V-Core 2.0 -> Erfahrungen und Frage: Welche DripTips passen?

23.12.2012 11:22
#1 V-Core 2.0 -> Erfahrungen und Frage: Welche DripTips passen?
avatar

Hallo!

Hab den V-Core 2.0 zum probieren bestellt, aktuell habe ich die 2,4 Ohm-Variante und ich bin damit glücklich.
Werde aber noch die 2,8 Ohm testen, da mit den 2,4er bei 3,7V auf der LavaTube 1 das Maximum erreicht ist, darüber
schmaekt es beim zweiten Zug nicht wirklich gut, vielleicht zu geringer Nachfluss.
Aber: nach meinen negativen Erfahrungen mit DCT (siffen, blubbern..) und den, für mich, ziemlich miesen CE3+ (Friemelei und keine Kapazität)
hab ich nun was gefunden daß ziemlich nah dem ist was ich möchte: einfach im Umgang, dicht, dampft gut
(von Geschmack ist schwierig zu reden, da ich nur Menthol drin habe...)

Nun aber einen kleinen Haken hab ich gefunden: Welche DripTips passen? Der Ogrinale sitz relativ locker, aber ok, mein Alu passt nicht in die Öffnung,
der aus Kunststoff grade mal so, der der ViviMini passt knapp (auch eng)... liebäugele mit dem Skull oder Snake, nur passen die? Und würden die auf ne VIVI Mini passen?

Liebe Grüße

Markus


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 18:33
avatar  Kimmy
#2 RE: V-Core 2.0 -> Erfahrungen und Frage: Welche DripTips passen?
avatar

Zitat von themaxx2k im Beitrag #1

Hab den V-Core 2.0 zum probieren bestellt, aktuell habe ich die 2,4 Ohm-Variante und ich bin damit glücklich.
Werde aber noch die 2,8 Ohm testen, da mit den 2,4er bei 3,7V auf der LavaTube 1 das Maximum erreicht ist, darüber
schmaekt es beim zweiten Zug nicht wirklich gut, vielleicht zu geringer Nachfluss.
Aber: nach meinen negativen Erfahrungen mit DCT (siffen, blubbern..) und den, für mich, ziemlich miesen CE3+ (Friemelei und keine Kapazität)
hab ich nun was gefunden daß ziemlich nah dem ist was ich möchte: einfach im Umgang, dicht, dampft gut
(von Geschmack ist schwierig zu reden, da ich nur Menthol drin habe...)

Hab den auch hier rumstehen mit 2,4ohm , nutze ich aber selten bis garnicht mehr, da der mir geschmacklich nicht so liegt.
Hab mit 3,8v befeuert, hatte nie nachflussprobleme gehabt.

Zitat von themaxx2k im Beitrag #1

Nun aber einen kleinen Haken hab ich gefunden: Welche DripTips passen? Der Ogrinale sitz relativ locker, aber ok, mein Alu passt nicht in die Öffnung,
der aus Kunststoff grade mal so, der der ViviMini passt knapp (auch eng)... liebäugele mit dem Skull oder Snake, nur passen die? Und würden die auf ne VIVI Mini passen?

Bei meinem passen alle Alu Drip Tips rein, sitzen auch etwas fester drin was ja sogar gut ist. Meine Keramik Drip Tips passen auch, sitzen dafür aber relativ locker drin.
Dann habe ich noch einen aus ES gerade mal probiert, passt auch, sitzt nicht zu stramm und nicht zu locker drin.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 16:53 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 16:55)
avatar  Crymer
#3 RE: V-Core 2.0 -> Erfahrungen und Frage: Welche DripTips passen?
avatar

Hatte jetzt auch eine V-Core 2 welche nach 2 wochen benutzung im Müll landen wird.
Geschmack ist irgendwie komisch, passt mir auf jedenfall garnicht, zudem sind die Plastik Tubes obwohl se sehr pfleglich behandelt wurde schon am reisen... trau mich jetzt halt netmehr liquid rein zu machen da ich keine lust habe das mir der befüllte tank reist
andere Tipps passen auch nicht drauf, getestet mit Plastik,Alu,Edelstahl
zu guter letzt ist das ding auchnoch komplett schepp wie ne banane...

mein Fazit: Müll - von dem Geld hätt ich mir lieber ne 4. Vivi Nova holen können


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2012 17:03
avatar  2erlei
#4 RE: V-Core 2.0 -> Erfahrungen und Frage: Welche DripTips passen?
avatar

Ich habe jetzt sogar zwei und bei mir passt jeder Tip.
Im Geschmack liegt der 2.8er deutlich über dem 2.0er.
Es scheint dann also Unterschiede in der Fertigung zu geben.

...und aus dem Nebel sprach eine Stimme zu mir...
"Eisbonbon nur bis 12er." "Meine Mama mischt nicht gerne so stark."


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2013 02:20
avatar  Crymer
#5 RE: V-Core 2.0 -> Erfahrungen und Frage: Welche DripTips passen?
avatar

So ich hab eine verwendung für den V-Core 2.0 gefunden, trotz gerissener Tanks.

Hab die obere Plastikhülse durch eine von der Vivi Nova getauscht, so haben die Fasern im oberen bereich genügend Platz um sie dort zu Verstauen anstatt sie unten in den Tank zu führen.

So kann ich das ding wenigstens noch als Tröpfler verwenden da ich noch 2 ersatz Verdampfer hier habe.

Geschmacklich ist sie dadurch auch besser beworden

Was macht man nicht alles wenn der Selbstwickeltröpfler noch net da ist aber man lust hat mit geschmäckern zu experementieren


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2013 19:45
avatar  mikegc
#6 RE: V-Core 2.0 -> Erfahrungen und Frage: Welche DripTips passen?
avatar

Also ich habe den auf der SS-1 und bin sehr zufrieden was den Geschmack und die "Dichtheit ?" betrifft. Der DCT welcher dazu war, siffte und war geschmacklich nicht so gut. Ich nutze den 2,4 Ohm Kopf, wenn mir jemand sagt was auch dicht ist und vom Geschmack her noch besser ist, lasse ich mich auch auf einen Neuerwerb ein.
Mike


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht