Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen

  • Seite 3 von 6
05.01.2013 11:42
avatar  semi-
#51 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


Guten morgen zusammen, es sind ja schon einige Beiträge zusammengekommen, ich
beantworte mal die wichtigsten Fragestellungen:

1. Qualitätsmanagementsystem

ja, in der Herstellung der Basen kommt ein QMS zum Einsatz, das heißt klar definierte Abläufe, Reinigungspläne, Dokumentation
Des Weiteren werden die Ansätze mit Hilfe einer EDV genau dokumentiert. (Herstellungsprotokoll)

2. Prüfung der Ausgangsstoffe

die Ausgangsstoffe werden beim Wareneingang entsprechend den Vorschriften des PhEur und USP geprüft.
Entspricht der Stoff den Spezifikationen, darf der Stoff das Quarantänelager verlassen und für die Produktion verwendet werden.
Jedes Protokoll zu veröffentlichen sprengt den Ramen.

3. DocMorris Email, bitte dazu einfach auf Xing nachsehen.

4. Vielen Dank für den Hinweis bezüglich der Aromenbeschreibungen, da war unser Webseitenbetreuer etwas übereifrig, das wird korrigiert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:54
avatar  semi-
#52 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


5. Paypal - Die Paypal gebühren wurden bislang auch schon vom Shop getragen, jedoch ersichtlich ausgewiesen, das schein verwirrend zu sein, wir haben diese zusätzliche Information im Warenkorb rausgenommen


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:54
#53 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

lieber shop selbst-mischen.de seit ihr nun happy-liquid oder nicht?

die frage ergibt sich aus folgendem zusammenhang:

Impressum Happy-Liquid
Happy People UG (haftungsbeschränkt)
Lindwurmstr. 5
80337 München
Deutschland / Germany
tel.: +49.(0)89.41615324
fax.: +49.(0)89.41615325

Geschäftsführender Gesellschafter: Thomas Mrva

und euren zertifikaten die auch auf Happy People UG (haftungsbeschränkt) ausgestellt sind. gibt doch kaum 2 firmen mit dem komplett identischen namen oder?

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:55
avatar  ( gelöscht )
#54 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar
( gelöscht )

Ich finde alles extrem teuer. 10ml Spritze für 1,30 hui. Davon bekomme ich in der Apo ca 4 Stck. Fazit: Teuer und keine Auswahl = danke nein


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 11:57
avatar  semi-
#55 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


Lieber Hundi007, wir sind nicht Happy-Liquid, wir sind selber-mischen.de und lassen bei einem Liquid Hersteller die Basen produzieren.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:00
avatar  Hanisch
#56 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Also dann wär - um mal einen Quantensprung in sachen "Zertifizierung" zu erreichen mal folgendes für die Zukunft klasse:
ad 1. Zertifizierung des QMS-Systems (ja - ich weiß - kostet gutes Geld, und ist auch nur ein Wisch - aber eben ein Zertifikat - kein Abnahmeprotokoll einer Charge)
ansonsten ggf eher mal die offenlegung des QMS-Systems als das Veröffentlichen von beispielhaften Abnahmeprotokollen als Zertifikate deklariert.
2. Naja - eine Datenbank zur Produkt-nachverfolgung wäre tatsächlich aufwändig - allerdings ein tatsächlicher Fortschritt in Sachen Transparenz. Wenn man anhand der Chargennummer des Produktes das man erwirbt die Produktions- und Qualitätskette nachvollziehen könnte, wüsst man tatsächlich mehr.

ad 3 - interessiert mich nicht
ad 4 - klasse!

Ansonsten:
Also ich glaub ja wirklich, dass ihr da einiges tut,
und find es immer wieder shcön, wenn sich mit Liquids Fachpersonal auseinandersetzt.
(wäre ggf auch mal eine Methode - als Apotheker die entsprechenden Ausbildungsurkunden veröffentlichen,
das zeigt schonmal die Fachkompetenz des Herstellers - meines Achtens mehr als ein Abnahmeprotokoll)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:02
#57 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

@selber-mischen
also ich will euch nix, habe hier auch so manchen kommi nicht verstanden, denke der markt regelt das. ich kriege nur einige äußerungen nicht zusammen.
eure zertifikate lauten auf die firma von happy-liquid, ihr sagt ihr laßt die basen dort bestellen und schreibst gleichzeitig das du das als apotheker machst.
entweder ist es noch zu früh, oder du solltest die aussagen mal verständlicher zusammenfassen.

ansonsten wünsche ich euch viel erfolg, denke eine chance habt ihr verdient, zumal ihr euch der kritik stellt

Gruß
Hundi007


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:02
avatar  semi-
#58 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


Lieber Hanisch,

1. das QMS wird wenn dann zertifiziert nach ISO 9001, nicht veröffentlicht, das wäre ja eine Anleitung für eine Liquidfirma ;-)
2. existiert s.o. (Chargennummer im EDV System erzeugt, alle Herstellungsschritte mit Uhrzeit dokumentiert, wer wann was!)


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:08 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 12:08)
avatar  semi-
#59 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


6. Eppis mit Aromen werden ins Programm genommen, diese können dann für das Briefporto plus Umschlag bestellt werden, die genauen Parameter werden wir in der kommenden Woche festlegen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:12
avatar  schatti
#60 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar
Leicht Abwesend

Zitat von selber-mischen im Beitrag #62
6. Eppis mit Aromen werden ins Programm genommen, diese können dann für das Briefporto plus Umschlag bestellt werden, die genauen Parameter werden wir in der kommenden Woche festlegen.


genau das wollte ich gerade fragen ;)
finde es immer prima wenn neue aromen auf den markt kommen.
vieleicht ist ja diesmal ein gutes tabak aroma dabei, freu mich schon auf die eppis!

ich bin froh über jeden shop der aufmacht und sich hier vorstellt.
leider werden es gefühlt immer weniger shops die sich hier vorstellen, naja wen wunderts.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:13
#61 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Zitat von selber-mischen im Beitrag #62
6. Eppis mit Aromen werden ins Programm genommen, diese können dann für das Briefporto plus Umschlag bestellt werden, die genauen Parameter werden wir in der kommenden Woche festlegen.


Danke
Ich werde dann gerne mal eure Produkte probieren. Bei den vielen Fehlkäufen die ich schon hier habe, möchte ich mir einfach nicht noch mehr Aromen in großen Mengen zulegen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:13
avatar  Hanisch
#62 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

1.OK - Iso 9001-Zertifikat wär mal was Richtungsweisendes.
Naja ein QMS-System ist zwar ein Stückel Arbeit, aber meines Achtens keine solch geheime Kunst das zu entwerfen, dass es eine Tatsächliche Marktgefahr darstellt.
2. gehe ich von aus, wenn ihr ein QMS-System habt - nur ein Kundenzugriff auf die Daten wäre wirklich revolutionär.
weil überall unüblich... aber wenn ich als Kunde mein persönliches Produkt eben nachverfolgen könnte, wäre das eben eine Transparenz, die seinesgleichen sucht...

Ansonsten sind halt die Preise durchaus problematisch (München ist eben auch ein nicht gerade günstiger Herstellungsort... Miete zahlen macht da keinen Spass) - da eben der Begriff "Apothekenpreise" bei den Nullern teilweise schon übertroffen wird.
Und Marktbehauptung ist eben schwierig - zumal eben selbst ein Qualitätszertifikat nicht wirklich der Reißer sein dürfte, um z.B. den höheren Preis in Kauf zu nehmen... ein paar Abnahmeprotokolle bringen da eben wohl noch weniger...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:19
#63 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Zitat von Hanisch im Beitrag #65

Und Marktbehauptung ist eben schwierig - zumal eben selbst ein Qualitätszertifikat nicht wirklich der Reißer sein dürfte, um z.B. den höheren Preis in Kauf zu nehmen... ein paar Abnahmeprotokolle bringen da eben wohl noch weniger...


Falls das in Deutschland, zertifiziert nach ISO 9001, hergestellte Aroma wirklich gut ist nehme ich den höheren Preis in Kauf.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:21
avatar  semi-
#64 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


na die ISO 9001 haben wir leider noch nicht, das kostet schon was ;-) da bitte ich um noch ein wenig Geduld.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:27
#65 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Hi,

Ok die Zertifikate sind von Happy People UG, damit gehört also alles zusammen.
Der Maximilian ist dann der Apotheker der auch zu docmorris-muenchen gehört, damit gehört happy-liquid.com zu euch. Das passt. Das konnte man leicht per whois abfragen. Außerdem habt ihr auf dem Xing Unternehmensprofil der Happy People UG einen Direktlink dahin...

Ich mag nur gerne Transparenz und weiß gerne mit wem ich zu tun habe.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:32
#66 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #68
Hi,

Ok die Zertifikate sind von Happy People UG, damit gehört also alles zusammen.
Der Maximilian ist dann der Apotheker der auch zu docmorris-muenchen gehört, damit gehört happy-liquid.com zu euch. Das passt. Das konnte man leicht per whois abfragen. Außerdem habt ihr auf dem Xing Unternehmensprofil der Happy People UG einen Direktlink dahin...

Ich mag nur gerne Transparenz und weiß gerne mit wem ich zu tun habe.


und deine Schlussfolgerung?
Transparenz ist mir auch lieber...


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:34
#67 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar
Modder

hoi ich will euch nicht zu nahe treten aber ich hab nen wiederspruch bei euch gefunden....
auch wenn ich das ganze konzept im grundsatz gut finde.

In den ersten beiträgen sagtest du das die basen selber gemacht werden und jezt auf einmal nicht das finde ich nicht ganz so toll.....
was ist denn nu richtig.

also nen bissel warheit sollte da doch irgenwo sein sonst werdet ihr unglaubwürdig ( soll kein angriff sein ) ist nur ne feststellung


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:34 (zuletzt bearbeitet: 05.01.2013 12:36)
#68 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Bitte nicht falsch verstehen, ich persönlich frage mich (eigentlich konsqeuent bei neuen Shops), warum soll ich bei euch kaufen und nicht bei Inawera oder 123liquids oder FA oder sonst irgendwelchen alten, bekannten, günstigeren Shops mit größerer Auswahl?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:37
avatar  semi-
#69 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


ende der Spekulationen: Also die Happy People UG produziert die Basen, vertrieben werden sie an Offlineshops und Onlineshops von selber-mischen.de ( Daria Aibabina (esmoggi))

@Steamraiser, wenn alle die Basen herstellen so denken würden, dann wäre die Auswahl schon sehr klein. Auch inawera hat einmal angefangen, davor gabs das nur als Import
aus China. Es ist eine ganz normale Entwicklung, dass neue Hersteller, Marken und Shops entstehen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:41
#70 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar
Modder

ja suppi das ist doch ne aussage ^_^ DAANNNKKKEEE


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:42
#71 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar
Modder

werdet ihr noch 36/38 nic base in euer program aufnehmen ?? dann würde ich das auch mal testen auch wens 1-2 euro teuer ist


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:43
avatar  semi-
#72 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


36/38 er - damit ich das besser verstehe, verdünnst Du das dann runter, oder verwendest Du es pur?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:44
#73 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar

Verteidiger des
wahren Blödsinns

Jawoll, da hast du Recht.
Aber die Frage warum ich z.B. bei Inawera kaufen soll kann ich mir ja beantworten, die sind in Europa, Zollprobleme gibt´s nicht, wenn ich mir was aus China bestelle sieht die Geschichte
möglicherweise anders aus.
Bei 123liquids bestelle ich, weil die nicht nur in Europa sind, sondern direkt in Deutschland und kaum teuerer als Inawera und das bei einem breiter gefecherten Angebot.

Wie gesagt, ich mein das absolut nicht böse, ich freu mich auch, mal was anderes woanders bestellen zu können, aber diese kleine unscheinbare Frage muss ich (oder jemand anders) mir
halbwegs gut beantworten können:

Warum da kaufen?


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:44
#74 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar
Modder

neee verdünne auf 8 mg ^_^ ich will mich ja nicht umbringen. die meisten selbstmischer machen das so....


 Antworten

 Beitrag melden
05.01.2013 12:45
avatar  semi-
#75 RE: Vorstellung des Spezialshops für Selbermischer: selber-mischen.de
avatar


dachte ich mir, 38 pur dampfen bei L-nicotin schmeckt glaube ich nicht gut ;-) Wir werden die Aufnahme der 36er ins Sortiment prüfen und dann hier informieren.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht