Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...

  • Seite 2 von 2
21.12.2012 13:52
#26 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Das ist doch echt kein Hexenwerk. Der CNC-Maschine ist es völlig egal in welchem Land sie steht. Ist das Program mal geschrieben zählt nur noch Stückzahl. Je mehr desto besser, das Produkt bleibt gleich. Und ist der Auftrag für einen Händler durch wird der nächste abgefertigt. Da irgendwann mal Marktsättigung ansteht muss das dann auch wieder billiger werden.

Irre finde ich 2-3 Tage in einem presale vor dem PC zu sitzen und einen Verdampfer für XXX Euro per Vorkasse! kaufen zu dürfen den eigentlich noch keiner so richtig gesehen/getestet hat. Zumal dann auch noch X Monate Wartezeit ansteht da erst noch produziert werden muss. Das würden selbst aaple-fanboys nicht mitmachen. Sorry, Ironiemodus off.
Das Ganze nennt man dann Snobeffekt, weil günstig muss ja mies sein.......


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:13 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 14:14)
#27 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Zitat von Killingsworth im Beitrag #26
Das Ganze nennt man dann Snobeffekt, weil günstig muss ja mies sein.......

Ah, gut zu wissen. Dann lieber mal wieder, wie schon so oft, über ein Billigprodukt ärgern. Hauptsache kein Snob.
Wobei natürlich nicht alles, was "billig" ist, deshalb Mist sein muß.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:35
avatar  spionat
#28 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Ich hab auch einen Ody-Clon, der kommt aber von einem deutschen Dreher und ist ein Meisterwerk geworden. Es kann mit den China-Sachen mal so mal so laufen. Ich habe AGA-T Verdampfer hier rum liegen, über die ich kein schlechtes Wort sagen kann. Wobei erwähnt werden muss, dass es auch da noch unterschiede in den Fertigungsserien gibt. Einen sehr gut verarbeitet und einen schlechten. Ich habe beide Versionen gesehen. Dann habe ich einen Nanus aus China und DE. DE mit China nicht zu vergleichen. Was ich damit sagen will, dass man Glück oder Pech haben kann. Aber das ist bei so einem Preis wohl zu verkraften. Doch wenn ich einen guten Nachbau von einem guten Verdampfer bekommen kann, z.B. den Nautilus von dem bekannt ist, das er super verarbeitet ist, dann kaufe ich lieber den. 70 € für einen guten Ody-Clon sind es für mich auf jeden Fall wert. Mit einem guten Ody hat man Spass.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 15:24
avatar  egoist1
#29 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 15:38
#30 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

puuh, 4$ für den Amtomizer, 30§ für das Set bei min. 20St.
Wobei in den Atomizer doch mehr reinpassen muss als 2 ml so
gross wie der aussieht?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 15:46
avatar  Toni77
#31 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #29
den träger dazu gibts hier http://www.ktsecig.com/kts-feature/kts-tube


Ja und hier auch schon vorbestellbar. http://www.e-store52.de/product_info.php?products_id=9


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 00:46
#32 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

So nun habt ihr's wieder geschafft ! :-(

Immer schön den Hwv anheizen.........

Hab den jetzt auch noch bestellt . :-) :-) :-) :-)

Für sage und schreibe 29,10€uronen incl. Versand .

Was willman da Falsch machen ?

Fast so viel für den Aga 1, Aga t und den Aga W der auch noch im Zulauf ist .

Aber das mit dem Presale scheint ne neue Masche zu sein . Habe mir zb.den Vamo Es bestellt , Presale . Aga w bestellt , Presale . Jetzt den Ody , Presale.

Den Vamo hab ich zb.zum 23.12. als Auslieferdatum bestellt und heute mal den bd-shop gefragt , ob das was wird vor Weihnachten .

Antwort per mail : Nein . Wahrscheinlich erst zwischen den Tagen .

Mal ganz Ehrlich , Verarschen lassen muß man sich auch noch von denen ?

Diese Antwort ist doch Ausserirdisch oder ?

Beim Geld Kassieren sind die Fluchs , aber Liefern...............

Egal , ich warte , aber bestellt hab ich da zum letzten mal.......

Bei pro smoke , das selbe Spiel ..........man hört nix...........ich könnte sowas von in die Luft gehen.....aber Egal......ich warte.

War dann halt auch das letzte mal.......

Die arbeiten jetzt alle so . Aber ganz Ehrlich , das ist nicht Seriös , etwas zu verhökern , was am Nimmerlandstag eintrifft und dann noch hinauszögern bis zum

Gehtnichmehr ohne die Kunden die Bezahlt haben , darüber zu Informieren , daß sich das Verzögert.

Egal .......ich warte ........ Bei denen hab ich aber zum letzten mal gewartet .

Vielleicht lesen die genannten Händlerfluppsies und sehen dann meine Persöhnliche Einstellung , was Verarscherei bringt.

Bei dem Oddy steht 3. Kw 2013 . Weiß ich ja daß ich erst ende Januar mit dem Teil Dampfen kann . Ist auch in Ordnung .

Aber Wehe der kommt erst mitte Februar........dann aber hallo .

Ansonsten kann ich zu dem Shop nix sagen ......jeder fängt mal klein an ......

Grüsse an alle, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue . Aber nich mit der Dampfe nach vorne . Das macht Aua:-) :-) :-) :-) :-)

Und Denkt dran.......wir sind die Guten.......


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 00:59
#33 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Ich find das gut, daß du direkt in China bestellt hast.
Das passt sehr gut - denn es gibt ja nix Besseres, als eigene Erfahrungen zu machen - und zu lernen.
Weil vorher kann man ja als erwachsener Dampfer auch nicht wissen, was Presale bedeutet.

Da bist speziell Du sicher besser beraten, wenn du es ganz in die eigene Hand nimmst!
Die Chinesen liefern für dich persönlich sicher verlässlicher als zu den Händlern in Deutschland.

... Reifezeit wird überbewertet. Ich reife seit 50 Jahren und hab immer noch keinen Geschmack! ...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 01:11
avatar  Toni77
#34 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Man muss nicht immer alles den Chinesen in die Schuhe schieben, wenn man da zügig bezahlt und schon Kunde ist, sind die sogar recht fix, habe vor kurzen ne HauRuck Sammelbestellung über einen Offline-Shop für Vamo Akkuträger gemacht, das war in 10 Tagen durch, das gleiche mit einer Akkusammelbestellung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 14:09
#35 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Hallo Toni77

Finde ich toll zu wissen , daß man da auch direkt bestellen kann mit einer Lieferzeit die Überschaubar ist .

Damit kann man Leben.

Wenn man sich überlegt , daß das genauso lange bei den Händlern dauert und dann nochmal 1 Woche draufschlägt , bis die das Liefern..........

Und den Schneckenversandzuschlag draufrechnet ist man bei 4 Wochen Lieferzeit.

Der Nachteil ist halt , man muß fast immer mehrere bestellen.

Schade.

Gruß und gut Dampf.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 22:52
#36 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar
wg wiederholten
& Ankündigung zum Regelverstoß

du solltest eventuell so gut sein und den bestelllink für ein set hier preisgeben. ich kann da immer nur meherere sets bestellen


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 23:16
avatar  Sandro
#37 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Michael von prosmoke.de ist zur Zeit krank, bitte habt etwas Nachsicht mit ihm, normalerweise gibt er fast täglich Rückmeldungen.
Die AGA W werden gerade ausgeliefert, die Oddyclone sind bestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 23:28
#38 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Zitat von Sandro im Beitrag #37
Michael von prosmoke.de ist zur Zeit krank, bitte habt etwas Nachsicht mit ihm, normalerweise gibt er fast täglich Rückmeldungen.
Die AGA W werden gerade ausgeliefert, die Oddyclone sind bestellt.


Wenn er sich wenigstens auf PMs mal melden würde.

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2013 13:35
#39 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Zitat von Garnichmalsogut im Beitrag #38
Zitat von Sandro im Beitrag #37
Michael von prosmoke.de ist zur Zeit krank, bitte habt etwas Nachsicht mit ihm, normalerweise gibt er fast täglich Rückmeldungen.
Die AGA W werden gerade ausgeliefert, die Oddyclone sind bestellt.


Wenn er sich wenigstens auf PMs mal melden würde.


???
Immer wieder nett zu lesen, wie Mancher nur sich selbst der Nächste ist.

Gruß
Hemingway aka HansDampft


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 20:24
#40 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Hallo,
Ich habe diese Woche einn Oddy und einen Nautilus erhalten und beide gleich vom ersten Tag an verglichen.
Beide Geräte dampfen gut, allerdings ist der Nautilus viel besser verarbeitet. Die Passgenauigkeit des Oddy ist nicht die Beste, aber was will man für 25€ erwarten. Wer nicht auf den Euro achtet sollte den Nautilus kaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2013 21:32
avatar  griller
#41 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Jupp der Nautilus ist wirklich gut und passgenau gearbeitet. Allerdings habe die Chinamänner mal wieder ohne Sinn und Verstand blind draufloskopiert. Der Sockel des Mundstückes / Liquid- Kontrol ist viel zu breit gearbeitet, mit dem Erfolg, daß da jetzt viel zu wenig Liquid reinpasst. Noch keinem aufgefallen ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 02:13
#42 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

ja ist mir aufgefallen hab es einfach abgedreht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht