Kayfun Mini v2.1 ES

  • Seite 5 von 30
10.12.2012 10:43
avatar  kali
#101 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Ich bin vom Mini v2.1 begeistert.
Befüllen geht problemlos mit den richtugen Aufsätzen.
Habe 1 Flasche Liquid von Joytech (Ananas) mit Silikonspitze.
Diese Spitze lässt sich problemlos und leicht auf andere Standard-Flaschen aufsetzen.

Zusätzlich hatte ich mir die Flaschen mit der dünnen Spitze von intaste bestellt.
Funktionieren zum befüllen auch sehr gut, klemmen aber zeitweise im Befüllventil fest.
Und.. Ich bekomme diese dünnen Spitzen fast nicht mehr von den Flaschen runter.
Will die Fläschchen ja auch mal wieder nachfüllen

Muss mal schauen das ich noch ein paar dieser Silikonspitzen bekomme.

Dampfende Grüße, Kali (Theo)

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 12:41
#102 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #94
Der Zugwiderstand ist jetzt gerade noch so erträglich leicht.
Kaum steht Kayfun ein paar Minuten sammelt sich Liquid im Luftloch und gurgelt natürlich wieder beim Ziehen. Ich nehme an, würde ich nicht zwischendurch mal dran ziehen, würde es auch irgendwann herauslaufen. Alles wie gehabt...
Langsam aber sicher verliere ich die Geduld ^^
Ich dachte, mit einem hoherpreisigen Gerät würde ich mir auch ein wenig Sorglosigkeit mit erwerben... Leider ein Wunschgedanke ...
Wobei ich mich eigentlich mittlerweile recht ungern wieder davon trennen würde. Der Geschmack und der Dampf ansich gefallen mir schon ganz gut ; )


Ja, kann schon ne Zicke sein dat Dingens ;)
Ich lege mittlerweile kein "saubere S", vielmehr zerfranse ich die GF-Enden und fülle somit den Raum "unter" den Schrauben aus. So ne Art Pegelstop. Danach minimal anheben, damit die Kanäle nicht verstopfen.
Nebeneffekt, man muß mehr ziehen, bzw. die Schraube weiter reindrehen, um Nachfluss zu bekommen.
Bisher funzt das...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 12:42
#103 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Opf0ar im Beitrag #99
Mein Makrolon bekommt von innen leichte Flecken ist das normal? Ich dampfe z.Zt nur Banane^^ also nix mit Triacetin.


Banane und Makrolon ist nicht ganz unproblematisch. Hab ich schon öfter gelesen, und deswegen nie selber probiert.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 13:13
avatar  maspro
#104 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Auch hier Begeisterung für den neuen Mini - bis jetzt jedenfalls. Gleich die erste(!) Wicklung (2mm x 3cm Ekowool von DS, 6HZ x 0,2 Kanthal) hat geklappt, hatte ich so nicht erwartet. Schon drei (Normal-)Tanks durch, kein Blubbern, kein Siffen. Befüllsystem geht auch super, nicht ein Tropfen daneben. Zugwiderstand bei mir: Schraube erst ganz rein und dann 1,5 Umdrehungen wieder raus.

Hatte mir den Mini nicht ganz so unkompliziert vorgestellt.

Gruß
Marc

Pyrofrei seit dem 08.10.2012, 18.00 Uhr

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 14:08 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 14:10)
avatar  Longcut
#105 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Ich bin auch begeistert vom Kayfun Mini. Besitzer seit Donnerstag. Habe mit der ersten Wicklung direkt Glück gehabt und 2 Tanks durch gedampft. Die 2 Wicklung auch dreimal neu gemacht bis es richtig funzt. Befüllen tue ich den Mini nur noch bei Erstwicklungen zur Hälfe des Makrolontanks. Kann ja sein das man wieder wickeln muss...
Meine goldenen Regeln beim neu wickeln:
1. Nicht zu viel GF.
2.Liquid/Air-Control nicht zu weit zu machen.
3.O-Ring im Tank/Driptip-Deckel-Verschluss furztrocken halten sonst kommt irgendwie Luft in den Tank und das Unterdrucksystem funktioniert nicht mehr und es läuft aus!
Also immer schön trocken reiben nach dem öffnen.

Ich freu mich schon auf heute Abend wenn ich zu Hause bin um neue Wicklungen zu testen!!!
´
Viel Spaß allen noch mit dem Gerät!

Beste Grüße


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 16:37
#106 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Ich danke euch für die Infos mit Menthol, dann kann ich ja davon ausgehen dass meiner dass auch verträgt :)

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 16:40
#107 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Hi ich habe jetzt Eisbonbon und Menthol ausprobiert kein problem ales super
Guss
Peter


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 14:39 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2012 14:41)
avatar  D000172
#108 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Bedingt duch das Selbstmischen nutze ich die Flaschen von Hasulith in 10 ml, 50 ml und 80 ml. Leider passen die Aufsätze nicht für das neue Befüllsystem vom V2.1, sind aber ideal für den V3.

Jetzt habe ich die Hasulith-Aufsätze modifiziert indem ich den
Aufsätzen von Intaste die Spitze abschneide und mit einer Büroklammer in die Hasulith-Spitze schiebe bis die Intaste-Spitze ca. 2 mm heraussteht.
Nun kann ich mit den H-Flaschen den v3 und v2.1 befüllen.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 15:38
avatar  Winmag
#109 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar
Bilder Upload

Ich nutze die Intaste-Spitzen problemlos für beide.
Passen die Intaste-Spitzen denn nicht direkt auf die Hasulith-Flaschen?


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 15:41
#110 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Hab mir bei der Intaste (versandkostenfrei) Aktion, noch Spitzen geordert. Und werde die mal auf der Needlecap testen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 15:49
avatar  Goerchl
#111 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Habe soeben meine Caps mit Deckel von Intaste erhalten!
http://www.intaste.de/Do-it-yourself/Dec...-saub::405.html
Ich muss sagen, damit ist das befüllen des neuen Kayfi ein Kinderspiel!!
klappt echt super!!!

gut Dampf
Goerchl


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 15:57
#112 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar
Kayfunist

Zitat von D000172 im Beitrag #108
Bedingt duch das Selbstmischen nutze ich die Flaschen von Hasulith in 10 ml, 50 ml und 80 ml. Leider passen die Aufsätze nicht für das neue Befüllsystem vom V2.1, sind aber ideal für den V3.

Jetzt habe ich die Hasulith-Aufsätze modifiziert indem ich den
Aufsätzen von Intaste die Spitze abschneide und mit einer Büroklammer in die Hasulith-Spitze schiebe bis die Intaste-Spitze ca. 2 mm heraussteht.
Nun kann ich mit den H-Flaschen den v3 und v2.1 befüllen.


später mal probieren

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 16:17
avatar  D000172
#113 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Winmag im Beitrag #109
Ich nutze die Intaste-Spitzen problemlos für beide.
Passen die Intaste-Spitzen denn nicht direkt auf die Hasulith-Flaschen?
Winmag

Die Frage ist gemein!!! Nein, leider.


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 18:44
avatar  Daniel
#114 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von D000172 im Beitrag #113
Zitat von Winmag im Beitrag #109
Ich nutze die Intaste-Spitzen problemlos für beide.
Passen die Intaste-Spitzen denn nicht direkt auf die Hasulith-Flaschen?
Winmag

Die Frage ist gemein!!! Nein, leider.


Immer diese Fangfragen...


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 19:42
avatar  Winmag
#115 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar
Bilder Upload

Zitat von Daniel im Beitrag #114
Zitat von D000172 im Beitrag #113

Die Frage ist gemein!!! Nein, leider.


Immer diese Fangfragen...

So war es nicht gemeint! ;-)
Es hatte sich mir nur nicht direkt erschlossen. Bei den ganzen Modifikationen, die unterwegs sind,
hätte es auch sein können, dass Du so der Intaste-Spitze mehr Stabilität verleihen willst.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 19:50
avatar  D000172
#116 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Winmag im Beitrag #115
Zitat von Daniel im Beitrag #114
Zitat von D000172 im Beitrag #113

Die Frage ist gemein!!! Nein, leider.


Immer diese Fangfragen...

So war es nicht gemeint! ;-)
Es hatte sich mir nur nicht direkt erschlossen. Bei den ganzen Modifikationen, die unterwegs sind,
hätte es auch sein können, dass Du so der Intaste-Spitze mehr Stabilität verleihen willst.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

Macht nix.
Hier noch mal ein Auszug aus meinem Beitrag #108:
Bedingt duch das Selbstmischen nutze ich die Flaschen von Hasulith in 10 ml, 50 ml und 80 ml. Leider passen die Aufsätze nicht für das neue Befüllsystem vom V2.1, sind aber ideal für den V3.
blah, blah blah..........
Nun kann ich mit den H-Flaschen den v3 und v2.1 befüllen.
Alles klar [


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 20:03
avatar  Winmag
#117 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar
Bilder Upload

Die Tatsache, dass die Hasulith-Aufsätze nicht am Mini, aber perfekt am V3 passen, hatte ich gelesen,
dass die Intaste-Aufsätze, welche für beide perfekt sind, nicht direkt auf die Hasulith-Flaschen passen,
war nicht ganz eindeutig, weshalb ich nachfragte, um es nicht als Mod zu verkennen.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 22:59
#118 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #94
Der Zugwiderstand ist jetzt gerade noch so erträglich leicht.
Kaum steht Kayfun ein paar Minuten sammelt sich Liquid im Luftloch und gurgelt natürlich wieder beim Ziehen. Ich nehme an, würde ich nicht zwischendurch mal dran ziehen, würde es auch irgendwann herauslaufen. Alles wie gehabt...
Langsam aber sicher verliere ich die Geduld ^^
Ich dachte, mit einem hoherpreisigen Gerät würde ich mir auch ein wenig Sorglosigkeit mit erwerben... Leider ein Wunschgedanke ...
Wobei ich mich eigentlich mittlerweile recht ungern wieder davon trennen würde. Der Geschmack und der Dampf ansich gefallen mir schon ganz gut ; )

Habe exakt das gleiche Problem! Ich verzweifel bald, Luftzug geändert, Wicklung sauber an den Seiten vorbei, so dass nichts am Sockel aufliegt.... Und mal funzt er , dann plötzlich wieder gurgeln

Kayfun 2.1 / 3.1, BT-V1
Z-Max Telescope, Vamo SS, V-Max, div. Mech`s


 Antworten

 Beitrag melden
11.12.2012 23:09
#119 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Carlo1983 im Beitrag #118

Habe exakt das gleiche Problem! Ich verzweifel bald, Luftzug geändert, Wicklung sauber an den Seiten vorbei, so dass nichts am Sockel aufliegt.... Und mal funzt er , dann plötzlich wieder gurgeln

Ich lasse die Wicklung am Sockel aufliegen, sonst kommt ja die GF nicht wirklich ans Liquid, bzw. du musst erst viel in die Verdampferkammer reinziehen, damit der Nachfluss stimmt - dann kommt auch das blubbern bzw. gurgeln.
Bin soweit super Zufrieden mit dem Teil, habe mich an den Zugwiderstand gewöhnt, bzw. noch nachgeregelt. Soweit keine Probleme, bis auf das mit dem Ventil.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 00:00
#120 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Ich hab die heute einfach von oben befüllt und anschließend kurz ausgepustet.
Klappt wunderbar, auch wenn 0,3ml liquid dabei im tauschentuch landen- na und.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 00:22
#121 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Wenn de ihn befüllst wie den mini 2.0 blubbert und sifft gar nix.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 01:32
avatar  Winmag
#122 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar
Bilder Upload

Zitat von Surviver im Beitrag #120
Ich hab die heute einfach von oben befüllt und anschließend kurz ausgepustet.
Klappt wunderbar, auch wenn 0,3ml liquid dabei im tauschentuch landen- na und.
Zitat von DaWeylen im Beitrag #119
Soweit keine Probleme, bis auf das mit dem Ventil.


Was stimmt denn nicht mit den Ventilen?
Wenn man allzu schnell zuviel LIquid hineinpresst, sodass die Luft nicht mehr durch die Liquidkanäle entweichen kann,
kommt es aus dem Luftloch wieder heraus. Beachtet man das, funktioniert es einwandfrei, wenn nicht, sollte man auf fehlerfreie Ware bestehen.


Mit freundlichen Grüßen

Winmag

V4-P3 / Enigma-Sigelei100W / V2.1-Twist


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 11:24
#123 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Ok, bei mir lag es an GF die sich im vollgesogenen Zustand wieder hochgelegt hat und über den Sockel ins Loch gesifft hat... Alles wieder in Form "gestopft" und nu läuft er wieder!
Der Verdampfer hat zwar zwar ne leichte Lernkurve, aber ist einfach State of the Art !!!
Ob auf nem grossen Akkutraeger zu Hause oder beim Job auf m Twist in der Jackrntasche - immer high quality dampfen ^^

Kayfun 2.1 / 3.1, BT-V1
Z-Max Telescope, Vamo SS, V-Max, div. Mech`s


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 15:48
avatar  Dive
#124 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Ich hoffe, dass ich es jetzt auch im Griff habe. Meiner hat seit 3 Füllungen geblubbert - mal mehr - mal weniger. Die Wicklung ist i.O., dicht ist er auch, die Fasermenge stimmt und der Abstand zum Luftloch stimmt. Ich war schon etwas frustriert .... Nach der zigsten Kontrolldemontage habe ich durch das Licht der Leselupe gesehen, dass in in einem Liquidkanal ein winziges Teil gesteckt hat. Keine Ahnung, was es war. Ich habe die Kanäle geputzt und seit dießer Zeit kein Blubbern mehr gehabt. Der Tank ist jetzt fast leer. Kann so ein kleines Ding solche Auswirkungen haben?
Wenn man auf der DS - Seite sucht, findet man auch Drips direkt für den Kayfun. Wenn man das Bild vergrößert, meine ich zu erkennen, dass das Loch im Drip wesentlich kleiner ist. Ist das wirklich so und wenn ja wird der Zugwiderstand dadurch merklich beeinflusst? Mir ist der Zugwiderstand auch grenzwertig. Allerdings habe ich die Schraube jetzt sehr weit draußen, da ich ja das Blubbern in den Griff bekommen wollte. Da muss ich mich wieder ganz langsam ranschrauben ;-)

Phantom V21, Bulli A2 TM, A2 Klassik, Kayfun Mini V2.1 ES, Kayfun V3.1, Kayfun V4, Provari 2.5, Ikarus 2.0 ;-)

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2012 16:35
#125 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Hi,

ich habe auch seit gestern den Kayfun Mini V2.1 ES.
Leider habe ich keinen Plastiknuppel für die Liquidfläschchen und musste dank Hotel aufenthalt ihn umständlich irgendwie befüllen. Hat funktioniert. Am Anfang hat er auch bei mir ein wenig gesifft, das lag warscheinlich daran, dass ich nicht alle dampferlöcher geschlossen bzw. zugehalten hatte. Mittlerweile dampft er recht gut, nur leider haut es mir ab dem 2ten Zug die Lunge weg. Denke das liegt an meiner Wicklung.

Habe ihn mit 2mm Silikat als S-Wickelung gewickelt und 6x 0,20er Kantal. Denke das war/ist eindeutig viel zu viel. Außer der Kanthal vielleicht.

Mittlerweile habe ich kein siffen mehr oder sonstiges. Die schraube habe ich recht weit rein gedreht und es gurgelt nichts oder blubbert gar. Bin sehr positiv überrascht von dem Gerät und wenn das scharfe noch weg geht, wird es denke ich mal mein neuer Dampfer für alles.
Dann sollte auch dem V3 nichts mehr im wege stehen.

VG
Kai



Meine Dampfen:
VAMO Chrome
Kayfun mini V2.1 ES
2 VMax
1 LT
1 Genesis NV2
3 VIVI Tank SW
1 VIVI Tank V1
einige DCT's

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht