Ich brauche mal eben Motivation

  • Seite 2 von 2
09.12.2012 01:52
avatar  Baba
#26 RE: Ich brauche mal eben Motivation
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #25

Also stelle dich als Einzelkämpfer der gegen den Finanzminister (Tabaksteuer), die Tabakindustrie (Umsatz) und die Pharmaindustrie (Umsatz Nikotinpflaster, weniger Krankheiten) kämpft. Und dass du kleiner Pisser ihnen mit diser kleinen Dampfe ganz gewaltig ans Bein pinkelst.

Wenn ich von jemanden dahingehend (negativ) angesprochen werden gehe ich gerne auf diese Schiene.

Ich "Nicht nur du findest dass Scheiße, stell dir vor wie doof der Finanzmisister mich erst findet..."
Er "Hä wieso?"
Ich "Naja, ich habe dem in den letzten 3 Monaten 600€ Tabaksteuer hinterzogen.. Und nicht nur ich 2mio andere auch." (mit süffisantem Grinsen)
...weiter von Nikotinpflastern, die wie Blei in den Regalen liegen... Leiterinen von Kebsforschungszentren die Angst um ihre Kundschaft haben... Von Tabakkonzernen, die schon Dampfer zum Testen ihrer Dampfprodukte suchen, weil sie sehen wie ihnen die Felle wegschwimmen...

dann, genüsslich am der Dampfe ziehen ... "und ausserdem schmeckt's geil"

VG
Sockeye





das könnte in dem genannten umfeld sogar gut ziehen

MfG
Baba


Gefahrenhinweis : Der Beitrag kann nicht gekennzeichneten Sarkasmus beinhalten!
Sicherheitshinweis : Lesen & Verstehen gefährdet AKUT die Dummheit!
vor dem selbstmischen LESEN und VERSTEHEN: [/center]


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 10:12
#27 RE: Ich brauche mal eben Motivation
avatar

Das klingt doch mal richtig gut :D


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 10:17
#28 RE: Ich brauche mal eben Motivation
avatar

Klasse, Sokeye *gg*

Schokolade ist gut. Schokolade fragt nicht. Schokolade versteht.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:41
avatar  ( gelöscht )
#29 RE: Ich brauche mal eben Motivation
avatar
( gelöscht )

Mich würde die Masche mit dem Finanzminister sehr wenig beeindrucken. Aber für mich hat der Faktor "Coolness" auch relativ wenig Bedeutung, wenn es nach dem Bild der "Masse" geht. Und das ist ja vollkommen abhängig von den Kreisen, in denen man sich befindet. Kurz um: richtige Coolness gibt es nicht, aber wenn man in einer abgeschotteten Gruppe ist, weiß man schon, was damit gemeint ist.
Emotional abgeschottet vielleicht sogar? Damit meine ich, dass Andersdenkende oder -handelnde als "schwul" geoutet werden. Also du in deiner Gruppe. Ich denke, dass die Leute in deiner Gruppe auf ihr gegenseitiges Meinungsbild angewiesen sind, außerhalb dieses Kreises zu denken ist schlichtweg ohne Anstoß von außen nicht möglich. Warum? Naja, hat auch was mit Reife zu tun und ebenso passend, wie du es in deiner Bitte formuliert hast, mit Selbstsicherheit. Du bist also gerade in einem wunderbaren Prozess. :) Es geht ums eigene Ergründen, Bedürfnisse, Konflikte; Individualität. Aufregend und auch nie wirklich zu Ende ;)

Der Anstoß. Das könntest du sein. Dich weiterhin bei deiner Gruppe aufhalten, aber den Anstoß fürs Umdenken geben. Eigenständig denken. Gegen den Strom zu schwimmen, wenn du die Quelle finden möchtest.
Das ist wohl der härteste Teil zu Beginn, stimmt. Du bist der Fremdkörper, ein "anstößiger" Partikel. Das musst du zu deinem Vorteil machen und du kannst es sogar zu dem Vorteil deiner Gruppe werden lassen. Konfrontiere sie damit, zeig ihnen ihren eigenen Vorteil und überzeuge sie, es selbst auszuprobieren. Ich finde Argumente ja sehr passend dafür. Du kannst auch ihre Meinungen, Wertungen und Urteile wie "schwul" nehmen, und sie fragen, was daran schwul sein soll. Immer weiter fragen, immer tiefer, denn sie haben eigentlich keine wirkliche Antwort darauf. Warum? Weil sie dafür in ihr Gefühl gehen müssten und "total schwul" über sich selbst reden müssten oder erstmal erkennen, lernen und sehen müssten, wer sie eigentlich wirklich sind, was sie für Bedürfnisse haben, wo ihre Grenzen liegen, etc. pp.

So wie du. Du hast für dich erkannt, dass es günstiger als das Rauchen ist, dass man nicht mehr danach riecht, dass sich die Zähne nicht verfärben, dass es kein Krebsrisiko gibt, dass du sportlich vollkommen fit bist, dass sich die Gardinen nicht mehr verfärben (eher unwahrscheinlich bei dir, tippe ich mal ^^) und anderes. Je nachdem, es gibt individuelle Gründe dafür.
Das sind die rein objektiven Gründe, das Rationale, das Vernünftige.
Und das emotionale: kannst nur du ihnen nahe bringen, weil du Teil der Gruppe bist und sie kennst. Darauf kann man schlecht antworten als Fremder.

Entweder du tust es so wie sie (abwertend & verschlossen) und erklärst es so, dass sie ihrerseits irgendwann das Rauchen als total schwul bewerten - dann hättest du aber nicht den gewünschten Teil der Selbstsicherheit, da du dich ja wieder eingliederst (a.k.a. das Steinzeit-Modell), - oder du vermittelst als Friedensstifter, rein objektiv, und kannst sie so von ihrer eigenen, freien Meinung überzeugen. Dann ist das ganze auch nicht mehr Vorurteil, sondern eigene Meinung.

- Gay? Find ich gar nicht. Was soll daran gay sein? (Sich nicht in die Außenseiterrolle drängen lassen, sondern selbst aktiv werden und "zurückschlagen," also Gegenfragen stellen, kritisch sein, überprüfen)
- Wir wurden alle mal vom Rauchen verführt. Ich habe eine Alternative gefunden, die es mir nicht schwer macht, auf das Rauchen zu verzichten. Das alleine ist mir schon viel wert. (Den eigen Vorteil hervorheben)
Du musst sie beeindrucken, wenn du sie überzeugen willst. So wie sie dich versuchen zu beeindrucken, indem sie deine Handlung als gay einstufen ;)
Du hast dann deine Selbstsicherheit, wenn du dich davon nicht mehr beeindrucken lässt. Egal was deine Gruppe darüber denkt.


Ich empfehle dir ein paar gut bewertete "Männerbücher" zu lesen. Also Bücher, die über Männlichkeit handeln. Sehr interessant, sehr aufschlussreich, sehr hilfreich. Ist zwar nicht primäres Anliegen deines Threads, könnte aber durchaus hilfreich sein und wenn du erstmal ein oder zwei gute gefunden hast, gar nicht mehr so "gay" wie du vielleicht jetzt denken magst ;)
"Männer auf der Suche" ist ehrlich gesagt mein Lieblingswerk.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 15:28
#30 RE: Ich brauche mal eben Motivation
avatar

Zitat von Chinoco im Beitrag #29
Mich würde die Masche mit dem Finanzminister sehr wenig beeindrucken. Aber für mich hat der Faktor "Coolness" auch relativ wenig Bedeutung, wenn es nach dem Bild der "Masse" geht. Und das ist ja vollkommen abhängig von den Kreisen, in denen man sich befindet. Kurz um: richtige Coolness gibt es nicht, aber wenn man in einer abgeschotteten Gruppe ist, weiß man schon, was damit gemeint ist.
Emotional abgeschottet vielleicht sogar? Damit meine ich, dass Andersdenkende oder -handelnde als "schwul" geoutet werden. Also du in deiner Gruppe. Ich denke, dass die Leute in deiner Gruppe auf ihr gegenseitiges Meinungsbild angewiesen sind, außerhalb dieses Kreises zu denken ist schlichtweg ohne Anstoß von außen nicht möglich. Warum? Naja, hat auch was mit Reife zu tun und ebenso passend, wie du es in deiner Bitte formuliert hast, mit Selbstsicherheit. Du bist also gerade in einem wunderbaren Prozess. :) Es geht ums eigene Ergründen, Bedürfnisse, Konflikte; Individualität. Aufregend und auch nie wirklich zu Ende ;)

Der Anstoß. Das könntest du sein. Dich weiterhin bei deiner Gruppe aufhalten, aber den Anstoß fürs Umdenken geben. Eigenständig denken. Gegen den Strom zu schwimmen, wenn du die Quelle finden möchtest.
Das ist wohl der härteste Teil zu Beginn, stimmt. Du bist der Fremdkörper, ein "anstößiger" Partikel. Das musst du zu deinem Vorteil machen und du kannst es sogar zu dem Vorteil deiner Gruppe werden lassen. Konfrontiere sie damit, zeig ihnen ihren eigenen Vorteil und überzeuge sie, es selbst auszuprobieren. Ich finde Argumente ja sehr passend dafür. Du kannst auch ihre Meinungen, Wertungen und Urteile wie "schwul" nehmen, und sie fragen, was daran schwul sein soll. Immer weiter fragen, immer tiefer, denn sie haben eigentlich keine wirkliche Antwort darauf. Warum? Weil sie dafür in ihr Gefühl gehen müssten und "total schwul" über sich selbst reden müssten oder erstmal erkennen, lernen und sehen müssten, wer sie eigentlich wirklich sind, was sie für Bedürfnisse haben, wo ihre Grenzen liegen, etc. pp.

So wie du. Du hast für dich erkannt, dass es günstiger als das Rauchen ist, dass man nicht mehr danach riecht, dass sich die Zähne nicht verfärben, dass es kein Krebsrisiko gibt, dass du sportlich vollkommen fit bist, dass sich die Gardinen nicht mehr verfärben (eher unwahrscheinlich bei dir, tippe ich mal ^^) und anderes. Je nachdem, es gibt individuelle Gründe dafür.
Das sind die rein objektiven Gründe, das Rationale, das Vernünftige.
Und das emotionale: kannst nur du ihnen nahe bringen, weil du Teil der Gruppe bist und sie kennst. Darauf kann man schlecht antworten als Fremder.

Entweder du tust es so wie sie (abwertend & verschlossen) und erklärst es so, dass sie ihrerseits irgendwann das Rauchen als total schwul bewerten - dann hättest du aber nicht den gewünschten Teil der Selbstsicherheit, da du dich ja wieder eingliederst (a.k.a. das Steinzeit-Modell), - oder du vermittelst als Friedensstifter, rein objektiv, und kannst sie so von ihrer eigenen, freien Meinung überzeugen. Dann ist das ganze auch nicht mehr Vorurteil, sondern eigene Meinung.

- Gay? Find ich gar nicht. Was soll daran gay sein? (Sich nicht in die Außenseiterrolle drängen lassen, sondern selbst aktiv werden und "zurückschlagen," also Gegenfragen stellen, kritisch sein, überprüfen)
- Wir wurden alle mal vom Rauchen verführt. Ich habe eine Alternative gefunden, die es mir nicht schwer macht, auf das Rauchen zu verzichten. Das alleine ist mir schon viel wert. (Den eigen Vorteil hervorheben)
Du musst sie beeindrucken, wenn du sie überzeugen willst. So wie sie dich versuchen zu beeindrucken, indem sie deine Handlung als gay einstufen ;)
Du hast dann deine Selbstsicherheit, wenn du dich davon nicht mehr beeindrucken lässt. Egal was deine Gruppe darüber denkt.


Ich empfehle dir ein paar gut bewertete "Männerbücher" zu lesen. Also Bücher, die über Männlichkeit handeln. Sehr interessant, sehr aufschlussreich, sehr hilfreich. Ist zwar nicht primäres Anliegen deines Threads, könnte aber durchaus hilfreich sein und wenn du erstmal ein oder zwei gute gefunden hast, gar nicht mehr so "gay" wie du vielleicht jetzt denken magst ;)
"Männer auf der Suche" ist ehrlich gesagt mein Lieblingswerk.



Schöner Beitrag, danke. Zu den Beleidigungen (schwul, etc.), das scheint unter Jugendlichen heute modern zu sein. Ständig höre ich sowas, auf der Straße, Chats, Social Networks, unter Kameraden. Zumindest meine Kameraden haben sich damit abgefunden, dass ich das nicht mitmache. Sie sagen zwar immer, ich solle kontern, aber ganz ehrlich: Mir geht es ganz klar gegen den Strich, Freunde oder Kameraden als schwul, hässlich oder Hurensöhne zu beleidigen. Das ist einfach nicht mein Stil.

Ich werde auch fröhlich weiterdampfen, egal was sie erzählen. Wenn sie mir irgendwann mal zuhören, kann ich ihnen meine Gründe erklären. Wichtig ist halt, dass sie sich erstmal darauf einlassen.

Zu den Büchern: Leider habe ich seit Jahren kein Buch mehr zu ende gebracht. Habe einfach den Spaß an Büchern verloren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 15:40
avatar  Sir Dampferlot ( gelöscht )
#31 RE: Ich brauche mal eben Motivation
avatar
Sir Dampferlot ( gelöscht )

Also ich mach das so, wenn die leute sagen was ist das den für ein blötsinn dann sage ich immer ich gehe mit der Technologie, Analog zu rauchen ist wie eine SMS mit einer Brieftaube zu verschicken, oder wenn die sagen na nuckels du am Kugelschreiber, dann sage ich immer besser am Kugelschreiber als an einem Sarg Nagel. Bei hartnäckigen leuten sage ich dann auf welchem Friedhof wirst du beerdigt dann bringe ich dir Blumen ans Grab.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 16:35
#32 RE: Ich brauche mal eben Motivation
avatar

So was ist mir bisher noch nicht passiert. Ab und zu werde ich freundlich und interessiert auf die Dampfe angesprochen,
dann stehe ich auch Rede und Antwort.
Würde mir einer krumm kommen, würde ich ihn vermutlich ignorieren, oder einfach weg gehen.
Habe echt keine Lust mit schlecht informierten Rauchern zu diskutieren.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 23:35
#33 RE: Ich brauche mal eben Motivation
avatar

Habe eben schonwieder Gelächter erreicht. Mein Chef fragte, was mir das jetzt bringt. Ich hab nur gesagt, ich habe aufgehört mit rauchen. Habe mir aber auch nicht die Mühe gemacht, den Unterschied zu erklären. Es sieht vielleicht so aus, aber der Unterschied ist bekanntlich groß. Da er selbst Raucher ist, hakt er da vielleicht nochmal nach. Dann bin ich auch gern bereit, näher darauf einzugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 23:51 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 23:51)
avatar  Kimmy
#34 RE: Ich brauche mal eben Motivation
avatar

Also Leute die mich ansprechen und auch wirklich Fakten hören wollen, denen erkläre ich es immer ganz genau, vorallem mit dem Argument der Steuern und Einnahmen, die dem Staat fehlt und der Tabakindustrie, weshalb es solch eine negativ Kampagne gibt und Falschmeldungen kursieren.

Wenn ich allerdings Leute um mich habe wie bei dir und die eher ignorant sind und sich nicht belehren lassen, denen sag ich, das es mittlerweile ein "Lifestyle Produkt" ist, wenn ich mit meiner ProVari durch die Gegend renne. Analoge Pyros rauchen ist out! Hey wir sind in einem digitalen Zeitalter wo auch das Rauchen moderner geworden ist!

Am besten ist es dann noch, wenn einer derer noch ein iPhone oder iPad hat. Dann kann man denen gut kontern indem man die Fragt, warum die 700-800€ für so ein "Schrott" ausgegeben habe, hätten das doch für 300€ viel günstiger bekommen können ^^. Sogar ohne die Seele an ein Herr Steve Jobs im iGrab zu verkaufen .
Tja ... iPhone und Co sind halt auch Lifestyle Produkte, ebenso wie die "i-Zigarette" (egal ob Ego, LT, GG oder PV etc.), gutes Beispiel is da Italien, wo selbst Nichtraucher 0'er dampfen. Allein in Mailand gibt es über 50 Offline-Shops für E-Zigaretten.

Da leben deine Kumpels wohl in der Steinzeit mit ihren analog Pyros und sind für heutige Verhältnisse "Out"!

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 18:29 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 18:30)
avatar  ( gelöscht )
#35 RE: Ich brauche mal eben Motivation
avatar
( gelöscht )

Haja, a.k.a. das "Steinzeit-Modell." ;)

Dass es hauptsächlich um "Kameraden" geht, macht die Sache natürlich etwas anders. Da hilft das Abschotten natürlich, um überhaupt klar zu kommen. Jedenfalls dann, wenn ich mit Kameraden Soldaten als richtig übersetze ^-^
Da kann jegliches Gespräch über eine innere Öffnung nur als Gelaber und Geschwuchtel abgetan werden ;) Zwar nicht richtig so, aber die Welt kann man ja nicht auf einen Schlag verändern.
"Es tut mir gut," ist da wohl noch gerade so erlaubt als Argument für die eZigarette. Oder die Möglichkeit zu mehr Männlichkeit (körperlich) wird wohl auch angenommen. Das ist ja auch teilweise richtig, da du ein Mann bist und unter "Männlichkeit" sehr viel verstanden werden kann. Zählt da auch nur dein Gefühl dazu, das dadurch verschleiert wird, würd ich das gelten lassen :)
Oder appelliere an den Mehrwert für jene Werte, die für Kameraden wichtig sind. Familie? Dann ist es für die Familie gut - keine Gifte in der Luft. Vaterland? Ajo, tüchtig, tüchtig, körperlich fit ;)

Ach und edit: Lies das Buch!


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 13:50
avatar  Sockeye
#36 RE: Ich brauche mal eben Motivation
avatar

@ Chinoco

Ich fände es mal spannend zu beobachten, wie deine Argumentationsansäze in der Gruppe 19 jähriger Jungs auf dem Erfuter Weihnachsmarkt ankommen, bzw. welche Reaktionen kommen.

Mein Tipp:
Denjenigen in ein rosa Tütü stecken, die Dampfe in den Hintern rammen und mit Gejohle über den Weihnachstmarkt jagen...

In ner Freiburger Studenten WG beim Brombeertee mag's anders ausgehen....

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 14:06 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2012 14:07)
#37 RE: Ich brauche mal eben Motivation
avatar

ich hab mir angewöhnt folgendes zu sagen:

Spezies 7635, raucher... wegen mangelnder intelligenz, nicht zur assimilation geeignet.

ok, das kann man nur bringen, wenn man die leute kennt.

bei unbekannten, halte ich mein mund, sag ja zu deren aussage und winke ab.
denn mal ganz ehrlich... mit solchen menschen braucht man nicht diskutieren, das
bringt eh nix.

bei mir haben es einige versucht... "was machst du denn da?, ist doch viel schädlicher"
antwort von mir.. : "ja das stimmt... die normale zigarette rauchen doch nur weicheier... wer wirklich früh
ins gras beissen möchte, zieht an diesem hier!"... ihr seit doch nur zu feige ne ekippe in den mund zu nehmen."

aber irgendwann gibst du die elendigen diskussionen auf und sagst nur noch: "jawohl, ist schädlicher, schmeckt aber besser.. du hast sowas von recht".


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2012 14:23
avatar  Crymer
#38 RE: Ich brauche mal eben Motivation
avatar

Also ich meld mich dann auch mal zu worte :)

Also ich muss sagen ich finde es auch immer wieder Interessant wie die Leute ihre so heißgeliebte zigarette vor alternative ja wirklich bis aufs Blut Verteidigen, oft kommt es mir bei Diskussionen so vor als hätten sie Angst das man Ihnen mit der E-Zigge gleich ein Arm mit amputiert oder so ... totale uneinsicht und die fangen dann auch wirkllich an zu Blocken und lassen kein Argument zu... bei solchen leute lass ich mich auch nicht mehr auf gespräche ein, sollen se halt machen wie se wollen...

Allerdings gibt es auch die andere seite, hab auch schon viele getroffen die da sehr interessiert waren und gleich alles nachgefragt haben und am besten sofort sich auch eine bestellt hätten, da steh ich dann, auch wenn ich noch net so lange dampfe, mit rat und tat bei und hab auch immer paar mundstücker dabei um die mal probieren zu lassen

Der faktor mit dem ich die meisten bisher bekommen hab war der Kostenfaktor, wenn man denen dan mal erzählt was des "nur" kostet und vorallem was man dabei spart dann werden gleich die augen und ohren groß. So hab ich im umfeld schon, auch über zweite, 10 leute ans Dampfen gebracht die alle nurnoch Dampfen, keine davon raucht mehr Pyros


Also ich hab mittlerweile das Fazit gezoggen wär sich dafür Interessiert oder zumindest offen ist mit dem bequasel ich die sache gerne wenn er danach frägt( den auf bekehrung bin ich nicht aus) wer aber gleich in abwehrhaltung geht der soll halt weiter machen wie gehabt.

Doch von einer Gruppe habe ich bisher durch die bank weg nur gutes Feedback und gute Reaktionen erhalten: Den Nichtraucher
Sie freut es das der gestank weg ist und das es dafür sogar lecker riecht. Nach einem abend mit einem Dampfer müssen sie nicht die ganze kleidung am nächsten morgen waschen und vieles mehr. hab sogar paar nichtraucher im Umfeld die gerne mal an 0er Cola ziehen wenn sie die gelegenheit bei mir haben


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht