Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!

  • Seite 18 von 18
02.05.2013 23:53
avatar  HarryB
#426 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Hi Taki2106
Ich wickel meinen A1 nur noch mit 3mm Bengs. Hab diverses anderes ausprobiert und ist nix.
Die 3mm Bengs lässt sich prima händeln, da sie von sich aus schon stabil ist.
Die Bengs 5 Minuten auskochen und etwa 3cm abknipsen.
Mit 0,20-er oder 0,15/0,16-er Draht 3 bis 5 Umdrehungen, da bist du bei 1,8 bis etwas über 3 Ohm, je nach Vorliebe.
Die Bengs an den Enden ausfransen und als U nach oben ans Depot biegen.
Heute hab ich den Kay 3.1 und den A1 mit 0,15-er neu gewickelt.
Beim A1 hab ich "aus Versehen" 3,3 Ohm, aber bei 3,0 VMax-Einheiten oder 7,5 Watt schönen satten Dampf und nur wenig Flash.
So gefällt's.

________________________________________________

Ohne Dampf keine Leistung

 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 00:33
#427 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Hm, sollte ich mal probieren.
Hab jetzt ne Ein-Ohr-Schlaufe aus 3mm Silikat und 1,9Ohm, bei 4 Volt auf dem Zmax kommt so gut wie gar nix, sehr dünner und wenig Dampf und null Geschmack


 Antworten

 Beitrag melden
03.05.2013 16:15
avatar  ( gelöscht )
#428 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
( gelöscht )

klingt nach abgesoffene Faser


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2013 21:04
avatar  griller
#429 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

So hab jetzt auch nen A1, gleich auf Mittelzugröhrchen umgebaut und ich kann nur sagen perfekt.
Dampfmenge und Geschmacht macht wirklich allen High- Endgeräten Konkurrenz, warum nicht gleich so
Sieht auch noch super auf dem Provari aus und erst recht auf dem HC- Mini ( 16340 ).
Griller


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 13:27
avatar  loeffel
#430 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Hi Griller,

was meinst du mit "auf Mittelzugröhrchen umgebaut"?


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2013 20:22
avatar  griller
#431 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Das ist praktisch ein Driptipadapter mit einem Metallröhrchen dran was zur Wicklung runtergeführt wird.
Das Plastedepot wird dann nicht mehr benötigt.
Habe ich bei Dampfauktion ergatter, ist aber gerade nicht verfügbar.
Poste beizeiten mal ein Foto wenn ich den A1 mal aus der Hand lege ;)


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 18:58
avatar  Uwe
#432 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
Uwe

Hallo hab meinen A2 Klassig mal wieder raus gekramt,
Gewickelt mit 3mm Bengs und 3x 0,16 Durchstochen zwischen den Schrauben 1,1Ohm das macht Laune


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 19:45
avatar  Einar
#433 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Zurück zum Ausgangspunkt:

Hab mir zu meinen altgedienten und immer noch problemlos dampfenden A2's gerade erst noch zwei (je einen Klassik und einen -T) zugelegt, die ich nur kurz angedampft, wieder gereinigt und gut verstaut habe, sodass ich in jeder Hinsicht gelassen in die Zukunft schauen kann.
Die meisten - auch ich natürlich - werden wohl den einen oder anderen Dampf-Ferrari ihr eigen nennen und glücklich damit sein.
Aber wenn man so im Alltag über holprige Straßen gurkt, nicht ständig putzen oder nur mal eben wo hin will, ist es doch recht beruhigend, einen zuverlässigen Familienwagen in der Garage zu wissen, der dampft und dampft und problemlos repariert wird, wenn doch mal was klappert.
Bulli forever!


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 20:07
avatar  Be-Bop
#434 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Zitat von Einar im Beitrag #433
... der dampft und dampft und problemlos repariert wird, wenn doch mal was klappert...


bist du wirklich so sicher? dann hast du den sockel noch nie von innen gesehen.
ein kabel, der sich leicht verdrehen kann und ein kleks kleber, der siffen
nach unten verhindern soll. die gewinde wieder zurück einpressen nach
der "reparatur" ist auch nicht ohne.
man kriegt es nie richtig gerade und wenn, hält es nicht fest genug
so das er jeder zeit rausfallen kann...
einmal aus versehen warm gelaufen und man kann den
Bulli praktisch nur noch entsorgen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 20:11
avatar  Einar
#435 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Hmm ... ich hab noch nie einen Bulli entsorgen müssen, hab aber auch eher auf den stets vorbildlichen Service angespielt, denn ich mit meinen zwei linken Händen könnte solch Teil sowieso nicht selber wieder hinkriegen.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2013 20:17
avatar  Be-Bop
#436 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

ok, Bulli rep. kostet "nur" 20€ plus versand. es wird nicht repariert, sondern
der sockel einfach ausgetauscht. ja ist leider keine lebenslange garantie drauf.
und was macht man, wenn der Bulli nicht mehr da ist aus welchem grund wie immer...?


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 01:12
#437 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Reparieren kostet NICHTS!! Außer den Versand hinwärts. Einfach in en kleines Paket oder Polsterumschlag,Zetel mit rein wo drauf steht was defekt ist und Adresse. Fertig!! Schon drei mal so gemacht. OHNE Garantie Anspruch,kam innerhalb 3-5 tage wie neu zu mir zurück..


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 16:42
avatar  Einar
#438 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

dito


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2013 17:15 (zuletzt bearbeitet: 25.09.2013 17:19)
#439 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Zwischen all den neuen Hei-Ent-Verdampfern der letzten Wochen ist mein kleiner A1 fast schon bischen untergegangen und etwas in Vergessenheit geraten.



Dafür aber wieder um so stärker zum Leben erwacht. Lange Zeit dachte ich, das Ortmann als Ein-Ohr_Wicklung eine sehr praktische Bastelei sei. Bei der Ein-Ohr_Wicklung bin ich immer noch geblieben, allerdings wickele ich jetzt mit 3mm-Zivipf.

- ca. 10 cm Schnur abschneiden, mit jeweils Zeigefinger/Daumen beide Enden erfassen und aufdrehen, so das alle einzelnen Fasern parallel zueinander liegen
- dann die Schnur halbieren. Die Enden noch nicht loslassen, mit dem kleinen Finger mittig eine Schlaufe der einzelnen Fasern ziehen, die Enden aufeinander legen und loslassen.
- Die einzelnen Fasern drehen sich dabei von alleine wieder zu einer Schnur ein. Ein bischen kann man ja noch nachhelfen, etwas stauchen, ziehen und in 'Reih und Glied' bringen.

Die Schnur ist jetzt etwas dicker geworden, aber nicht wirklich viel dicker. Jedoch ist sie wesentlich flauschiger, was einem verbesserten Liquidfluss zu Gute kommt.

- dann nur noch nachschauen, wo die Wicklung platziert werden muss, also das die Schlaufe nicht zu lang nach oben gerät und fertig. Die gewickelte Schnur auf der anderen Seite der Wicklung abschneiden.
Trotz dessen, das keine Depotschnur in der Wicklung selber liegt, bekomme ich diese Wicklung nicht trockengedampft, solange immer noch genügend Liquid im Wattetank ist.

Falls trotzdem der Liquidfluss etwas zaghaft ausfällt, weil das Liquid zu VG-lastig ist: ein Stückchen Plastikrohr aus der Mitte eines Kuh-Tipps schneiden. Oben im 45-Grad-Winkel anschneiden, an der Seite in den Wattebehälter einführen und unten bündig abschneiden. Passt...


Und plötzlich fällt es mir wieder ein, das sich ein Bulli überhaupt nicht verstecken muss in der grossen weiten Welt der hochtechnischen Verdampfer. Eben: alles in Watte...



Tante Edit fällt da gerade noch was ein: weiss jemand, ob Bulli die Base auch einzeln verkauft für den A1? Hatte mir derzeit ein 2tes Oberteil gleich mit dazugekönnt und fände es nun wirklich praktischer, dieses auch als kompletten Verdampfer nutzen zu können.


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 13:51 (zuletzt bearbeitet: 13.10.2013 13:52)
avatar  mirubo
#440 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Also ich will das einfach mal los werden: Habe 6 Bullis A2TM in regelmäßigem Gebrauch ( auf 3 Akkuträgern ) und verdampfe so 10-12 ml Liquid am Tag ( Seit 2 Jahren, auch ich war bei der "f5-Tasten-Ralley" dabei ). War bisher immer zufrieden, weil die Dinger einfach zuverlässig, schnell zu wickeln und sehr robust sind und auch gut schmecken. Einfach 3mm Kordel, 5 x 0,20er Draht drum, fest schrauben, den Docht doppelt legen, Es-Sieb drum und rein in die Hülse - fertig! Das mach ich mittlerweile im Schlaf und es funzt immer!

Jetzt aber hat mich der Affe gelaust und ich hab mit einen Tayfun lite bestellt, weil das ja neuerdings das non-plus-ultra sein soll und die Bullis ihm nicht das Wasser reichen können. Nach 7 Tagen Gebrauch stelle ich aber fest, dass zwar der Geschmack etwas besser kommt, aber die Bullis dem Tayfun ansonsten in nichts nach stehen. Eine echte "Verdampfer-Evolution" ist für mich nicht erkennbar, die Bullis gehören für mich nach wie vor zu den Besten am Markt. Und ein Tayfun ist für mich noch lange nicht doppelt so viel wert wie ein A2TM. Und auch ich fände es schade, wenn Cetin nicht weiter macht.

Deshalb auch von mir: Bulli forever!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.10.2013 14:44
avatar  DJ
#441 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar
DJ

Ich gestehe: Ich bin zum Russenfan geworden.

Im Februar der Kayfun mini 2.1, im April der Kayfun 3.1 und nun auch noch der Kayfun Lite. Ich bin von allen begeistert.
Zwischendurch auch noch zwei Dream (Hades) dazu und meine Dampferfamilie war nahezu perfekt.

Inzwischen hatte ich zwei meiner drei A2-TM im Flohmarkt verkauft.

Und nun bin ich vor kurzem auf ein Video gestoßen, wo aus einem A2-TM ein Klassik gemacht wurde. Warum nicht mal ausprobieren, dachte ich, liegt doch sowieso nur nutzlos rum.

Was soll ich sagen? Richtig gut! Richtig lecker. Ne Menge Dampf und auch bei 2 mg Nikotin ein spürbarer Flash.

Und so hat mein guter A2 doch wieder zurück gefunden in den immer größer werdenden Kreis meiner geliebten Dampfgeräte.


 Antworten

 Beitrag melden
06.11.2013 00:04
avatar  Abby218
#442 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Hallo zusammen!
Habe die Tage erst noch nen A2 Klassik geordert. Finde die super leicht zu wickeln, lecker und zuverlässig. Außerdem ist er schön zierlich und passt mit kleinerem AT, ganz wichtig! bei der Arbeit unauffällig in die Kitteltasche. Für mich der perfekte, zuverlässige Begleiter im Alltag. Finde es eigentlich schade das die Bullis durch den ganzen "größer, besser, neuer" Wahn so in den Hintergrund geschoben sind.
In diesem Sinne, mag meine Bullis
LG Abby218


 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 09:56
#443 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Ich hab mir auch den A2 Klassik am WE geordert, nachdem ich auf einem Stammtisch ein Top Cap mit Mittelzugröhre gekauft habe.
Mit ner MC Wicklung auf 1,2 Ohm mit Baumwollwatte.....steht der vielen Geräten kaum nach. und vor allem wenn die Wucklung durch ist.....watte rauszeiehn, Dryburn der MC..bischen Watte zu ner wurst rollen...rein in die MC Wicklung...beide Enden nach oben klappen..fertig dauert ne Minute

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
07.11.2013 11:08
#444 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Finde auch, das die Bullis Ihren Wert haben.

Wir können keinen Selbstwickelverdampfer sowie Akkuträger so gut einschätzen und nachhaltig bewerten hier,

wie den A2 Classic und den A2 mit Tank.

Sie sind einfach am längsten auf dem Markt und wir können Sie deshalb gut einordnen.

Ich dampfe seit zwei Jahren nur noch den Bulli-Extrem mit dem A2 Classic sowie dem A2 TM

und muss sagen, perfekt in jeglicher Hinsicht. " für mich "

Ich brauche nichts anderes mehr und bleibe bei meiner kleinen Bulliflotte.


Habe alles für mich perfektioniert und auf meine Bedürfnisse hin optimiert.

Mein Fazit nach über zwei Jahren.

Cetins Produkte sind tolle Alltagsgeräte mit sehr langer Haltwertzeit

Unkomplizierte Handhabung.

Sein Service ist top.

Man kann so viele tolle verschiedene Wicklungen drauf machen.

Und der A2 Classic ist " nicht nur "wegen seines tollen Pfeifenmundstückes sowieso Genuss pur.


Wüsste nicht , wieso hier jemand schlecht über das Bullisortiment posten könnte.


Ps : Und im nach hinein müssen wir ja auch sagen, das Cetin faire Preise von Anfang an gesetzt hat.

" Schliesslich war er Jahrelang weltweit alleine auf dem Markt , mit seinem Selbstwickler

und er hätte jeden Preis verlangen können "

Wenn man heute so mit bekommt hier von 100-200 Euro für einen Verdampfer. " Na ja, wem es das Wert ist "

****************************************************************************************
***************** Suche Weisheit , Respekt und Mitgefühl in deinem Leben ********************
*****************************************************************************************


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2013 20:10
#445 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Hab bei meinem A2 Classic mit Mittelzugumbau, als Depot jetzt auch Baumwollwatte probiert. Was soll ich sagen kein siffen und keine Nachflussprobleme

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2013 17:10
#446 RE: Alles auf Anfang!!! Bulli ist doch der Beste!
avatar

Zitat von loeffel im Beitrag #224
Ich hoffe der Koffer ist extra in der Hausrat versichert kommt ja doch einiges zusammen :P


das geht nicht, zumindest hat meine hausrat es Abgelehnt

Pyrofrei seit dem 07.11.2011
Hardware: Unvernünftig zu viel ! Aber der NO MaaM wacht über die Sammlung !

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht