Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?

17.12.2012 19:25
#1 Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Hallo ich bin im moment am überlegen welchen Ess Verdampfer ich mir zulegen soll, er sollte so zuverlässig wie der A2 Classic sein aber wenns geht ein etwas größeren tank haben :)

Danke schonmal ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 19:34
avatar  Tilly
#2 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Ich habe den GLV und den GNV sind meiner meinung nach gute Verdampfer vom Dampf, Flasch und Geschmack klasse!

Liebe Grüße: Detlev



Tillys Dampfzeug]

2x Provari v2; 1x Epic Storm Chrom; The Morph; 2 E-Pfeifen 1x Z-Max; 1x Semovar V3 .Als Verdampfer habe ich Selbstwickler
2x Kayfun V3.1; 1x Kayfun V3; 1x Kayfun V2; 1x A2-TM; 1x GLV; 1x Odysseus V1; 1x Oddy; 1x Phoenix;1x Hades


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 19:36
#3 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Ich persönlich schwöre auf Sparkers Pool SS. Sehr hochwertig verarbeitet, flexible Wickelmöglichkeiten und bisher wirklich absolut null Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 19:36
avatar  trixan
#4 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

da wirst du glaub ich viele verschiedene meinungen bekommen ^^ ich würd dir z.B. die cobra empfehlen ;) aber es kommt einfach darauf an wie gut du wickeln kannst. wenn du es gut kannst bekommst du bei quasi jeden was zuverlässiges raus

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 19:38
avatar  spionat
#5 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Achte darauf das du das Luftloch ausrichten kannst. Ich habe einen AGA-T hier. Ich finde der ist schon sehr zuverlässig, nur wird das CAP oben geschraubt. Ich kann das Cap nicht ganz zudrehen. Aber sonst ein super Verdampfer. Es gibt ja mittlerweile auch die neue Version den AGA-W. Denke bei dem Preis kann man nichts falsch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 19:41
#6 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Moin,
frag 4 andere, haste 5 Meinungen...
Meiner Meinung nach GLV und Irony, habe beide, beide gut ( Preis/ Leistung gesehen).
Vom reinen Dampfen her ist der GLV deutlich besser.
Gruß Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 19:43
#7 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Erstmal danke ^^
Wo ist der unterschied zwischen dem Genesis Lv und dem Nv ? Und ist das wirklich als vorteil zusehn das der lv3 kein Gewinde mehr hat ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 19:45
#8 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Zitat von hardstyler1989 im Beitrag #7
Erstmal danke ^^
Und ist das wirklich als vorteil zusehn das der lv3 kein Gewinde mehr hat ?


Das wird sich noch zeigen müssen. So ganz traue ich dem Braten nicht.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 19:49
#9 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Der NV erinnert mich doch stark an meinen Talos T ( Plasteflässchen ), irgendwie geht da ein Stück "Magie" verloren...
...weiß auch nicht, wie ich es erklären soll.
Und ja, die Sache mit dem Gewinde wird die Zeit zeigen.

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:00
#10 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Zitat von Maik1975 im Beitrag #3
Ich persönlich schwöre auf Sparkers Pool SS. Sehr hochwertig verarbeitet, flexible Wickelmöglichkeiten und bisher wirklich absolut null Probleme.

Wo kann man den denn kaufen ?


Ich weiß jetzt nicht wie eng das teil bei dem Lv3 sitzt aber habe angst das das nachher wackelt mit nur einem O ring ^^


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:02
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#11 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von hardstyler1989 im Beitrag #10
Zitat von Maik1975 im Beitrag #3
Ich persönlich schwöre auf Sparkers Pool SS. Sehr hochwertig verarbeitet, flexible Wickelmöglichkeiten und bisher wirklich absolut null Probleme.

Wo kann man den denn kaufen ?


Ich weiß jetzt nicht wie eng das teil bei dem Lv3 sitzt aber habe angst das das nachher wackelt mit nur einem O ring ^^


Kann man nicht kaufen. Es ist eine vorbestellte Serie. Aber Du kannst Sparker ne PM schreiben und Fragen...findest Du im Modder Spezialisten Bereich.

Im Grunde tut genau das gleiche ein AGA W nur das so ein vom Modder gefertigtes Teil individueller ist.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:06
avatar  Cult
#12 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

ich persönlich würde erst einmal mit einem Irony, Steelofix oder Griffin, haben eben alle einen verschiedenen Namen
sind aber gleich
für ab 15 Euro anfangen um zu schauen ob ich überhaupt damit klar komme,
ESS Oxydieren unsw.

bei 15 Euro macht man nichts falsch und kann viel lernen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:38 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 20:38)
#13 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Was mein GLV (1) schon alles an Hardware "überstanden" bzw. abgeschlagen hinter sich gelassen hat, lässt ihn nach knapp einem Jahr HWV,
immer noch (bzw. immer wieder) unangefochten auf der Pole stehen. Egal ob Verarbeitung, Geschmack/Dampf/Flash, Dichtigkeit, Nachfluss, Alltagstauglichkeit, etc.
Das Teil ist für mich (!) der ESS-Verdampfer schlechthin!

Einzig den etwas kleinen Tank könnte man als evtl. Manko durchgehen lassen. Mich pers. stört es aber nicht (mehr) wirklich und läßt mich auch keinesfalls zum GNV tendieren, welcher mich doch zu sehr an den Talos und dessen Macken erinnern würde - Auch wenns zwischenzeitig doch hin und wieder im Zeigefinger gezuckt hat ;)

Irony und Konsorten sind sicher erstmal eine gute und preiswerte Option zum ESS-Vaping "antesten" (und später auf den Schreibtisch stellen) aber der unten liegende Tank wird hin und wieder die gleichen Problemchen machen, die auch der Cobra hier das vorzeitige "Aus" bescherten. Sicherlich sind auch die in den Griff zu bekommen aber alltagstauglichkeit würde ich dort nicht attestieren wollen und hier ist diese einfach ein K.O. Kriterium.
Kommt m.M.n. also auch immer ein wenig darauf an, wie/wo Du Deinen ESS-Dampfer nutzen möchtest.

*Ende der Hymne*

NR und Dampfer seit: 22.01.12

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:40
#14 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Danke nochmal für die ganzen antworten ^^
Denke es wird der Genesis Lv 3 werden, hoffe der ist nicht schlechter als der 1. die Hymne hat mich jetzt überzeugt :)


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 12:02
avatar  botwin
#15 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Für mich der Genesis LV und LV2.
Der Orion macht zu viele Probleme mit dem Liquidnachfluß und hat Auslaufprobleme.
Das alles bleibt mir bei den GLV`s erspart.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 20:24
#16 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Würde dir auch eine Cobra empfehlen, oder den Pool. Beide schwer zu kaufen. Sonst günstiger und ähnlich gut (allerdings nur 1 ESS-Röllchen möglich) The DID. Ist verfügbar beim Griechen.

"Die Straße trägt St. Pauli"

Lieblingsteile:
Verdampfer: Cobra 3ml; Cyclone AFC; Origen V2; Trident V2; The Pool SS; A1 510 ES; Iatty; Ithaka; SQape; A2 Klassik ES; A2-T ES
Träger: MCV Panzer; PV2; Stingray X; SM Nivel v3; Bulli Extrem ES; eVic; Volcano Lavatube 2; IMotion 3 V+, VAMO, VmaxES; twist
Hybride: enigma
Warten tu' ich noch aufs Christkind und...


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 21:55
#17 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Danke aber der Glv3 ist schon auf den weg zu mir :)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 19:13
#18 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Jeder wird jetzt mit dem Kopf schütteln... ich habe den GLV1, GLV2, GNV2, Talos T - für mich derzeit der Talos T (leicht modifiziert) das Gerät schlecht hin vom Dampf und Geschmack. Dann GLV1 (mein erster jedoch mit neuen Sockel) mein allererstes Baby Dampft nun schon 10 Monate...
dur
Warum der Talos T - also der Talos hat die selbe Wicklung wie alle anderen GLV`s bei mir jedoch ist durch den kleinen Verdampferraum das Ergebnis des Dampfes und somit der intensive Geschmack am stärksten. Aber ohne modi nicht ganz sifffest zwecks Kondenswasser. Beim GNV2 nutzt ich die Spielerrein definitv nicht wurde entfernt macht nur unnötig Geräusche. Von daher am Robusten ist der der GLV2 (veränderter Sockel) nachteil bei diesem der 510 Anschluss den manch einer schon geschafft hat abzubrechen - GNV2 ist der Adapter zwar gut dennoch eine Schwachstelle wenn es um Kontakt geht... Im Gesamten sind jedoch alle ESS von EP alltagstauglich und langhaltend... dann isses auch sein geld wert...


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 01:05
#19 RE: Welcher ist der zuverlässigste Ess Verdampfer?
avatar

Tja, so unterschiedlich sind die Meinungen...

MMn kann der GLV nicht gegen die Urgenisisversionen anstinken. Meine liegen nur unbenutzt darum.

Wenn ich wählen sollte welcher der Beste ist, könnte ich das so nicht beantworten.
- The DID ist einfach aufgebaut und hat Verschlußschrauben für die Liquideinfüllung, durch seine 3mm ESS-Aufnahme (alle anderen hier genannten haben eine ESS-Aufnahme von ca. 2,5mm)und durch die frei wählbare Befestigungshöhe des HZ kann man wunderbar mit vielen Wicklungen spielen.
- Der Pegasus hat zwar keine Verschlußschraube für die Liquideinfüllung und keine frei wählbare Befestigungshöhe, dafür besitzt er einen Echtglastank und übertrifft die meisten VD wg seines vollen Dampfes im Geschmack.
- Der Big Irony (prosmoke)ist momentan das beste was man im Billigsegment finden kann. Keine sonderlichen Schwächen, frei wählbare Befestigungshöhe und der größere und konisch zulaufende Verdampferraum macht sich positiv gegenüber den normalen Irony, Griffin usw. und anderen Verdampfern in diesem Segment bemerkbar.
- Den Irony, Griffin usw. hat auch eine frei wählbare Befestigungshöhe des HZ und ist durch seinen geringen Durchmesser wunderbar unterwegs nutzbar. Es gibt ihn mit Metall- und Plastiktankhülse. Der Geringere Durchmesser hat aber auch seine Nachteile, geschmacklich kommt er an alle oben genannten VD nicht wirklich ran, hat aber einen genisistypisch guten Geschmack. Einige berichten das sie Probleme mit den Gewinden der Imbusschrauben haben und die Tanks undicht sind.
- Der AGA 1,1 ist nur für Leute mit Werkzeug und Basteltrieb interessant. Bringt aber ganz gute Leistung nach dem Modden.
- Der GLV von EP ist ein schweres und gut verarbeitetes Dampfgerät. Der ES-Version dürfte es auch nichts ausmachen wenn sie von einem LKW überfahren wird. :-) Der Dampf ist eher kühl und die Befestigungshöhe des HZ ist nicht frei wählbar. Die Sockel sind gerne mal undicht und es tropft dann aus dem eingepressten 510er oder die Innerei des Sockels wird locker. Nachdem ich mehrmals den Sockel umgetauscht bekommen habe, habe ich nun aufgegeben. Geschmacklich kommt der GLV mMn nicht an die oben genannten VD ran. 1,5ml Fläschchenvolumen sind zwar nicht die Welt aber man gewöhnt sich daran.

Sollte die Topcap der IronyVD nicht auf das ESS ausgerichtet sein, kann man sich für 25 Cent einen Bogen 80er Schleifpapier holen und die Topcap ein paar mal drüber ziehen... Innerhalb einer halben Stunde hatte ich 5 Topcaps ausgerichtet. Und ja, ich habe zwei linke Hände.

So jetzt höre ich aber auf, sonst wird es noch ein Roman. :-)

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht