Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

  • Seite 2 von 18
09.12.2012 15:51
#26 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Hatte den A2-K von Anfang an,dann kam der HWV einige durchprobiert unter anderem auch den A.R.T. und nun wieder zu meinen
A2 zurückgekehrt.Heute habe ich mir nur noch einen ProVari dazu gegönnt,das reicht jetzt,eventuell noch einen
BT-V1 aber dann langt´s.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 15:55
#27 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Der Beste würde ich jetzt nicht sagen, aber immer noch ein Guter.
Und das wird er auch bleiben.
Bei mir für unterwegs nach wie vor im Einsatz.
Bulli auf Twist ne Flasche Liquid eingesteckt und alles ist chic.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 16:34
avatar  ( gelöscht )
#28 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
( gelöscht )

Ich liebe auch meine A2TM, leider klappt es manchmal mit dem wickeln erst beim 3. Anlauf, aber das hat was mit meinen Augen zu tun. Aber Geschmack und Flash ist sehr gut und wie hier schon beschrieben der gute Service.
LG Heidi


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 16:42
#29 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Mein A2-TM ES...mein begleiter auf der Baustelle.
Funktioniert immer,leicht zu Wickeln,guter Geschmack und Dampf...
was will man mehr????


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 16:49
#30 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
REOnaut

Bei mir ähnlich, vor gut einem Jahr mit einer Ego-T angefangen und einen Monat später DCT-Cartos und irgendwie auf der guten alten Watte hängen geblieben. Mittlerweile habe ich am Kayfun und Co. auch nicht mehr so wirklich Spass und dampfe neben meiner Reo den A1, A2-K, Taifun und Spheroid. Sind alle samt schön unklompiziert und machen mir einfach Spass :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 17:05
#31 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Ich hab meinen A2T vor ca. 2 Monaten aus meiner Bastelkiste gekramt und nach längerem Hängenbleiben auf ESS-Verdampfern wieder probiert. Ich muss sagen, meine Begeisterung hat sich erneuert und der gute alte Bulli tut seinen Dienst besser als so mancher teurer VD. Jetzt ist der A2 bei mir auf jeden Fall wieder voll im Spiel und als Reisegerät wohl das Beste was ich hier rumstehen habe. Ich geb ihn auch nicht mehr her.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 17:24
#32 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
REOnaut

Die Bullis sind schon gut, nur sollte sich Cetin da nicht mehr arg so lange drauf ausruhen und entlich mal wieder was neues bringen. Mich würds jedenfalls freuen :)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:13 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 18:14)
#33 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #32
Die Bullis sind schon gut, nur sollte sich Cetin da nicht mehr arg so lange drauf ausruhen und entlich mal wieder was neues bringen. Mich würds jedenfalls freuen :)

Dem Stimme ich voll und ganz zu !
Das hätte er schon vor langem tun sollen.
Irgendwann verliert er den Anschluß im Dampferbereich der AT´s und VD´s und geht dann vielleicht Sang und Klanglos unter.
Wäre schade drum !


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:20
#34 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Cetin hatte mal en paar Prototypen VV Akkuträger gebastelt,zwei drei User durften sie auch behalten.Die sahen Weltklasse aus. Warum er die nicht in Serie gebracht hat,keine Ahnung. Seeeeeeeeeeeeeeeeehr schade.
Es ist aber Klasse hier zu Lesen das doch noch viele ihre Bullis in ehren behalten.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:28
avatar  Kalle
#35 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Ich habe eben mal meinen guten alten A1 Cinch gewickelt (war fast 2 Jahre in Rente...) und bin ratlos. Ohne Mundstück und Depot dampft er prima,
sobald die drauf sind, saug ich mir nen Wolf. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht hab? (kann mich nicht erinnern wie das damals war)
Gruß Kalle


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:43
avatar  pctelco
#36 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
Bilder Upload

@Kalle: Hast Du das Depot so gedreht, dass der Luftkanal gegenüber des Luftloch sitzt und hast Du ein 701er-Mundstück oder ein anderes?

Bei einem anderen Mundstück kann es sein, dass das Gewinde zu lang ist und somit fest auf dem Depot aufzuliegen kommt, so dass kaum Luft dazwischen durchkommt.

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:46
avatar  Kalle
#37 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Ich bin wohl mittlerweile blind. Ic finde kein Luftloch, ist aber nicht schlimm. Da soll der Ochnee Stefan am Samstag mal drüberschauen
Danke für deine Tips PcTelco


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 18:54
#38 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

im laufe meiner dampferkarriere haben sich nach dem a2 so einige - vorwiegend sw - maschinchen angesammelt...
von einigen bin ich echt begeistert...
aber was das wickeln angeht: bei keinem anderen habe ich so eine gute trefferquote wie beim a2...eigentlich gelingt jede wicklung...bei anderen verdampfern gibt s schon hin und wieder mal wickelabfälle... bei einigen sogar mehr fehler als treffer...deshalb rutscht der a2 auch nie ganz nach hinten in der schublade...
vielleicht liegt s aber auch einfach nur an der längeren erfahrungsdauer...

✦✦✦ Keine Lust dem Geld hinterher zu rennen...wenn es was von mir will, soll s gefälligst zu mir kommen... ✦✦✦


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 19:04 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 19:05)
#39 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
Hüter des HwV

Zitat von DS im Beitrag #1
Hallo, ich wollte hier echt mal was los werden...
Vor über einem Jahr habe ich mir nun den A2-TM gekauft, irgendwann habe ich den kleinen echt vernachlässigt weil ich geblendet von ODY und co. war.
Ich habe dann gezwirbelt, gestopft, Edelstahldocht gewickelt und und und

Nun Dampfe ich wieder sehr viel A2 und was soll ich sagen, er dampft wie die Hölle, er schmeckt, er ist extrem leicht zu wickeln, ihn kann man sehr gut nachfüllen, er ist super zum mitnehmen.....

Auch habe ich mit dem Edelstahldocht überhaupt keine Nachtflussprobleme und kann ihn mit sehr hoher Leistung Dampfen.

...

Das ist natürlich etwas übertrieben, der Kayfun z.B. schmeckt ja auch aber er ist nicht unbedingt besser und das händling ist um einiges unschöner.

...

Gruß Dirk



Ganz genau das Gleiche denke ich auch seit 2 Wochen wieder. Ich hatte eigentlich vor, meine A2TMs gegen Mini Kayfuns zu ersetzen aber mittlerweile sehe ich da keinen Grund mehr für. Die A2s sind zwar älter aber nicht wirklich grossartig schlechter und den kleinen Kayfuns im Handling sogar überlegen. Nur ehrlich gesagt, ich hätte das jetzt nicht so öffentlich geschrieben, da ich bisher dachte, ich steh da recht alleine mit dieser Ansicht. Ich dampf die Dinger seit einem Jahr immer noch regelmässig und es wird wohl einer meiner kleineren Lieblingsverdampfer bleiben.

Hey .. Tür zu, es zieht!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 19:17
#40 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
REOnaut

So ein A2-TM würde ich ja auch gerne noch haben. Könnte ich den auch so wickeln, das meine Wicklung und Docht aus einem Stück sind also quasi nach dem A.R.T Prinzip?


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 19:22
#41 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Jo,
ich glaub des is die Y-Wicklung

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 19:22
avatar  Westi
#42 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Meine Bullis werde ich auch nicht abgeben, die bleiben schön bei mir. Dennoch muss ich sagen das mir meine Kayfuns egal ob V3 oder Mini lieber sind.
Bulli Classic und TM waren meine ersten SW-Verdampfer und allein denen hab ich es zu verdanken das ich mit dem Rauchen aufhören konnte, allein das ist für mich Grund
genug sie zubehalten. Ich Dampfe sie immer wieder mal zwichendurch und hab Spass daran sie ab und an neu zu wickel.

ProVari V1/V2.5/V2 Mini - GP by Paps - Montar V3 - Nanus Max/Sweet - 2x Vamo(Sticker) - 2x Z-Max V3 Telescop - SS GGTS - G.G.Stealth - G.G.Ithaka - G.G.Iatty - 2x G.G.Odysseus - 2x G.G.Penelope - UFS V3 - Taifun GT - Flash e Vapor V2 - Kayfun Lite - 2x Kayfun 3.1(Gamma) - 2x Kayfun v.3.0 ES - 2x Kayfun Mini V2 ES/ - Bulli A2/TM - The Pool by Sparker - Genesis LV - Vmod XL
[


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 19:31
#43 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Moinsen,

Gestern gerade nen Bulli-Extreme mit 2xV1 geordert. War zwar noch gar nicht bei den Roots, will aber hin...:-)
Habe schon als Neudampfer: Ego-C´s, Vivi´s, BT-V1, Vamo, Zmax. Will aber auch Bulli.....



Am Bahndamm steht ein Sauerampfer, der sah nur Züge und keinen Dampfer..., armer Sauerampfer!!(..in diesem Fall-Schiff..)...

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 19:40
#44 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
REOnaut

Schöner Thread, muss ich schon sagen. Hier kann auch mal erwähnt werden das ein Kayfun bei vieleicht minimal besserem Geschmack nicht den doppelten Preis wert ist ohne gleich blöde angemacht zu werden


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 19:43
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#45 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #44
Schöner Thread, muss ich schon sagen. Hier kann auch mal erwähnt werden das ein Kayfun bei vieleicht minimal besserem Geschmack nicht den doppelten Preis wert ist ohne gleich blöde angemacht zu werden



 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 20:46
avatar  Mühlo
#46 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Hi,
vor 6-7 Monaten hab ich mir den ersten Bulli zugelegt. A2 klassik. hatte erst wahnsinnige
Bedenken ob ich das mit meinen riesen pfoten so ne kleine Wicklung hinbekomme.
Aber nach ein paar Versuchen und vielem lesen hier im Forum hat das super geklappt.
Mittlerweile habe ich 2 Klassik, 1 A2-t und 4 A2-TM. Ich find die Bullis einfach nur top.
Sind recht einfach zu wickeln, bekomme alle Teile einzeln und ich finde die sehen auch
klasse aus. Anfangs waren die ja sehr schwer zu bekommen.....
Gut, habe noch nicht sehr viele andere SW auprobiert, außer LS-T und Art. Lese immer nur die Begeisterung für den kayfun.
Ist der wirklich um so vieles besser? Kostet ja auch um vieles mehr. Meine Bullis gebe ich auch nie wieder her.
Gruß Mühlo


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 20:56
#47 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #40
So ein A2-TM würde ich ja auch gerne noch haben. Könnte ich den auch so wickeln, das meine Wicklung und Docht aus einem Stück sind also quasi nach dem A.R.T Prinzip?

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 20:56
#48 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
REOnaut

Ich sags mal so, er schmeckt schon etwas besser meiner Meinung nach aber ein A2-TM kostet im Schnitt 50€, ein Kayfun Mini 90€ - 115€ und ein Kayfun V3 kostet 150€. Mir persöhnlich wären es die doch schon erheblichen Mehrkosten im nachhinein nicht wert. Aber es wird sehr viele geben, die dir genau das Gegenteil sagen werden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 20:57
#49 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Die Frage kannst nur du selber beantworten. Das ist wie mit Wein. Für einen macht es keinen Unterschied, für andere sind es Welten.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 20:59
avatar  SBN89
#50 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Mein A2 hat nach dem A1 den meisten liq durchsatz und zeigt immer noch keine Altersschwäche. Meine GLVs sind zwar geschmacklich besser aber sind absolut unzuverlässig! Der A2-K wird aber trotzdem weichen - einem A1 mit 510er Anschluss, denn da passt mehr rein. Die Cinch Version funktioniert 1a und die 510er kommt auf den eVic. Das sollte neben 3 GLVs, Ufo, Irony, mini SW und Wiesel GLV ausreichend sein, wobei die Bullis die Arbeitstiere sind und bleiben werden, denn sie sind nicht kaputt zu bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht