfang 200 und mehr Aromen gefordert werden,ist ein Witz, viele denken ja wer ein Shop hat muss das nunmal, das da auch existenzen dran hängen können daran denken die wenigsten User. Sehr Schade sowas. Man muss einem neuen Shop auch mal die Möglichkeit geben sich zu entwickeln und das geht nicht nur mit Poltern. Der Aufbau und die Tranzparenz ist sehr Lobenswert, halte es leider aber auch etwas zu Teuer aber denke das ihr euch da mit der Zeit auch noch einpendelt wo es hinnehmbar ist...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 00:13
avatar  Maenne
#38 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Ist schon brutal was hier abgeht, lasst sie doch erst mal machen!
Man sollte ihnen eine Probezeit/Chance geben.
Billig ist nicht immer das non plus ultra.

LG
Maenne



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 00:51
#39 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Sehr lobenswerte Ansätze mit eurem "Alles zertifiziert".
Den Preis, denke ich, regelt der Markt...

Gutes Gelingen Uli

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 00:57
#40 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Hi und erstmal Willkommen

Ok, ihr geht hier auf einen nicht ganz einfachen Markt wo es nunmal auch Menschen gibt die schon diverse Erfahrungen haben.

Schön ist es wenn Transparenz gegeben ist, gut ist wenn gute Qualität gegeben ist. Besser ist wenn dann die Preise noch Ok sind. Vielleicht kalkuliert ihr da nochmal ein bisschen. Ich bin ehrlich - ich bekomme z.b. VG in Apothekenqualität von Caesar & Loretz GmbH in 100ml für 4.95€ mit Zertifizierung gemäß §6(3)AgBetrO und aufgedruckter Analyse mit der ich nix anfangen kann Warum soll ich dann bei euch deutlich mehr dafür bezahlen, nämlich satte 8€?

Woanders - wenn ich es aus einer Apotheke bestelle bekomme ich einen Liter 85% VG für 16,99€, selber Hersteller, Apothenqualität. Sorry. Bei PG sieht es nicht anders aus. Wer ein bisschen sucht bekommt das Propylenglycol Dab mit Pruefzertifikat für unter 20€/Liter.

Wobei ich solche günstigen Preise gar nicht erwarte, aber schon angemessene. Das teure an den Basen ist lediglich das Nikotin. Die Grundstoffe mit 0 Nikotin sind so problemlos in fast jeder Apotheke zu beziehen.

Ansonsten wünsch ich euch einen guten Start. Vielleicht solltet ihr auch "Probiereppis" zu einem guten Kurs anbieten so das man sich zu den Aromen ein Urteil bilden kann.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 01:01
#41 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar
Modder

hhmmmm... schön schön ich wünsche dir viel erfolg und alles gute für deinen laden.
Leider ist für mich nix dabei dei ich 38 nic verarbeite !!

Dazu wäre volleicht mal interessant von welchem hersteller die aromen sind wie FA, Harlen, ezt. kann sein das es mit bei steht hab nur kurz drübergeschaut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 01:10
avatar  Maenne
#42 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Genau auch das wünsche ich mir, dass ich mein Waldmeister, Erdbeer, Birne und wie auch immer, in nur einem Shop bestellen kann und nicht in drei verschiedenen und das immer mit den natürlich entsprechenden Versandkosten.
Da sind denn auch ein oder mehr Euro pro Ml nicht mehr relevant, wenn natürlich die Qualität stimmt!
Pyros sind garantiert immer teuerer!

LG und guten Start
Maenne



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 01:30
#43 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Also mir gefällt der Shop und die Idee die dahinter steckt.Ich kann ihn mir nur nicht leisten.

Der Weg ist das Ziel

 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 03:36 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 03:44)
#44 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hab mit mal die Basen angeschaut...
Leider finde ich kaum Infos.

Ich brauche 36mg 99.5% VG, welches ich z.B. mit dem 85% Glycerol (synthetisch) von Caelo runtermische
Der Hersteller sollte dir ja bekannt sein, ist ja nicht grad klein

Auch nehm ich gern VG Base von Herrlan, wenn der Preis stimmt.

Aktuell bekomme ich 100ml 36mg 99.5% VG Base für knapp 9€ aus DE

Ich zahl auch gern ein bisschen mehr, wenn:
- Der Nikotingehalt auch wirklich stimmt
(Grad bei Inawera schwankt das schon mal beachtlich um ein paar mg rauf und runter)
- Es aus deutscher Produktion eines wirklich renomierten Herstellers s.o. ist
- Möglichst hoch konzentriertes (Nikotin) und Wasserfreies VG (99,5%)
bekommen kann.

Allerdings brauche ich persönlich keine 100ml Pülleken, was kostet 1l?

Echte Aromenhersteller gibt es hier in DE auch kaum welche, Stockmeier und Herrlan fällt mir da spontan ein...
Die meisten seriösen "Made in Germany" Aromenbastler kaufen ja eh meist in Ingolstadt ein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 04:28
avatar  zwinkl
#45 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Wollte ich auch so ähnlich anfragen...danke lilalil !
Bin mal gespannt auf die antworten...

Erstmal WILLKOMMEN auf dem markt und im DT !!!

Was mir auffiel und ich gleich mal wieder streichen würde:

Zitat
...und lassen Sie Ihr Resultat ca. 2 Tage bei Zimmertemperatur nachreifen.
Erst nach dieser Reifezeit können Sie erkennen, ob das Mischungsverhältnis Ihrem Geschmack entspricht.


Gerade bei tabakaromen kann man nach 2 tagen mMn noch nicht wirklich erkennen, ob der geschmack passt.
Ein unerfahrener newbiemischer testet dann nach 2 tagen, findet den geschmack zu lasch und erhöht die dosis.
Was glaubt ihr, wie das dann nach 2 wochen schmeckt ? Überdosiert !
Solche tipps führen mE leicht zum gegenteil dessen, was ihr anratet: Nicht überdosieren !

Ihr schreibt ja sehr richtig unter "Tipps & Tricks": Weniger ist manchmal mehr!
Schreibt aber dann besser dazu: Manche aromen bedürfen längerer reifezeiten um ihre volle geschmacksintensität entfalten zu können...*find*

Zu euren zertifikaten:

Geschwärzte passagen geben mir zu denken, aber nun gut...
aber nun meine frage bezüglich dem kleingedruckten ganz unten im ABNAHMEPRÜFZEUGNIS, weil da nämlich steht,
daß die angaben des zulieferers euch nicht von einer eigenen eingangskontrolle entbinden und weiter
deren angaben nicht die bedeutung haben, die eignung des produkts für einen konkreten einsatzzweck zuzusichern.

Frage: Kontrolliert ihr das auch wirklich nochmal nach und habt ihr dazu überhaupt die möglichkeiten (labor, etc.)

Nur der hinweis auf vorhandene zertifikate alleine gibt mir da nicht mehr sicherheit als bei euren mitbewerbern...
Preislich solltet ihr mMn auch nochmal durchkalkulieren, sonst werdet ihr es etwas schwer haben, den fuß in den mischermarkt rein zu bekommen.

Unbedingt wichtig wären auch großgebinde in litern...drunter fange ich und viele meiner kollegen erst garnicht an.

Aber ich harre der dinge, die von euch da noch kommen bzw. hoffentlich geändert werden...viel glück wünsch ich euch jedenfalls !

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 10:35 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 10:36)
avatar  Hanisch
#46 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Also vorab:

find es immer schön, wenn einem neuen Shop eine Chance gegeben wird - und bin dafür!
Leider geht soetwas immer in kritischen Diskussionen unter,
bei denen man eben Kritik (im Sinne von Reflexion und Feedback) für den Händler bereithält.

Offen gesagt finde ich jetzt drei bedingt aktuelle Prüf-Zertifikate,bzw Abnahmeprotokolle von Produktbestandteilen auf einer Website nicht unbedingt einen besonders angemessenen Maßstab für ein Musterbeispiel der Transparenz und Qualität.
Zumindest ich bin für meinen Teil von der chemischen Industrie etwas mehr an Dokumentation, Zertifizierung und Qualitätsmanagement gewohnt.

Also beim PG sehe ich hier ein Protokoll aus dem Qualitätsmanagementsystem des Lieferanten, der ne Chargenkontrolle durchgeführt hat (mit vertauschten Spalten... aber egal). Beim VG ist es wohl eher eine Identifikationsprüfung. Beim Nikotin wohl auch ein einfaches Protokoll aus der Quali.
Also das sollte eigentlich jeder, der eine Chemikalie irgendwo B2B kauft zu seiner Lieferung als Begleitpapiere haben. Zertifikate seh ich hier eigentlich nicht

Hier seh ich eigentlich noch keinerlei Eigenleistung, wie z.B. ein vernünftiges zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem, bei dem nachvollziehbar ist, aus welchen Lieferchargen sich das Produkt zusammensetzt, dass die entsprechenden Protokolle vorgehalten werden, eine Eingangskontrolle durchgeführt wurde, und die Endqualität des Produktes sichergestellt ist.

Zitat von selber-mischen im Beitrag #29
Sorry Lilalill, ich bin Apotheker und habe Pharmakologie studiert,
ich stelle die Basen und Aromen her..das Zertifikat von 2009
ist auch 2012 soweit keine Änderungen stattgefunden haben noch gültig,..

Bzgl. der Aromen bitte ich um RR unter 0171 361 3178, wir
ein Arzt und ich als Pharmakologe überwachen die Aromenliste bezüglich Dampfbarkeit..



Also da würd ich doch auch gerne mal Nachhaken...
Ein Ärztliches Gutachten für die Dampfbarkeit von Aromen wär ja durchaus was wert - wenn denn der Arzt seinen Namen druntersetzen wollte.
Ich fände es allerdings tatsächlich interessant, wenn ein Pharmakologe und ein Arzt ggf mal dazu was veröffentlichen würden; es gibt sicherlich einige Aromen, die bezüglich Inhalation untersucht wurden, und daraus lässt sich auch sicherlich einiges Ableiten...

Aber eine Aussage im Forum ist eben auch kein Zertifikat,
genausowenig wie eben ein paar Qualitätssicherungsprotokolle von Chemikalien.

Also ich finde die Zielsetzung des Shops ja schon passabel,
allerdings die bisherige Umsetzung eher ungenügend,
daher die Frage: Soll das ggf besser werden ?

Edith sagt: Achso - die Wirkung der von den Aroma nachgeahmten Produkte unter die Aromen zu schreiben geht wirklich nicht an... das könnte man durchaus als irreführend bezeichnen...
und wirkt alles andere als seriös.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:17 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 11:22)
#47 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Der Shop e-smoggi.de gehört euch auch. Da in dem Shop habt ihr ein bischen anderes Programm.
Als Hersteller dort nennt ihr Happy Liquid (happy-liquid.com) aus eurer Stadt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:32
#48 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Interessant finde ich noch das der Admin von Happy-Liquid eine docmorris-muenchen email Adresse hat. Zufall oder gehört alles Zusammen?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:38
avatar  XBabsX
#49 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar



Docmorris ist doch schon mal gut Aber trotzdem für mich uninteressant, da einfach zu teuer


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:41
#50 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #51
Interessant finde ich noch das der Admin von Happy-Liquid eine docmorris-muenchen email Adresse hat. Zufall oder gehört alles Zusammen?

Würde alles zusammengehören, hätte der Shop mehr Aromen im Programm....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht