Welchen Subohm-Verdampfer

12.02.2015 18:37
avatar  FrankyW
#1 Welchen Subohm-Verdampfer
avatar

Hallo,

nachdem eine Geschäftskollegin an meinem Selbstwickler zog und total fasziniert vom Geschmack und Dampfvolumen war, sie aber absolut nicht selbst wickeln will, kam ich auf den Vorschlag einen Subohmverdampfer in die Überlegung mit ein zu Beziehen.
Es sind ja mittlerweile ein paar Modelle erhältlich:
Joyetech eGo one
Joyetech Delta II
ELEAF Melo
Aspire Atlantis
Kanger Subtank
Kanger Subtank Nano
Kanger Subtank Mini
Mehr habe ich nicht gefunden. Aber welcher ist den nun der Beste? In den Videorezessionen sind sie ja alle Klasse. Im längeren Gebrauch liest man dann aber, dass zB der eGo one zum Blubbern neigt, das der eine oder andere schnell kokelt etc. Als Kaufkriterium scheinen diese Berichte leider daher kaum Aussagekräftig zu sein. Wer hat den schon mehrere Modelle testen können, gibt es schon Erfahrungen mit Ersatzcoils etc. Der Unterbau (Akku) ist ja mittlerweile kein Problem mehr (iStick 30 oder 50) aber der Verdampfer schon.

Viele Grüsse
Frank


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 19:02
#2 RE: Welchen Subohm-Verdampfer
avatar

Ich habe u.a. den Joyetech eGo one mit dem iStick 30W und bin nach wie vor begeistert.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 19:39 (zuletzt bearbeitet: 12.02.2015 19:41)
avatar  peppone
#3 RE: Welchen Subohm-Verdampfer
avatar

Zitat von FrankyW im Beitrag #1
Aber welcher ist den nun der Beste? In den Videorezessionen sind sie ja alle Klasse. Im längeren Gebrauch liest man dann aber, dass zB der eGo one zum Blubbern neigt, das der eine oder andere schnell kokelt etc. Als Kaufkriterium scheinen diese Berichte leider daher kaum Aussagekräftig zu sein.


Ich fürchte, als Kaufkriterium werden auch die Ratschläge von hier nicht mehr taugen. Du wirst zu jedem der von dir genannten Verdampfer wahrscheinlich genausoviele positive wie negative Einschätzungen bekommen.

Das subjektive Empfinden ist unterschiedlich, die Geschmäcker sind unterschiedlich, die Zugtechniken sind unterschiedlich und nicht zuletzt gibt es bei den Geräten und vor allem bei den jeweiligen Verdampferköpfen offensichtlich eine große Serienstreuung.

Ich z.B. habe drei ego One, die ich vorbehaltlos empfehle, weil ich keinerlei Probleme damit habe. (Auf zwei weiteren eGo One-Akkus habe ich übrigens den alten Kanger Aerotank mit 1,0 Ohm-Coils reaktiviert.) Wenn ich mir dann die Beschwerden im thread anschaue, kann ich mich nur wundern.

Edit: Für iStick und Co. bietet sich auch noch der GS Air von eleaf (1,5 Ohm) an.


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 22:29
avatar  clavicembalist ( gelöscht )
#4 RE: Welchen Subohm-Verdampfer
avatar
clavicembalist ( gelöscht )

Hi,ich habe den Subtank, Delta II u d die Ego One.
Alle haben ihre Vor- und Nachteile.
Zum Subtank:
Ganz klar mein Favorit.
Ich mag es gerne etwas wuchtiger.
Optisch finde ich ihn wegen den roten Dichtungen echt Hammer, hat was.
Open draw ist mit den Fertigcoils super und schmeckt fantastisch .
Habe auch die RBA-Einheit getestet. An sich gut aber der Zugwiderstand ist wesentlich höher. Dampft aber trotzdem super.
Geschmacklich nichts auszusetzen.

Delta II
Ein schöner Verdampfer welcher auch wieder
beide Möglichkeiten besitzt.
Positiv finde ich , dass bei der RBA-Einheit hier der Zugwiderstand nicht merklich erhöht wird, open draw pur. Außerdem muss er auch nicht umgebaut werden.
Geschmacklich sehr gut und orientiert sich etwas an der Ego One aber etwas darunter.

Ego One
Die kleine Große ist ne Wucht.
Habe es bisher ein einziges mal geschafft den Akku zu entleeren. Frage mich was Joyetech im Akku verbaut hat. Weiß es jemand?
Im gesamten macht sie ordentlich Dampf und flasht richtig gut. Ich benutze die 0,5er Köpfe und habe keine Probleme. Das einzige was mir aufgefallen war, dass sie ohne den Dichtring auf dem Kopfende besser dampft. Verstehen tue ich es nicht wirklich.
Nachteil ist der mir zu kleine Tank von 2,5ml.
sie verbraucht wirklich ordentlich Liquid .

Das dann dazu.

Hoffe dir etwas durch meine Erfahrungen geholfen zu haben.

Viele Grüße
Christian


 Antworten

 Beitrag melden
12.02.2015 23:27
avatar  Digedag
#5 RE: Welchen Subohm-Verdampfer
avatar

Hab zwei Atlantis seit Ende November im Einsatz. Bin hoch zufrieden. Super Dampf und Geschmack. Hab in der ganzen Zeit erst einmal die Coils gewechselt. Dampfe einen auf den SubOhm Akku den anderen auf dem Mod von Aspire. Akkus halten in der Regel 2 Tank Füllungen durch.

Grüße Digedag


 Antworten

 Beitrag melden
13.02.2015 16:17
#6 RE: Welchen Subohm-Verdampfer
avatar

Also ich besitze auch den Atlantis, den Subtank und den Subtank Mini.

Kann gegen keinen was schlechtes erzählen.

Geschmacklich alle gut. Halten viel aus, dampfen super.

Delta 2 habe ich einen Tag nachdem ich den bekommen habe wieder verkauft... War nicht meins. Kam mir alles iwie billig rüber und da er mit 45 Watt angegeben ist mit den 0.5er Coils sollte er diese auch schaffen. Tut er aber nicht.
Geschmacklich fand ich den auch alles andere als gut.

So hat jeder seine eigenen Meinungen und Erfahrungen ;-)

Sigelei 100 Watt Plus / 2 x Cloupor 30 Watt Mini / Eleaf Istick 50 Watt / Smok Xpro M80 / Sigelei 30 Watt Mini

Aspire Atlantis 5 ml / Aspire Nautilus "Hollowed" / Aspire Nautilus Mini "Dödeltank" / Beyond Vape Silo / Kanger Subtank Mini / Horizon Arctic Sub Ohm / Eleaf Melo

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht