Dampfer Neuling auf der Suche nach Empfehlungen

28.07.2016 22:57 (zuletzt bearbeitet: 28.07.2016 23:00)
avatar  DA-IKEN
#1 Dampfer Neuling auf der Suche nach Empfehlungen
avatar

Ahoi! Bin 26, war ca 6 Jahre Raucher... dann 2 Jahre Nichtraucher. Dann wieder zum Gelegenheitsraucher und nun rauche ich wieder mehr und will dem ein Ende setzen.
Ich weiß zwar wie man aufhört, möchte aber bewusst rauchen, da ich damit allgemein ein Entspannungsgefühl habe.

Demnach werde ich zum Dampfen wechseln. Früher habe ich schon gerne Shisha geraucht (in Bars) und bin ein Blueberry Fan. Jetzt habe ich mir zum Einstieg erstmal nur eine E-Zigarette von eKaiser bestellt und dazu einmal Blueberry Nachfüller (aufschraubbar). Sollte Samstag da sein. Brauchte jetzt erstmal eine schnelle Lösung.

Ich möchte dazu erwähnen, dass ich auch von Nikotin fern bleiben möchte. Mein Ziel ist es als hobbymäßig zu dampfen. Wenn ich auf Partys, in Clubs, Zuhause beim Filme schauen oder sonst wo bin, habe ich neben dem Bier (oder auch so) gerne noch was zum qualmen. Und hier würde ich dann gerne auf den Geschmack und Genuss setzen. Habe den stinkenden Qualm echt satt... :P

Solche Nachfüller kosten ja auch schon 10 Euro (5 Stück). Deshalb wollte ich mal um Rat fragen. Habe in einem Video gehört, dass man auch selber mischen kann usw.
Da wäre meine Frage, welche E-Zigarette da zu empfehlen ist. Hier würde ich gerne auch die beste günstigste E-Zigarette mal sehen. Vllt so 3 Preisklassen und die jeweils besten davon. Dann natürlich die Flüssigkeiten zum Mischen (falls erforderlich ohne Nikotin). Falls ihr da gute Videos oder Threads habt, lasst es mich auch wissen.

Ich bevorzuge E-Zigaretten in der Größe einer Zigarette (etwas größer ist auch nicht schlimm, aber sollte schon klein sein)

Ein bisschen viel auf einmal, aber ich hoffe, dass das so klar geht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.07.2016 23:02
avatar  Cawdor
#2 RE: Dampfer Neuling auf der Suche nach Empfehlungen
avatar
SuperModerateuse
Little big cow


Herzlich Willkommen bei uns im Dampfertreff



Du bist jetzt für alle Bereiche des Forums freigeschaltet.

Die ersten wichtigen Infos findest Du hier in der Starthilfe: Newbies - kleine Starthilfe
Weiter geht es dann erst mal hier: • Newbie A B C / Schnell-Übersicht

Wenn Du Hilfe beim Einkaufen benötigst, kannst Du Dich hier mal umschauen oder dort Deine Fragen dazu stellen: • Einkaufs-Hilfe für Shops und Produkte

Einen Mitglieder Rabattaustausch findest Du hier: Mitglieder Rabattaustausch

Bitte lade hier keine Bilder und Avatare hoch, an denen Du nicht die Rechte besitzt. Auch das Verlinken von kommerziellen Seiten im Profil ist nicht erlaubt.

Unsere Regeln, die für das gesamte Forum und auch den Blog gelten, findest Du hier: Forenregeln

Bitte beachte, dass wir für detaillierte Angaben zum Thema Mischen einen eigenen Bereich haben, die Regeln findest Du hier: ➨ Regeln Mischbereich und Liquid-Finessen

Jetzt aber erst mal genug Lektüre für den Anfang. Ich wünsche Dir ganz viel Spaß bei uns im Forum und wenn Du Fragen hast, einfach raus damit.



Nimm Dir am besten die Zeit und verschaff Dir einen Überblick über die gesamte Struktur und die einzelnen Bereiche des Forums; Hier gibt es für alles einen passenden Bereich in dem Du schon eine Menge Threads und Informationen finden kannst. Und wenn doch nicht, machst Du natürlich einfach einen eigenen Thread dort auf und stellst Deine Fragen.




« Hannibal Lecter hat unhöfliche Menschen ja ganz einfach aufgegessen. »
« Ich wollt's nur gesagt haben... »


Flohmarktregeln
Flohmarkt // Bazar // Trödeltreff // Sammelbestellung

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2016 03:36
#3 RE: Dampfer Neuling auf der Suche nach Empfehlungen
avatar

Moin
also ich bin vor ca 4 monaten umgestiegen,und zwar von ostersamstag bis ostermontag von 42 jahre selbstgedrehte (halfzware ohne filter)auf null.
innerhalb von 3 tagen keine pyros mehr,es grenzte an ein wunder.
dafür bin ich dem kollegen,der mich damals zum dampfen gebracht hat unendlich dankbar.
man muss allerdings ganz klar sagen,dass das dampfen nicht ganz so einfach gestrickt ist wie das rauchen.
du bevorzugst geräte ,die klein sind wie eine zigarette oder nur unwesentlich grösser
diese ganz kleinen e zigaretten mit den depots sind völlig ungeeignet für den umstieg. Die etwas grösseren (etwa so gross wie eine zigarre sind unter umständen besder geeignet.
Aber es kommt nicht nur auf die grösse an (sagt meine frau auch immer),sondern auf einstellmäglichkeiten,widerstand des verdampfers,deine bevorzugte zugtechnik
u.v.m..
ganz pauschal würde ich dir einen akkuträger mit wechselbaŕem akku,,variabler watteinstellung,einen möglichst problemlosen verdampfer,ein laddegerät und ein paar wirklich sichere akkus empfehlen.
istick pico
melo2 oder 3
2-3sony konion akkus
1 ladegerät
1paket mit 5 ×verdampferkopf (1.0 ohm widerstand)
kostet zusammen um die 100 euro,das wäre ein mittelklasse starterset zum preis von 2 stangen kippen,klingt erstmal teuer ,aber da hast du erstmal einige monate freude dran,wenn du nicht wie viele andere (so wie ich)dem sogenannten whv (=will haben virus) zu opfer fällst und dir für das eingesparte kippengeld viele schöne dampfgeräte in die vitrine stellst.
das von mir empfohlene starterset ist natürlich nur eine möglichkeit von vielen,und es gibt zur zeit eine unmenge von guten und auch weniger guten geräten zu unterschiedlichen preisen.
Es kommt übrigens auch nicht nur darauf an,die grösste mögliche dampfwolke zu erzeugen (zauberwort subohm),sondern auf deine bedürfnisse und deinen geschmack.
am besten ist es ,das erste gerät in einem guten shop mit beratung zu kaufen und nicht bei amazon zu bestallen,wei es dort ein bisschen günstiger ist.

Ego one,ijust 2,kbox40,istick 100,istick pico,evic supreme,vamo v5,vamo v6,hellhound mech mod, i taste vv,itaste arachnid mech mod,sir lancelot mech mod,lavafire stand,itaste vtr,siegelei legend v2,vision deus,aspire triton,trons ,ego one mini u.mega,melo2+3,protank,nautilus,nautilus mini,lemo drop,lemo 2,kayfun 3.1,big german tank,wismec theorem,iclear 30,smok trophy v2 ,hellboy tröpfler,subvod kit ....und 2 kleine evods

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2016 14:50
avatar  DA-IKEN
#4 RE: Dampfer Neuling auf der Suche nach Empfehlungen
avatar

Habe mich zum Glück doch wieder anders entschieden und gleich auf ein besseres Gerät im Sub Ohm Bereich gesetzt. ^^ Mit der Vaptio P1 und 0,2 Ohm bin ich zufrieden. Für 40 EUR + Liquid und Ersatzkopf, wirklich sehr zu empfehlen. Und ab kommenden Monat werde ich dann auch selber mischen. ^^ Bin froh auf Sub Ohm gesetzt zu haben, da man hier auch sinnig dampfen kann und bei schwächeren Liquid oder allgemein wenn man das Bedürfnis hat, auch mal ordentlich "ballern" kann.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht