Kayfun Mini 2.1 ist doof

  • Seite 1 von 3
15.12.2012 23:51 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 23:52)
#1 Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Seit einigen Tagen besitze ich den Kayfun Mini.
Alle Wicklungen funktionierten tadellos. Allerdings der Geschmack eher bescheiden.
Trotz intensives auskochen und abflammen der Glasfaser schmeckt der Kayfun immer wieder nach Glasfaser.
Momentan betreibe ich den Verdampfer im Long Mode.
Eine komplette Füllung ist schon verdampft. Trotzdem immer noch dieser ekeliger Geschmack.
Echt tolles Gerät den doch jeder so lobt. Der Aufwand um dieses Gerät zu betreiben ist viel zu hoch. Da lobe ich mir doch den Falsh-E-Vapor. Der funktioniert wie angekündigt.

Gruß
Holger


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 23:53
#2 RE: Kayfun Mini 2.1
avatar

Hmmm? Einfach nur im Bereich vertan, oder wooltest du Newbies warnen?
Warum schilderst du dein Problem nicht einfach im Wickler-Bereich?


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 23:54
#3 RE: Kayfun Mini 2.1
avatar

Woanders kann ich wohl nicht schreiben. Das ist hier die einzige Möglichkeit was zu posten


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 23:54 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2012 23:55)
#4 RE: Kayfun Mini 2.1
avatar

Faser auskochen, falscher Bereich, schreibs doch wenigstens in den vorhandenen Threat.
Hier


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 23:57
#5 RE: Kayfun Mini 2.1
avatar

Zitat von DampfHolgi im Beitrag #3
Woanders kann ich wohl nicht schreiben. Das ist hier die einzige Möglichkeit was zu posten



Ich wüßte nicht warum Du das nicht können solltest ? Du bist als Mitglied freigeschaltet.

Diesen Thread habe ich mal verschoben




 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2012 23:58
#6 RE: Kayfun Mini 2.1
avatar

Danke sehr !!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 11:29 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 11:30)
avatar  Toxik
#7 RE: Kayfun Mini 2.1
avatar

Wenn Du den Verdampfer an sich gut findest, Dich aber der Geschmack der Glasfaser stört, wäre es da nicht am einfachsten es mit einer anderen Sorte Glasfaser oder Silica zu versuchen, statt den Verdampfer schlecht zu reden?
Im Gegensatz zu anderen ähnlich aufgebauten Verdampfern arbeitet der Kaifun doch mit fast allne GF/Silica Sorten ;o)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 11:33
#8 RE: Kayfun Mini 2.1
avatar

Ich habe alle möglichen Galserfaser oder auch Silicas ausprobiert.
Da bin ich schon alleine drauf gekommen.
Ich will den nicht schlecht reden nur Königsklasse ist anders !!!


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 11:49
avatar  77501
#9 RE: Kayfun Mini 2.1
avatar

Für den schlechten Geschmack der GF kann aber der Mini nichts. Und auch die "Vorbehandlung" der GF liegt allein beim Nutzer. Weiter probieren, denn es liegt ALLEINIG bei dir !!!!
Ich lege die GF immer 24 h in Alkohol, anschließend auskochen ! Danach habe ich keinerlei "Eigengeschmack" der GF mehr.

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 11:49
#10 RE: Kayfun Mini 2.1
avatar

Ist aber auch alles geschmackssache.
Vor einem halben Jahr schmeckte mir NiCr-Draht zu Metalisch und Silicaschnur zu Seifig.
Mittlerweile nutze ich ausschlieslich beides.
Ähnlich ging es mir mit ein paar Aromen von FA.
Mal auf die Seite legen und in 4 Wochen nochmal testen.

lg Qtreiber


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 12:10
#11 RE: Kayfun Mini 2.1
avatar

Wenn Du einen kleinen, schlanken Akkuträger für unterwegs willst ist der Ego-Twist schon eine sehr gute Wahl im Bereich VV. Allerdings solltest Du bedenken daß der komplett neu muß wenn der Akku mal gar ist. Einen Akkuträger mit zb 14500er Akkus würde ich persönlich nicht empfehlen weil die Akkuhaltbarkeit sehr stark begrenzt ist und es da auchn (noch) kein Modell mit wirklich befriedigenden Ergebnissen gibt.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 13:01
avatar  Nikmax
#12 RE: Kayfun Mini 2.1
avatar

Also ich habe seit gestern den Mini 2.1 und muss sagen top Gerät erste wicklung drauf und super Geschmack sowie Flash und Dampf
mann muss halt wie mit jeden selbstwickler sich damit auseinander setzen und probieren
gewickelt habe ich ihn mittlerweile mit 1 und 2 mm silikat von intaste sowie Bulli 1 mm und 2 mm von brückmann
alles top ergebnisse und ich Behandle alle GF und Silicat nur ca. 15 min auskochen

Gruss Nikmax


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 13:23
avatar  Sockeye
#13 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Zitat von DampfHolgi im Beitrag #1
... Allerdings der Geschmack eher bescheiden.
Trotz intensives auskochen und abflammen der Glasfaser schmeckt der Kayfun immer wieder nach Glasfaser.
...
Eine komplette Füllung ist schon verdampft. Trotzdem immer noch dieser ekeliger Geschmack.
Echt tolles Gerät den doch jeder so lobt. Der Aufwand um dieses Gerät zu betreiben ist viel zu hoch. Da lobe ich mir doch den Falsh-E-Vapor. Der funktioniert wie angekündigt.



Also ich würde mir da eher Gedanken machen, was am FEV falsch läuft, dass man noch nicht ein Mal die Schlichte-Reste schmeckt....
Wie oben schon gepostet, die Silika einfach gut vorbehandeln, damit die Schlichte raus ist. Aber wirlich sogfältig. Beim Kayfun schmeckt man die Nuancen...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 13:31
#14 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Sorry wenn ich das so schreibe, aber das hört sich nach:" Wenn der Bauer nicht schwimmen kann, liegt es an der Badehose", an. Zumal du bis dato recht allein mit diesem Problem da stehst. Ich habe den Mini seit Anfang Dezember und das Teil macht alles wie es soll und noch ein bisschen besser. Demnach vermute ich auch mal einen Fehler deinerseits. Allerdinsgs kann ich Dir nicht sagen, wo er liegt!


MFG BjörnXJR



Hardware:

ATs -> ZMax V2 RMS, Vamo V2, SUB 2.0 Telescope, Esco E2 Twist
VDs -> Kayfun V3.1, Kayfun Mini V2.1, Bulli A2TM, Oddy, Hades

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 13:54
avatar  Elmo
#15 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Also,mich erstaunt das hier auch sehr. Ich habe den Mini V2 seit Wochen und Monaten im Einsatz und den V2.1 auch seit vielen Tagen.
Gerade beim Kayfun Mini war es für mich immer beachtlich, mit welchen einfachen Wicklungen das Ding super dampft und schmeckt!

Ich verwende eigentlich auf den Geräten nur noch die High Silica von Ecowool (also die russische von Digital Steam), die ich lediglich vor dem Wickeln mit dem Gasbrenner kurz durchflamme. Die Ecowool bleibt dabei flexibel, löst sich nicht auf und hat (für mich) null Rest-Geschmack.

Ich kann das Problem hier nicht nachvollziehen, aber vielleicht fehlen mir ja auch die Geschmacksknospen und ich bin einfach zu unsensibel?!

Auf jeden Fall ist der Kayfun Mini für mich deswegen noch lange nicht doof. Im Gegenteil: Beste Ergebnisse in Dampf und Geschmack bei minimalen Anforderungen an die Wicklung.

Gruß

Elmo


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:26
#16 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Wie kann ich es auch waagen über diesen Verdampfer so zu reden, Oh mein Gott.
Es ist nicht mein erster Selbstwickler. Der Kyfun funktioniert auch ohne Probleme. Nur der Geschmack ist einfach scheiße.
Ich habe alle GF durchprobiert die mir zu Verfügung auch natürlich die gute Silica von Digital Steam. Ich habe sie abgeflammt, ausgekocht und in Alkohol eingelegt. Alles ohne Erfolg.
Schön das er bei euch ja so toll funktioniert.
Ich dachte auch eher daran das ich hier vieleicht mal ein Tip bekommen könnte. Das ist wohl eher nicht der Fall.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:33
avatar  Cult
#17 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Also ich hatte auch schon einmal dieses Problem mit einem anderen sehr teureren Verdampfer

Ich schreibe aber nicht mit welchem

Es lag eindeutig am Material wie es verarbeitet wurde ( Edelstahl ) und ich finde das kann vorkommen
dann kannst du auch alle möglichen Fasern nehmen die du willst, es wird sich aber nichts ändern


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:34
#18 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Tip: Stell ihn in den Flohmarkt, wenn du ihn sooo "doof" findest.
Du erwartest Hilfe, wählst aber eine relativ "kindische" Überschrift. So wird das nix.

dampfender Gruss driver60


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:37
avatar  Cult
#19 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

da kann schlechtes Poliermittel einpoliert sein

oder durch das abdrehen des Edelstahls Kühlmittel eingebrannt sein, was auch immer

wie gesagt ich kenne das und meiner Meinung nach kommt das öfters vor als man denkt


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:41
avatar  zwinkl
#20 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Kann das sein, daß es vllt. an deiner wicklung liegt ?
Hatte so einen ähnlichen fall kürzlich und die dame hatte falsch gewickelt.
Poste doch mal ein bild von deiner wicklung, bitte.
Bin mir fast sicher, da0 es das ist...

--><--


Lass mich ! Ich kann das..........ohhh, kaputt !
Schon Petition gezeichnet ? => Bitte mitzeichnen ! Selbstorganisierte Europäische Bürgerinitiative gegen TTIP und CETA !!! (5)


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 14:58
#21 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Zitat von driver60 im Beitrag #18

Du erwartest Hilfe, wählst aber eine relativ "kindische" Überschrift. So wird das nix.


Find die Überschrift jetzt nicht kindisch sonder eher Integer.

Andere Leute Ansicht hätte man anstelle des Wortes "doof" wohl besser die Ausdrücke philiströs oder provinziell wählen sollen.

Wie auch immer..

Zitat von DampfHolgi im Beitrag #8
Ich habe alle möglichen Galserfaser oder auch Silicas ausprobiert.
Da bin ich schon alleine drauf gekommen.



DampfHolgi wird schon alles mögliche ausprobiert haben, daher nur meine zwei Cent;

Ähnliches Phänomen beim Vergleich zwischen BT-V1, Ody V2 und Pene. Ody und Pene liefern weitaus mehr Geschmack als mein BT-V1 bei gleicher GF und HZ..

Ergo:

kann es wohl nur woanders dran liegen.

Wicklung:?

Also wer nen FeV zum laufen bringt, sollte wohl auch nen Kayfun zum dampfen bringen..

Ist mir egal wer Dein Vater ist...

Solange ich hier angel, geht hier keiner übers Wasser!

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2012 16:51 (zuletzt bearbeitet: 16.12.2012 16:56)
#22 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Hi

...um den FeV gut ans Laufen zu kriegen, reichen die feinmotorischen Fähigkeiten eines Eisenbiegers!

Meiner Erfahrung nach sind der Fev und der SvoёMesto Kayfun-mini 2.1 ES schwer miteiander vergleichbar. Der FeV sorgt für ordentlich Dampf, Volumen und Druck auf der Lunge. Hiermit kann ich meinen Nikotinschmacht innerhalb weniger Züge befriedigen.

Der SvoёMesto Kayfun-mini 2.1 ES ist schon ne kleine Diva
In den ersten 2 Tagen war es schon ´ne ordentliche Fummelei und hat mich einige Wicklungen gekostet, um entweder Kokelei oder Absaufen oder den Geschmack einer angebratenen Unterhose in den Griff zu kriegen. Das hat aber dann auch meinen Ehrgeiz geweckt und ich habe sowohl im Büro, als auch Zuhause stundenlang nichts anderes gemacht, als mich mit dem kleinen Russenbaby auseinander zu setzen. Letzendlich wurde ich dafür auch mit einem hervorragenden Geschmack, der seinesgleichen sucht und reichlicher Dampfentwicklung belohnt. Nur im Flash kommt er nicht ganz an den FeV ´ran...soll er aber auch nicht.

Bis ich soweit war, gab es auch Stunden, wo den kleinen Kayfun doof fand und ihm mit den Flohmarkt gedroht habe. Nun bin ich heilfroh, nicht aufgegeben zu haben, denn der kleine Kayfun ist zu meiner absoluten Genussdampfe geworden.

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 22:48
#23 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Nochmal,
das wickeln und auch die Funktionalität ist bei mir kein Problem !!!!
Alles funktioniert ohne Probleme.
Er schmeckt einfach nur sehr sehr schlecht. Ich wollte jetzt nicht scheiße sagen.
Warum habt ihr alle ein Problem damit wenn ich sage das der Kyfun Mini doof ist??
Ihr wisst schon das wir hier über einen Verdampfer reden oder ??
Meine Güte wenn euch das doch nicht passt dann antwortet doch nicht !
Ich finde ihn auf jeden Fall doof !!!!


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 22:58
#24 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

So habe das doofe Ding verkauft.
und nein an der Glasfaser lag es auch nicht. Die GF haben in den anderen Verdampfern alle tadellos funktioniert.
Thema jetzt erledigt.
Bevor sich noch jemand was antut


 Antworten

 Beitrag melden
18.12.2012 23:12
avatar  nobody
#25 RE: Kayfun Mini 2.1 ist doof
avatar

Würd mich noch interessieren, was dir besser schmeckt!?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht