Akkuträger gesucht!

  • Seite 2 von 2
16.12.2012 18:09
#26 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Zitat von arachnid1970 im Beitrag #24
Technisch veraltet? Nur weil sie keine Wattregelung hat?

Ja!
Allein für das fehlende Feature müsste der Provari im Preis fallen,den Rest kann der Vamo ja auch famos was die Werte angeht.
Darum gibts eigentlich kaum noch einen Grund sich überteuerte Hardware zu zu legen


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 18:13
#27 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Back 2 topic bitte.
Jeder soll kaufen was er will.
Hier geht es darum einen Akkuträger zu empfehlen nich zu bashen.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 23:33
avatar  Theop
#28 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

habe bei einigen Beschreibungen gelesen, das man für die vamo nur unprotected akkus verwenden soll. Und wenn ich nich nicht irre, ist das auch so beim Test vom mountainprophet.
Meine habe ich mit unprotected Akkus bestellt. Müsste in ein paar Tagen kommen. Von flaer,weil bei besserdampfen ca. 6 Tage Lieferzeit.

Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 00:42
avatar  Berkan
#29 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Provari ist mir definitiv zu teuer!

Wenn Vivi Nova mit Vamo funktioniert dann werde ich als Akkuträger Einsteiger Vamo kaufen. Gibt es verschiedene Modelle? Ich hab glaub ich irgendwo V2 gesehen und auf paar andere Shops V1.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 01:02
avatar  Python
#30 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Gute Wahl ich kann dir jetz Versprechen das du zufrieden sein wirst und ja es gibt so zu sagen ne 2. Version die hatt nicht mehr den 6 Watt Bug und soweit ich weis wird nur noch die verkauft. Und mit den Akkus bist du auf der sicheren Seite ich habe ja protectet und musste die ganze Zeit hoffen das die vamo die Akkus annimmt aber ich habe Glück gehabt.

Ich kanns nur nochmal sagen VAMO FOR EVER

Dampfe: eGo-T Set / Vamo V2 / Vamo V3
VD´s: CE 4 / CE 5 / Vivi Nova / Ithaka
Liquid´s: Frucht-Aromen / Energy / Cola / Waldmeister
Nik-Stärke: 12 - 16 mg

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!!!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 01:07
avatar  Berkan
#31 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #28
habe bei einigen Beschreibungen gelesen, das man für die vamo nur unprotected akkus verwenden soll. Und wenn ich nich nicht irre, ist das auch so beim Test vom mountainprophet.
Meine habe ich mit unprotected Akkus bestellt. Müsste in ein paar Tagen kommen. Von flaer,weil bei besserdampfen ca. 6 Tage Lieferzeit.


Die von flaer ist aber nicht das selbe wie von besserdampfen. Ich glaube besserdampfen hat V2 Modell und die Möglichkeit mit Edelstahl. Da warte ich lieber paar Tage mehr und hab besseres Teil.


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 01:23
avatar  Python
#32 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Genau is das beste.
Naja du weißt ja Vorfreude ist die schönste freude.
Und wenn ich daran denke wie sehr ich mich auf meine gefreut habe :D da war ich 3 Tage lang wie ein 10 jähriger junge.

Dampfe: eGo-T Set / Vamo V2 / Vamo V3
VD´s: CE 4 / CE 5 / Vivi Nova / Ithaka
Liquid´s: Frucht-Aromen / Energy / Cola / Waldmeister
Nik-Stärke: 12 - 16 mg

Wer Rechtschreibfehler findet, der darf sie behalten!!!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 02:11
#33 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Glückwunsch. Mit dem Vamo kann man nichts falsch machen. Ich bin von dem AT auch echt begeistert. Damit macht das Dampfen richtig Spaß


Akkuträger: Vamo ES/chrom/ black chrom | EVO LCD| Nanus Max | Vision Spinner 1300 mAh
Verdampfer: BT-V1 x 2 |Bulli A2 | BT 804 (Hades)| AGA W | PM DRA| KANGER Protank II


....10ml Mokka (Strychnin ist schuld !)

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 04:38
#34 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Ich habe mir den Vamo am 7.12.12 bestellt. Heute wird er erst versendet. Oder doch vielleicht erst am Dienstag. Bekomme ihn dann erst Neujahr :( (Wird ja nach Spanien geliefert). Kann es kaum erwarten meinen allerersten AK in der Hand zu halten :)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 09:43
#35 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Falls die vivi keine luft bekommen sollte, nen flachen schlitz oben in den vamo schneiden (geht am besten mit nem dremel)


 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 09:48
#36 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

...oder nen Adapter nehmen, geht auch.
Aber bei allen meinen Vivi´s null Probleme auf dem Vamo.
Die ersten mit dem "Bug" sollten schon vom Markt verschwunden sein.
Ist mMn der derzeit beste AT in Sachen Preis/Leistung, gerade die ES-Version.
Gruß Doc

Die wahre (Dampfer-)Weltordnung:
§1: Akku und Pulle unten,
§2: SWVD oben
§3: gerne VW/TC

push the bottle

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 10:42
avatar  Theop
#37 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Hurra, der Vamo, der ist da.

heute morgen kam DHL und brachte mir den Vamo von Flaer. Sieht gut aus, ist zwar nur Chrom, aber die Taster ebenfalls und das Ding liegt gut in der Hand. Gewicht 132 g ohne Akkus.

Leider habe ich die noch nicht, denn die Lieferung von der Dampf-Destillerie ist heute morgen erst raus.

Jetzt muss ich den bis morgen liegen lassen und darf ihn nicht dampfen.

Hier mal ein Bild nebem meiner ego-c mit T2. Die Tasche von Flaer gabs noch dazu.


Gruss

Theo



Vier Podsysteme, der Rest ging weg.

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 11:06
#38 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Hab auch den Vamo !
Ist schon der zweite den ersten hab ich zurück schicken müssen wegen defekter Elektronic !
Der jetztige hat oben nen schön schiefes gewinde :+( ..... Natürlich ist er einer der günstigsten aber sowas muss nicht sein.!
Dampfen tut er hervorragend und optisch(hab einen in BlackCrome) ist er auch ansprechend!
How ever !

" Ist er zu stark , bist du zu schwach ! " Artur Schwarze , Erfinder des Flash e Vapor

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2012 11:17
#39 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Zitat von Python im Beitrag #30
Gute Wahl ich kann dir jetz Versprechen das du zufrieden sein wirst und ja es gibt so zu sagen ne 2. Version die hatt nicht mehr den 6 Watt Bug und soweit ich weis wird nur noch die verkauft.


Würde ich mich nicht drauf verlassen bzw. nochmal den Händler fragen welche Version er da verkauft.Habe meinen von Ebnferro und der wurde auch als V2 beworben---neue Feder ist drin(die ist allerdings genauso schwach wie die erste) aber auch den 6 Watt Bug und die Einstellungen sind bei Batteriewechsel weg.
Ich kann damit leben,ansonsten möchte ich keinen anderen AT mehr-Vamo funktioniert perfekt !


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 10:47
avatar  Berkan
#40 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Zitat von Theop im Beitrag #37
Hurra, der Vamo, der ist da.

heute morgen kam DHL und brachte mir den Vamo von Flaer. Sieht gut aus, ist zwar nur Chrom, aber die Taster ebenfalls und das Ding liegt gut in der Hand. Gewicht 132 g ohne Akkus.

Leider habe ich die noch nicht, denn die Lieferung von der Dampf-Destillerie ist heute morgen erst raus.

Jetzt muss ich den bis morgen liegen lassen und darf ihn nicht dampfen.

Hier mal ein Bild nebem meiner ego-c mit T2. Die Tasche von Flaer gabs noch dazu.





WoW ist echt nen riesen Teil :D


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 11:14
#41 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Find den garnicht so gross,auf Bildern und Videos kommt der IMO viel grösser rüber.


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2012 22:04
avatar  Berkan
#42 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Ich hab letzte Minute meine Meinung geändert und eVic bestellt. Vamo werde ich aber auch bestellen. ;)


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:29
avatar  chrisdo
#43 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Hallo, ich Dampfe jetzt seid ca 2 Wochen, absolut genial.
Habe drei Joyetech Akkus, sind aber sehr schnell leer, rauche 3 verschiedene Liquids:)

Welcher Acuu hat den ordentlich Power das ich nicht immer so oft laden muss ?
Gibt es eine Möglichkeit Akkus (Eneloop), also fertige geladene Micro oder Mignon
zu benutzen ? Gibt es eigentlich eine Ladestation für die Teile ? Da wäre klasse :)

Solche Sachen wie mit Display oder Voltstärke & Ohm ?
Uhrzeit und was weiss ich noch finde ich auch toll.

Das mit dem Ohm habe ich noch immer nicht so richtig kapiert ,
habe schon viel gelesen, naja wird schon werden


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:36
avatar  Kimmy
#44 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Zitat von chrisdo im Beitrag #43

Welcher Acuu hat den ordentlich Power das ich nicht immer so oft laden muss ?
Gibt es eine Möglichkeit Akkus (Eneloop), also fertige geladene Micro oder Mignon
zu benutzen ? Gibt es eigentlich eine Ladestation für die Teile ? Da wäre klasse :)


Akku: Panasonic CGR18650CH
Ladegerät: Xtar WP2 II

Normale AA und AAA Akkus kannst du nicht verwenden, da die Bauform zu klein ist und nicht genug Ampere meistens aushalten für die gängigen Akkuträger

Zitat von chrisdo im Beitrag #43

Solche Sachen wie mit Display oder Voltstärke & Ohm ?
Uhrzeit und was weiss ich noch finde ich auch toll.


Aktuell wird derzeit der Vamo empfohlen, hat das alles bis auf die Uhrzeit.
Mit Uhrzeit und Kalender wäre dann die Evic von Joyetech. Kostet nur mehr als die Vamo.

Zitat von chrisdo im Beitrag #43

Das mit dem Ohm habe ich noch immer nicht so richtig kapiert ,
habe schon viel gelesen, naja wird schon werden


Schau mal bei dampferhimmel.de der Philgood erklärt das sehr gut für Neulinge wie das mit den Ohms, Volt und Watts sich verhält ;).

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 14:37
avatar  Finni
#45 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

@Berkan: Hast Du mal bei mountainprophet.de nachgeschaut? Kann den Vamo nur wärmstens empfehlen


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 15:24
avatar  chrisdo
#46 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Zitat von Kimmy im Beitrag #44
Zitat von chrisdo im Beitrag #43

Welcher Acuu hat den ordentlich Power das ich nicht immer so oft laden muss ?
Gibt es eine Möglichkeit Akkus (Eneloop), also fertige geladene Micro oder Mignon
zu benutzen ? Gibt es eigentlich eine Ladestation für die Teile ? Da wäre klasse :)


Akku: Panasonic CGR18650CH
Ladegerät: Xtar WP2 II

Normale AA und AAA Akkus kannst du nicht verwenden, da die Bauform zu klein ist und nicht genug Ampere meistens aushalten für die gängigen Akkuträger

Zitat von chrisdo im Beitrag #43

Solche Sachen wie mit Display oder Voltstärke & Ohm ?
Uhrzeit und was weiss ich noch finde ich auch toll.


Aktuell wird derzeit der Vamo empfohlen, hat das alles bis auf die Uhrzeit.
Mit Uhrzeit und Kalender wäre dann die Evic von Joyetech. Kostet nur mehr als die Vamo.

Zitat von chrisdo im Beitrag #43

Das mit dem Ohm habe ich noch immer nicht so richtig kapiert ,
habe schon viel gelesen, naja wird schon werden


Schau mal bei dampferhimmel.de der Philgood erklärt das sehr gut für Neulinge wie das mit den Ohms, Volt und Watts sich verhält ;).

Gruß

Kimmy



Hm, Vamo finde ich toll, nur ich habe die Vivi Nova Mini und Philgood meinte die passen da nicht drauf ?


 Antworten

 Beitrag melden
21.12.2012 18:42
#47 RE: Akkuträger gesucht!
avatar

Phil hatte wohl Probleme mit der Vivi,ich habe 3 verschiedene Vivis ausprobiert und die funktionieren alle 1A.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht