Kayfun Mini 2.1 ist doof

  • Seite 2 von 3
18.12.2012 23:28
#26 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Gut das du ihn Verkauft hat,jetzt bekommt ihn vielleicht jemand der wickeln kann


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 17:28
#27 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

nach dem ich die Beiträge hier über den V2.1 gelesen habe, bekomme ich Angst, habe vor einer Stunde einen Kaifun v2.1 als Fullset gekauft mit allem Drum und Dran gekauft, werde dann ja sehen ob er sein Geld wert ist, der FeV ist es auf jeden Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 17:31
avatar  77501
#28 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Der V2.1 funktioniert problemlos, es liegt immer nur am Nutzer !!

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 17:56
#29 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Naja wenn das Makrolon bricht ohne Gewalteinwirkung is das sicher kein nutzerbedingter Ausfall.
Aber das Makrolon bekommt man wenigstens anstandslos ersetzt ;D


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 17:57
avatar  Mistery
#30 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Merkwürdiger thread...merkwürdige antworten vom threadersteller.

Meine meinung: der mini 2.1 ist mit das beste was es gibt. Kann 77501 nur recht geben - es kommt auf den nutzer drauf an!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 18:03 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 18:04)
avatar  woikerl
#31 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

hi ich hab heut das fullset bekommen bin aber zu doof um es zu wickeln der dampf schmeckt graußam hab mir bei youtube die videos angesehen und 10 mal gewickelt bringt alles nichts werd wohl noch bissl probieren dürfen

aber jz zu dem makrolontank hab schon von ein paar kayfunnutzern gehört das der tank bei bestimmten liquids zerspringt zb. cola von tpa und menthol liquids


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 18:07
avatar  77501
#32 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Zitat von biebl-sa im Beitrag #31
hi ich hab heut das fullset bekommen bin aber zu doof um es zu wickeln der dampf schmeckt graußam hab mir bei youtube die videos angesehen und 10 mal gewickelt bringt alles nichts werd wohl noch bissl probieren dürfen

aber jz zu dem makrolontank hab schon von ein paar kayfunnutzern gehört das der tank bei bestimmten liquids zerspringt zb. cola von tpa und menthol liquids


Kommt drauf an in welcher Dosierung du Menthol verwendest.
Mein Minikay hat noch nie was anderes drin gehabt als Erdbeer-Menthol. Allerdings selbstgemischtes mit nur 1% Mentholgehalt. Mein Tank habe ich seit Mitte Dezember, null Probleme.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 18:10
#33 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Ich finde es immer wieder belustigend, wie hier reagiert wird, wenn mal jemand schreibt, dass er mit dem heiligen Kayfun nicht so zurecht kommt, wie er sich das vorgestellt hat.
Ich bin mir sicher, obwohl ich keinen habe, dass er nicht der Heilsbringer schlechthin ist und dass es durchaus ein paar Leute geben kann, die mit dem Gerät eben nicht zufrieden sind.
Warum kann man das nicht einfach mal akzeptieren, als sofort immer zu schreiben, dass es an der Wicklung und damit am Nutzer selber liegt.
Auf jeden Fall gibt es neben dem Kayfun eine Menge großartiger Verdampfer auf dem Markt und das sollten die Kayfun-Jünger einfach auch mal akzeptieren.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 18:26
#34 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Er ist mit Sicherheit kein Heilsbringer, aber wenn ich einen Thread mit diesem Titel erstelle, muss ich doch damit rechnen, dass komische Antworten kommen... der Titel schreit ja förmlich nach einer Ableitung zu den Wickelkünsten des Erstellers *lach*... ich hab auch nicht nur Kays, und jeder hat Vor- und Nachteile...aber schmecken tun sie alle -falls man sie zu bedienen weiss- ;)



Signaturen werden überbewertet ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 18:29
#35 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Obwohl ich auch keinen Kayfun besitze, denke ich das man nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen sollte.
Vielleicht besucht der DampfHolgi doch mal einen Dampferstammtisch in seiner Nähe und lässt sich von ein paar erfahrenen Kayfunisten praxisnah helfen.
Wenn's dann immer noch nicht funzen sollte, kann er dann den Kayfun Mini immer noch im Flo verticken.
Aber wie beschrieben ich würde an seiner Stelle erst mal alle Möglichkeiten ausschöpfen...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 18:32
avatar  77501
#36 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Zitat von Wolfman Jack im Beitrag #35
Obwohl ich auch keinen Kayfun besitze, denke ich das man nicht so schnell die Flinte ins Korn werfen sollte.
Vielleicht besucht der DampfHolgi doch mal einen Dampferstammtisch in seiner Nähe und lässt sich von ein paar erfahrenen Kayfunisten praxisnah helfen.
Wenn's dann immer noch nicht funzen sollte, kann er dann den Kayfun Mini immer noch im Flo verticken.
Aber wie beschrieben ich würde an seiner Stelle erst mal alle Möglichkeiten ausschöpfen...


Er hat ihn doch schon verkauft, ist ein etwas älterer Thread.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 18:34
#37 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #36


Er hat ihn doch schon verkauft, ist ein etwas älterer Thread.


Ach so, schade drum...


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 18:42
#38 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Bissle kann ichs ja verstehen mit dem Mini, gerade wenn man auch den FeV verwendet. Hab heute gerade neu gewickelt und ich brauch mit dem Mini solange wie ich für 2 FeV brauche.
Liegt aber sicher an meinen Knobländern.
Als Faser benutze ich nur Ekowool, aber auch auf dem FeV, die ist nach meinem Empfinden am neutralsten.

Dafür passt der Mini fein ins Händchen und man kann immer sagen: " Das ist mein Astama-Spray!"

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 18:42
avatar  Kimmy
#39 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Zitat von 77501 im Beitrag #36


Er hat ihn doch schon verkauft, ist ein etwas älterer Thread.

Der Threadersteller hat den schon verkauft, aber biebl-sa weiter oben hat ja ganz ähnliche Probleme.
Da wäre ggf. ein Stammtisch schon das richtige. Allerdings kenne ich auch jemanden, der mit dem mini nicht klar kommt, mit dem großen 3.1 aber keine Probleme hat.
Der Mini scheint wohl doch einen kleine Zicke zu sein .

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 18:44
#40 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Meine natürlich Astma-Spray. :-))

Gruß aus Berlin
Norbert
Zitat Dieter Nuhr: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal: Fresse halten." = Mach Ick.

Hier sollten nun meine Dampfen stehen, hatte aber keine Lust!


Spruch des Jahres: "Ist das Dochtloch isoliert, läuft die Wicklung wie geschmiert!"

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 18:45 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 18:47)
avatar  egoist1
#41 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

wenn mann schaut wer mit dem kay probleme hat geht das fast immer hand in hand mit mit leuten die wenig beiträge (newbies) haben!
ich verwende den unter anderem seit es den kleinen gibt und im vergleich zu den 50 anderen selbstwicklern die ich schon hatte ,gehört er zu den besten 10! und es gibt eine riesige menge an erfahrenen dampfern die das auch so sehen


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 19:09
#42 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Zu den besten 10 gehört er wahrscheinlich, nach allem was ich hier so gelesen habe. Damit bin ich voll und ganz einverstanden. Nur wenn man hier die Kayfun-Threads so verfolgt, wird oft so getan, als gäbe es nichts anderes und vor allem nichts besseres.

Aber da ich ja hier im Dampfertreff aktiv bin, bleibt mir wohl nichts anders übrig als mir auch mal einen Kayfun zu kaufen, damit ich meine Meinung auch mit Fakten belegen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 19:11
avatar  Gotrek ( gelöscht )
#43 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar
Gotrek ( gelöscht )

Zitat von markus1968 im Beitrag #42
Nur wenn man hier die Kayfun-Threads so verfolgt, wird oft so getan, als gäbe es nichts anderes und vor allem nichts besseres.

Das ist aber nicht nur beim Kayfun so. Einige sagen das auch vom FeV, vom BT, vom Kruser usw usf.

So hat halt jeder Verdampfer seine eigene Fanbase.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 19:16
#44 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Ja, da hast du wahrscheinlich recht, obwohl ich es bei den von dir aufgezählten Verdampfern als nicht so extrem empfinde. Eher sogar im Gegenteil, denn ich finde der Kruser fristet hier ein Schattendasein, was aber sicherlich auch an der schlechten Verfügbarkeit liegt. Aber alle, die du genannt hast, sind gute Verdampfer, denn zwei von den genannten habe ich selber.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 19:18
avatar  trixan
#45 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

der kayfun mini ist meiner meinung nach deshalb so oft in "funkt nicht richtig" threads vorhanden weil die wickelfläche sehr klein ist. wenn man keine wickelerfahrung hat dann könnte das schon schwer werden

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 19:28 (zuletzt bearbeitet: 22.03.2013 19:28)
#46 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Sagen wir es mal so, es gibt wesentlich unkompliziertere Verdampfer wie z.B. den Kruser, Taifun (WATTE), FeV, als den Kayfun.
Beim Kayfun hat man wesentlich mehr zu beachten, wie z.B. Liquidcontrol, Einstellung der Luftzufuhr, Befüllprozedur etc., etc. etc,
Oder liege ich da falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 19:33
#47 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Der Mini ist sicher nicht gerade optimal für Wickelanfänger,sein großer Bruder der 3.1 aber schon. Klar gibt es einige gute Verdampfer mittlerweile. Zum Glück.
Aber der Kayfun liegt mit Sicherheit im Moment ganz ganz vorne. Das hat nix mit Fan oder sonst was zu tun.Es ist einfach so.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 19:38
#48 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Sagen wir's mal so Wolfram,wenn Du nen Zb. Bulli A2 wickeln kannst haste auch keine probs mit dem Mini Kayfun. Wenn man ihn 2-3 mal gewickelt hat funzt es eigentlich immer. Ich selbst hatte noch nicht eine Wicklung die nicht funktionierte. Einfach Klasse die Teile.


 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 19:48
avatar  Maenne
#49 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Zitat von hsvtermi im Beitrag #48
Sagen wir's mal so Wolfram,wenn Du nen Zb. Bulli A2 wickeln kannst haste auch keine probs mit dem Mini Kayfun. Wenn man ihn 2-3 mal gewickelt hat funzt es eigentlich immer. Ich selbst hatte noch nicht eine Wicklung die nicht funktionierte. Einfach Klasse die Teile.


Dem kann ich nur zustimmen!
Das Problem bei dem Teil ist der geringe Platz, ist halt ein Mini!
Da hat jemand, der noch keine Wickelerfahrung hat, erst mal ein recht mächtiges Problem.
Das andere ist, dass die User da immer zuviel Glasfaser reinknallen.
Und letzendlich mögen viele einen nicht zu leichten Zugwiederstand und drehen die Luftschraube beim Mini zuweit rein und das Teil muß dadurch absaufen!



Dampfende Grüße
Maenne

 Antworten

 Beitrag melden
22.03.2013 19:56
#50 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Zitat von egoist1 im Beitrag #41
wenn mann schaut wer mit dem kay probleme hat geht das fast immer hand in hand mit mit leuten die wenig beiträge (newbies) haben!
ich verwende den unter anderem seit es den kleinen gibt und im vergleich zu den 50 anderen selbstwicklern die ich schon hatte ,gehört er zu den besten 10! und es gibt eine riesige menge an erfahrenen dampfern die das auch so sehen


Also da muss ich aber schon mal etwas widersprechen:
Ich dampfe seit über einem Jahr und hab schon vieles ausprobiert, über Egos, Bullis usw.
Ich bin zwar auch ein Newbie hier im Forum, ein kein Newbie wenns ums Dampfen geht.
Ich habe beide Kayfuns, den 2.1 und den 3.1. Beide werden sehr pfleglich behandelt.
Trotzdem ist mir beim 2.1 der Makrolontank zwei mal gerissen, ohne äusserliche Einflüsse.
Als Liquid dampfe ich ausschliesslich Virginia und Cubana von Flavourart, also keine
aggressiven Menthols etc. die das Makrolon angreifen könnten. Bei meinen Tanks lag
ganz einfach ein Produktionsfehler vor. An der Stelle des Gewindeansatzes ist das Material
viel zu dünn, wie eine Sollbruchstelle. Vielleicht hast du ja einen anderen Tank oder
Glück, aber mit Unerfahrung oder Newbies hat das ganz und gar nichts zu tun.
Ich bin aber mit beiden sehr zufrieden. Wenn Swoemesto den Tank des 2.1 noch in den
Griff bekommt, ist alles bestens.

Grüße

SteamArno


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht