Kayfun Mini v2.1 ES

  • Seite 4 von 30
08.12.2012 20:26
#76 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Hm Dank dir weiss ich nun, dass in(!) der Topcap auch noch ein O-Ring drin ist ^^
Den hatte ich noch gar nicht bemerkt ; )
Hab den jetzt getrocknet und reingefummelt. Mal sehen wann ich den aus Versehen mit wegspüle ...
Ich werde das Gurgeln mal weiter beobachten. Danke erstmal : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 00:30
#77 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von gittipeter im Beitrag #73
Hallo habe auch mein Kayfun Mini V2.1 bekommen super macht richtig spass
Frage Ist der Makrolon getempert und kann ich es wagen, mein Eisbonbon damit zubefühlen
Gruss
Peter


Eine Garantie kann in dem Fall keiner geben! Die Tanks sind aber getempert!


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 02:05
#78 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 02:33
#79 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von BjoernXJR im Beitrag #70
Zitat von micomat im Beitrag #69
tja, was soll ich sagen ??
die zweite version des mini kaifun ist meineserachtens absolut gelungen, alle subjektiven "defizite" der ersten version wurden
verbessert, ich bin rundum zufrieden, werd noch warten bis das neue befüllsystem beim kaifun V3 umgesetzt wird. wenn der dann
in meinem besitz ist werden alle anderen selbstwickler mein haus velassen, der kaifun ist das beste was meine akkuträger bis jetzt
befeuert haben


Sehe ich ebenso (ok mein bulli, mein erster selbstwickler, bleibt bei mir).


Allerdings verstehe ich die Befüllprobleme nicht!!! Habe meinen nun mehrmals via mitgeliefertem Fläschchen durch Ventil problemlos befüllt und auch schon von oben alla V2. Voll machen, dabei das Luftloch zuhalten, dann Topcap drauf bis der O-Ring leicht anzieht. Dann umdrehen und den Druck rauslassen, Cap ganz zu schrauben ... fertig. Kein siffen oder sonst was. Alles gut.

Nur so und nicht anders. Einige haben aber wohl doch noch nicht Navy Lifguards Videos angeschaut oder wirklich -ich kann keine Glühbirne eindrehen- probs.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 02:36
#80 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #74
Brauche Rat: Irgendwas ist falsch ...
Der Kayfi gurgelt vor jedem Zug. Ich bekomme das zwar weggepafft aber es tritt immer wieder auf. Sobald er nur ein paar Sekunden liegt und ich wieder ansetze muss ich erstmal weggurgeln und kann dann erst ordentlich dampfen. Auch knallt es dazu jedes Mal. Das kenne ich zwar und finde es auch nicht schlimm aber das Gurgeln ist nervig. Auch reinpusten hat keine längere Lösung gebracht ausser dass es natürlich rausläuft aus dem Luftloch.
Kann mir jemand das Problem erklären und weiss Abhilfe?

Du hast wahrscheinlich zu viel Glasfaser verwendet.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 09:02
avatar  77501
#81 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von gittipeter im Beitrag #73
Hallo habe auch mein Kayfun Mini V2.1 bekommen super macht richtig spass
Frage Ist der Makrolon getempert und kann ich es wagen, mein Eisbonbon damit zubefühlen
Gruss
Peter

Hallo Peter,
schau mal das neue Youtube-Video von Dampflok Stefan zum Kayfun Mini 2.1 an. Laut seinen Angaben wurde der Makrolontank in der Temperzeit enorm angehoben. Meines Erachtens kann jetzt sogar Gletscherzeug gedampft werden. Ich dampfe dies selbst zwar nicht (mag den Geschmack nicht), aber alle anderen Mentholsorten habe ich schon getestet. Bei mir gibs bis dato keine Schäden am Makrolontank. Selbst im V3ES und Mini 2.0 dampfe ich Liquids mit Menthol (samt Makrolontank).

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 11:28
#82 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Moin zusammen,
ich bin auch absolut begeistert vom neuen Mini - ist mein erster Kayfun und hat mich vollkommen überzeugt.
Kein siffen, kein kokeln und das befüllen ist absolut genial - umdrehen, Flasche ansetzen, drücken und fertig.
Im Short Mode ist er auf dem 650er Twist auch klein genug für unterwegs.
Ein zweiter ist im Zulauf und das werden jetzt meine Hauptdampfen im Alltag.

Dampfer seit 24.11.2011

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 11:30
avatar  Sockeye
#83 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Gut, Eisbonbon hatte ich noch nicht drin, aber einen (ungewollten) Stabilitiätstest hab ich jetzt gemacht.

Gestern waren wir unseren Weihnchstbaum schlagen. Auf dem Parkplatz ist mir ein Kayfun 2.1 + EGO Akku aus der Tasche auf die festgefahrene Schneedecke der Staße gefallen.
Nach der Baumaktion saßen wir beim Glühwein am Lagerfeuer als einer der Angestellten mich fragte was ich da für ein komisches Ding hatte. Er habe vorhin sowas gefunden. Ich checkte die Anzahl der Dampfen in meiner Tasche und merkte, dass einer fehlte. Er brachte mir meinen... Au Mist! Gerade war das Ganze nicht mehr...
Zuhause konnte ich mir das Unfallopfer genauer anschauen. Der Akku war oben am Anschluss ausgebrochen, die Stahltube des Akkus verkratzt und eingedellt. Da war wohl ein Auto drübergefahren! Und der Kayfi? Nix! Ein winziger Kratzer im Makrolontank ansonsten einwandfrei!...

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 12:42
#84 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar
Kayfunist

Zitat von Sockeye im Beitrag #83
Gut, Eisbonbon hatte ich noch nicht drin, aber einen (ungewollten) Stabilitiätstest hab ich jetzt gemacht.

Gestern waren wir unseren Weihnchstbaum schlagen. Auf dem Parkplatz ist mir ein Kayfun 2.1 + EGO Akku aus der Tasche auf die festgefahrene Schneedecke der Staße gefallen.
Nach der Baumaktion saßen wir beim Glühwein am Lagerfeuer als einer der Angestellten mich fragte was ich da für ein komisches Ding hatte. Er habe vorhin sowas gefunden. Ich checkte die Anzahl der Dampfen in meiner Tasche und merkte, dass einer fehlte. Er brachte mir meinen... Au Mist! Gerade war das Ganze nicht mehr...
Zuhause konnte ich mir das Unfallopfer genauer anschauen. Der Akku war oben am Anschluss ausgebrochen, die Stahltube des Akkus verkratzt und eingedellt. Da war wohl ein Auto drübergefahren! Und der Kayfi? Nix! Ein winziger Kratzer im Makrolontank ansonsten einwandfrei!...

VG
Sockeye




pfeif auf den Twist

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 12:44 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2012 12:45)
#85 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar
Kayfunist

Zitat von 77501 im Beitrag #81
Zitat von gittipeter im Beitrag #73
Hallo habe auch mein Kayfun Mini V2.1 bekommen super macht richtig spass
Frage Ist der Makrolon getempert und kann ich es wagen, mein Eisbonbon damit zubefühlen
Gruss
Peter

Hallo Peter,
schau mal das neue Youtube-Video von Dampflok Stefan zum Kayfun Mini 2.1 an. Laut seinen Angaben wurde der Makrolontank in der Temperzeit enorm angehoben. Meines Erachtens kann jetzt sogar Gletscherzeug gedampft werden. Ich dampfe dies selbst zwar nicht (mag den Geschmack nicht), aber alle anderen Mentholsorten habe ich schon getestet. Bei mir gibs bis dato keine Schäden am Makrolontank. Selbst im V3ES und Mini 2.0 dampfe ich Liquids mit Menthol (samt Makrolontank).



Ich habe gestern Flavourart "Orange" Aroma im Mini gedampft.

Ich bin zu 2 Erkenntnissen gekommen.

1) Der Kay Mini 2.1 Makrolon Tank hat von der Citrussäure NICHTS abbekommen, er ist einwandfrei klar.
2) Das Aroma "Orange" Flavourart befindet sich unter den TOP 5 der widerlichsten Aromen die ich jemals inhaliert habe.

Gruß

zu viele Mods..

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2012 12:57
avatar  Daniel
#86 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von I7ILYA7I im Beitrag #85

Ich habe gestern Flavourart "Orange" Aroma im Mini gedampft.

Ich bin zu 2 Erkenntnissen gekommen.

1) Der Kay Mini 2.1 Makrolon Tank hat von der Citrussäure NICHTS abbekommen, er ist einwandfrei klar.
2) Das Aroma "Orange" Flavourart befindet sich unter den TOP 5 der widerlichsten Aromen die ich jemals inhaliert habe.

Gruß


Beide Erkenntnisse sind wertvoll...


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 00:41
#87 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Brauche nochmal Hilfe:
Hab heute den Kayfi neu gewickelt und das ständige Dauergurgeln war weg. Weniger GF hat geholfen.
War auch erstmal sehr glücklich ... Super Dampf und Geschmack, alles oke.
Und für mich das Wichtigste: Kein Siffen in Sicht.
Das ging dann auch alles gut und ich dachte ich hab es endlich hingekriegt, aber dann fing er später, nach einem halben Tank etwa, wieder zuerst an zu gurgeln und später suppte es auch wieder aus dem Luftloch. :_(
Was mach ich denn da falsch ?
Für sachdienliche Hinweise bin ich sehr dankbar!

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 00:44
avatar  Putin
#88 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Ist bei einer Bestellung bei Digitalsteam im Lieferumfang auch ein Dropper für das Einfüllen dabei?

Fürs Dampfen ausgegeben: 1500€


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 00:48
avatar  Sockeye
#89 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Yaomicqui im Beitrag #87

Was mach ich denn da falsch ?


Zu viel Zugwiderstand, wäre mein Tipp. Je leerer der Tank wird, desto besser funktioniert das Unterdruckprinzip.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 00:50
avatar  Sockeye
#90 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Putin im Beitrag #88
Ist bei einer Bestellung bei Digitalsteam im Lieferumfang auch ein Dropper für das Einfüllen dabei?


So viel ich weiß haben sie Lieferschwierigkeiten und DS liefert ohne aus. Bei Intaste is er dabei, dafür gibts bei DS Wickelzeugs dazu.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 00:53
#91 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #89
Zitat von Yaomicqui im Beitrag #87

Was mach ich denn da falsch ?


Zu viel Zugwiderstand, wäre mein Tipp. Je leerer der Tank wird, desto besser funktioniert das Unterdruckprinzip.

VG
Sockeye


Hm ok. Da kann ich ja nochmal mit herumexperimentieren ...
Aber nach meinem Empfinden habe ich den Zug schon relativ leicht eingestellt. Werde dann da nochmal nachschrauben ...
Haben Siff-Probleme mit dem Kayfi meistens etwas mit der Luftregulierung zu tun?

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 01:02
avatar  Sockeye
#92 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Sobald ich angefangen hatte beim V2 an der Schraube mehr Widerstand einzustellen (beim V3 auch) gings los.
Auch beim 2.1 habe ich den Widerstand nur ganz ganz sachte etwas erhöht. Aber auch da hab ich 9W drauf um das ganze Liquid zu verbraten das ich einsauge.
Ein Twist schafft das schon nicht mehr. Lieber weiter offen und falls am Anfang zu wenig kommt, einfach kurz den Finger beim Saugen aufs Luftloch und gut is.

VG
Sockeye

Du darfst nicht alles glauben was du denkst

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 01:07
#93 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Oke danke dir!
Werde ich testen : )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 01:40 (zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 01:42)
#94 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Der Zugwiderstand ist jetzt gerade noch so erträglich leicht.
Kaum steht Kayfun ein paar Minuten sammelt sich Liquid im Luftloch und gurgelt natürlich wieder beim Ziehen. Ich nehme an, würde ich nicht zwischendurch mal dran ziehen, würde es auch irgendwann herauslaufen. Alles wie gehabt...
Langsam aber sicher verliere ich die Geduld ^^
Ich dachte, mit einem hoherpreisigen Gerät würde ich mir auch ein wenig Sorglosigkeit mit erwerben... Leider ein Wunschgedanke ...
Wobei ich mich eigentlich mittlerweile recht ungern wieder davon trennen würde. Der Geschmack und der Dampf ansich gefallen mir schon ganz gut ; )

No To Clones
Admire craftsmanship. Support authenticity. Praise originality. Value art.

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 05:56
#95 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von Sockeye im Beitrag #90
Zitat von Putin im Beitrag #88
Ist bei einer Bestellung bei Digitalsteam im Lieferumfang auch ein Dropper für das Einfüllen dabei?


So viel ich weiß haben sie Lieferschwierigkeiten und DS liefert ohne aus. Bei Intaste is er dabei, dafür gibts bei DS Wickelzeugs dazu.



Also ich habe meinen letzte Woche Donnerstag abgeholt bei DS in Dortmund. Bei mir war Wickelzeug dabei und 1 Fläschen zum Befüllen.
Bei den Flaschen hat Maksim gesagt haben sie keine so verkäuflich zur Zeit, da die alle für die Kayfune sind.
Bei mir war leider kein DT dabei :(


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 06:47
#96 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Mal ne Frage:
Hat wer Mentholhaltiges Liquid im Makrolontank?
Ich trau mich nicht...

Das ziehen am Gras bringt nichts, dadurch wächst es nicht schneller!


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 07:09
avatar  kasdorf
#97 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #96
Mal ne Frage:
Hat wer Mentholhaltiges Liquid im Makrolontank?
Ich trau mich nicht...

ja, ich mische immer was zu meinen anderen dazu ca. 1/4

Gruß
Artur

Rechtschreibfehler werden absichtlich eingestreut und dienen der allgemeinen Belustigung!

 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 07:17
avatar  ( gelöscht )
#98 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar
( gelöscht )

Moin,
Eisbonbon und Menthol haben bei mir bisher keine Probleme gemacht.

Gruß
Sascha


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 08:40
avatar  Opf0ar
#99 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Mein Makrolon bekommt von innen leichte Flecken ist das normal? Ich dampfe z.Zt nur Banane^^ also nix mit Triacetin.


 Antworten

 Beitrag melden
10.12.2012 09:36
avatar  77501
#100 RE: Kayfun Mini v2.1 ES
avatar

Zitat von rhein-dampfer im Beitrag #96
Mal ne Frage:
Hat wer Mentholhaltiges Liquid im Makrolontank?
Ich trau mich nicht...

Ich habe bis zu 1/3 Menthol im Tank. Selbst beim alten Mini 2.0 und beim V3 bis dato keine Probleme !

Grüße Alex


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht