Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?

  • Seite 1 von 2
15.10.2015 09:09
#1 Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Hallo

Liebe Dampfergemeinde , heute stelle ich euch die fragen aller fragen.

Nun warum ich das tuhe .. ich dampfe nun schon seit ein paar Monaten , hatte bisher die Ego One XL die ich garnicht gut fand - und jetzt seit geraumer Zeit dampfe ich mit dem Kanger Subtank Mini und empfinde es geschmacklich sehr gut und auch relativ intensiv , darauf hin bestellte ich mir die überarbeitete Kanger Subox mini im Set und musste Festellen das der Geschmacklich etwas nachgelassen hat nicht mehr ganz so intensiv wie bei seinem Vorgänger. Nun bin ich nach dem Fehlschlag auf der suche nach DEM Verdampfer der evtl noch einen besseren und intensiveren Geschmack wie der Kanger Mini hat? Natürlich soll es ein Selbstwickler sein.

Währe Dankbar für euren Rat


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 09:35
avatar  Taubee
#2 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Geschmacklick hat mich der Origen V2 vom Hocker gehauen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 09:39
#3 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Mein Taifun GS2 - geschmacklich ne echte Granate und mit dem separat kaufbaren Tröpflerdeckel auch als Tröpfler zu verwenden. Der GT2 schmeckt fast genauso gut, Vapor Giant Mini und Kronos sind auch gut.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 10:06 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 10:06)
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#4 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Geschmacklich steht der TFV4(RBA Dualcoil) an erster Stelle, gefolgt vom Steam crave RDTA(reiner Selbstwickler).

Zum TFV4:
Der macht.mich rundum glücklich, Open draw, mächtig Dampf und schmeckt fantastisch.
Topfilling....was will man mehr.

Zum Steam Crave RDTA :
Vereint Tröpfler und Tankverdampfer zu einem Gerät.
Durchzug optimal luftig, Geschmack wie beim Tröpfler, wird nicht warm/heiß durch das ausgeklügelte System.

Für einen etwas festeren Zug finde ich den Vapor Giant und Lemo2 richtig gut.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 10:19
avatar  harro
#5 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

ich werf mal den vapo giant, tgt2, gs2 und fev vs ins rennen, viel spaß beim wählen, wer die wahl hat - hat die qual.
da die geschmäcker unterschiedlich sind, wird es wohl schwierig guten rat zu geben

gruß harro


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 10:23
avatar  ( gelöscht )
#6 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar
( gelöscht )

100 Antworten, 90 Meinungen - weil man die Frage nicht pauschal beantworten kann. Es gibt einfach keinen "besten" (Geschmacks-)Verdampfer.

Von daher ist so ein Thread eigentlich auch absolut unsinnig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 10:27
#7 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Offline Shop und selber Testen. Es hat nun mal jeder Mensch einen anderen Geschmackssin.

Kann mich da Animateur nur anschließen.

VG v2/ IPV4 S ---- VG32,5 Mechmod im Stack

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 10:53
#8 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Mich wundert dass hier noch kein Kayfun 4 erwähnt wurde. Geschmacklich sehr gut.

Ich bin ein Schaf!

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 11:10
avatar  COPi
#9 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

MICH wundert dass der Billow V2 noch nicht erwähnt wurde. Schlägt meinen Flash-e V3 in Sachen Dampf und Geschmack. So gut, dass ich für jeden Akkuträger einen hab. Also...zwei :)
Und er ist wirklich günstig.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 11:18
avatar  ( gelöscht )
#10 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar
( gelöscht )

Und hier folgt nun eine Aufzählung aller möglicher Verdampfer, die gerade auf dem Markt erhältlich sind.

Mitunter von Leuten, die nur vier Verdampfer kennen. Aber der eigene ist natürlich der Favorit/Beste - weil es eben der eigene ist, und man natürlich nur die beste Hardware kauft.

/zu


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 11:21
avatar  Mike
#11 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Ich tendiere die letze Zeit auch immer mehr zum GT2 mit "the dripper" auch wie ich finde ein sehr guter Tröpfler und leicht zu wickeln


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 11:36
avatar  COPi
#12 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Zitat von Animateur im Beitrag #10
Und hier folgt nun eine Aufzählung aller möglicher Verdampfer, die gerade auf dem Markt erhältlich sind.

Mitunter von Leuten, die nur vier Verdampfer kennen. Aber der eigene ist natürlich der Favorit/Beste - weil es eben der eigene ist, und man natürlich nur die beste Hardware kauft.

/zu

...oder doch noch offen?


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 11:37
#13 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Zitat von Animateur im Beitrag #10
Und hier folgt nun eine Aufzählung aller möglicher Verdampfer, die gerade auf dem Markt erhältlich sind.

Mitunter von Leuten, die nur vier Verdampfer kennen. Aber der eigene ist natürlich der Favorit/Beste - weil es eben der eigene ist, und man natürlich nur die beste Hardware kauft.

/zu

Blödsinn. ich habe, wie man an meiner Signatur erkennt, schon ne Menge Verdampfer (die, die nur in der Schublade liegen, erwähne ich mal garnicht). Und ich denke,d as gilt für die meisten anderen hier auch. Fehlkäufe habe ich genug getätigt - die habe ich entweder getauscht, verschenkt oder wieder verkauft - oder liegen eben rum. Die 4 auf meinem Avator-Bild sind momentan eben meine liebsten neben dem FTV4 auf der IPV4S.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 11:40
avatar  ( gelöscht )
#14 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar
( gelöscht )

Wenn Du Dich da angesprochen gefühlt hast ist das nicht mein Problem... ;P


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 11:54
#15 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Du bist nicht zufällig mit crackett verwandt ? *kopfschüttel* Naja, ich hab noch etwas Trollfutter, das gebe ich gerne.

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:00
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#16 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Kinders....habt euch jetzt wieder lieb

Das jeder hier seinen "Liebling" anpreist war doch abzusehen.
Der TE fragt ja auch nach dem intensivsten Geschmack bei Selbstwicklern.

Letztendlich muss @Robinwersonst es selber testen , evtl. mal auf einen Stammi gehen und dort mal lieb fragen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:01
avatar  diezel
#17 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

ich bin noch relativ neu beim Dampfen und probiere mich auch durch die Verdampfervielfalt auf der Suche nach "MEINEM" Favoriten.
Mittlerweile hab ich 8 SWVD gekauft, immer nach Empfehlungen aus Internet oder von Bekannten. Mein Ziel ist dabei, den VD zu finden der mir mit meinen Lieblings-Liquids am besten schmeckt. Dampfmenge ist für mich dabei zweitrangig.
Leider musste ich auch schon feststellen, daß das Geschmacksempfinden rein subjektiv ist, und man auf fremde Empfehlungen verzichten kann.
Ich hab für mich jetzt rausgefunden, daß ich VD brauch, die eine möglichst kleine Verdampferkammer haben. Zum Beispiel hab ich den FeV V3 und den VS, wobei der VS in der Geschmacksausbeute weit vorne liegt, eben wegen der kleineren Kammer.
Ich zähl mal MEINE Bestenliste in absteigender Reihenfolge auf:
1. Subtank mini
2. Egrip mit RBA
3. Goblin Mini
4. FeV FS

Ganz zum Schluß kommt dann der Lemo 2 (den andere aber wiederum loben)


Viele Grüße
Gerhard


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:06
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#18 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Ganz zum Schluß kommt dann der Lemo 2 (den andere aber wiederum loben)


Stimmt, der ist eine Geschmacksbombe - und der TFV4 hat ihn technisch übertroffen , aber auch nur wegen dem leichteren Durchzug.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:07
avatar  ( gelöscht )
#19 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar
( gelöscht )

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #15
Du bist nicht zufällig mit crackett verwandt ? *kopfschüttel* Naja, ich hab noch etwas Trollfutter, das gebe ich gerne.



Entschuldige, aber was hat das mit Trolling zu tun? Erklär mal bitte.

Wer kennt alle Verdampfer, und kann daraus eine allgemeingültge Antwort ableiten? Niemand. Weil da auch noch immer persönliche Vorlieben das Hauptkriterium sind.

Also wird es hier eine Liste von allen möglichen Verdampfern geben. Von Leuten die im Grunde Neulinge sind (denen die Erfahrung fehlt um überhaupt auf sowas antworten zu können, sie es aber dennoch machen), von Leuten mit Ahnung (bei denen es trotzdem immer subjektiv ist) und einem Löwenanteil von Leuten die irgendwo dazwischen liegen.

Nährwert des Threads? 0.

Hinzu kommt, daß man schon schreiben müsste mit welchem Draht gewickelt, wieviel Watt, welches Trägermaterial und welches Liquid. Weil jeder Verdampfer mit einem anderen Setting nochmal anders schmeckt / schmecken kann.

Alles andere ist Schund. Eine riesen Sammlung und Aufzählung von Verdampfern. Und jeder will natürlich seinen Senf mit abgegegen wissen. Ein Ergebnis kann dieser Thread nicht haben, und als Entscheidungskriterium kann man ihn auch nicht nutzen, weil es im Grunde auch nur eine Aufzählung ist.

Fazit: Absolut unsinniger Thread.

So, jetzt erklär mir bitte nochmal den Part mit dem Trolling. Bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:10 (zuletzt bearbeitet: 15.10.2015 12:11)
#20 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Nur weil DU den Thread unsinnig findest und für Schund hältst, ist er also objektiv betrachtet total unsinnig ? Na dann. Selbst wenn es nur eine Aufzählung subjektiv guter Verdampfer wird, kann das jemandem helfen, mal einzuschränken, welche er demnächst durchtestet. Aber Hauptsache, DU hast auch deinen Senf dazugegeben. Ich bin aus dem "total unsinnigen, weil ja subjektiven Thread" (alles andere hier ist ja immer total objektiv) hier raus, viel Spass noch. Da arbeite ich lieber ...

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:11
#21 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Zitat von Animateur im Beitrag #19
Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #15
Du bist nicht zufällig mit crackett verwandt ? *kopfschüttel* Naja, ich hab noch etwas Trollfutter, das gebe ich gerne.



Entschuldige, aber was hat das mit Trolling zu tun? Erklär mal bitte.

Wer kennt alle Verdampfer, und kann daraus eine allgemeingültge Antwort ableiten? Niemand. Weil da auch noch immer persönliche Vorlieben das Hauptkriterium sind.

Also wird es hier eine Liste von allen möglichen Verdampfern geben. Von Leuten die im Grunde Neulinge sind (denen die Erfahrung fehlt um überhaupt auf sowas antworten zu können, sie es aber dennoch machen), von Leuten mit Ahnung (bei denen es trotzdem immer subjektiv ist) und einem Löwenanteil von Leuten die irgendwo dazwischen liegen.

Nährwert des Threads? 0.

Hinzu kommt, daß man schon schreiben müsste mit welchem Draht gewickelt, wieviel Watt, welches Trägermaterial und welches Liquid. Weil jeder Verdampfer mit einem anderen Setting nochmal anders schmeckt / schmecken kann.

Alles andere ist Schund. Eine riesen Sammlung und Aufzählung von Verdampfern. Und jeder will natürlich seinen Senf mit abgegegen wissen. Ein Ergebnis kann dieser Thread nicht haben, und als Entscheidungskriterium kann man ihn auch nicht nutzen, weil es im Grunde auch nur eine Aufzählung ist.

Fazit: Absolut unsinniger Thread.

So, jetzt erklär mir bitte nochmal den Part mit dem Trolling. Bitte.



Dann sei Du doch der Erste, (Der ja scheinbar den Durchblick für sich beansprucht), der klugerweise sich seiner Meinung enthält und das unwissende Dampfergewürm weiter sinnfrei vor sich hinwurschlen lässt.
Oder einfacher gesagt, spar Dir doch deine negative Stimmungsmache.

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:12
#22 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

@ Animateur : Das ist völliger Blödsinn was du da von dir lässt ! Wenn du Stress willst dan such ihn woanders okay aber gebe hier nicht so einen Nonsinn von dir das interessiert echt keinen ! Mir Persönlich bringt der Thread sehr viel weil ich anhand dessen abschätzen kann was ich mir vlt holen kann als nächstes. Also lass bitte deine unnötigen Kommentare ! Danke


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:18
#23 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Zitat von Erneuertes Widerstandsmodul im Beitrag #20
... Da arbeite ich lieber ...


@Erneuertes Widerstandsmodul
Du machst mir mit der Aussage wirklich ein wenig Angst!

Beste Grüße
Streareg

 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:20
#24 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
15.10.2015 12:20
#25 RE: Welcher SW Verdampfer hat den besten und intensivsten Geschmack?
avatar

Zitat von diezel im Beitrag #17
ich bin noch relativ neu beim Dampfen und probiere mich auch durch die Verdampfervielfalt auf der Suche nach "MEINEM" Favoriten.
Mittlerweile hab ich 8 SWVD gekauft, immer nach Empfehlungen aus Internet oder von Bekannten. Mein Ziel ist dabei, den VD zu finden der mir mit meinen Lieblings-Liquids am besten schmeckt. Dampfmenge ist für mich dabei zweitrangig.
Leider musste ich auch schon feststellen, daß das Geschmacksempfinden rein subjektiv ist, und man auf fremde Empfehlungen verzichten kann.
Ich hab für mich jetzt rausgefunden, daß ich VD brauch, die eine möglichst kleine Verdampferkammer haben. Zum Beispiel hab ich den FeV V3 und den VS, wobei der VS in der Geschmacksausbeute weit vorne liegt, eben wegen der kleineren Kammer.
Ich zähl mal MEINE Bestenliste in absteigender Reihenfolge auf:
1. Subtank mini
2. Egrip mit RBA
3. Goblin Mini
4. FeV FS

Ganz zum Schluß kommt dann der Lemo 2 (den andere aber wiederum loben)


Viele Grüße
Gerhard

Find ich gut das du das so siehst ... bei mir isses auch so das ich bis jetzt den subtank mini am besten finde geschmacklich gesehen .


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht