SvoёMesto Battery MOD v3 ES

  • Seite 41 von 52
13.07.2013 12:54
#1001 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Richy112 im Beitrag #1000
Ich finde am besten wäre eine rendelung am pluspol so kann man auch richtig festziehen. Hoffe da kommt noch was.



Könnte man sich ja auch schnell selber machen.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2013 13:50
#1002 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Man könnte sich den CT auch selber bauen, nur ist es nicht Sinn der Sache eine Änderung vorzunehmen solange Garantie besteht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 00:06 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 00:08)
#1003 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Moin Moin,

Ist es normal, dass mein Semo nach Akkuwechsel immer den Fehler E1 anzeigt und ordentlich losfeuert! Da hilft immer nur schnell Akkudeckel nochmal los und wieder zu...Ich vermute,er zeigt mir noch die Meldung, dass der Akku die Leistung nich mehr bringt?
Lass den Akku immer drin bis der Semo nich mehr feuert und die Anzeige blinkt!

Danke!

Tschüss und Dampf ohne Ende
Rossi

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 12:54 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2013 12:56)
avatar  Sockeye
#1004 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von MrRossi0815 im Beitrag #1003
st es normal, dass mein Semo nach Akkuwechsel immer den Fehler E1 anzeigt und ordentlich losfeuert! Da hilft immer nur schnell Akkudeckel nochmal los und wieder zu...Ich vermute,er zeigt mir noch die Meldung, dass der Akku die Leistung nich mehr bringt?
Lass den Akku immer drin bis der Semo nich mehr feuert und die Anzeige blinkt!



Das ist bei meinem auch so. (Ca. jeden 2. Akkuwechsel) Ich habe mir angewöhnt beim Deckel zuschrauben auf den ersten Kontakt zu waren, falls er die E1 Nummer durchziehen will einfach eine Drehung zurück und dann ganz zu. Gibt aber im Vergleich zum Provari Punkabzug.

Momentan stehts 2:1 für den Provari (im Parallelbetrieb)

+ Semo: VW ist wirklich ein entspanntes Dampfen nach dem Neuwickeln

+ Provari: kein E1 beim Akkuwechsel
+ Provari: jeder 18650er funzt. Durch die Fixierung der Akkugröße beim Semo durch die Verschraubung nervt die Handhabung, da ich 3 verschidene 18650er im Einsatz habe

in allen anderen Punkten sind sie gleichauf oder es ist hald Geschmacksache (Aussehen, Länge, Menüführung etc...)

VG
Sockeye

In Krisenzeiten suchen die Intelligenten nach Lösungen und die Idioten nach Schuldigen

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 13:00
avatar  mkbo22
#1005 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #1004
[quote=MrRossi0815|p1822922]
+ Provari: jeder 18650er funzt. Durch die Fixierung der Akkugröße beim Semo durch die Verschraubung nervt die Handhabung, da ich 3 verschidene 18650er im Einsatz habe


VG
Sockeye


Du kannst das Teil unten komplett raus drehen und umdrehen. Dann hast Du eine ganz normale Feder und brauchst nichts mehr einstellen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 13:22
avatar  Sockeye
#1006 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

klappt perfekt Danke!

na dann stehts nur noch 1:1

VG
Sockeye

In Krisenzeiten suchen die Intelligenten nach Lösungen und die Idioten nach Schuldigen

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 14:30
#1007 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Super Tipp! Dachte da ist keine Feder mehr drin. Jetzt ist der Semo für mich noch variabler geworden.Hatte allerdings keine Fehlermeldungen beim Akkuwechsel.
Mich hat zwar das Einstellen nicht gestört, aber so ist es natürlich besser. Bin immer noch begeistert vom Semo. Läuft alles wie geschmiert. Die Menüführung und Handhabung ist einfach klasse im Vergleich zur Zmax. Beim Akkuwechsel sofort weiterdampfen ohne irgendwas einstellen zu müssen. Klasse AT bis jetzt!


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 23:30
#1008 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Super Tipp, Danke mkbo22!
Meine Akku-Werte waren danach sogar besser...Das versteh einer!?

Tschüss und Dampf ohne Ende
Rossi

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 01:35
#1009 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Mir kommt es gerade so vor, als würde mein Akku jetzt längerhalten mit der Feder oben. Mal noch 1-2 Tage testen, man kann sich ja auch täuschen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 06:38
#1010 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar


...will auch endlich einen Semo haben!


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 10:20
#1011 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Sehr guter Tip, danke dafür !

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2013 16:56
#1012 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Ab wann sollen denn die Beta und Gamma Semo's verkauft werden ?

Gruss
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 02:27
#1013 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von 1234peter1234 im Beitrag #1012
Ab wann sollen denn die Beta und Gamma Semo's verkauft werden ?

Gruss
Peter




Zur Aufklärung des momentanen Stndes:



Flo Töller schrieb auf FB:



[SEMOVAR UPDATE]

Viele fragen sich und mich, wann es nun weiter geht? Wann kommen die beschichteten Akkuträger, wann kommen die Zubehörteile?

Nun:
Aktuell ist die Produktion der Chips angehalten und wird erst fortgesetzt, sobald die Fehlerquellen erkannt und behoben sind. Wir sind zwar sehr dankbar für Eure Geduld und dass ihr uns treu bleibt, auch wenn der eine oder andere teilweise mehr als nur einmal eine Platine umtauschen muss, doch wir wollen natürlich sehen, dass das in Zukunft nicht mehr nötig ist.

Was die Metallteile angeht:
Sowohl die beschichteten Teile, als auch die Zubehörteile, die es bereits gibt (Collectors Tank, 510er Anschlüsse, Akkuhülsen) sind in Produktion und/ oder teilweise auch schon fertig. Unser Hauptaugenmerk liegt im Moment allerdings zunächst einmal auf den Platinen und ein paar kleiner Optimierungen am Akkuträger (z.B. wird der obere Isolator überarbeitet, sodass dieser ein Eindringen von Kondenswasser in die Elektronik zukünftig besser verhindern soll).

D.h. sobald der Verkauf der Akkuträger regulär weiter geht, wird es auch wieder Zubehör geben und vorraussichtlich auch die beschichteten Varianten. Wir erwarten allerdings nicht, dass dies noch diesen Monat geschieht.
Zubehörteile wie Popo-Taster etc. sind aktuell noch nicht in Produktion, werden aber kommen, sobald alle anderen Fehler behoben sind.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 11:33 (zuletzt bearbeitet: 20.07.2013 11:37)
avatar  Bernie
#1014 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Dampftech im Beitrag #1013
Zitat von 1234peter1234 im Beitrag #1012
Ab wann sollen denn die Beta und Gamma Semo's verkauft werden ?

Gruss
Peter




Zur Aufklärung des momentanen Stndes:



Flo Töller schrieb auf FB:



[SEMOVAR UPDATE]

Viele fragen sich und mich, wann es nun weiter geht? Wann kommen die beschichteten Akkuträger, wann kommen die Zubehörteile?

Nun:
Aktuell ist die Produktion der Chips angehalten und wird erst fortgesetzt, sobald die Fehlerquellen erkannt und behoben sind. Wir sind zwar sehr dankbar für Eure Geduld und dass ihr uns treu bleibt, auch wenn der eine oder andere teilweise mehr als nur einmal eine Platine umtauschen muss, doch wir wollen natürlich sehen, dass das in Zukunft nicht mehr nötig ist.

Was die Metallteile angeht:
Sowohl die beschichteten Teile, als auch die Zubehörteile, die es bereits gibt (Collectors Tank, 510er Anschlüsse, Akkuhülsen) sind in Produktion und/ oder teilweise auch schon fertig. Unser Hauptaugenmerk liegt im Moment allerdings zunächst einmal auf den Platinen und ein paar kleiner Optimierungen am Akkuträger (z.B. wird der obere Isolator überarbeitet, sodass dieser ein Eindringen von Kondenswasser in die Elektronik zukünftig besser verhindern soll).

D.h. sobald der Verkauf der Akkuträger regulär weiter geht, wird es auch wieder Zubehör geben und vorraussichtlich auch die beschichteten Varianten. Wir erwarten allerdings nicht, dass dies noch diesen Monat geschieht.
Zubehörteile wie Popo-Taster etc. sind aktuell noch nicht in Produktion, werden aber kommen, sobald alle anderen Fehler behoben sind.

Naja, diese Nachricht ist ja im wesentlichen nix neues. Denn wenn man aufmerksam in den Foren mitliest, ist diese obige Nachricht eigentlich schon längst (durch die Blume) einem bekannt... SCHADE...
Interessanter wären genauere Zeitangaben: Nicht in Tagen ist das und das lieferbar, aber in der so-und-so-vielten Woche könnte man mit eben dem oder jenem Teil rechnen. Dabei wäre es nett, auch gleich ansagen zu können, ob es die beschichteten Versionen sind oder schon Zubehör wie der sehnsüchtig erwartete Sticker, der sicherlich auch erst nur in gebürstet ausgeliefert werden wird?


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 12:22
#1015 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Ich hoffe die bekommen die Platinen in den Griff. Hört sich ja nicht gut an wenn teilweise öfter umgetauscht werden musste.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 18:52
#1016 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Eventuell bauen sie auch jetzt an dem Semo Lite. Dann kommen sie den Copynesen zuvor.


 Antworten

 Beitrag melden
20.07.2013 18:56
#1017 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Lol... genau nur mit festem 510er Anschluss...


 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2013 04:48
#1018 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Das wäre ne Lösung für mindestens ein Problem. Ich würde ihn dann aber nicht mehr kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 11:33
#1019 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Hallo habe heute einen Semovar gebraucht gekauft.Er funktioniert soweit. Nur geht die Feuertastenbeleuchtung nicht. Ich habe schon die Einstellung SL probiert leider ohne Erfolg. Ich denke die LED des Tasters ist defekt. Ich habe die Platine mal rausgeholt. Sie hat ein bisschen verschmort gerochen. Aber an den Spulen ist nichts zu sehen. Wieder eingebaut funktioniert der Semo. Nur die Beleuchtung des Tasters nicht. Hat jemand schon so ein Problem gehabt? Ich habe SM Tec angeschrieben leider noch keine Antwort bekommen. Schicken die mir eine Platine zu damit ich sie austauschen kann oder muss ich den Semo einschicken? Im Moment habe ich nur diesen Akkuträger und möchte ihn ungern einschicken. Sonst kann es wieder passieren das ich auf Pyros wieder übergangsweise umsteige und dann...


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 11:46 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 11:50)
avatar  ( gelöscht )
#1020 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
( gelöscht )

es gibt ja 4 einstellmöglichkeiten, hast du alle ausprobiert?

1. aus
2. LED
3. Display und LED
4. Display

es müsste eigentlich die LED leuchten wenn man in die enstprechende einstellung kommt


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 11:52
#1021 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Ja hab das ausprobiert. Aber der Feuerknopf leuchtet überhaupt nicht.Leider


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 12:34
#1022 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Redbecker im Beitrag #1019
Hallo habe heute einen Semovar gebraucht gekauft.Er funktioniert soweit. Nur geht die Feuertastenbeleuchtung nicht. Ich habe schon die Einstellung SL probiert leider ohne Erfolg. Ich denke die LED des Tasters ist defekt. Ich habe die Platine mal rausgeholt. Sie hat ein bisschen verschmort gerochen. Aber an den Spulen ist nichts zu sehen. Wieder eingebaut funktioniert der Semo. Nur die Beleuchtung des Tasters nicht. Hat jemand schon so ein Problem gehabt? Ich habe SM Tec angeschrieben leider noch keine Antwort bekommen. Schicken die mir eine Platine zu damit ich sie austauschen kann oder muss ich den Semo einschicken? Im Moment habe ich nur diesen Akkuträger und möchte ihn ungern einschicken. Sonst kann es wieder passieren das ich auf Pyros wieder übergangsweise umsteige und dann...

Probiere es noch mal aus im SL Menü, kann schnell passieren, dass man sich verdrückt. Von einer kaputten LED habe ich noch nix gehört und kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Ansonsten musst du auf eine Antwort von SM warten. Ich hatte meinen Semo komplett eingeschickt und ich denke eine andere Möglichkeit wird es nicht geben, sonst könnte ja jeder eine extra Platine abstauben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 13:31
#1023 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Habe schon alle Menüpunkte im SL durch. Das Display geht auch aus und an die Einstellung funktioniert. Nur müsste doch in der 4.Position der Taster leuchten geht aber nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 13:45
avatar  IcE_TuE
#1024 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Mal ne Frage,
wenn ich den Taster betätige feuert er, aber er hört bei leichtem Druckabfall schon auf zu feuern noch bevor es wieder Klick macht.
Ist das bei euch auch so, oder hat mein Taster nen leichten Wackelkontakt?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 14:00 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 14:01)
avatar  Bernie
#1025 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von IcE_TuE im Beitrag #1024
Mal ne Frage,
wenn ich den Taster betätige feuert er, aber er hört bei leichtem Druckabfall schon auf zu feuern noch bevor es wieder Klick macht.
Ist das bei euch auch so, oder hat mein Taster nen leichten Wackelkontakt?

Wie lange dauert denn Dein Dauerfeuer? Denn nach 15 Sekunden stoppt der Stromfluss automatisch und alles wird beendet, wenn du noch länger auf den Knopf drückst! So weiß ich nicht, ob das was mit einem Druckabfall zu tun hat. Auch wenn ich nur noch einen Strich im Display habe, also die Batterie fast leer ist, feuert er genauso wie im Handbuch beschrieben, nämlich die ganzen 15 Sekunden lang!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht