RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?

  • Seite 12 von 76
10.01.2013 19:10 (zuletzt bearbeitet: 10.01.2013 19:12)
#276 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Für alle die es intressiert hier habe ich die Keramik her.

Zylinder 30 mal 70 mm

Werbung: http://www.ebay.de/itm/190752133160?var=...984.m1439.l2649

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:15
#277 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

So auch fix 2 bestellt =) Da darf der neue Dremel sich gleich durchfressen xD


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:18
#278 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:19
#279 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Schick =) Glüht aber ganz ordentlich deine Wicklung Hattest du geschrieben welchen Draht du verwendest? =)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:21
#280 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Kanthal d 0.20 5 hz by 2,1 ohm


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:22
#281 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Sieht sehr gut aus, ich hab nur bei der China-Keramik ein mulmiges Gefühl.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:22
#282 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Nur muss ich mich daran gewöhen das ist echt feinst arbeit und das mir wo ich Bauarbeiter bin und Mords Hände habe hehehehe


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:24
#283 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Also bis jetzt sehr gut Dampft immer besser mit jeden Zug und es schmeckt Mittlerweile so extrem das ich es schon verdünnt habe das bin ich nicht gewohnt von vorher habe immer viel aroma genommen weil es kkaum geschmack hatte aber nun ist es heftig das muss ich mal sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:25
#284 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Der glühende Draht schockiert mich aber dann doch ein wenig.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:27
#285 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Probier vielleicht mal 2x0,20 verzwirbelt (Auch wenn das sehr steif is)
Hab mir extra schon 0,30 und 0,45 (Das is wohl zu heftig) bestellt zum probieren =)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:29
#286 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Habe mal 4,5 volt runter auf 3,3 volt gemacht nun glüht da nix mehr aber dampfen tut es dennoch wie vorher


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:29
#287 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

dem geschmack tut das kein abbruch wie vorher auch.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:30
#288 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Einfach mal den Wiederstand erhöhen, damit die Leistung geringer wird. Bei Gleicher Spannung natürlich.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:31
#289 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Wie gut leitet oder spreichert das denn die wärme? Kühlt das schnell wieder runter? (Nachfeuern usw)
Weil ESS wird ja doch recht heiß =)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:32
#290 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

also so extrem heiss wird der nicht kann ihn direkt nach dem feuern schon berühren der Pluspol ist Wärmer meine ich.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:32
#291 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Zitat von Dampf-Hammer im Beitrag #288
Einfach mal den Wiederstand erhöhen, damit die Leistung geringer wird. Bei Gleicher Spannung natürlich.


Jein
Stimmt auf der einen seite, aber weniger wiederstand durch entsprechend dickeren Draht glüht auch deutlich weniger ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:46
#292 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Und wenn man den Draht besser Kühlt durch Liquid.

Mir ist aufgefallen wenn ich sie senkrecht halte dann glüht der Draht ehr.
Halte ich sie Waagerecht Glüht er Garnicht ausser wenn ich mehr als 4,5 volt drauf packe kurz am ende dann bei den 10 sek feuer.
Packe noch ein 2tes video rein lade es grade hoch da sieht man was ich meine.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:52
#293 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Liquid Wechsel macht auch mehr spass hihi Habe nun erdbeer Vanille da rein gemacht und wusch 2 züge kam das aroma an und beim 4 zug schon nix mehr vom Mint und der schoki zu schmecken oder richen wenn das mal nicht hammer ist Einfach Alltes abgesaugt und neues rein gekippt fertig mehr braucht es nicht


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:57
#294 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

So spannend, macht weiter so. Und großes Lob, gebt Euch echt Mühe

LG Hiltrud

 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 19:59
#295 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Danke im Namen aller Beteiligten Macht auch Spass muss ich auch mal los werden ist als wenn man das Rad neu erfindet und immer schön weiter Testen und Nach machen bitte so wird das Noch besser und noch intressanter Versprochen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:03
avatar  C-Max
#296 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Also ich bin immer erst mit einem setup zufrieden, wenn der mod+atty/hybride egal, aufrecht stehend genug LQ transportiert, so dass nichts glüht, weil in dem Moment geht bei ESS der Geschmack verloren und du grillst nur das ESS.
Viele halten ihre Gerätschaften wie Zigaretten, also in der Horizontalen, logisch dass da mehr LQ nachkommt. Aber wenn ein setup perfekt in der stehenden Position funzt, dann erfreut ich es dich umso mehr, wenn du es in diagonaler Position hältst, was ja auch die übliche "Dampflage" ist.
Aber sieht schon nicht verkehrt aus ;)


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:04
avatar  C-Max
#297 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Bin ein Fan von 0,30er Kanthal, aber schau doch selber mal bei Thomas seiner neuen online Präsentation rein : zivipf.de


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:07
#298 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:11
avatar  C-Max
#299 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Jupp, sieht gut aus :) Möchte es am liebsten selber testen und zwar JETZT :(


 Antworten

 Beitrag melden
10.01.2013 20:11
#300 RE: Porous Ceramic Wicks -> die Zukunft ?
avatar

Ja das stimmt habe nur leider Zuviel dampf vorhin drauf gehabt weil ich vergessen hatte das ich es zu hoch geregelt hatte also er steht hier und dampft wie hulle das auch mit genug liquid jetzt da es nur noch 3,5 volt sind aber auch bei 3,9 und 4,1 hatte eben keine probleme und bei dem video oben ist es in Waagerechte mit 3,9 volt bei 2,1 ohm.

Also wenn die Test so weiter laufen bin ich schon mal recht zuversichtlich den es funzt einwandfrei bei mir würde ich sagen.

Bin mal gespannt wie es ist wenn er sich nun mal ein Paar ml duchgesaugt hat und ob da noch überraschungen kommen werden.

Na mal sehen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht