Aller Anfang ist schwer. Liquid suche!

07.09.2016 16:47
avatar  kailus
#1 Aller Anfang ist schwer. Liquid suche!
avatar

Hallo zusammen ,erst mal muss ich ein lob los werden,dieses forum hilft wirklich sehr ,gerade am anfang . Ich wollte mal nachfragen ob ihr auch beim start des dampfens probleme hattet das richtig liquid zu finden? Ich bin jetzt 7 wochen rauchfrei und mit mein pico und nautilus richtig gut zufrieden. Am anfang bin ich mit einer evod angefangen (welche immer noch auf der arbeit in gebrauch ist)
Nur gerade am start hatte ich sehr sehr viele fehlkäufe bezüglich liquid . Komischer weise hat sich mein geschmack so verändert das sie mir jetzt wieder schmecken ...teilweise . Hängt das mit dem nautilus zusammen oder kann sich der geschmack echt veränderen.viele sagen ja das rauchen geschmacklos macht
Wie ist eure erfahrung.?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 16:59 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2016 17:01)
#2 RE: Aller Anfang ist schwer. Liquid suche!
avatar

Ja, das kann sich so krass ändern. Eins meiner ersten Aromen zum selber mischen, das ich dann wirklich wochenlang gedampft habe, bekomme ich überhaupt nicht mehr durch den Hals. Dafür kann es dann eben tatsächlich passieren, dass nach Wochen oder auch Monaten etwas plötzlich doch wieder schmeckt.

Ich hatte z.B. noch nach 5 Monaten das Phänomen, dass mir plötzlich alles viel zu intensiv war. Ich habe da mein absolutes Lieblingsaroma in der Dosierung mal eben halbiert...

Es hilft nur probieren, probieren, probieren. Wenn es einen Dampferstammtisch in Deiner Nähe gibt, dann geh da mal hin.
Wenn Du selber mischt: es gibt Hersteller/Händler, die Proben versenden. Dann muss man nicht von jedem ein ganzes Fläschchen kaufen.

Edit: Und ich gehöre zu den Leuten, bei denen sich sowohl der Geschmacks- als auch der Geruchssinn ansonsten nicht deutlich verändert hat.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 17:13
#3 RE: Aller Anfang ist schwer. Liquid suche!
avatar

Moderator a.D.

Die Suche nach dem richtigen Liquid war auch bei mir nicht einfach. Wenn du einen Offline-shop in der Nähe hast bei dem man probieren kann ist das sicher eine gute Möglichkeit um festzustellen was dir schmeckt. Die Geschmäcker sind doch sehr unterschiedlich, von daher kann die da auch keiner einen Tipp geben. Wenn du dann die Richtung kennst ist die Trefferquote beim Online-Bestellen auch höher.
Fehlkäufe gehören dazu, hat wohl jeder hinter sich. Das der Geschmack sich ändert ist durchaus möglich. Manchmal hilft es mit dem Liquis eine Pause zu machen und Tage oder Woche später nochmals zu testen. Ich habe festgestellt, dass sich mein Geschmack mit der Zeit grundsätzlich ändert. Zu Beginn konnete ich Süßkram gar nicht leiden, mittlerweile werden meine Liquids immer süßer.
Wünsche dir viel Erfolg bei der Suche.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 17:17
avatar  kailus
#4 RE: Aller Anfang ist schwer. Liquid suche!
avatar

Ich habe auch einen offline Shop in der nähe und ja das stimmt das Probe Dampfer hilft natürlich . Aber da dort nur ohne Nikotin gedämpft wird ist der Geschmack dann oftmals anders wenn Nikotin im Spiel ist;)

Wo bekommt man denn diese proben liquide?


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 17:27
#5 RE: Aller Anfang ist schwer. Liquid suche!
avatar

Das ist ein ganz subtiles Thema und heikel weil jeder anderst ist.
Es gibt Leute die dampfen jahrelang ein und das selbe Liquid und sind glücklich.

Dann gibts solche Chaoten wie mich. Ich hatte auf Empfehlung eines Kollegen bei Zazo das Starterset Zazo-Air gekauft. Dazu durfte ich mir 10 Liquids aussuchen.
Mein Kollege gab mir den Rat verschiedene Früchte zu nehmen, den ich dann auch befolgte.

Dann habe ich Tabak 1 genommen und das 2 Tage lange gedampft. Am Freitag Abend hats mir noch gemscheckt am Samstag morgen hab ich die Krise bekommen. Iiiiii was ist das denn.
Was tun? Ich hatte schon Angst. In meiner Not habe ich dann probiert und (weil sparsamer Schwabe) nichts ausgeschüttet sondern Waldmeister drauf geschüttet. Schön in der Hand gerollt damit scih
das vermsicht und probiert. Hm einfach genial, Hm weiter so. Ich war wieder richtig happy. Meine Frau hat das gleich Erlebnis gehabt nuir einen Tag später.
Die hatte ob meiner Mixerei nur den Kopf geschüttelt. Aber in iher Not dann doch auch so probiert. Ich habe ihr dann Tabak + WM + Birne reingeschüttet.
Die strahlenden Augen meiner Frau erzählten mir mehr als tausend Worte.

Ein Nachteil dieser Methode (auch wenn sehr Variantenreich) ist das sich viele Fläschchen ansammeln die man gleichzeitig in Nutzung hat.
Auf der anderen Seite ist natürlich die mögliche Vielfallt umwerfend. Du kannst je nach Tageslaune kombinieren und variieren.


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2016 17:34
#6 RE: Aller Anfang ist schwer. Liquid suche!
avatar

Moderator a.D.

Einige Shops bieten Proben zwischen 1 und 3 ml an, einzeln oder als Pakete. Einfach mal googeln.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 14:41
avatar  kailus
#7 RE: Aller Anfang ist schwer. Liquid suche!
avatar

Hat jemand eine Internet Adresse wo man proben von dark burner bekommt.?


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 15:49
#8 RE: Aller Anfang ist schwer. Liquid suche!
avatar

Google hilft...
Hier z.B.: https://dampfwelten.de/Eppi-Welt-Aromaproben

Sind aber Aromen. Hilft Dir also nur, falls Du selber mischt.

_______________________________________________________________


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2016 19:34
avatar  kailus
#9 RE: Aller Anfang ist schwer. Liquid suche!
avatar

Super ... Gleich welche bestellt... Hatte ich nicht gefunden ;)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht