Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?

  • Seite 2 von 7
03.01.2013 19:30
#26 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
Kayfunist

Zitat von Holger1703 im Beitrag #15
nachdem ich die erste VAMO 3 Wochen getestet und für mich gut empfunden habe. Wurden gleich noch mal 2 geordert. Alles V1. Komischerweise behält eine aus der 2. Lieferung die Einstellungen.
Hab mir heute drei Taschenlampen aus dem 1€ Shop geholt und die Federn ersetzt. Alles super. Hatte vorher nur die Federn etwas lang gezogen. Das ging auch. Ich werde auch alle behalten. Die Epic Storm's benutze ich nur noch daheim.


Wenn eine Feder aus einer 1€-Taschenlampe eine bessere Qualität aufweist als bei einem Akkuträger, muss man sich die Frage stellen ob der Hersteller seinen Job ernst nimmt. Dies auch noch zu unterstützen halte ich für ... "riskant".

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:30
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#27 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Also meiner funktionierte bei Eintreffen. Nach einer Stunde wegstellen hatte er einen Kurzschluss (LOv), auch ohne Verdampfer. Nach weiteren 2 Stunden ging er wieder. Dann trat das gleiche Problem wieder auf. Das ganze so 5 bis 6 mal hintereinander. Deswegen tausche ich ihn jetzt um.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:36
#28 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #26
Zitat von Holger1703 im Beitrag #15
nachdem ich die erste VAMO 3 Wochen getestet und für mich gut empfunden habe. Wurden gleich noch mal 2 geordert. Alles V1. Komischerweise behält eine aus der 2. Lieferung die Einstellungen.
Hab mir heute drei Taschenlampen aus dem 1€ Shop geholt und die Federn ersetzt. Alles super. Hatte vorher nur die Federn etwas lang gezogen. Das ging auch. Ich werde auch alle behalten. Die Epic Storm's benutze ich nur noch daheim.


Wenn eine Feder aus einer 1€-Taschenlampe eine bessere Qualität aufweist als bei einem Akkuträger, muss man sich die Frage stellen ob der Hersteller seinen Job ernst nimmt. Dies auch noch zu unterstützen halte ich für ... "riskant".


Die Feder der V1 ist einwandfrei eine Fehlbestückung... Das ist aber glaub in der V2 behoben (hab noch keine in der Hand gehabt. Ansonsten ist das ein toller AT der für mich seinen Job macht so wie ich es will.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:38
#29 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
Kayfunist

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #26
Zitat von Holger1703 im Beitrag #15
nachdem ich die erste VAMO 3 Wochen getestet und für mich gut empfunden habe. Wurden gleich noch mal 2 geordert. Alles V1. Komischerweise behält eine aus der 2. Lieferung die Einstellungen.
Hab mir heute drei Taschenlampen aus dem 1€ Shop geholt und die Federn ersetzt. Alles super. Hatte vorher nur die Federn etwas lang gezogen. Das ging auch. Ich werde auch alle behalten. Die Epic Storm's benutze ich nur noch daheim.


Wenn eine Feder aus einer 1€-Taschenlampe eine bessere Qualität aufweist als bei einem Akkuträger, muss man sich die Frage stellen ob der Hersteller seinen Job ernst nimmt. Dies auch noch zu unterstützen halte ich für ... "riskant".



Damit meine ich im Übrigen, dass Leute hingehen und dies auf "Eigeninitiative" korrigieren und ihr eigenes Geld und ihre eigene Zeit aufwenden sich die Feder zu ersetzen. Der normal Weg wäre, es zu reklamieren und darauf zu pochen dass der Hersteller UMGEHEND andere, stabilere Federn verbaut.

Aber nein, man macht es selbst, und was macht der Hersteller? Verkauft weiterhin diesen China-Schrott mit diesen offensichtlich instabilen Federn.

WO SIND WIRD DENN HIER???

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:40 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 19:43)
#30 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat
von einem shopbesitzer hab ich die info, das 95 % der reklamierten vamos (bei ihm)
ohne probleme funktionierten und nur anwenderfehler vorlagen.



Jup, das hat der mir auch erstmal am Telefon erzählt von wegen protected Akkus und son Unsinn. Anzeige von 11 Volt Akkuspannung im Stacking und 1 Volt im 18650er..... - da hat er dann nichts mehr gesagt...

Alle 5 waren V2 mit immer noch schrottiger Feder.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:43
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#31 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Mich wuerde aber doch mal der Handler interessieren, damit ich dort nicht aus Versehen kaufe.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:46
#32 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Der Händler kann da auch nichts für und mittlerweile legt er sogar andere Federn bei, weil die auch in der "verbesserten" Version nichts taugen - die Feder war aber nie das Problem.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:46
#33 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #29
Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #26
Zitat von Holger1703 im Beitrag #15
nachdem ich die erste VAMO 3 Wochen getestet und für mich gut empfunden habe. Wurden gleich noch mal 2 geordert. Alles V1. Komischerweise behält eine aus der 2. Lieferung die Einstellungen.
Hab mir heute drei Taschenlampen aus dem 1€ Shop geholt und die Federn ersetzt. Alles super. Hatte vorher nur die Federn etwas lang gezogen. Das ging auch. Ich werde auch alle behalten. Die Epic Storm's benutze ich nur noch daheim.


Wenn eine Feder aus einer 1€-Taschenlampe eine bessere Qualität aufweist als bei einem Akkuträger, muss man sich die Frage stellen ob der Hersteller seinen Job ernst nimmt. Dies auch noch zu unterstützen halte ich für ... "riskant".



Damit meine ich im Übrigen, dass Leute hingehen und dies auf "Eigeninitiative" korrigieren und ihr eigenes Geld und ihre eigene Zeit aufwenden sich die Feder zu ersetzen. Der normal Weg wäre, es zu reklamieren und darauf zu pochen dass der Hersteller UMGEHEND andere, stabilere Federn verbaut.

Aber nein, man macht es selbst, und was macht der Hersteller? Verkauft weiterhin diesen China-Schrott mit diesen offensichtlich instabilen Federn.

WO SIND WIRD DENN HIER???

Ich will das Ding jetzt nicht als non plus ultra hinstellen.
Hab gelesen, es gibt eine Nachbesserung der Feder die über einige Händler versendet wird.
Egal, ich, sowie einige andere haben es so gelöst. Ich finde das jetzt nicht so schlimm.

Wenn die Dinger irgenwann kaputt sind, oder das Design mir nicht mehr zusagt.... dann fliegen sie in die Tonne. Dann werde ich mir wieder einen AT holen, der für einen vernünftigen Preis das bietet was ich möchte. Ich würde z.B. nie um die 200€ für nen AT ausgeben, weil ich das warscheinlich heulen würde wenn der in die Tonne wandert.
Egal, jeder hat so seine Favoriten und seine eigene Grenze Kompromisse einzugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 19:58
avatar  wobiwilli ( gelöscht )
#34 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
wobiwilli ( gelöscht )

Zitat von crackett im Beitrag #32
Der Händler kann da auch nichts für und mittlerweile legt er sogar andere Federn bei, weil die auch in der "verbesserten" Version nichts taugen - die Feder war aber nie das Problem.


Also wenn der Haendler nur Schrott vertickt, kann er da sicherlich etwas fuer. Wenn du 3 Geraete zurueckbekommen hast und gleich wieder 2 defekt waren, spricht das auch Baende. Ich kannte mal einen Hanendler aus der Computerbranche, der hat die Reklamationen in eine neue Kiste gepackt und wieder zurueckgeschickt. Ich moechte das hier beileibe niemandem unterstellen. Aber bei dir scheint schon eine enorme Haeufung vorzuliegen. Klar, sie bekommen das Zeug auch nur aus China und Reklamationen sind Geld- u. arbeitsintensiv. Manchmal wird halt ein -einfacher- Weg beschritten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:01
#35 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Also ich liebe meinen Vamo, habe auch heute eine neue Feder bekommen kostenlos, habe jetzt den 2ten Bestellt in Edelstahl.

Mit lieben Grüssen, ein Sohn Mannheims!!
Oder wie wir sagen Monnem.

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:02
#36 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von crackett im Beitrag #32
Der Händler kann da auch nichts für ...

Richtig, aber wenn er gleich mal dich als Ursache für den Fehler lokalisiert, dann stimmt mit ihm etwas nicht.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:04
#37 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Ich habe mir auch die Vamo Gekauft und bin Restlos begeister.
Keine Probleme mit der feder weil sie noch vor dem ersten akku raus geflogen ist , Habe ja genug gelesen deswegen und sofort ersatz besorgt.
Alle einstellungen funzen gut und auch der 6watt bug ist nicht mehr in der 2ten version.
Sie ist in Chrome und bis jetzt löst sich da nix.
Sie ist jetzt der Haupt AT und hat die Lavatube auf die Reservebank geschoben.
Ich habe noch nen Ego akku aber nur für absolute notfälle.
Egal ob regen schnee frost sturm Die Vamo ist dabei ohne wenn und aber.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:11
#38 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von wobiwilli im Beitrag #1
Mir ist aufgefallen, das viele ihren Vamo gleich wieder kurz nach Erhalt verkaufen.

Oder direkt in China bei Vaporbreak für umgerechnet rund 24,-€ inkl. Porto bestellt und nun im Floh als "für 49,-€ in D erworben - Rechnung leider nicht mehr vorhanden -" ..


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:11
#39 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Nu habe ich seit 17. Dezember 2012 fünf von denen, zwei Vamo V1, getauscht vom Händler auf Vamo V2.
Zwischendurch habe ich noch einen weiteren gekauft, der ist immer noch V1 und läuft auf dauerbetrieb seit mitte November ohne Probleme im RMS-Mode, mit 18650 und 18350 immer unterschiedlich.

Zwei ES-Vamo V2 kamen kurz vor Weihnachten dazu, einer ging mit Materialmangel/ Schlechte Oberfläche und Durchmesserungenauigkeit, das die Akkus nicht pasten, wieder zurück. Der ist nun auch wieder da und tut nun seinen Dienst wie alle anderen.

Abgegeben habe ich einen Vamo V2 , mein Kollege fand den klasse und hat nun auch einen seit November und läuft prima ohne Probleme.

Macken : Ja
Unlösbar : Nein

Wie oft seit erscheinen jetzt verkauft : viele... daraus Resultierend werden wohl auch ganz schnell mehr Meinung auftauchen als manchen lieb ist. Darauf werden wohl Hersteller und Händler ganz schnell reagiern müßen (was auch in meinem Fall schon passiert ist)

Das ist alles was ich erwarte. Es ist und bleibt zumindest für mich ein Gebrauchsgegenstand, mit Haltefunktion für Zukünftige Verdampfer .... HwV halt

Gruss Harrybodo


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:14
avatar  Mühlo
#40 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Bin mit meinem Vamo auch sehr zufrieden. Ok, mußte auch die Feder tauschen. aber
seitdem dauerhaft beim Dauernuckeln im Einsatz.
Ich finde ihn einfach toll. Größe, Gewicht..paßt.
Der Preiß ist ja wohl auch unschlagbar.
Hab mir gleich noch einen (in ES) geordert.
Gruß Mühlo


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:15
avatar  tomhh
#41 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Zitat von Holger1703 im Beitrag #33
Ich würde z.B. nie um die 200€ für nen AT ausgeben, weil ich das warscheinlich heulen würde wenn der in die Tonne wandert.
Egal, jeder hat so seine Favoriten und seine eigene Grenze Kompromisse einzugehen.


einfach nen mechanischen akkuträger kaufen, da kann nichts kaputt gehen ergo muss auch nichts in die tonne wandern ;-)

Grüße aus der schönsten Stadt der Welt


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:20
avatar  nobbi
#42 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

so heute ist meine zweite Vamo ( aus China ) angekommen, alles i.O. kein 6 W Bug , meine erste hat den Bug noch aber der stört mich nicht.
Federn ........... na klar sehr schwach.

bin zufrieden mit dem Preis / Leistungsverhältnis.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:21
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#43 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Ich finde, dass sollte jeder mit sich selbst ausmachen.
Mittlerweile weiß man um die Macken und kann sich dann für oder gegen nen Vamo entscheiden.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:27 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 20:31)
#44 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Ich hab 2 Stück von verschiedenen Händlern, ein neuer ist in Zulauf, 1 hatte ich jemand abgegeben der haben wollte und nicht Online bestellt er wollte eben direkt haben (Er hat noch nicht nal I.net... Auch das gibts...). Würd ich nicht machen wenn ich nicht der Ansicht wäre das die Teile was taugen. Ich dampf auch LR und HR und habe auch bei 1.3 Ohm Wicklungen mit Standard 8.5-9.5 Watt (3.3-3.5Volt und 2.7 Ampere rum) keine Probleme. Auch nicht bei HR Wicklungen mit um 3 Ohm und derselben Wattzahl, also 5 Volt und darüber.

Das Teil macht was es soll - es funktioniert anständig, mit sämtlichen Wicklungen und auch nicht so gängigen Ohmzahlen der Wicklungen und die variable Watt Funktion ist genial und funktioniert. Lediglich der altbekannte 6 Watt Bug ist vorhanden, ich war zu bequem zum umtauschen. Wenn ich mal mit wenig Watt dampf dann halt 5.5 oder 6.5 und das ist ok, die neuen AT haben das Problem nicht mehr.

Abgeben tue ich die Teile nicht. Ich hätte mir auch nen anderen holen können, es gibt ja schon neue, optisch schöne Alu Modelle aber am Vamo weiß ich was ich hab und Massiv ist er. So ein AT hats bei mir schwer, der fliegt auch schonmal. LT hats schon den Kopf abgerissen. Der Vamo machte es noch nix aus. Da reichte es mal eben mit Druck die Teile wieder festzupressen. Werds bei Gelegenheit aber mal kleben, dann passiert gar auf keinen Fall mehr as bei meiner guten Behandlung. Bei Fallhöhen von 1.5 Meter muss ein AT den ich mitnehme und nutze bei mir eben überleben. Deshalb kommt mit ein AT mit Plastekopf auch net ins Haus, wäre reichlich Sinnfrei.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:32
#45 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Ich habe selbst auch 2 aus China bestellt. Für unter 25 Euro inkl. Versand ist das echt klasse. Einer davon war für ne Freundin und der andere für mich. Wir werden ihn beide nicht wieder verkaufen.

Allerdings gibts im Flohmarkt tatsächlich viele Angebote des Vamo für 35 Euro ohne Rechnung oder eben als Geschenk deklariert. Meine Gedanken dazu sind reine freie Gedanken und ich weise ausdrücklich darauf hin, dass ich damit keine Unterstellung mache.

Gruß Nicole

Hier gehts zum Schwoba-Dampferstammtisch Stuttgart!

 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:32
avatar  Trucky
#46 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Hab auch nen Vamo von Ebnferro und auser der Laschen Feder gibts nix zu Meckern..

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:35
#47 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

also bis auf das der im 350er modus immer noch viel zu klobig ist, ist der soweit i.o. finde ich. ein freund von mir hat den mit der schwachen feder bekommen und die geht halt wirklich garnicht. aber zusammen mit dem fev und ner passenden distanzscheibe sieht der (im 350er modus) sogar richtig gut aus und macht was er soll.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:35 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 20:35)
avatar  peppone
#48 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Aöso, ich hab zwei davon und bei keinem gibt es auch nur irgendein Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:37
avatar  Trucky
#49 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

Eine Frage welche Federn aus welcher Taschenlampe funzen gut Bzw. Passen...

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2013 20:39
#50 RE: Warum verkauft ihr euren Vamo gleich wieder?
avatar

einfach mal mit dem vamo im 1€ shop vorbeigehen und nachschauen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht