pyrex mesh wick

  • Seite 1 von 12
17.12.2012 02:15
avatar  Feride
#1 pyrex mesh wick
avatar

.

genommen wird Pyrex ( Glasrohr ) in der Stärke von 2,5 mm
auf Maß geschnitten , in den Tank gesteckt , und oben gewickelt

darinn wird dann die ESS Rolle nur reingesteckt
solle gut funktionieren
.

.

oder hier
.



 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 02:22
#2 RE: pyrex mesh wick
avatar
Modder-Spezialist

Sieht interessant aus.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 02:33 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 02:33)
avatar  Feride
#3 RE: pyrex mesh wick
avatar

seit dem ich davon gelesen hatte , ging mir diese Sache nicht aus dem Kopf

mit dieser Wickeltechnik kommt der Heizdraht nicht mit dem ESS in berührung
kapillarefeckt ist durch den Glasrohr sehr gut gegeben , kein Nachflußproblem
kein Hotspot

ich muß es ausprobieren


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 02:38
#4 RE: pyrex mesh wick
avatar
Modder-Spezialist

Aber wo bekommt man das Glasrohr her?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 02:38
avatar  Feride
#5 RE: pyrex mesh wick
avatar

im englischen Forum standen Links dazu


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 02:41
#6 RE: pyrex mesh wick
avatar
Modder-Spezialist

Wenn das Glas /pyrex nicht so teuer ist dann würde ich das auch gerne mal testen.
Evtl kannst du mir ja was abgeben wenn du welches bestellst.

Was ich mich aber noch frage ist wieso der Draht nicht glüht.
Ist das Glas porös wie Gasbeton und speichter auch Liquid oder wie geht das?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 02:43
#7 RE: pyrex mesh wick
avatar

zum verfolgen markiert


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 02:48 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 02:49)
avatar  Feride
#8 RE: pyrex mesh wick
avatar

eventuell glüht der Draht nicht , weils fest ums Glas gewickelt ist
das ist wie im Glaskochtopf kochen
du müßtest die ESS auch nicht voroxidieren , solange das Glas unten länger ist als die ESS Rolle

ich muß auch erst mal gucken , wo ich es herbekomm


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 02:52
#9 RE: pyrex mesh wick
avatar
Modder-Spezialist

kannst du den Link wo man es bestellen kann mal hier reinstellen?


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 02:52
avatar  Feride
#10 RE: pyrex mesh wick
avatar

sobald ich einen aus EU gefunden hab , ja


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 03:02
#11 RE: pyrex mesh wick
avatar

Wenn du ne Sammelbestellung machen musst... Zähl mich mit ^^
Was ich bisher gesehen hab ist die kleinste Packeinheit 1000 Stück (allerdings bei 1ml Pipetten, deren Durchmesser zu groß ist)


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 03:15 (zuletzt bearbeitet: 17.12.2012 03:16)
avatar  Feride
#12 RE: pyrex mesh wick
avatar

passsende haben die bei Wilmad Glas , nur ist der Sitz in Amerika

es muß auch hier was geben


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 03:22
#13 RE: pyrex mesh wick
avatar
Modder-Spezialist

Dann suchen wir mal alle fleissig und berichten dann hier. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 03:28
avatar  Kimmy
#14 RE: pyrex mesh wick
avatar

Wurde in einem anderen Thread hier schonmal diskutiert (ESS auf ESS Wicklung).
Da hat einer einfach Feinsicherungen genommen, da gibt es ja auch verschiedene Größen, sollte also passen und findet man in jedem Baumarkt.

Allerdings wurden schon Probleme erörtert damit.
Zum einen kann es passieren, das es dauert bis das Glas sich erhitzt und somit die Dampfentwicklung erst später einsetzt oder das nicht genug Dampf dabei rauskommt, da der Dampf nur nach oben hin entweichen kann.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 03:41
avatar  Feride
#15 RE: pyrex mesh wick
avatar

ich weiß , nur wurde da 5 mm Glas von Sicherungen genutzt
das war zu dick , und wurde nur oben angelehnt

war bestimmt auch nicht das richtige Glas , eventuell war da die Hitzebeständigkeit zu hoch


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 03:56 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 14:58)
avatar  Feride
#16 RE: pyrex mesh wick
avatar

für diesen Zweck wurde was von Wilmad genommen

http://www.wilmad-labglass.com/Products/305-PS-7/
oder

Falscher Link, auf Wunsch des Beitragserstellers entfernt. | pumpkinhead

wenn man es innerhalb EU bekommen könnte , daß wär was


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 04:05
#17 RE: pyrex mesh wick
avatar

solche?
http://www.hirschmann-laborgeraete.de/de...20.aspx?parent={EFCA9B3F-F275-41D1-ADE1-DE67DDF2FD39}


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 04:55
#18 RE: pyrex mesh wick
avatar

Guten Morgen

Verstehe ich das jetzt richtig , Statt Ess Röllchen oder Glasfaser nimmt man ein Kapilarrörchen und bringt dort seine wicklung auf.
Durch das erhitzen des glases und durch den Wärme effeckt verdampft das im Kapilarröhrchen befindende liquid.
Das wäre doch Hammer den dann wäre ja die Komplette sache ohne jeglichen verschleiss. Den Allerhöchsten muss mal der draht nach monaten erneuert werden weil er durchgebrannt ist.

Bin mal gespannt.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 05:10
#19 RE: pyrex mesh wick
avatar

Kapillarröhrchen sind wohl nicht geeignet, da diese einen geringen Innendurchmesser bei hohem Aussendurchmesser haben. Also eine hohe Wandstärke.
Bei Wandstärken unter 0,2mm wirds in Deutschland eng werden....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 05:46
#20 RE: pyrex mesh wick
avatar

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Werbung: Stieftperlen Glas

Schade ich dachte mit sowas würde das dann auch gehen.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 06:07
#21 RE: pyrex mesh wick
avatar
Modder-Spezialist

Wenn das Glas Keine giftigen Stoffe abgeibt sollte das doch gehen.
Die wandstärke ist ja unter 2mm.

Ein versuch ist es wert bei dem Preis.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 06:09
#22 RE: pyrex mesh wick
avatar

Bei 2mm WD hast du wohl ne Vorglühzeit von 30sec.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 06:12
#23 RE: pyrex mesh wick
avatar
Modder-Spezialist

bei 1,6mm ?

Ich hab das jetzt mal bestellt und versuche als erstes die silberne Farbe innen mit einem Bohrer ab zu kriegen.
Evtl kann man so auch die Wandstärke etwas verringern.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 06:13
#24 RE: pyrex mesh wick
avatar

Diamantbohrer?
Ne, ich denke nicht.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 06:14
#25 RE: pyrex mesh wick
avatar
Modder-Spezialist

kp, muss ich mir wohl noch einen Diamaltbohrer besorgen


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht