Kayfun V3.1

  • Seite 246 von 251
02.09.2013 15:53
avatar  Grumm
#6126 RE: Kayfun V3.1
avatar

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den 3.1 elegant und sauber entleeren kann, wenn noch viel im Tank ist und ich an die Wicklung will? Alle meine Versuche, gaben immer nur eine riesen Sauerei.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 16:28
avatar  HarryB
#6127 RE: Kayfun V3.1
avatar

Du benötigst:
1. eine leere Tasse
2. eine Spritze mit Kanüle
3. ein Pülleken zum einfüllen des aufgefangenen Liquids
Ist doch ganz einfach.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 16:50 (zuletzt bearbeitet: 02.09.2013 16:50)
avatar  Grumm
#6128 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also einfach gesagt: Rausschwappen lassen. Darauf bin ich auch schon gekommen. Ich dachte, es gibt vielleicht eine sauberere Lösung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 16:50
avatar  Slo
#6129 RE: Kayfun V3.1
avatar
Slo

Die Flasche Liquid.....kleiner Trichter......deckel oben auf und rein damit......
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 16:52
#6130 RE: Kayfun V3.1
avatar

Vergiss die Tasse und die Spritze.
Setz das originale Drip-Tip auf, zieh den Füllstutzen von deiner Flasche, halten das Drip-Tip über die Flasche und dreh das untere Ende des Kays einfach ab.
Dann fließt das Liquid durch das Drip-Tip zurück in die Flasche und du kannst ohne Sauerei an die Wicklung.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 16:53
avatar  Slo
#6131 RE: Kayfun V3.1
avatar
Slo

Trichter aus Glas.....aus der Aphotheke ....4,50 .....sauber aus zu spülen und vielerseits verwendbar.....


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 17:09
#6132 RE: Kayfun V3.1
avatar

Solltest du ein DripTip Anschluß haben, nimm nen billiges DripTip, mach das mit Heißkleber zu und steckst rein.
Umdrehen auf schrauben, Tank mit Öffnung nach oben abstellen. Wennst Wicklung gecheckt hast wieder zusammen bauen, Driptip raus und ausblasen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.09.2013 19:50
#6133 RE: Kayfun V3.1
avatar

MAch es einfach so wie ich befülle.
Denkel oben ab. Dabei Luftloch zuhalten und mit der Spritze rein und Liquid einfach rausziehen.


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 01:34
#6134 RE: Kayfun V3.1
avatar

Also ich hab jetzt zum X-ten mal mit der Russenschnur (3mm Ekowool) gewickelt.
Das Ergebnis war immer ekelhaft . Geht das nur mir so ? Kann doch nicht sein, oder?
2-3ml hab ich jedesmal ertragen ....und bin dann wieder auf die Guruschnur zurück

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.09.2013 05:29
#6135 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #6134
Also ich hab jetzt zum X-ten mal mit der Russenschnur (3mm Ekowool) gewickelt.
Das Ergebnis war immer ekelhaft . Geht das nur mir so ? Kann doch nicht sein, oder?
2-3ml hab ich jedesmal ertragen ....und bin dann wieder auf die Guruschnur zurück


Ich mag die Ekowool auch nicht obwohl ich sehr unempfindlich bei eigengeschmack bin.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 14:18
#6136 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Kay 3.1 DELTA

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 14:26
#6137 RE: Kayfun V3.1
avatar

Sieht ja mal sehr gut aus diese Kombi !
Ich mag das Hochglanz nicht,aber ist doch sehr schon anzusehen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.09.2013 14:28
#6138 RE: Kayfun V3.1
avatar

ich mag Hochglanz! Und die Kombi auch!


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 16:30
avatar  lola79
#6139 RE: Kayfun V3 alpha bata gamma ????
avatar

Was ist den der Unterschied zwischen den ganzen verschiedenen Varianten? Alpha, Beta, Delta..und so weiter.
Kann mir das jemand erklären?


Danke im voraus ;-))))))


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 16:31 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2013 16:36)
#6140 RE: Kayfun V3 alpha bata gamma ????
avatar

das finish ,

Kayfun V3.1 Alpha- Glasperlen-/Keramikgestrahlt
Kayfun V3.1 Beta – Glasperlengestrahlt
Kayfun V3.1 Gamma – Edelstahl gebürstet

Kayfun V3.1 Delta - Poliert


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2013 16:39
avatar  lola79
#6141 RE: Kayfun V3 alpha bata gamma ????
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 23:28
#6142 RE: Kayfun V3 alpha bata gamma ????
avatar

Wurden hier schon mal die O-Ringe gepostet welche verbaut sind?

Werde leider weder mit SuFu fündig, noch über Google


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 23:36
#6143 RE: Kayfun V3 alpha bata gamma ????
avatar

Zitat von DerZombie im Beitrag #6142
Wurden hier schon mal die O-Ringe gepostet welche verbaut sind?

Werde leider weder mit SuFu fündig, noch über Google

Zentrale Datensammlung für 0-Ringe und Zubehör für Verdampfer und Akkuträger

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 23:40
#6144 RE: Kayfun V3 alpha bata gamma ????
avatar

Autsch, den Thread kannte ich nicht..............vielen vielen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2013 23:41
#6145 RE: Kayfun V3 alpha bata gamma ????
avatar

Zitat von DerZombie im Beitrag #6144
Autsch, den Thread kannte ich nicht..............vielen vielen Dank

Fanclubresistent
Dampfen ist geil.....

Mein Avatar ist von dem Member Prof. Pinocchio & wurde von ihm für meinen privaten Gebrauch genehmigt!


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2013 23:58
#6146 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Grumm im Beitrag #6126
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den 3.1 elegant und sauber entleeren kann, wenn noch viel im Tank ist und ich an die Wicklung will? Alle meine Versuche, gaben immer nur eine riesen Sauerei.


Hier meine Methode den Kayfun V3.1 zu entleeren bzw. zu befüllen:

1. DripTip abziehen
2. Ein Eppi (= Eppendorfreaktionsgefäß für Liquid, Größe für ca. 1,5 ml → das sind diese Standard Gefäße die man bei Aromaproben bekommt) aufstecken und über Kopf auf den Tisch stellen → um einen besseren Stand zu haben, kannst du das Eppi auch auf eine Unterlegscheibe aufkleben, oder - wie ich - es einfach auf einen „Filzgleiter mit Stift“ aufgesteckt → So hast du einen sicheren Stand
3. Verdampferkammer aufschrauben → durch den Dichtring in der Topcape schließt das Eppi super ab, kein Liquid fließt aus → auch wenn man „grobmotorisch“ vorgeht, es passiert kaum etwas, vielleicht kann etwas Liquid am Eppi runter laufen, aber eine großer Sauerei passiert nicht.
4. Jetzt kannst du, wenn du das Eppi festhältst, den Kayfun hochheben und das Liquid ausleeren.
5. Dann stellst du den Kayfun, mit dem Eppi, wieder über Kopf auf den Tisch und befüllst es mit deinem neuen Liquid → es fließt wirklich nichts aus
6. Die Verdampferkammer wieder aufschrauben und mit dem Eppi zusammen wieder vorsichtig umdrehen
7. Eppi runter, Drip Tip drauf und dampfen

Mit dieser Methode befülle ich meinen Kayfun V3.1 und meinen Kayfun Mini → beim Mini ist alles etwas wackliger aber es ist genauso effektiv und - für mich - super einfach, ich hab das Gefühl, als ob ich einen Taifun GT entleere bzw. befülle.

Das Befüllen ist mit dieser Methode - anstelle über Ventil oder von oben - besonders beim Kayfun Mini - ist eine Lösung für mich, die wirklich einfach funktioniert und vor allem dieses Siffen aus dem Luftventil gibt es nicht -> und wenn doch etwas Liquid aus dem Luftloch kommt (Kayfun Mini ist oft etwas zickig), dann einfach mit einem Tuch drüber wischen und gut ist es. Dass kann passieren, wenn die Verdampferkammer beim Aufschrauben noch zu warm ist.

Schöne Grüße aus Bayern. Gabi...


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2013 16:34
#6147 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #6134
Also ich hab jetzt zum X-ten mal mit der Russenschnur (3mm Ekowool) gewickelt.
Das Ergebnis war immer ekelhaft . Geht das nur mir so ? Kann doch nicht sein, oder?
2-3ml hab ich jedesmal ertragen ....und bin dann wieder auf die Guruschnur zurück


Probiere mal eine Micro-coil Wicklung (28'er NiCr 10 Windungen 2,3Ohm und nimm Öko-Watte. Der Geschmack haut dich um. Danach wirste keine Schnur mehr nehmen.

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 05:14
#6148 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Küstendampfer im Beitrag #6147
Probiere mal eine Micro-coil Wicklung (28'er NiCr 10 Windungen 2,3Ohm und nimm Öko-Watte. Der Geschmack haut dich um. Danach wirste keine Schnur mehr nehmen.


Halte ich für ein Gerücht.
Hatte bereits 1,4 / 2,0 / 2,5mm Memmencoil drauf. In Variation von 1,2 bis 2,5 Ohm. Dampf ist mehr, das stimmt. Aber der Geschmack ist nach meinem Empfinden flacher.
Und ich dampfe nicht, um wie ne Lok zu dampfen, schmecken soll es in erster Linie.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 11:42
#6149 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #6148
Zitat von Küstendampfer im Beitrag #6147
Probiere mal eine Micro-coil Wicklung (28'er NiCr 10 Windungen 2,3Ohm und nimm Öko-Watte. Der Geschmack haut dich um. Danach wirste keine Schnur mehr nehmen.


Halte ich für ein Gerücht.
Hatte bereits 1,4 / 2,0 / 2,5mm Memmencoil drauf. In Variation von 1,2 bis 2,5 Ohm. Dampf ist mehr, das stimmt. Aber der Geschmack ist nach meinem Empfinden flacher.
Und ich dampfe nicht, um wie ne Lok zu dampfen, schmecken soll es in erster Linie.



Moin,

ähm, deswegen habe ich ja auch von einem 28'ger Draht geschrieben und nichts von deiner Auswahl.
Ich bin ein absoluter Wattefan geworden.Was den Liqidfluß angeht, ist die Watte um nichts zu schlagen und über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten!

Gruß vom Küstendampfer

Politik ist die Kunst, die Bevölkerung so schnell über den Tisch zu ziehen,
daß die Menschen denken, die dabei entstehende Reibungshitze sei Nestwärme!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2013 13:18
#6150 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ahoi,
diese Wicklungen beziehen sich alle auf den 0,28er Draht
Das andere sind nur Wickeldurchmesser und Widerstand ^^
Und ob 2,2 oder 2,3 Ohm wird´s nicht reissen. Von daher, für mich kein Geschmacksvergleich. Klar, es schmeckt. Aber MIR nicht so intensiv wie gewohnt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht