Kayfun Mini 2.1 ist doof

  • Seite 3 von 3
22.03.2013 20:02
avatar  Maenne
#51 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Zitat von SteamArno im Beitrag #50
Zitat von egoist1 im Beitrag #41
wenn mann schaut wer mit dem kay probleme hat geht das fast immer hand in hand mit mit leuten die wenig beiträge (newbies) haben!
ich verwende den unter anderem seit es den kleinen gibt und im vergleich zu den 50 anderen selbstwicklern die ich schon hatte ,gehört er zu den besten 10! und es gibt eine riesige menge an erfahrenen dampfern die das auch so sehen


Also da muss ich aber schon mal etwas widersprechen:
Ich dampfe seit über einem Jahr und hab schon vieles ausprobiert, über Egos, Bullis usw.
Ich bin zwar auch ein Newbie hier im Forum, ein kein Newbie wenns ums Dampfen geht.
Ich habe beide Kayfuns, den 2.1 und den 3.1. Beide werden sehr pfleglich behandelt.
Trotzdem ist mir beim 2.1 der Makrolontank zwei mal gerissen, ohne äusserliche Einflüsse.
Als Liquid dampfe ich ausschliesslich Virginia und Cubana von Flavourart, also keine
aggressiven Menthols etc. die das Makrolon angreifen könnten. Bei meinen Tanks lag
ganz einfach ein Produktionsfehler vor. An der Stelle des Gewindeansatzes ist das Material
viel zu dünn, wie eine Sollbruchstelle. Vielleicht hast du ja einen anderen Tank oder
Glück, aber mit Unerfahrung oder Newbies hat das ganz und gar nichts zu tun.
Ich bin aber mit beiden sehr zufrieden. Wenn Swoemesto den Tank des 2.1 noch in den
Griff bekommt, ist alles bestens.


Grüße

SteamArno



Da hast Du natürlich recht,
ich hab auch schon einen Tank vernichtet.
Das ist extrem ärgerlich, weil der Ersatz ja nicht gerade ein Schnäppchen ist (da kaufen sich andere einen Verdampfer für).
Hier liegt ganz klar ein Problem vor, welches der Produzent beheben muss.
Aber was Dampf und Geschmack angeht, kann man seinesgleichen suchen!!!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 20:06
#52 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Zitat von Maenne im Beitrag #51

Aber was Dampf und Geschmack angeht, kann man seinesgleichen suchen!!!




..dann schau dich mal gut um!
Du wirst da bestimmt etwas finden! (zumindest in der Hochpreiskategorie)


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 20:06 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 20:07)
#53 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Der Ersatz ist nicht schlimm, da der Support bei meinem Händler super ist und die den Tank
kostenlos austauschen. Und zum Dampfen hab ich immer noch den 3.1 sowie nen A2 und diverse Egos.
Und ja, die Kayfuns sind mittlerweile meine Lieblinge. Nur mit dem Tank vom 2.1 müssen die sich
noch was einfallen lassen.

Schönes Wochenende

SteamArno


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 17:44
avatar  Sockeye
#54 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Irgendwie erinnert mich das an einen Autokäfuer, der den Porsche zurückgibt, weil der aus der Kurve fliegt...

Auch die "Sache" mit dem Makrolon Tank erstaunt mich ein wenig. Ich habe vier 2er und 2.1er seit einem halben Jahr im Dauereinsatz und die Tanks sind alle einwandfrei. Ich bezweifle sehr stark, dass sie "einfach so" oder "beim vorsichtigem Aufschrauben" kaputt gehen. Eher würde ich mal annehmen der ist mal runter gefallen oder man hat sich draufgehockt und da ist der Tank am Gewinde gerissen. Auffallen tut das natürlich erst beim Auf- und Abschrauben.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 18:38
#55 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Doch, der Tank is eine leichte Fehlkonstruktion.
Am Übergang zwischen Außengewinde und Tankkörper is ja auch noch die O-Ring Rille,
das is schon massiv dünn.
Wie gesagt mir sind jetzt auch 2 Stück gebrochen ohne Gewalteinwirkung oder
schädliches Liquid.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 19:08
#56 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Hm, also mir ist mein v2.1 auch schon einmal aus ~1,40m (Manteltasche) auf den Boden gezimmert, mit dem Kay nach unten, trotz recht schwerem AT, aber ein Tank ist mir bisher noch nicht krepiert. Allerdings passe ich auch höllisch auf, das ich die Gewinde nicht zu brutal zu knalle und Mentholiges gibts bei mir sowieso nicht.
Andererseits finde ich den geteilten Tank vom großen v3.1 besser. Dadurch dass das Kunststoffteil weitaus kleiner ist hats auch weniger Gefahr, dass der Tank reißen kann. Wer weis, vielleicht wird der nächste Minitank nochmal halbiert im Makrolonteil.

Und generell wäre ein getemperter Tank durchaus angebracht bei den teuren Schmuckstücken, selbst günstigere VDs haben ja mittlerweile schon öfters getemperte Tanks.

Jeder Idiot kann etwas wissen. Entscheidend ist das Verständnis. - Albert Einstein
It's easy if you don't give a crap about them. That's a good thing. - Gregory House, M.D.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2013 19:12
#57 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Mir ist mein 2.1 heute auf einer Provari nur auf den Tisch umgekippt. Ergebnis: Tank ganz sauber am Gewinde abgebrochen. Ist schon ganz schön dünn dort. SM sölltevsich schon was einfallen lassen.

Dampfende Grüße aus MeckPom
Volkmar


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 20:13
#58 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

vielleicht hats schon jemand geschrieben, wollte mir jetzt nicht alles durchlesen, aber es könnte auch am liquid liegen. manche schmecken einfach schei*** und da hilft nur ne neue wicklung und gescheit ausspülen.

also wasch alles nochmal aus mach ne neue wicklung drauf und nehm ein liquid bei dem du dir sicher bist das es schmeckt.

hoff das hilft. musst mich auch schon öfters mit dem kayfun rumärgern


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2013 23:42
avatar  Vitel09
#59 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Kayfun Mini ist doof?
Das ist ja blasphemie.
Nein im ernst, wie kann man sowas behaupten?
Wenn man nicht gerade total zwei Linke Hände hat, bekommt man mit jeder Wicklung ein brauchbares Ergebnis hin?
Der Verzeiht einem doch jeden Fehler.
Komische Ansicht.???????


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 08:04 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 08:05)
avatar  zwinkl
#60 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Also doof ist kein VD...jeder ist halt anders. So wie jeder anders technisch wickelt, GF und draht vorbehandelt, usw.
Ich hatte die erfahrung gemacht, daß ( bei mir zB.) der V 2,0 besser lief und schmeckte als der 2.1,
weshalb ich meinen 2.1 wieder abgegeben habe und mir einen 2. V 2.0 holte.

Warum das so ist hatte ich nicht rausgefunden und will da auch nicht viel spekulieren...ich hatte aber dieses "doofe befüllsystem" im verdacht.
Sind ja beide bis auf den kugelventilmechanismus im sockel eigentlich identisch aufgebaut.
Die V 2.0 schmecken iwie einen ticken "anders" o. "besser", was mir schon von vielen kayfun-profis ( zähle mich nicht dazu...) bestätigt wurde...
hat da noch jmd. ne erklärung bzw. these dafür... ?

Geschmacksprobleme sind nach meiner erfahrung meist auf mangelnde reinigung vor erstinbetriebnahme bzw. falsche behandlung von draht und GF zurückzuführen.
Habe schon einigen enttäuschten "zufrühaufgebern" durch grundreinigung mit isoprop bzw. ultraschallbad (alles kpl. zerlegt vorher) ein lächeln entlockt...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 18:50
avatar  saroner
#61 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Ich habe jetzt nach dem v 2.0 auch den 2.1 und muss sagen, ( ich bin weit ab davon ein Kayfun -Profi zu sein) bei mir laufen, schmecken und dampfen beide absolut identisch.

Vielleicht fehlt mir auch das sensible Zünglein und ich gebe mich einfach zufrieden mit dem was sie bringen.
Wenn das so ist, dann ist das ok denn mir gefallen sie so.

Komischerweise fiel mir die Wicklung beim 2.0 und 2.1 leichter als beim 3.1. hat bei beiden 2ern auf Anhieb bestens geschmeckt und gedampft und jede einzelne Wicklung jetzt danach passt sofort.
Beim 3.1 habe ich ein wenig gebraucht bis ich zufrieden war.


Jedenfalls, ganz Objektiv, kann ich keinen Unterschied feststellen, ausser beim Befüllen und da sind mir beide recht.
Für mich spielt es keine Rolle ob da ein Ventil dran ist oder nicht.
Mit Ventil funktionierts einwandfrei, ohne auch.

So unterschiedlich sind die Erfahrungen.
Finde ich echt interessant.

Das zeigt einmal mehr, dass man einfach selbst ausprobieren muss um zu sehen ob es für einen selbst etwas taugt oder eben nicht.

Viele Grüße aus dem hohen Norden

Steffen


 Antworten

 Beitrag melden
27.03.2013 19:24 (zuletzt bearbeitet: 27.03.2013 19:28)
avatar  Maenne
#62 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

So habe das doofe Ding verkauft.
und nein an der Glasfaser lag es auch nicht. Die GF haben in den anderen Verdampfern alle tadellos funktioniert.
Thema jetzt erledigt.
Bevor sich noch jemand was antut




Würd mich noch interessieren, was dir besser schmeckt!?






Hallo,
jau mich auch?



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
28.03.2013 10:28
avatar  Sockeye
#63 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Also, das kann ich nur bestätigen. Der Mini 2.1 ist DOOF. Der 2er übrigens auch!!
Ich habe den 2er seit August und den 2.1er seit November als ständige Begleiter. Und kein einziges Mal, hat je einer von beiden was Intelligentes von sich gegeben. Immer nur leckeren Dampf.
Die müssen DOOF sein...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht