- Neuling mit Fragen - Welches Gerät?

  • Seite 5 von 6
15.08.2010 15:11
#101 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

falls du den 901er mal probieren möchtest, bekommst du ihn z.b.
bei ecig-tools, smokerstore und vielen anderen. du brauchst dann noch einen adapter von 510 auf 901.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 15:16
#102 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Bei der VR4 kratzt bei mir gar nix, der VR4 hat aber schon einen tabaklastigen Geschmack der Richtung Zigarre geht, das sollte man wissen, mag evtl. nicht jeder. Problem ist der Anschluß, Du müßtest Dir erstmal eine Box bauen/kaufen wo der VR4 anschlußtechnisch draufpasst. Evtl. hat ja auch jemand ne VR4-Box rumliegen die er nicht mehr braucht? Ein Zigarren-Starter-Set geht natürlich auch, kost halt wieder mehr Geld... Bei ecig-tools grad ausverkauft, Partynebula hat welche. Die VR4 sind eigentlich Einwegverdampfer, man kann sie aber öffnen und mehrfach neu füllen. Ein VR4 hat bei mir 3 Monate gehalten mit Reinigungsaktionen zwischendurch.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 15:17
#103 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Zitat von signorina
falls du den 901er mal probieren möchtest, bekommst du ihn z.b.
bei ecig-tools, smokerstore und vielen anderen. du brauchst dann noch einen adapter von 510 auf 901.



Eine 901 flasht aber noch weniger wie die 510-er, meine Erfahrung...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 15:19
avatar  Estanfi
#104 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Nagut das fällt dann wohl eher ins Wasser so richtung Zigarre geht garnicht =) Zigarillos find ich schin eklig *lach*

@ signoria ok dann werd ich mir dam adapter und 901er verdampfer kaufen und schauen obs besser wird =)

danke erstmal =)
PS: Tips tips tips ich brauche tips ich bin ein newbie =o)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 15:23
#105 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Moderatorin

Ich frage mich, ob das Kratzen und Brennen nicht doch von den Verdampfern kommt, die Einzaa hat. Dass irgendwie, durch einen Defekt, der Verdampfer in Zusammenspiel mit zu straffer Depotwatte immer trocken bleibt. Weil speziell das Brennen kenne ich auch nur von trockener Watte bzw. Verdamfper.

Ich würde auf jeden Fall noch ein paar andere 510er Verdampfer kaufen und ausprobieren.

15.08.2010 15:30
#106 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Zitat von Einzaaa
Nagut das fällt dann wohl eher ins Wasser so richtung Zigarre geht garnicht



Hab ich auch mal gesagt Vor allem mit de rGröße muß man leben lernen, das tun aber viele. Aussehen spielt dann nur noch eine untergeordnete Rolle.

Ok, beim Original-VR4 ist wohl die verwendete Faser "schuld" am zigarrenähnlichen Geschmack, aber es gibt ja noch VR4-Plugs (modifizierte Eigenbauten) oder den A1. Wenn Dir der Flash zu wenig ist sollte es schon Richtung Großverdampfer gehen. BEim VR4-Plug mußt Du basteln können oder Du fragst mal ob Dir jemand so ein Ding baut/rumliegen hat. Beim A1 stehen Dir alle Möglichkeiten offen, DU bestimmst mit Deiner Wicklung selbst wie Dampf/Flashlastig das wird. Das erfordert einige Übung beim Wickeln, muß man auch wollen. Dann hast Du aber ein Dampfgerät welches sehr gut ist, Du hast sehr geringe Folgekosten, Heizdraht und Schnur bewegen sich im Cent-Bereich wenn man nicht das Originalmaterial von Cetin nachkauft und auch die Akkupreise sind deutlich geringer wie bei den herkömmlichen Akkus die aus einem Stück passend gefertigt sind. Dafür sind die Einstiegskosten recht hoch, ein Bulli als Akkuträger + A1 + Akkus/Ladegerät kost um die 150 Euro. Das kann man mit einem Eigenbau einer Box um ca. 60-70 Euro reduzieren.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 15:32
#107 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Zitat von heimchen
Ich frage mich, ob das Kratzen und Brennen nicht doch von den Verdampfern kommt, die Einzaa hat. Dass irgendwie, durch einen Defekt, der Verdampfer in Zusammenspiel mit zu straffer Depotwatte immer trocken bleibt. Weil speziell das Brennen kenne ich auch nur von trockener Watte bzw. Verdamfper.




@Einzaaa

Wie ist das denn beim Tröpfeln, ist das dann weg? 510-er können natürlich schon scharf schmecken, auch wenn genug Liquid vorhanden ist.

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 15:36
avatar  Estanfi
#108 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Also ich glaube nicht dass der VR4 dann was für mich ist vorallem mag ich nicht so einen "Prügel" in der Hand haben die Ego hab ich jetzt schon auf paar Seiten angesehen die finde ich mittlerweile garnicht sooo am Anfang konnte ich das Ding garnicht ab aber mittlerweile ok...

Ja das ist egal ob ich tröpfel oder das Depot fülle gambrius... Leider

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 15:48
#109 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Ich würde mal einen Big eGo Verdampfer probieren. Die sind weich im Geschmack flashen super und dampfen wie Hulle. Ich nehme fast nix anderes mehr (ausser A1).


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 20:29 (zuletzt bearbeitet: 15.08.2010 20:29)
avatar  Estanfi
#110 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Oder vielleicht doch gleich eine komplette Ego? Das ist doch eigentlich das gleiche wie eine Tornado von www.theelectroniccigarette.co.uk oder? Da ist ja grad alles 50% Reduziert und meiner Freundin gefällt das dampfen auch und so eine Pinke wäre schon toll meint sie =)

Also entweder gleich ne Ego oder Tornado (wenns das selbe ist) oder mal den Big eGo Verdampfer? oder 901er? Würde gerne weiterdampfen weil ichs echt Klasse finde und seit ich die Joye habe, hab ich 2 Zigaretten geraucht und heute einmal gezogen und es als ekligen Geschmack empfunden also ich bin echt begeistert und kann schon voll auf Pyros verzichten obwohl ich seit 7 Jahren rauche! Viele halten mich für total bescheuert mit der Joey und viele interessieren sich dafür und ich muss schon eine bestellen für jemanden der bei mir probiert hat und fand es auch toll =)

Gruß danke für die Hilfe hier dass Forum ist echt Hammermäßig! Thank you =) merci ^^


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 20:43
#111 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Moderatorin

Zitat von Einzaaa

Also entweder gleich ne Ego oder Tornado (wenns das selbe ist) oder mal den Big eGo Verdampfer?


Vorab mal: Ego und Tornado sind sich gleich. Wenn Du den Big Ego Verdampfer probieren willst musst Du sowieso ein Ego Akkus dazu haben, die sind dafür konzipiert.

Der normale Ego-Verdampfer ist auch eine 510, also wie Deine Joye. Der Unterschied Ego vs. Joye/Janty 510 besteht "nur" im Akku: Grösser, stärker und deshalb längere Dampfzeit mit Ego Akku ohne Nachlassen des Dampfes bis zum Schluss.

15.08.2010 20:46
avatar  Estanfi
#112 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Ok dann sollte ich dennoch den den big eGo verdampfer darauf verwenden oder?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 21:27
#113 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Moderatorin
15.08.2010 21:30
avatar  Estanfi
#114 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Komplette Ego ja nein? Geschmack evtl besser?

gruß


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 22:04
avatar  AlexTM
#115 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Bilder Upload

Kratzig wird es übrigens auch, wenn sich Liquid zwischen Akku und Verdampfer am Gewinde befindet. Auseinanderschrauben und ggf. Trocknen (trocknes Tempo oder so) ist bei mir Maßnahme zwei bei Kratzen. (Maßnahme eins ist checken wie voll das Depot noch ist.)


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2010 22:07
#116 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Moderatorin

Tja Einzaa da kann ich Dir nur sagen: ausprobieren, einige (wie ich) schwören auf die 510er andere auf 901 und wieder andere auf die Pens (801) was die Geschmacksentfaltung angeht.
Die ego ist nur ein stärkerer Akku an einem 510 Verdampfer, nur sieht sie halt auf den Bildern anders aus weil noch der Cone (Kappe) über den 510er Verdampfer drauf geschraubt wird. Schau mal in der Galerie die Bilder an von den verschiedenen Modellen.

15.08.2010 22:19
avatar  Estanfi
#117 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hmm ok also schau ich mal =) danke erstmal =)


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 07:24 (zuletzt bearbeitet: 16.08.2010 07:25)
#118 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Liquid-Hexe & Forendrachi

Hi Einzaa

ich an Deiner Stelle würde mir das Big eGo Starter Set bestellen , dazu diesen Adapter und einen 901 Verdampfer dann kannst Du beides ausprobieren. Die eGo Akkus sind wesentlich besser als diese kleinen 510er Standart Dinger.


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 11:18
avatar  Estanfi
#119 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hmm also ich bestell mir jetzt erstmal nen 901er verdampfer mit adapter auf die 510er Joye und noch 2 Akkus und 2 510er Verdampfer und einige Liquids von Betty und bleib erstmal bei der Joye und warte noch ein paar Wochen bis ich dann entscheide ob ich mir die eGo holen soll oder nicht vielleicht hol ich mir die baugleiche "Tornado" von TECC wenn noch bis zum 01.09 jemand dort eine Sammelbestellung tätig =)

Achja ein Verdampfer will nicht mehr so wirklich, recht wenig Dampfentwicklung ich glaub der erste hatt dan das Zeitliche gesegnet ich werd ihn mal unter heißem Wasser säubern und dann nochmal schauen...


gruß


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 11:31
#120 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Wie gesagt, wenn Dir der Flash einer 510 nicht ausreicht wird es mit 901 sicher nicht besser und von der Depotgröße verschlechterst Du Dich. Evtl. findest Du einen Dampfer/Händler in Deiner Nähe wo Du mal testen kannst? Das kann sonst ins Geld gehen...

gruß
gambrinus


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 11:37
avatar  Estanfi
#121 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Also der Flash von meiner 510er ist recht akzeptabel kommt aber wirklich aufs Liquid an auch wenn ich nur 16er habe ist es doch unterschiedlich.
Mein Hauptproblem ist ja das viele Liquids bei mir extrem im Hals kratzen und recht trocken wirken...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 11:43
#122 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar
Moderatorin

Also wenn dein Hauptproblem das Trockene und Kratzen im Hals ist, dann versuche doch die VG Liquids (die "Süssen" gibts auch bei ecig-tools) und für VG Tabak gibts VG auch nur weiss ich gerade nicht bei welchen Händlern. Die sollen sehr verträglich sein und eben nicht trocken. Die Dampfentwicklung ist grösser aber auf Kosten des Flashs.

16.08.2010 11:52
avatar  Estanfi
#123 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Also ich hab von ecig-tools einige "VG Fruit Liquids" und von den "VG Sweet Liquids" nur eines und das war Energy Cow und das kratzt auch unheimlich und ist sehr trocken. Das 16er D'Doff - Taste Tabak Liquid fand ich bis jetzt an angenehmsten recht süß aber kaum kratzen im Hals...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 20:06
avatar  Estanfi
#124 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

Hey =o)
ich weis nicht was los ist aber seit heute schmecken meine Liquids besser und kratzen kaum noch jedoch nicht alle. Ich hab meine Depots jetzt mit dem "Strohhalm-Mod" gepimpt und seit dem mein ich schmecken die Liquids besser aber die Joye säuft ein klein wenig mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2010 20:19
#125 RE: - Neuling mit Fragen -
avatar

kleiner tipp am rande. immer genug trinken.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. Gandhi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht