SvoёMesto Battery MOD v3 ES

  • Seite 39 von 52
05.07.2013 19:39 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 19:40)
avatar  Bernie
#951 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von LesPaul76 im Beitrag #950
Danke für die Hilfe, aber wie das geht ist bereits bekannt, ich weigere mich bloss, ein funktionierendes Gerät zu zerlegen

Das muss ja auch nicht sein, wenn alles funktioniert, das verstehe ich. Aber falls es nötig sein sollte oder wenn man einfach nur neugierig ist, - und Spaß am Basteln hat... dann ist dies eine gute Anleitung, bei der man eigentlich nciht viel falsch machen kann...


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 19:42
#952 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Nach 16 Jahren in meinem Beruf hat man kaum noch Angst, Elektronik zu zerlegen, aber man lernt als erstes eines : never change a running system

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 21:58
#953 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Den würde ich auch nicht aufschrauben, wenn der Defekt in der Garantiezeit eintrifft.
Ein Verlust dergleichen wäre wohl die Folge.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 22:03
#954 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Aber das Aufschrauben kann man nicht nachvollziehen. Wo jetzt meiner poliert es sieht man es auch nur von aussen. Innen sieht es so aus als wäre er nie auf gewesen. Da ist der Semo echt ein wunder. Man hinterlässt keine Spur, was man beim ProVari schlecht kann.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 22:24 (zuletzt bearbeitet: 05.07.2013 22:24)
#955 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Es gibt so einiges, was man als "Siegel" anbringen kann. Das bekommst du meist nur nicht mit ;)
Aber wenns so ist, ist doch fein für die Semo-Bastler.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 22:25
#956 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Nix Siegel... Hab mir jedes Teil ganz genau angesehen. Keine Markierungen auf den Schrauben oder gleiches.


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 22:27
#957 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Wenn ich so manche Video´s und darin enthaltene Werkzeuge so ansehe, kann man das ohne Siegel nachvollziehen
Aber egal...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2013 22:33
#958 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Lasst Euch gesagt sein, man sieht es : Ob Siegel oder nicht, das ist nie notwendig, dafür gibts zuviele Tricks und Kniffe, sowas sehen oder nachvollziehen zu können.

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 01:40
avatar  Rocky
#959 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

welche Akkus nutzt ihr im Semovar? Habe bis jetzt die Efest IMR 18650 3.7 V 2000,halten aber nicht lange.


 Antworten

 Beitrag melden
06.07.2013 08:54
#960 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Ich nutze Pana CGR18650CH. Ich nutze aber mehrere Geräte gleichzeitig, da sind Laufzeitaussagen eher relativ.

Lieben Gruss, allzeit Gut Dampf, Les Paul


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 01:04
#961 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Ich nutze den Samsung 18650 mit 2600mAh und komme auf ca. 50min Dampf... Steige aber gerade auf 18350 (tensai 950mAh und vmax 750 mAh) um, da fehlen noch Messergebnisse!

Tschüss und Dampf ohne Ende
Rossi

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 01:46 (zuletzt bearbeitet: 07.07.2013 01:51)
#962 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Nochmal Hallo,

Hat jemand 'ne vernünftige Idee mit Quelle für 'ne anständige Tasche? Dachte an so eine Tasche für Stifte mit Lasche oder für 'ne Taschenlampe ;-) Eine Alternative zum Original-Holster natürlich...
Danke, gute Nacht!

Tschüss und Dampf ohne Ende
Rossi

 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2013 04:28
#963 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Schau doch mal bei Raptor vorbei >> Gürteltaschen

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 14:38
avatar  ( gelöscht )
#964 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
( gelöscht )

Sodele, mein Messorgie ist mal wieder fertig.. wer meine Zahlenkolonnen lesen will findet diese hier:

Der Semovar Testbericht auf mountainprophet.de:
http://www.mountainprophet.de/2013/07/08...mit-nivel-chip/


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2013 15:44
#965 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Bei den Shops fehlt Highendsmoke, aber ansonsten toller Testbericht. Danke!
Ich hoffe der Eugen liest hier mit, denn ich möchte meinen Semo repariert wieder haben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:58
#966 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

So, ich habe meinen Semo wieder. Ging ja jetzt doch richtig schnell. Super Sache von SMtec, die haben sogar einen meiner Wünsche umgesetzt und ich bin begeistert. Und gerade jetzt finde ich da noch mal zwei Extras im Karton!Traue mich gar nicht das erste Extra hier zu schreiben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 13:59
avatar  77501
#967 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Zitat von defconite im Beitrag #966
So, ich habe meinen Semo wieder. Ging ja jetzt doch richtig schnell. Super Sache von SMtec, die haben sogar einen meiner Wünsche umgesetzt und ich bin begeistert. Und gerade jetzt finde ich da noch mal zwei Extras im Karton!Traue mich gar nicht das erste Extra hier zu schreiben.


Komm sag schon !
Was war´s denn ?

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 14:04
avatar  eGotwo
#968 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Kayfun Mini ???????????????


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2013 14:06
#969 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Eine blaue LED und Wickelzeugs! Die blaue LED gefällt mir. Der Semo passt jetzt sogar zu meiner Armbanduhr mit roten, grünen und blauen Tritium microtech Einheiten, lol.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 02:01
#970 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

So, kurzer Zwischenbericht: Der Semo geht immer noch, lol. Der Akku hält auch immer noch, obwohl der Semo jetzt schon recht lange nur noch einen Balken im Display zeigt. Auf jeden Fall hält der Akku mindestens so lange wie in meiner ZmaxV3, wenn nicht sogar länger. Ich bin super zufrieden. Klar, die Menüführung ist etwas gewöhnungsbedürftig, aber das ist schließlich normal bei einem neuen Gerät. Das Menü ist gut durchdacht, wie mir scheint fast alles. Ich hatte erst wegen des neuen Akkudeckels bedenken, aber scheint auch sehr gut zu funktionieren, hatte bisher keine Kontaktprobleme. Zu lang ist mir der Semo auch nicht, ich habe recht große Hände(lol, nein, keine Pranken!)und liegt so richtig gut in der Hand, auch der Feuerknopf ist somit genau richtig. Für unterwegs werde ich allerdings die 18500 Hülse noch versuchen und in einem Video habe ich gesehen, dass der Semo ja nur in etwa 1cm länger ist als ein PV, aber dafür ist der Semo ja auch etwas schlanker. Wenn der Semo jetzt noch den Langzeittest besteht, hat der PV wohl ausgedient.
Danke an Bernie, denn er hat mit seinem Hinweis hier, es gäbe noch Semos bei Highend und schnell zugreifen, mich zum kaufen animiert.
Natürlich war ich erst entäuscht als ich ja doch keine blaue LED hatte und noch mehr als er nach wenigen Stunden nicht mehr wollte, aber jetzt ist ja alles wieder heile. Ah, jetzt ist der Akku leer nach 6-7 Stunden Dauereinsatz mit Panasonic 3400mAh.
Fazit: Funktion und Design in Highend mit super Support von SMtec!Spitzenklasse!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 02:47
#971 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Was mich ja noch interessieren würde wann der Semo wieder lieferbar ist bzw. wann die verschiedenen Oberflächen kommen sollen. Weiß jemand etwas diesbezüglich? Würde ja zu gern einen Kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 10:09
avatar  ( gelöscht )
#972 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
( gelöscht )

hier mal ein Statement von SM auf Facebook (schon bisschen älter dachte wäre hier schon gepostet worden):

Zitat
Liebe Sëmovar Kunden!

Mir ist es bewusst, dass jede Stellungnahme unsererseits, als Schönreden verstanden werden kann. Trotzdem möchte ich ein Paar Infos hier loswerden.

Trotz erfolgreich verlaufender langwieriger Tests sind Probleme bei einem Teil der Platinen bei der Serie aufgetreten. Wir Bedauern es sehr und möchten uns bei den betroffenen Kunden Entschuldigen!

Die Umstände ärgern die Kunden maßlos. dies ist uns bewusst. Am meisten jedoch ärgert die Situation uns selbst! Wir setzen gerade alles daran, die Probleme aus dem Weg zu räumen. Wir werden solange Zeit und andere nötige Mittel in dass Projekt investieren, bis wir die gewünschten Ergebnisse erzielt haben. Wir garantieren jedem Kunden einen funktionierenden Akkuträger.

Es sind zwei verschiedene Probleme festgestellt worden. Einerseits die fehlerhaften Bauteile auf der Platine. Es sind ca. 5% der Akkuträger betroffen. Andererseits, das Eindringen des Kondenswassers aus dem Kollektor Tank in die Elektronikeinheit. Dies war in den letzten Tagen das am häufigsten aufgetretene Problem. Das werden wir konstruktiv lösen. Die ersten Tests dazu laufen bereits. Selbstverständlich werden wir die bereits im Umlauf sich befindenden AT updaten.

Solange die angesprochenen Probleme nicht gelöst sind, werden wir keine weiteren AT in den Verkauf geben. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Die betroffenen Kunden bitte ich, sich an unsere Supportadresse zu wenden.

info@smtec-gmbh.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 10:27
#973 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Das heisst das auch Besitzer die keine Probleme haben sich an Svoemesto wenden sollen das ein upgrade zum
gegeben Zeitpunkt gemacht wird?!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 10:33
avatar  ( gelöscht )
#974 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar
( gelöscht )

nee wenn du keine Probleme hast musst du dich auch nicht an den Support wenden... ggfs. später wenns zum Kollektor Tank was neues gibt aber das kann man auch selbst aus der Welt schaffen


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2013 10:38
#975 RE: SvoёMesto Battery MOD v3 ES
avatar

Meine nur wegen dem "im Umlauf sich befindenden AT updaten".


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht