Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...

  • Seite 1 von 2
21.12.2012 10:27 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 13:26)
avatar  Senne
#1 Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

schaut mal hier :

http://www.e-store52.de/product_info.php?products_id=8

lg jörg


session id entfernt

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:28
#2 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Den passenden At gibt es da auch:
http://www.e-store52.de/product_info.php?products_id=9

Bin ich auf der falschen Seite oder kann es sein das der Shop ein sehr übersichtliches Angebot hat?

Ich finde da nur den "Oddy" und den AT

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:30
avatar  Senne
#3 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

jo das Angebot ist in der Tat " übersichtlich" - ich dacht mein Browser könnte die Seite nicht darstellen....

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:32
avatar  Cult
#4 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Danke

habe zwar heute Nacht schon erste Bilder von dem Oddy aus China gesehen aber nicht gedacht dass der Verkauf in Deutschland so schnell beginnt

Da kann mal wieder einmal sehen wie hoch die Verdienstspannen bei den Händlern sind wenn ich da an Vapor Freak denke mit dem Nautilus


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:39
avatar  Cult
#5 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

dieser Akkuträger

http://www.e-store52.de/product_info.php?products_id=7

sieht aber auch schön aus , für 32 Euro und mit einem RMS Chipsatz wie ihn der Z-Max benutzt


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:50
avatar  Senne
#6 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

ich hab mir mal son ODDY bestellt, mal sehen wie sich 75 Euro Preisunterschied so darstellen....

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:51
avatar  Llyrana
#7 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar
=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:54
avatar  Cult
#8 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Zitat von Senne im Beitrag #6
ich hab mir mal son ODDY bestellt, mal sehen wie sich 75 Euro Preisunterschied so darstellen....


Wow Cool würde mich freuen wenn du dann berichten könntest


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:55
#9 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Zitat von Cult im Beitrag #8
Zitat von Senne im Beitrag #6
ich hab mir mal son ODDY bestellt, mal sehen wie sich 75 Euro Preisunterschied so darstellen....


Wow Cool würde mich freuen wenn du dann berichten könntest



Da schliesse ich mich an

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:57
avatar  Senne
#10 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

jo ich bin auch gespannt was da so kommt....ich werde auf jeden Fall hier meine Erfahrung posten...

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 10:58
avatar  Cult
#11 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #7
Gibt auch eine Übersicht:

http://tobeco.en.alibaba.com/productgrou...y.html#products


aber mal ehrlich , die Chinesen spinnen , kostet denn Edelstahl bei denen nichts ?
odysseus rebuildable atomizer
1.changeable system
2.pure stainless steel

3.popular newes

und das für 13-14 US Dollar cirka 10 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 11:00
#12 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

ich werde auch mal bestellen sieht ja alles gleich aus kp ob die dinger wert haben

Ich bin ein Clone Warrior
Preis,Leistung u. immer Verfügbar Passt alles .!!!

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 11:02
#13 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

OK, ich bin ja mal auf die Berichte dann gespannt, habe seit gestern den Nautilus... und
der ist wirklich erstklassig verarbeitet, wenn ich da die Bilder von oben anschaue...

aber sollte er was taugen... würde der in poliert sicherlich auch zum polierten Sigelei Xmax passen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 11:03
avatar  Senne
#14 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

ne tut es nicht...ich hab grad mal nen Kollegen gefragt ..der reine Materialwert ( ohne Ceramic und dichtungen und so) sollte bei ca. 3 -4 Euro liegen, wenn man als "profi" im Großhandel einkauft- das Gros der Kosten entfällt auf die teilweise recht aufwendige Zerspanung...

Wir ritten nackt, mit Nutella verschmierten Mündern, lachend auf Einhörnern duch die Nacht - doch dann haben sie meine Medikamente geändert......

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 11:14
#15 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

krass.. ich hab beim Nautilus schon nicht schlecht geguckt, aber das ist echt nicht zu glauben. Für 25 Euro mit allen Gewinnspannen ein Ody-Clon, der ganz dreist auch noch so heißt. Clone hin oder her, aber der kann nicht funktionieren, bzw. müssten bei so einer Massenproduktion (damit man auf so einen Preis kommt)einige Montagsmodelle dabei sein. Auf die Gewinde kommt es an beim Ody und genau da wird seine Schwachstelle sein. Ich bin auf eure Berichte gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 11:14
avatar  Llyrana
#16 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Ich würde jedenfalls aktuell keinerlei "Original-ODYSSEUS" mehr gebraucht kaufen... Die Gefahr mit einem polierten Nautilus oder 7-Euro Chinaklon reingelegt und abgezockt zu werden ist nun zu groß.

Cheers
Llyrana

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 11:20
avatar  ( gelöscht )
#17 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar
( gelöscht )

Ich hab´ viele Chinageräte... und die Gewinde passen. Das ist also kein Argument. China heißt nicht gleich schlechte Qualität, natürlich kann und wird es "Montagsmodelle" geben, weswegen ich auch nicht in China direkt kaufen würde. Aber bei einem hiesigen Händler hätte ich kein Problem damit, man kann es ja zurückgehen lassen wenn was nicht passt. Und das das nicht funktionieren KANN wie exterieur schreibt ist vollkommen übertrieben.

Gruß vom Klo.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 11:22
#18 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Zitat von exterieur im Beitrag #15
Auf die Gewinde kommt es an beim Ody und genau da wird seine Schwachstelle sein. Ich bin auf eure Berichte gespannt.


Ich denke mal das die Gewinde das kleinste Problem darstellen. Wie sagte mal der Chef eines grossen Instrumentenherstellers auf die Frage warum in China produziert wird? "Den CNC Maschinen ist es egal in welchem Land sie stehen!"

Ich würde mir da eher Sorgen um die Güte des verwendeten Stahls machen, was dann natürlich auch direkte Auswirkungen auf die Verarbeitungsqualität hat. Schlechte Materialqualität = ungewisse Verarbeitungsqualität!

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 11:26
avatar  Hanisch
#19 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

ich bin mal gespannt...
der shop scheint ja tatsächlich lediglich auf diesen Zug aufzuspringen.
den tobeco Oddy gibts bei alibaba mit 9,50$ ausgeschrieben.
Nein - Edelstahl kostet nicht wirklich viel - Edelstahl ist nur doof zu zerspanen (deshalb wird ja auch oft Messing bevorzugt).
Klar, dass für den Preis das Qualitätsmanagement nicht das gleiche sein kann,
und hier der Hauptaugenmerk auf der Massenproduktion zum kleinen Preis liegt.
(anders als beim Nautilus, der wohl die klare Zielsetzung hat eine gleichwertige, aber verfügbare Variante des Odysseus darzustellen)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 12:54
#20 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Seh ich auch so.
Das is sicher eine schnellschnell Kopie vom Nautilus, dementsprechend schlechte Gewinde/Passgenauigkeit.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:07
avatar  Baba
#21 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

aber der schop ist mir sehr suspect... nur 2 produkte die auch noch im vorverkauf ne da sind mir die 25 dineros doch etwas zu schade, da kann ich warten

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:18
#22 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Also nach reiflicher Überlegung greife ich doch lieber zum Nautilus.
Der Shop und alles was man darüber so findet wirkt mir dann doch zu unseriös ;)
Aber vielleicht gibt es den Oddy ja auch mal irgendwo zu kaufen wo man mit den Kundendaten nicht so schluderig umgeht.

Ich bin seit dem 28.11.2012 überzeugter und dankbarer Dampfer! Seit dem von 4 Schachteln Pyros täglich auf genau 0 und das nach 22 Jahren!
Dampfen: Biansis, Cigstar IM 3, Vamo, GG Penelope/Odysseus, Nautilus.

 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:20
#23 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #20
Das is sicher eine schnellschnell Kopie vom Nautilus, dementsprechend schlechte Gewinde/Passgenauigkeit.

Es gibt hier genügend Foris, die um jeden € feilschen (müssen). Wenn diese mit den (wahrscheinlichen) Nachteilen einer Billigproduktion leben können, dann kommt ihnen so ein Produkt entgegen. Mich persönlich stören Sachen wie schlechtgängige Gewinde, schiefe Anschlüsse, usw. außerordentlich und deshalb verzichte ich lieber auf solche Extremangebote.

Gut Dampf

In der Diktatur hat man einen Diktator, in der Demokratie viele.


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:32
#24 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Moin moin,

das ist doch eine ganz normale Entwicklung auf dem "Dampfermarkt". Die "Geheimnisse" werden halt gelüftet. Vor etwas mehr als einem Jahr konnte man sehen, dass eGo T Sets von namhaften Herstellern
für 11 - 14 US Dollar zu bekommen waren und für 79,00 € hier verkauft wurden. Bei Liquids war es doch entsprechend ( 0,63 € zu 5,50 € ). Dann kamen die wirklich schlechten Clone dazu.
So wird es den High End Geräten nun auch gehen, was natürlich auch am Geschäftsgebahren dieser Hersteller liegt. Man kann nicht das unternehmerische Risiko dauernd auf seine Kunden abwälzen indem man
Presales durchführt und Gewinnspannen von 300 % bis 500 % ohne Vorfinanzierung risikolos erwirtschaften will. Die Chinesen bauen einfach mal 5000 und verkaufen die mit einer seriösen Gewinspanne und
warum sollten die schlechter sein nur weil sie preiswerter sind. Die andere Seite ist natürlich, dass die Sachen kopiert sind und der Entwickler natürlich der Betrogene ist


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 13:41 (zuletzt bearbeitet: 21.12.2012 13:41)
#25 RE: Clone ? Nautilus? das geht noch billiger...
avatar

Zitat von Llyrana im Beitrag #16
Ich würde jedenfalls aktuell keinerlei "Original-ODYSSEUS" mehr gebraucht kaufen... Die Gefahr mit einem polierten Nautilus oder 7-Euro Chinaklon reingelegt und abgezockt zu werden ist nun zu groß.

Cheers
Llyrana


Das seh ich nicht ganz so...
Bisher gibts nur Ody V1 Clones, oder?

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht