SvoёMesto Battery MOD v3 ES

  • Seite 38 von 52
05.07.2013 15:32
#926 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Na simpel : An den Durchführungen der Feder in der Platine !

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 15:39
avatar  ( gelöscht )
#927 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
( gelöscht )

hier in dem Video von Navy sieht man ganz schön, dass die Feder relativ schwer ab und aufgeschraubt werden kann...

http://www.navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=166

dann wird noch der kontakt zum Verdampfer hin mim Palstikring gesichert und lässt überhaupt nur die 2mm spielraum nach unten zu!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 15:40
#928 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Ich rate auf jeden Fall ab da rumzulöten...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 15:42
#929 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Da mein Sem funzt, werd ich da auch nicht dran gehen und kann jedem Nichtelektroniker auch nur abraten, aber möglich wäre es !

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 15:58
#930 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Eigentl. war es mir egal, an was es liegt, daß der Semo nicht funktionierte (einer von vier).
Ich werd an nem neuem Fertiggerät auch nix rumlöten, solange ein Widerrufsrecht bzw. Garantie besteht.
Und rate auch davon ab.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:08
#931 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von abramotte im Beitrag #925
Hab jetzt nur dieses Foto hier beim Ausbau gemacht, aber wo will man was löten?


Dreh die Platine mal um,dann sieht man es. Schau wie nahe die Feder zum ersten Bauteil ist bewege die Feder mal ca 1-2mm und man sieht was passieren kann(nicht muss)
Und klar,wir sollen da nicht Löten oder sonstiges.Das sollte natürlich der Hersteller.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:10
#932 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Rumlöten wird wohl auch nix bringen wenn auf der Platine ein Chip defekt ist und Kontaktprobleme zwischen Feder und Platine gab es bei mir auf jeden Fall nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:11
#933 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von koniz im Beitrag #927
hier in dem Video von Navy sieht man ganz schön, dass die Feder relativ schwer ab und aufgeschraubt werden kann...

http://www.navy-lifeguard.de/infusions/video/video.php?id=166

dann wird noch der kontakt zum Verdampfer hin mim Palstikring gesichert und lässt überhaupt nur die 2mm spielraum nach unten zu!

Nicht der Kontakt zum Verdampfer koniz,sondern zur Platine.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:15
#934 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #932
Rumlöten wird wohl auch nix bringen wenn auf der Platine ein Chip defekt ist und Kontaktprobleme zwischen Feder und Platine gab es bei mir auf jeden Fall nicht.

Seltsam das da nach 2 stunden-zwei Tagen oder oder plötzlich was defekt sein soll.Findest du nicht? Und ob die Feder was berührt hat sieht man sicher nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:23
avatar  ( gelöscht )
#935 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
( gelöscht )

ist mir schon klar aber an der Platine kann die Feder ja nicht weiter runter nur über der Platine. Die müsste mann wenn überhaupt dann oben packen und seitlich hin und her bewegen und genau das ist nicht möglich da der Kontakt gegen seitliche Bewegungen fixiert ist... kannst ja mal den Plastikring rausnehmen und gucken ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:27
#936 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Da is nix fixiert koniz,die Feder kannste ganz leicht raus und rein drehen in das kleine Loch.Das wars. Schau dir das mal auf der Unterseite der Platine an.Besonders den Abstand zum nächsten Bauteil der Platine. Für mich ist das(und das ist meine Meinung) sehr schlecht gelöst.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:29
#937 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Und das wird dir JEDER wer mit feinelektronik was zu tun hat bestätigen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:29
#938 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Ich wüsste nicht wie die Feder an dieser Stelle ein anderes leitendes Bauteil berühren könnte, aber wenn es wirklich etwas mit dem Kontakt sein sollte, kann vielleicht auch ein Funken auf andere Bereiche überschlagen. Genauso gut ist es möglich, das ein kleines Bauteil nicht den richtigen Widerstand hat und erst nach einiger Zeit zu defekten führt. Nur meine Meinung als nicht Elektroniker und vielleicht gibt es ja noch genauere Info vom Hersteller? Ein Platinenproblem kann vieles sein.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:34
#939 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Ich habs nicht geöffnet, aber Videos gesehen in dem die Feder eingedreht ist bis Sie von der Platine "gestoppt" wird.
Weiter gehts doch nicht? Der nächste Schritt wäre ein Bruch der Platine.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:38
#940 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

SM sagt es wäre ein Fehler bei einem Bauteil der Platine,der gefunden wurde und auch Behoben ist. Dann frag ich mich aber(sorry) weshalb ausgetauschte Platinen wieder den selben Defekt haben
Wenn bald die Feder von SM bei neuen Lieferungen fest gelötet ist oder sonst wie der Kontakt von Platine zu Pluspol anders hergestellt wird wissen wir es genau


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:38
#941 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #939
Ich habs nicht geöffnet, aber Videos gesehen in dem die Feder eingedreht ist bis Sie von der Platine "gestoppt" wird.
Weiter gehts doch nicht? Der nächste Schritt wäre ein Bruch der Platine.

NOCHMAL!! Du musst die RÜCKSEITE der Platine sehen!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 16:40
#942 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Genug dazu geplappert von mir


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 18:10 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 18:12)
avatar  ( gelöscht )
#943 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
( gelöscht )

Zitat von hsvtermi im Beitrag #936
Da is nix fixiert koniz,die Feder kannste ganz leicht raus und rein drehen in das kleine Loch.Das wars. Schau dir das mal auf der Unterseite der Platine an.Besonders den Abstand zum nächsten Bauteil der Platine. Für mich ist das(und das ist meine Meinung) sehr schlecht gelöst.


ich wollte es eigentlich nicht aber hab dat ding mal raus genommen und alles angeguckt, die feder sitzt fest und wird nicht an der platine bewegt, wenns oben federt

hier auf dem bild sieht man auch, dass das bauteil auch extra zur feder führt und somit der kontakt da durchaus gewollt ist also brauchst da schon mal keine sorge haben (bei mir berührt sogar die Feder einen kontakt des Bauteils)



SM und Nivel haben mit sicherheit nicht 1 jahr umsonst an der umsetzung gearbeitet


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 18:28
avatar  Pawny
#944 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

kleiner themenwechsel, weiß schon jemand wann der rest zum semo kommen soll? also sticker, die taster etc?


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 18:50
#945 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von Pawny im Beitrag #944
kleiner themenwechsel, weiß schon jemand wann der rest zum semo kommen soll? also sticker, die taster etc?

Der frage schliesse ich mich an.
Wann kommt PopoTaster, kicktube und sticker in beta


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 18:59
#946 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Also auf dem Bild schön zu sehen, wie der Tantal Kontakt zur Feder hat ... aber was ist auf der anderen Seite ? (Hab meinen Sem noch nicht zerlegt, funzt bis jetzt gut)

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 19:18
avatar  ( gelöscht )
#947 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
( gelöscht )

Zerlegen ist easy, hab dir mal ne Mail geschickt...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 19:32
#948 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von koniz im Beitrag #943
Zitat von hsvtermi im Beitrag #936
Da is nix fixiert koniz,die Feder kannste ganz leicht raus und rein drehen in das kleine Loch.Das wars. Schau dir das mal auf der Unterseite der Platine an.Besonders den Abstand zum nächsten Bauteil der Platine. Für mich ist das(und das ist meine Meinung) sehr schlecht gelöst.


ich wollte es eigentlich nicht aber hab dat ding mal raus genommen und alles angeguckt, die feder sitzt fest und wird nicht an der platine bewegt, wenns oben federt

hier auf dem bild sieht man auch, dass das bauteil auch extra zur feder führt und somit der kontakt da durchaus gewollt ist also brauchst da schon mal keine sorge haben (bei mir berührt sogar die Feder einen kontakt des Bauteils)



SM und Nivel haben mit sicherheit nicht 1 jahr umsonst an der umsetzung gearbeitet


Dann wirds bei dir auch bald Zischen,Kontakt gewollt hihi


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 19:32
avatar  Bernie
#949 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von koniz im Beitrag #947
Zerlegen ist easy, hab dir mal ne Mail geschickt...

Falls jemand dies noch nicht kennen sollte: Hier in Navys Filmchen kann man das Zerlegen und Zusammenlegen gut sehen: http://www.navy-lifeguard.de/infusions/v...ideo.php?id=166


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 19:34
#950 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Danke für die Hilfe, aber wie das geht ist bereits bekannt, ich weigere mich bloss, ein funktionierendes Gerät zu zerlegen

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht