SvoёMesto Battery MOD v3 ES

  • Seite 42 von 52
23.07.2013 14:16
#1026 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

@Redbecker: Dann must du auf eine Antwort von SMtec warten. Der Service war bei mir sehr gut und der Semo funktioniert jetzt auch ohne Probleme.

@IcE_TuE: Ist bei mir nicht so. Vielleicht mal die Akkukontakte reinigen wie Feder, Akkudeckelgewinde und den 510er Deckel. Auch darauf achten das der Pluspol guten Kontakt zur Elektronikeinheit hat. Kannst ja auch mal die Platine vorsichtig rausnehmen und mal schauen ob da ein Fussel am Tasterkontakt ist. Ansonsten weiter beobachten und gegebenenfalls dann mal SM anschreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 14:21
avatar  IcE_TuE
#1027 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Ja werde ich mal versuchen, es gehen halt die Lichter aus und es ist so als ob ich den Taster loslasse, obwohl ich nur leicht weniger drücke.

Es macht ja Klick wenn man draufdrückt und Klick beim loslassen und bei mir geht es schon vor dem 2. Klick aus. Hoffe ihr versteht mich ;)
Ich Feuer übrigens unter 10 Sekunden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 15:11
avatar  IcE_TuE
#1028 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Wie erreiche ich den deutschen svoemesto Support eigtl. am besten? Hat da jemand ne Email Adresse für mich?


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 15:21 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 15:22)
#1029 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

@IcE_TuE: info@smtec-gmbh.de
http://smtec-gmbh.de/


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 21:35
#1030 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von IcE_TuE im Beitrag #1027
Ja werde ich mal versuchen, es gehen halt die Lichter aus und es ist so als ob ich den Taster loslasse, obwohl ich nur leicht weniger drücke.

Es macht ja Klick wenn man draufdrückt und Klick beim loslassen und bei mir geht es schon vor dem 2. Klick aus. Hoffe ihr versteht mich ;)
Ich Feuer übrigens unter 10 Sekunden.


Ich finde, dies ist völlig normal, da der Schalter nicht einrastet wie ein Kippschalter, sondern nur ein Kontakt zustande kommt. Den "Klick" erhältst du nur durch den Gumminuppel.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 22:07
avatar  IcE_TuE
#1031 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Also hört er bei dir auch schon vor dem "loslass-klick" auf zu feuern? ;>


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2013 23:11 (zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 23:12)
#1032 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Eben probiert...
Wenn man Gefühl hat bekommt man das hin ;)
Aber aufgefallen wär mir das nie.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 08:57
#1033 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Ich hab auch genug Gefühl um das so hinzubekommen!

Tschüss und Dampf ohne Ende
Rossi

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2013 21:05 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2013 21:05)
avatar  Bernie
#1034 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #1032
Eben probiert...
Wenn man Gefühl hat bekommt man das hin ;)
Aber aufgefallen wär mir das nie.

Geht mir genauso: Man muss schon sehr genau hinhören, um beim Ein- und Ausschalten einen Klick zu hören. Erst wenn ich den Schalter ganz nah ans Ohr halte, höre ich ein zartes Blopp, mehr ist das aber nicht und im täglichen Gebrauch wirklich nicht zu hören.
Falls das also bei Dir ein lautes Klick sein sollte, was man unbedingt merken sollte, dann ist Dein Schalter echt nicht in Ordnung und ich würde alles schnellstens einschicken. Du hast doch sicherlich noch andere ATs oder?


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 13:21 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 13:26)
avatar  ( gelöscht )
#1035 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
( gelöscht )

bin aus jucks auf die Idee gekommen den Liquid und Akku Verbrauch zwischen Semo und PV zu testen

zum einsatz hab ich zwei gleich alte AW IMR 18490er genommen

PV läuft bei 3,8v un 1,9ohm (7,6Watt bei 2A) --> als der PV aus gemacht hat waren ohne Last noch 3,31V im Akku
Semo läuft bei 7,6Watt un 2,3ohm (4,2v bei 1,8A) --> als der Semo ausgemacht hat waren ohne Last noch 3,46v im Akku (Semo zeigt eine laufzeit von 27min an)

zum Liquid verbrauch seht selbst...



Beide Kayfune waren gleich voll..

werd jetzt mal die Verdampfer tauschen un dann noch mal probieren


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 13:37
avatar  Pawny
#1036 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Mein Versuch war Akku im semo bis er abschaltet, dann in provari um zu sehen ob da noch was geht. Ca 5 Sekunden konnte ich noch ziehen, Fazit für mich, Akku bei beiden ziemlich gleich schnell leer


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 13:53
avatar  Bernie
#1037 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Falls jemand diesen Test noch nicht kennt: Hier nochmal der Mess- Beitrag zum Vergleich von Semovar & Provari: Neue Referenz: SM-Tecs SvoeMesto Semovar mit Nivel Chip
http://www.mountainprophet.de/2013/07/08...mit-nivel-chip/


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 15:05
#1038 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Weiß jemand ob der aktuelle Semovar (v3 wenn ich nicht irre) irgendwo verfügbar ist ?

Gruß, Klaus

26.07.2013 16:15
#1039 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Gibt im Moment keine neuen Infos Klaus.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2013 18:18 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2013 18:20)
avatar  Bernie
#1040 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Klaus-THX im Beitrag #1038
Weiß jemand ob der aktuelle Semovar (v3 wenn ich nicht irre) irgendwo verfügbar ist ?

Gruß, Klaus

Die besten Erfahrungen über neue Auslieferungstermine mache ich immer mit Fragen per Mail oder Telefon. Meistens erfährt man dann den genauen Tag und Uhrzeit, um sich schon mal am PC frühzeitig zu positionieren. Denn meistens sind diese begehrten Objekte verdammt schnell ausverkauft!


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2013 19:08 (zuletzt bearbeitet: 04.08.2013 19:16)
avatar  IcE_TuE
#1041 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Ich brauche mal wieder Rat :D

Bei mir laufen seit paar Tagen die Akkus nur noch halb so lange wie sonst. Nun habe ich eben, als ich endlich mal zuhause war mit nem Messgerät die Akkurestspannung gemessen eines 18350er Akkus gemessen und mir wurden 3,75V angezeigt.
Nun nochmal in den Semo gepackt im Off modus und auch dort gemessen. Auch er zeigt 3,7V an, ABER unter Last bricht er auf 3,1V ein. Der Akku ist keinen Monat alt.
Ich hatte hier mal was mit Feder andersrum gelesen und habe unten am Deckel das dingens mal umgedreht.
Nun zeigt der Semo 3,8V an und unter Last 3,6V.

Ich habe etwas das Gefühl, dass es bei umgedrehter Feder weniger dampft. Ist vllt. nur eine subjektive Wahrnehmung, kann es leider nicht überprüfen.

Wie kann das sein?


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 18:10
#1042 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Das kann nur etwas mit Übergangawiderständen zu tun haben. Da hilft nur säubern. Dann etwas Nolox - Paste hauchdünn auftragen. Das hilft.


 Antworten

 Beitrag melden
07.08.2013 18:30
#1043 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Der Name der Paste ist natürlich NOALOX. Entschuldige den Fehler!


 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 23:52
#1044 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Moin Moin,

hat irgendwer was Neues zum Semovar in weiteren Finishes oder den weiteren angekündigten Teilen...Taster, Sticker usw.?
Ist ja richtig still hier geworden! Oder alle wegen Zukunftsängsten am Liquid-Faß-Anmischen und -Einlagern?

So langsam sollten doch alle Probleme behoben sein? Apropos, nachdem ich die Bottom-Feder an den Kontaktpunkten kurz mit feinem Sandpapier bearbeitet und eine leicht korrodierte Stelle in der Federaufnahme (das Messing-Teil in der Bottom-Cap) beseitigt habe, hat sich meine Akku-Laufzeit (Pana 18500, 2000mAh) fast vervierfacht...Und die ewige E1-Meldung beim Akkuwechsel bzw. regelmäßige E5-Meldungen beim Betrieb sind komplett weg...

Tschüss und Dampf ohne Ende
Rossi

 Antworten

 Beitrag melden
14.08.2013 23:59
#1045 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Falls noch jemand einen Semo haben möchte, bei der DA sind noch welche zu anehmbaren Sofortkaufpreisen. Einer sogar mit blauer Button-LED für 160€!


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 21:06
#1046 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Wenn ich bei meinem Semo den Akku tausche, passiert es so jedes zweite mal, dass er los feuert und die Meldung E1 bringt bis ich den Akkudeckel noch mal abmache und danach muss er eingeschaltet werden. Normal ist ja, dass man einfach weiter dampfen kann. Manchmal muss ich ihn auch nur wieder einschalten. Hat jemand auch dieses Problem?


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 23:00
#1047 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Dito, ich habe aber auch keine Ahnung warum. Ansonsten funktioniert er perfekt.

De leevens Gods Fründ und aller Welts Feind

 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 23:02
#1048 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Ist ein Fehler der so nicht auftreten sollte, ich würde reklamieren.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 23:08
#1049 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Möchte meinen Semo nur ungern wieder einschicken. Mal überdenken und vielleicht mal den Support anschreiben. Ansonsten funktioniert er ja einwandfrei und ich möchte ihn auch nicht mehr missen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.08.2013 23:10
#1050 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Den bekommt ihr doch wieder

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht