pyrex mesh wick

  • Seite 3 von 12
17.12.2012 15:23
#51 RE: pyrex mesh wick
avatar

mh aufbohren oder du steckst das glas garnicht durchs loch sondern lässt es oben aufsitzen


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 15:26 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 15:26)
avatar  Feride
#52 RE: pyrex mesh wick
avatar

richtig

beim The DID würds noch passen
beim Pegasus muß es oben aufsitzen
soll ja auch funktionieren


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 15:53
#53 RE: pyrex mesh wick
avatar

Dann hat man aber den vd body wieder als leitquelle.

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 15:59
#54 RE: pyrex mesh wick
avatar

Ist das nicht egal? das Glas muss ja nur die Wicklung zum ESS hin abschirmen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 16:04
#55 RE: pyrex mesh wick
avatar

hmm apos bei uns bekommen sowas net und überall wo ich schau mindestabnahme 1000stk morgen mal weiter telefonieren


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 16:23
avatar  Nugend
#56 RE: pyrex mesh wick
avatar

So eine Sicherung könnte von ihrer größe her passen, müssen nur die Kontaktkappen runter.

A2 Klassik + Lavatube + Erdbeer/Menthol macht rauchlos glücklich !
Pssst habe wieder 2 Akkus im Trustfire-Lader was summt und brummt da wieder so?

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 16:33
#57 RE: pyrex mesh wick
avatar

Da würde ich, wie beim lichterketten Versuch, der Glasqualität nicht vertrauen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 17:08
#58 RE: pyrex mesh wick
avatar

Wie ich schon geschrieben habe habe ich die Isolierung mit Silikatschnur 2 mm gemacht, es reicht wenn der Bereich wo die Wicklung sitzt isoliert wird.
Das ESS muß nicht mehr Hochohmig gemacht werden, ich habe es so genommen wie es vom Händler kommt.
Nur zur Info, die geflochtene Silikatschnur 2 mm ist ein Schlauch, deshalb kann man sie über das ESS ziehen.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 17:21
#59 RE: pyrex mesh wick
avatar

@Dampfhammer
Nette Idee, aber die meisten ESS-Fans wollen nicht mehr zurück zu GF.
Wenn ich den ESS in der GF verstecke, dann kann ich das ESS gleich weglassen.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 18:14
#60 RE: pyrex mesh wick
avatar

*bookmark*


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 19:40
#61 RE: pyrex mesh wick
avatar

@Mundfein
Da hast Du wohl recht, nur benutzen wir beim Kayfun eben auch gerade Silikatschnur wegen dem Geschmack und der ist bei Silikatschnur sehr gut. Bei mir laufen von meinen 14 ständig im Gebrauch befindlichen Verdampfern, 9 auf ESS und ich bevorzuge lieber einen ESS mit Silikatstrumpf wie einen kokligen reinen ESS-Verdampfer. Ich benutze diese Variante auch nur in Verbindung mit dem VMax V1, weil es bei dieser Kombination Probleme mit Hotspots gibt. Alle anderen Verdampfer bekomme ich in den Griff mit Verschieben der Windungen des HZ. Der Silikatstrumpf isoliert hier hervorragend und der Geschmack ist Bestens, sicherlich auch da der Silikatstrumpf als Liquidspeicher fungiert. Das ESS weglassen beim A-Bomb,AGA oder Irony wird nicht so einfach.

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 19:50
#62 RE: pyrex mesh wick
avatar

Wenn die Idee funktioniert, GF ins glasrohr und ab in den Kayfun xD


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 20:03
#63 RE: pyrex mesh wick
avatar

@Dampfhammer
Klasse, dann erstell dafür doch nen eigenen Thread .)
Mich selber interessiert deine Lösung hier, im Zusammenhang mit dem Pyrex-Mesh-Wick, nicht wirklich.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 21:56
avatar  Nixe
#64 RE: pyrex mesh wick
avatar

mal schnell ein LESEZEICHEN setze..

Suche ständig: Käpt´n Hook, Leon, Mia und Zimtapel/Bratapfel von Sannes Dampfwagen, EL Toro und Cigarillos Naturales von HOL

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 22:26
avatar  Feride
#65 RE: pyrex mesh wick
avatar

http://www.g-v-b.de/File/bocle_d%282%29.pdf

Seite 15 Nr 9


ist das richtig , muß ich eine Anzahl von 81 Stück nehmen ?

kennt sich jemand mit der Seite aus ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 22:34
#66 RE: pyrex mesh wick
avatar

Yap, eine VP sind 81 Stück.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 22:42
#67 RE: pyrex mesh wick
avatar

Würd mich beteiligen ;)

LG Stefan

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 22:46
#68 RE: pyrex mesh wick
avatar

Öhm... STOP
Ich glaub du verwechselst da was..
Das ist nicht Nr. 9, sondern 9mm AD! mit versch. Innendurchmessern

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 22:49
avatar  Feride
#69 RE: pyrex mesh wick
avatar

was wäre dann richtig


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 22:50
#70 RE: pyrex mesh wick
avatar

auf der gewählten seite soweit ich das sehe nix


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 22:51
avatar  Feride
#71 RE: pyrex mesh wick
avatar

ich glaube ,der kleinste Maß ist 4 mm Außendurchmesser


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 22:53
#72 RE: pyrex mesh wick
avatar

4 mm und 0,8 +-0,4 mm wandstärke bleiben immer noch im bestenfall 2,4 mm Innendurchmesser über. Leider


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 22:54
#73 RE: pyrex mesh wick
avatar

Schau mal HIER
da gibts einiges mit dünnen wandstärken =)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 22:59
#74 RE: pyrex mesh wick
avatar

Sortiment Glasrohre, Durchmesser: durch Sie frei wählbar (innerhalb von 4 - 14 mm). Ansonsten verschicken wir unsere Standardauswahl. Sie können also beispielsweise nur 4 mm Rohre bekommen oder nur 5 oder 6 mm etc.
Die Rohre werden für den Transport ritzgebrochen, diese Bruchstellen sind scharfkantig.

Verschickte Länge: 25 cm! Wandstärke: ca. 1 mm Gesamtmenge: 2 Meter

Halbzeug! Borosilikatglas! Hitzebeständig!

Das habe ich bei eb.. Gefunden


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 23:00
#75 RE: pyrex mesh wick
avatar

Interessante Sache - ich würde mich gerne an einer Bestellung beteiligen wollen!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht