Kayfun V3.1

  • Seite 245 von 251
01.08.2013 20:03
#6101 RE: Kayfun V3.1
avatar

Jup,der is hochglanzpoliert.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 13:52 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 13:53)
avatar  Bernie
#6102 RE: Kayfun V3.1
avatar

Im Moment ist hier wieder der Kayfun 3.1 brushed in ES vorrätig und kann bestellt werden:
http://www.cloud9vaping.co.uk/epages/yxv...M-KF-3.1-KIT-SP

http://www.intaste.de/Selbstwickel-Verda...tahl::1895.html

viel Glück beim Bestellen, falls gewünscht


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 20:55
#6103 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo,

Wie wickele ich meinen Kayfun am besten um weniger Geschmack zu bekommen, ich bekomme einfach immer nur eine sehr Geschmacksintensive Wicklung hin.Zur Zeit habe ich 3 Windungen 0,16 Ni/Cr Draht sprich 2 Ohm auf 1,5 Silikat Schnur.
Hat einer eine Idee

LG


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 21:10
#6104 RE: Kayfun V3.1
avatar

^^ weniger aroma beimischen....


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 21:12
#6105 RE: Kayfun V3.1
avatar

Da ich nicht selber mische Hilft das nicht wirklich


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 21:33 (zuletzt bearbeitet: 05.08.2013 21:33)
avatar  Kimmy
#6106 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich wüßte jetzt auch nicht wie man mit weniger Geschmack wickeln sollte.
Gerade das zeichnet einen Selbstwickler eigentlich aus, sprich das der Geschmack intensiver und "reiner" wird im Vergleich z.B. von Cartomizern. Du kannst eigentlich nur durch die Höhe zum Luftloch mit dem Flash/Geschmack etwas spielen, allerdings wird sich dann der Flash verstärken, was nicht unebdingt in deinem Sinne sein wird.

Mein Tip, wäre in diesem Falle auch eher runtermischen, das kannst du auch mit fertigem Liquid machen.
Beispiel: Du hast ein 9'er Erdbeer Liquid gekauft 10ml, dann kauf dir noch eine 9er fertig Base (ohne Aroma), welche meist nicht viel kostet. Dann mischst du z.B. 1/3 Base zu deinem fertig Liquid. Dadurch verdünnst du dein gekauftest Liquid und es sollte dann nicht mehr soooo intensiv schmecken.
Mit wieviel Base du dein Liquid "streckst" mußt du dann natürlich ausprobieren.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2013 21:52
#6107 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hallo,

Danke für die Antwort,ich werde es mal Versuchen,das mit dem Geschmack stimmt schon bei Selbstwicklern, ich habe noch einen Bulli und einen BT Verdampfer im Einstz die sind mit gleichem Liquid angenehmer im Geschmack,ich dachte man könnte Wickeltechnisch da noch was machen.

LG Mario


 Antworten

 Beitrag melden
06.08.2013 01:12 (zuletzt bearbeitet: 06.08.2013 01:16)
avatar  Bernie
#6108 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Mbar1901 im Beitrag #6107
Hallo,

Danke für die Antwort,ich werde es mal Versuchen,das mit dem Geschmack stimmt schon bei Selbstwicklern, ich habe noch einen Bulli und einen BT Verdampfer im Einstz die sind mit gleichem Liquid angenehmer im Geschmack,ich dachte man könnte Wickeltechnisch da noch was machen.

LG Mario

Jeder selbstgewickelter Verdampfer hat seine Eigenarten. So bekommt jeder bei mir seine eigene Wicklung (in Punkto Wahl des Drahtes, der Schnur und letztendlich der Ohmzahl samt individueller Strom-Feuerkraft) und seine individuell angepaßte Liquidmischung und steht in meiner Flotte somit einzigartig da, um erst mittles diesem Prozedere das Optimum an Geschmack und Flash zu meinem rein persönlichen Qualitätsempfinden entwickeln zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 09:45
avatar  sebafix
#6109 RE: Kayfun V3.1
avatar

Es gibt etwas, was ich mir für einen Kayfun 3.2 herzlichst wünschen würde:

Ein zugängliches / geschraubtes Befüll-Ventil!

Ich bin ja großer Fan dieses Ventils und habe nach einigen Monaten mit dem Kayfun mini extra zum 3.1, statt zum Lite gegriffen.
Es ist ja schließlich auch ein exklusives SvoeMesto-Feature und es gibt meines Wissens nach keinen weiteren Selbstwickler, bei dem ich während einer Rotphase an der Ampel mal eben 4,5ml ohne Sauerei nachtanken kann.

Gestern wurde ich allerdings vor dem Fernseher mit den Schattenseiten eines klemmenden Ventils konfrontiert: Nach dem schnellen Nachtanken tropfte mir die Hälfte des Tanks aus dem Ventil aufs Hemd. Grrr!

Also den Kayfun leeren, komplett zerlegen und das Ventil 20 Minuten mit heißem Wasser von beiden Seiten durchspülen.
Nun ist mein 3.1. gerade einmal zwei Wochen alt, so viel Zeit zum Zusetzten hatte das Ventil also nicht.
Hier wäre es perfekt gewesen, wenn das Ganze z.B. von hinten mit einer Madenschraube zugänglich oder das gesamte Ventil mir einem Gewinde verschraubt wäre.

So mal als kleine Anregung....


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 12:25
#6110 RE: Kayfun V3.1
avatar

@sebafix
Das selbe ist mir passiert, es hatte sich dann herausgestellt, dass ich beim Nachfüllen eine Fluse ins Ventil geschossen hatte.
Seit dem ich darauf achte und vor dem Füllen einmal drüberpuste, ist alles in Ordnung.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 12:46
avatar  Bernie
#6111 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Mundfein im Beitrag #6110
@sebafix
Das selbe ist mir passiert, es hatte sich dann herausgestellt, dass ich beim Nachfüllen eine Fluse ins Ventil geschossen hatte.
Seit dem ich darauf achte und vor dem Füllen einmal drüberpuste, ist alles in Ordnung.

Da kenne ich nur 2 Varianten:
1. Lite oder 3.0er kaufen
oder
2. 3.1er Luftloch zuhalten und schnell von oben befüllen - klappt anstandslos ohne Siffen


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 13:00
#6112 RE: Kayfun V3.1
avatar

Hehe, genau von der Füllmethode wollte ich weg. Musste lange genug meine V1,5 so befüllen ^^


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 17:41
avatar  sebafix
#6113 RE: Kayfun V3.1
avatar

Aha, guter Tipp! Da werde ich das nächste Mal drauf achten!


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2013 18:12
#6114 RE: Kayfun V3.1
avatar

Zitat von Mbar1901 im Beitrag #6103
Hallo,

Wie wickele ich meinen Kayfun am besten um weniger Geschmack zu bekommen, ich bekomme einfach immer nur eine sehr Geschmacksintensive Wicklung hin.Zur Zeit habe ich 3 Windungen 0,16 Ni/Cr Draht sprich 2 Ohm auf 1,5 Silikat Schnur.
Hat einer eine Idee

LG


Versuch mal den Abstand zwischen Wicklung und Luftloch zu erhöhen (Wicklung höher biegen).

Übern Daumen kann man sagen:
Großer Abstand = mehr Flash & weniger Geschmack
Kleiner Abstand = weniger Flash & mehr Geschmack

LG

Was nützt dem Wolf die Freiheit, wenn er das Schaf nicht fressen darf.

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 17:48
#6115 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hänge mich mal mit ran in der Hoffnung das mir hier weitergeholfen werden kann.

Bin auf der Suche nach einem ca. 30 bis 40 mm Drip Tip, welches optisch zu den Kayfun/ Russian passt. Hat der jemand ne Quelle?
Die Old Sams würden mir schon sehr gut gefallen, sind aber leider poliert.

Und gleich noch so ne Frage, welche günstige Akkuträger passt farblich und vom Durchmesser her?
Mein Provi wird wohl noch ne Zeit beim Richten sein und mein Backup Lavatube nervt mich mittlerweile.
Hoch im Kurs würde ja der SVD stehen aber der hat a) die flasche Farbe und ist b) wohl auch zu dünn??

Schon mal danke..........sollte die Frage wo anders besser aufgehoben sein, wäre ich ebenfalls über nen Tipp dankbar


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 18:03
avatar  Grumm
#6116 RE: Kayfun V3.1
avatar

Mal eine Frage: Wie habt Ihr die erste Reinigung eures Kayfun gemacht? Ich habe auf den hunderten Seiten dieses Treads einige Erwähnungen von Kochen und Ultraschall gefunden. Aber weiter ist keiner darauf eingegangen. Aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass man alle Teile Kochen kann. Zumindest Basis mit Ventil, Dichtungen und Macrolon würde ich nicht auskochen. Und viel bleibt ja dann nicht mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 18:11
#6117 RE: Kayfun V3.1
avatar

Alles rein außer die Isolatoren, O Ringe und Macrolon Tank.

Soviel ich weiß besteht das Ventil nur aus ner Feder und ner Kugel ohne extra O Ring. Also komplett zerlegen und auskochen.

Drip Tip und Deckel der Verdampferkammer anschließen mit nem Wattestäbchen von innen noch sauber machen, da hängt der meiste Dreck drin.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 18:23
#6118 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich nehm einfach heißes Wasser. So das man grad noch die Hände reinhalten kann und mach mit ner alten Zahnbürste und Wattestäbchen alles sauber.
Dann die teile ne Stunde im heißen Wasser liegen lassen...fertig
Das Ventill nutze ich nicht und deswegen hab ich es bisher noch nicht gereinigt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 21:54
#6119 RE: Kayfun V3.1
avatar

Wenn das Ventil funktioniert ist die Befüllung kinderleicht.
Das Ventil ist der einzige Schwachpunkt beim 3.1. Es verklebt ständig oder wird durch Schmutzpartikel undicht.
Daher befülle ich den Kayfun nach herkömmlicher Art. Ich verschließe die Topcap und befülle von unten. Anschliessend blase ich durch das Belüftungsloch überschüssiges Liquid weg.Ist zwar umständlicher aber effektiver.

LG

Hannes

Rauchfrei seit 17.11.11

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2013 22:35
avatar  Slo
#6120 RE: Kayfun V3.1
avatar
Slo

Ich hab meinen 3.1 schon lange und habe das Ventil noch nie benutzt......
befülle von oben.....,deckel ab...Liquid rein....deckel leicht drauf und umgedreht....
deckel festgedreht und über DT ausgeblasen und fertig....,
Geht mir von der Hand wie nie was anderes gemacht....,,
Gruss slo


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 10:46
#6121 RE: Kayfun V3.1
avatar

Da ich immer nur das gleiche Liquid dampfe, wische ich den bei jeder neuen Wicklung (1x die Woche) immer nur mit trockenem T-Papier sauber.
Driptip wird oft mit den Reinigungstüchern von McDoof gereinigt.
Seit über einem halben Jahr nur über das Ventil befüllt und keine Probleme mit verkleben oder sonstigen Undichtigkeiten am Ventil.

Schöne Grüße von der Küste

Andreas

Erfahrung ist der beste Lehrmeister. Nur das Schulgeld ist teuer. (Thomas Carlyle)


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:10
avatar  Urliopa
#6122 RE: Kayfun V3.1
avatar

Bei mir das gleiche!
Kein Problem mit dem kayfun


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:22
#6123 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich hatte nur ein einziges Mal ein kleines Problem.
Als ich den 2. 3,1'er hier ausm Forum kaufte... Der Vorbesitzer hatte diesen wohl mit Liquid im Schrank stehen gehabt, so dass das Befüllventil leicht verklebt war.
Ein paar mal mit warmen Wasser das Ventil ausgespült und gut. Bei den anderen trat bisher noch kein Problem auf.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2013 20:30 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2013 20:31)
#6124 RE: Kayfun V3.1
avatar
Kayfunist

Insgesamt 2 Ventile bei mir seit ca. 6 Monaten im Einsatz.
Regelmäßige Reinigung durch Spülen, alles wunderbar.

Ein Aussetzer irgendwann im März/April, nach Reinigung war wieder alles dicht.
Ansonsten komplett einwandfrei.

Das beste Befüllsystem all meiner Verdampfer.

Mit Joyetech-Silikonspitzen der absolute Wahnsinn.

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
28.08.2013 18:53
avatar  Grumm
#6125 RE: Kayfun V3.1
avatar

Ich habe schon öfter von den Siliconspitzen von Joyetech gelesen. Was sind das für Teile und wo bekommt man die?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht