wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?

10.01.2015 22:47
#1 wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Hallo liebe Selbermischer, hat einer von euch schonmal versucht, ein Liquid zu mixen, das nach Hanf schmeckt bzw dem nahe kommt? Die fertig gekauften kann man scheinbar vergessen. Ist bestimmt für viele interessant!


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 22:52 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2015 22:54)
avatar  LeMa
#2 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Keine Ahnung, wie schmeckt denn Hanf?
Ah, in der Werkzeugkiste noch was gefunden - bähh, ist total fade.

LG Lena

Es gibt Leute, die sind so alt wie ich und schon erwachsen - man muss ja so aufpassen


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:09
#3 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar
Leider verstorben

Bilder Upload

Dieser Hänfling ist ganz o.k.

Gruß, Friedel
Optimismus ist lediglich ein Zeichen fehlender Information.
Dampfen könnte billig sein...
Werde Mitglied: IG-ED


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:10
#4 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Zitat von LeMa im Beitrag #2
Keine Ahnung, wie schmeckt denn Hanf?
Ah, in der Werkzeugkiste noch was gefunden - bähh, ist total fade.

Meine Gras, du Witzbold ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:11
#5 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Zitat von Pfeife-57 im Beitrag #3
Dieser Hänfling ist ganz o.k.

Puh, ne du, der schmeckt nach Weihnachtsbaum, nicht Ansatzweise nach Gras.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:15
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar
( gelöscht )

wenn du das Herrlan Marokko vernünftig mischst schmeckt das nicht nur wie ne Tüte... die ganze Umgebung riecht auch so... hat mir schon viel Spaß gebracht :D


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:26
avatar  zwinkl
#7 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Aus anderen liquids sowieso nicht, aber eine kombination aus 3 aromen kommt gut hin...
Interessant isses zwar nicht (mehr) für mich, ganz einfach, weil es nicht schwindlig macht und ich aus dem alter schon lange raus bin.
Hab das zwar trotzdem getestet, aber das kam mir vor wie alkoholfreies bier oder liebe machen ohne frau. Der "Grundschwindel" fehlt einfach.
Den brauch ich aber schon lange nicht mehr...dampfen ersetzt mir seit jahren alle gifte universal auf einmal.
Ok, meine frau brauch ich dann doch gelegentlich...*zugeb*

Beste resultate hatte ich vor jahren bei damaligen mischversuchen für freunde, die sowas als partygag haben wollten. Habs scheints gut hingekriegt und
kam aber wohl so nahe ans original ran, daß ich im cafe in der fuzo angesprochen wurde, ob "das zeugs, daß du da rauchst" jetzt legal wäre...
Bin aber bekannt als absoluter abstinenzler ( bei allen substanzen, auch alk und medizinprodukte ) und die "schwindsüchtigen" kamen natürlich sofort
mit der obligatorischen frahe um die ecke, ob man "in den dampfgeräten" nicht vllt. auch deren zeugs konsumieren könnte...
Meine antwort: " Nö, geht nicht, raucht ihr mal weiter eure tütchen und bongs..."

Würde ich heute auch nicht mehr machen, weil das nur wasser auf die mühlen unserer gegner wäre...dampfen ist genuß und drogen sind shice !
Rezept hab ich noch ungefähr im kopf, aber werde das hier nicht posten...schadet unserer sache sicher mehr als es dem einzelnen nutzen könnte.
Bei interesse kurze PN an mich...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:42
#8 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #6
wenn du das Herrlan Marokko vernünftig mischst schmeckt das nicht nur wie ne Tüte... die ganze Umgebung riecht auch so... hat mir schon viel Spaß gebracht :D

Also das habe ich auf 2,3,4,5 % getestet, alles Nadelwald und unrauchbar. Auch nach googeln nur Leute gefunden, die das so sehen wie ich. Aber geschmächer sind ja verschieden, bei den Aromen merkt man es am meisten.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:44
#9 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Zitat von Liquider im Beitrag #8
[quote=Schlafloser|p2463263]wenn du das Herrlan Marokko vernünftig mischst schmeckt das nicht nur wie ne Tüte... die ganze Umgebung riecht auch so... hat mir schon viel Spaß gebracht :D

...und seit wann riecht man Liquid in der Luft? Das ist doch gerade einer der Vorteile, dass die Umgebung nichts riecht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2015 23:52
avatar  zwinkl
#10 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Zitat von Liquider im Beitrag #9
Zitat von Liquider im Beitrag #8
[quote=Schlafloser|p2463263]wenn du das Herrlan Marokko vernünftig mischst schmeckt das nicht nur wie ne Tüte... die ganze Umgebung riecht auch so... hat mir schon viel Spaß gebracht :D

...und seit wann riecht man Liquid in der Luft? Das ist doch gerade einer der Vorteile, dass die Umgebung nichts riecht.


Du warst früher nie auf reggae-events oder in studenten-WGs, oder ?

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 00:02
#11 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Zitat von zwinkl im Beitrag #10
Zitat von Liquider im Beitrag #9
Zitat von Liquider im Beitrag #8
[quote=Schlafloser|p2463263]wenn du das Herrlan Marokko vernünftig mischst schmeckt das nicht nur wie ne Tüte... die ganze Umgebung riecht auch so... hat mir schon viel Spaß gebracht :D

...und seit wann riecht man Liquid in der Luft? Das ist doch gerade einer der Vorteile, dass die Umgebung nichts riecht.


Du warst früher nie auf reggae-events oder in studenten-WGs, oder ?

Da wurde geraucht, nicht gedampft. Dampfen riecht doch nicht?!


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 00:05
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar
( gelöscht )

sicher riecht das... wir hatten das Zeug mal auf nem Drückertreffen in ner Düsseldorfer Kneipe.. und wurden von den anderen Anwesenden sehr merkwürdig angeschaut ;D

wenn deine Liquids beim Dampfen keinen Geruch in der Umgebung hinterlassen... dann läuft da was falsch.. DAS ist nämlich das einzige was wir der Allgemeinheit hinterlassen.. Gerüche nach Vanille.. Hanf oder was immer wir da gerade dampfen


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 00:12
avatar  zwinkl
#13 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Aber definitiv !
Ich habe verschiedene liquid angemischt...die einen für home- und privat- bzw. outdooreinsatz und einzwei nur für privatbesuche und in der öffentlichkeit.
Es gibt da etliche bitterböse markant riechende sachen, die ich niemandem zumuten will...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 00:29
#14 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Zitat von Schlafloser im Beitrag #12
sicher riecht das... wir hatten das Zeug mal auf nem Drückertreffen in ner Düsseldorfer Kneipe.. und wurden von den anderen Anwesenden sehr merkwürdig angeschaut ;D

wenn deine Liquids beim Dampfen keinen Geruch in der Umgebung hinterlassen... dann läuft da was falsch.. DAS ist nämlich das einzige was wir der Allgemeinheit hinterlassen.. Gerüche nach Vanille.. Hanf oder was immer wir da gerade dampfen

Also dann mache ich wirklich was falsch, denn ich kann Leute anpusten und die riechen nichts....egal welches Liquid gerade drinne is.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 01:14
#15 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Ich habs mit "Sweet Pine Haze" von TastyPuff probiert. Das schmeckt nicht mal ansatzweise so.
Interessiert mich auch nicht mehr. Ich glaube das bekommen die sowieso nie richtig hin.

HARDCORE HWV´ler und bekennender Geniusaholic

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 15:24
#16 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Zitat von Liquider im Beitrag #14
Zitat von Schlafloser im Beitrag #12
sicher riecht das... wir hatten das Zeug mal auf nem Drückertreffen in ner Düsseldorfer Kneipe.. und wurden von den anderen Anwesenden sehr merkwürdig angeschaut ;D

wenn deine Liquids beim Dampfen keinen Geruch in der Umgebung hinterlassen... dann läuft da was falsch.. DAS ist nämlich das einzige was wir der Allgemeinheit hinterlassen.. Gerüche nach Vanille.. Hanf oder was immer wir da gerade dampfen

Also dann mache ich wirklich was falsch, denn ich kann Leute anpusten und die riechen nichts....egal welches Liquid gerade drinne is.


Du machst nichts falsch, wenn ich dampfe, sieht und riecht man ebenfalls nichts bis kaum etwas.

Aber ich dampfe auch nur auf 6,5 Watt und reines PG.

Bis zur Dampfermesse in Oberhausen hätte ich auch Stein und Bein geschworen, daß Dampfer niemals so lästig sein könnten wie Raucher. Die 50-250 Watt Dampfer haben mir das Gegenteil bewiesen. Die riesigen Hallen waren teilweise nebelig und ein süßlicher ekeliger Geruch von VG lag überall in der Luft, dazu hunderte von Aromen. Selbst mir tränten zeitweise die Augen, obwohl ich auch in Raucherkneipen nie ein Problem damit hatte.

Es ist halt leider im Trend, möglichst hochwattig zu dampfen, sodaß nicht wie bei uns beiden der Dampf zu 90% in der Lunge bleibt, sondern eher 90% in die Welt geblasen wird, mit all den negativen Auswirkungen, die sicher im einen oder anderen Fall bereits zu Dampfverboten in Kneipen geführt habe, obwohl es nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz fällt.


Was das für Konsequenzen haben kann, wenn man dann auch noch Haschischgeruch verbreitet, kann sich jeder wohl vorstellen. Daher wäre meine Bitte und mein Appell, daß man solcherlei Liquids nicht in der Öffentlichkeit dampft, zu groß ist die Chance, daß andere Dampfer darunter leiden müssen.

Dampfst Du schon oder rauchst Du noch?

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 15:30 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2015 15:31)
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar
( gelöscht )

Du bist je nen echter Schlaumeier

ich dampfe seit gut 3 Jahren.. selbst das Gedampfe aus ner EGO-T damals in grauen Vorzeiten hat meist nach dem gerochen was da an Aroma drin war.. ist ja irgendwie auch logisch..
Mittlerweile dampf ich zwar andere Geräte als ne EGO-T.. aber völlig wurscht ob ich ungeregelt selbstgewickelt auf ner ReoGrand bei in etwa 15-20 Watt dampfe oder geregelt mit Fertigköpfen in ner pisseligen Egrip bei 10 Watt... verdampftes Liquid hinterlässt Gerüche

ob man jetzt unbedingt in der Öffentlichkeit Hanfaroma dampfen muss ist ne andere Sache...


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 15:32
#18 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Schau dir mal TastyPuff Aromen an, da ist eins dabei (wo das pura Arome zumal) stark danach riecht :D


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 15:35
#19 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Also ich find das Herrlan auch klasse und schon nah dran. Da ich schon verschiedene andere ausprobiert habe, würd ich generell sagen, dass alles einen leichten Homegrow Charakter hat. Ich steh auf das leicht Erdige / nach Heu schmeckende.
Was den Geruch angeht: gerade gestern auf ner Party mit 20 Nichtrauchern / Dampfern gewesen. Die Hälfte aller Leute haben mir berichtet, dass schonmal irgendwo irgendwer in ihrem beisein gedampft hätte und der Geruch ginge ja gar nicht...
Da der Gastgeber mirs erlaubt hat ("Solang sich keiner gestört fühlt"), hab ich natürlich fleissig gedampft.
Irgendwann so nach ner halben Stunde hab ich die besagten Leute mal gefragt obs denn nu stört.... Zurück kam nur ein "na wir warten ja schon die ganze Zeit darauf, dass du anfängst"..... Gerochen hats den ganzen abend keiner.
Und dabei hat der ein oder andere Exraucher / Kiffer sooo sehnlich auf diesen typischen Jointgeruch gewartet.....

"Die Kunst der Lebensführung bestehe bekanntlich darin, mit gerade so viel Dampf zu fahren, wie gerade da ist." (Theodor Fontane)

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2015 20:59
#20 RE: wie mische ein Liquid mit Hanf Geschmack aus anderen Liquids?
avatar

Zitat von dampfer01 im Beitrag #16
Zitat von Liquider im Beitrag #14
Zitat von Schlafloser im Beitrag #12
sicher riecht das... wir hatten das Zeug mal auf nem Drückertreffen in ner Düsseldorfer Kneipe.. und wurden von den anderen Anwesenden sehr merkwürdig angeschaut ;D

wenn deine Liquids beim Dampfen keinen Geruch in der Umgebung hinterlassen... dann läuft da was falsch.. DAS ist nämlich das einzige was wir der Allgemeinheit hinterlassen.. Gerüche nach Vanille.. Hanf oder was immer wir da gerade dampfen

Also dann mache ich wirklich was falsch, denn ich kann Leute anpusten und die riechen nichts....egal welches Liquid gerade drinne is.


Du machst nichts falsch, wenn ich dampfe, sieht und riecht man ebenfalls nichts bis kaum etwas.

Aber ich dampfe auch nur auf 6,5 Watt und reines PG.

Bis zur Dampfermesse in Oberhausen hätte ich auch Stein und Bein geschworen, daß Dampfer niemals so lästig sein könnten wie Raucher. Die 50-250 Watt Dampfer haben mir das Gegenteil bewiesen. Die riesigen Hallen waren teilweise nebelig und ein süßlicher ekeliger Geruch von VG lag überall in der Luft, dazu hunderte von Aromen. Selbst mir tränten zeitweise die Augen, obwohl ich auch in Raucherkneipen nie ein Problem damit hatte.

Es ist halt leider im Trend, möglichst hochwattig zu dampfen, sodaß nicht wie bei uns beiden der Dampf zu 90% in der Lunge bleibt, sondern eher 90% in die Welt geblasen wird, mit all den negativen Auswirkungen, die sicher im einen oder anderen Fall bereits zu Dampfverboten in Kneipen geführt habe, obwohl es nicht unter das Nichtraucherschutzgesetz fällt.


Was das für Konsequenzen haben kann, wenn man dann auch noch Haschischgeruch verbreitet, kann sich jeder wohl vorstellen. Daher wäre meine Bitte und mein Appell, daß man solcherlei Liquids nicht in der Öffentlichkeit dampft, zu groß ist die Chance, daß andere Dampfer darunter leiden müssen.

Ich dampfe mit der Emode auf 3.8 V, dachte diese riesen Rauchschwaben kämen nur von VG überdosierten Liquids.Ist schon relativ heiß,Qualm wie bei ner Zigarette würde ich sagen (60-30-10). ich kann auch umstellen auf Watt, verstehe aber nicht den Unterschied.Bzw verstehe gar nicht, warum man beides wählen kann, müsste doch reichen, wenn man eines verstellen kann auf die verschiedenen Stärken, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht