Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

  • Seite 13 von 44
07.12.2012 00:36
avatar  Andy1
#301 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ja richtig mein FEV zb hat 1,9 Ohm den muss ich aber schon auf nem Vamo mit 10-11 Watt Befeuern damit gescheit auch was raus kommt

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 13:02
#302 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Das liegt aber an der schlechten Wicklung bzw. viel zu wenig Luftzufuhr! Ich habe noch nie mehr als 7,5 Watt gebraucht; zum Dauernuckeln 6,5Watt. Alles über 8 Watt kokelt bei mir. Wenn natürlich der Draht in der Küche und die zugehörige Glasfaser im Wohnzimmer liegt kann man da reinschieben, soviel man will - die Wärme des Drahtes kommt ja kaum bei der GF an. Wenn dann auch noch der erzeugte Dampf dank zu kleinen Luftloches auch nicht ausreichend abgeführt werden kann, kann da nichts "Gescheites" raus kommen. Mit 4x2mm GF, 5 Hz mit 0,20 Draht und 1,5mm Luftloch würde das Ding brummen. Man kann natürlich auch davon ausgehen, daß man DEN Verdampfer hat und alles als gegeben hinnehmen.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 13:21
#303 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Hi crackett, ich kann nicht von mir auf andere schließen. Auch bei bester Wicklung und Luftzufuhr dampf ich gerne über 7.5 Watt, je nach Laune/Liquid/Verdampfer. Obwohl sie alle dampfen. Dabei ist es reine Geschmackssache wie man Dampf/Dampfmenge/Geschmack empfindet. Das ist individuell doch sehr verschieden.

Ich war schon öfter richtig erstaunt als Leute meinten ihre Dampfe würde gut dampfen. Für mich - nach meiner Ansicht - kam da nur ein laues Lüftchen. Von daher hüte ich mich zu beurteilen woher es kommt wenn einer viel Watt nimmt. Das krasseste was ich sah ist über 20 Watt in nem Selbstbau. Wenn ers braucht. Der macht ner Lok fast Konkurrenz. Empfinden ist eben individuell.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 13:29
avatar  Andy1
#304 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ja seh ich auch so , dann sofort auf schlechte Wicklung zu Tippen ist völlig falsch .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 14:08
avatar  Grumm
#305 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ein Manko habe ich noch gefunden. Der eVic gibt ab einer Temperatur von 35°C eine Warnung aus.
Diese Temperatur ist sehr schnell erreicht. Schon ohne zu dampfen, kann man den eVic durch die Wärme der Hand, auf diese Temperatur bringen. Der menschliche Körper hat ja bekanntlich ca. 37°C Die Hände sind, bei den meisten Leuten, etwas kühler. Also vielleicht ca. 36°C. Da braucht man das Teil nur lange genug fest in der Hand zu halten und die 35°C sind erreicht. Da sollte Joyetech nochmal überdenken, ob 35°C wirklich das Maximum sind, was der eVic verträgt. Ich überlege gerade, was mit der Garantie wird, wenn ein Dauernuckler das Teil oft über dem Limit betreibt und diese Werte bei einer Reparatur ausgelesen werden?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 14:30
#306 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Hi, es ist ja auch eine Frage wo er mißt. Ich glaub kaum das er die Chiptemparatur mißt. Im Sommer werden 35 Grad natürlich eh lächerlich. Da wird sich jedes Metallteil schnell auf 40 Grad aufheizen. Der Chip wird denk ich schon über 80 Grad aushalten. Da wird Joyetech mit ziemlicher Sicherheit nachbessern müssen. Bis dahin gilt: Urlaub in warme Länder mit Temparaturen deutlich über 30 Grad nit mit dem evic ;-)

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 14:38
#307 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat
Ja seh ich auch so , dann sofort auf schlechte Wicklung zu Tippen ist völlig falsch .



Ist ja schon gut, dann tippe ich halt auf den Tank oder das Mundstück - so viele Möglichkeiten gibt es ja bei einem Verdampfer nicht oder? Wicklung und Luftzufuhr sind da nunmal die Zuständigkeiten. Wenn aus dem FEV bei 10 Watt wenig raus kommt, dann dürfte ja ein Ego-T gar nicht dampfen..... bei 10facher Menge an GF und 3facher Menge an Draht sowie doppelter Leistung ist das schon merkwürdig. Wenn einer im Winter draußen friert dann liegt das daran, daß er zu wenig an hat und nicht am Wetter. Aber selbst das wird so mancher noch anders sehen obwohl es ja die Wahrheit ist.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 14:44
#308 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #306
Hi, es ist ja auch eine Frage wo er mißt. Ich glaub kaum das er die Chiptemparatur mißt. Im Sommer werden 35 Grad natürlich eh lächerlich. Da wird sich jedes Metallteil schnell auf 40 Grad aufheizen. Der Chip wird denk ich schon über 80 Grad aushalten. Da wird Joyetech mit ziemlicher Sicherheit nachbessern müssen. Bis dahin gilt: Urlaub in warme Länder mit Temparaturen deutlich über 30 Grad nit mit dem evic ;-)


Das wird ja immer lustiger.
Demnächst gibt es noch einen Menüpunkt, Winter- u. Sommerbetrieb.

Gruß Pit

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 14:44
avatar  Andy1
#309 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Wo sag ich denn das bei 10 Watt zu wenig kommt ? Ich Dampfe bei 10 Watt weil für meine Bedürfnisse damit am meisten für mich raus kommt.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 15:15 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 15:17)
#310 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat
Wenn aus dem FEV bei 10 Watt wenig raus kommt, dann dürfte ja ein Ego-T gar nicht dampfen..... bei 10facher Menge an GF und 3facher Menge an Draht sowie doppelter Leistung ist das schon merkwürdig.



Was ist das für eine Aussage? Der Ego-T schafft ca. 6 Watt bei 3.3 Volt und 1.9 Ohm wenn er Original ist. Clones geben auch mehr ab. Der evic ca. 9.2 Watt bei 1.9 Ohm wenn die Aussagen mit dem Limit bei ca. 2.2 Amp. zutreffen. Das sind ca. 3.5 Watt mehr, also nicht das doppelte. Zudem kannst du die Prinzipien der Verdampfer nicht miteinander vergleichen. Die arbeiten komplett unterschiedlich. Und da ist dann eben immer noch der Individualismus der beim Empfinden die größte Rolle spielt. Da ist vieles subjektiv. Warten wir mal die Meßwerte ab was real überhaupt leistungsmäßig rauskommt, müsste bald soweit sein das Mountainprophet welche hat.

Zitat
Ich Dampfe bei 10 Watt weil für meine Bedürfnisse damit am meisten für mich raus kommt.



Und das alleine ist Entscheidend für jeden einzelnen.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 15:33
#311 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Der Test vom Joyetech evic von Mountainprophet ist auch draussen: Mountainprophet Joyetech evic Test

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 16:16
avatar  XBabsX
#312 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Danke hansklein für den Link und Mountainpropher für den Test
..besonders habe ich mich über den Link zu den Akkus gefreut und gleich ein paar nachbestellt


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 17:12
avatar  Kimmy
#313 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Die Samsung Akkus bekommst du auch bei akkuteile.de dort bekommst du die mit DTF Rabatt sogar noch etwas günstiger.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 19:22
#314 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Wie geht das mit dem Rabatt?
Muss man sich dazu irgendwie anmelden, oder schreibt man bei der Bestellung einfach seinen Nick dazu, den man hier hat?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 19:47
avatar  Cult
#315 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Also ich kann immer nur diese Tabelle empfehlen

laut dieser Tabelle und meinem eigenen Gefühl sind für mich 10 Watt auch nichts ( außer wenn ich meinen V-Max benutzen muss, da bleibt mir ja leider nichts anderes übrig )

http://www.highendsmoke-hamburg.de/grafi...eistung-big.jpg

Ich persönlich liege immer so bei 8 bis 9 Watt
nur Selbstwickler ( Faser und ESS )


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 19:53
#316 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Kimmy
das mit dem Rabatt würde ich auch gerne wissen.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 20:47
#317 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Danke für den Link zum Test und natürlich auch für den Test selber.

Ich habe gestern einen Zmax V2 RMS wegen defektem Pluspol zurück gesendet und wollte ihn durch einen anderen AT ersetzen. Also Vamo bzw. eVic - der VW-Modus ist schon eine schöne Sache und wenn ich mir die Messwerte so ansehe, sieht der eVic da momentan gelinde gesagt bescheiden aus. Kein echter VW und "nur" 10Watt maximal..... Dann kommt noch ein Mehrpreis von 60€ dazu. Danke, aber nein danke! Für mein momentanes Dampfverhalten würde er es zwar tun und es wird sicherlich auch noch nachgebessert. Der Vamo bringt es aber schon jetzt genau auf den Punkt für weit weniger als der Hälfte des Preises.

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 01:07
avatar  Cult
#318 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

@crackett

genau das habe ich mir auch gedacht
denn ich wollte unbedingt einen variablen Akkuträger bei dem ich nicht immer wieder etwas neu einstellen muss , bei SW Verdampferwechsel oder neu einlegen des AKKUS

jetzt kann er noch nicht einmal richtig den VW Modus
Ich dachte , endlich hat es Smok Tech geschafft und andere sind ja auch nachgezogen
( Vamo, IMotion ) und jetzt das

Warum soll ich mich mit dem alten System VV zufrieden geben ?
Immer diese leidige Neueinstellung

Ich warte noch einwenig, vielleicht wird es ja ein Software Update geben
auf der Seite von Joyetech steht ja auch schon :
New version is coming soon

ansonsten können Sie ihn behalten


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 02:22
avatar  Fippes
#319 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Der eVic beherrscht den VW-Modus im Bereich zwischen 5 und 10 Watt sehr wohl. Und das sogar ziemlich exakt verglichen beispw. mit dem Kick. Der VW-Modus ist nichts anderes als ein VV-Modus, der in Abhängigkeit des Widerstandes arbeitet.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 03:02
avatar  Kimmy
#320 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von blowy666 im Beitrag #314
Wie geht das mit dem Rabatt?
Muss man sich dazu irgendwie anmelden, oder schreibt man bei der Bestellung einfach seinen Nick dazu, den man hier hat?


Zitat von Vapor^Tom im Beitrag #316
Kimmy
das mit dem Rabatt würde ich auch gerne wissen.



Einfach "akkuteile" hier im Board eine PN schreiben mit eurem Namen und Email-Adrese mit dem Ihr euch bei akkuteile.de angemeldet habt.
Und dann höflich und freundlich nach dem Foren-Rabatt fragen ;).
Mir hat akkuteile dann recht schnell geantwortet und mich in die dazugehörige Gruppe im Shop verschoben.
Gibt dann 6% Rabatt. Hatte letztens erst neue Akkus und ein paar andere Sachen bestellt und der Rabatt wird direkt im Warenkorb dann gutgeschrieben.

Gruß

Kimmy

1. PV v2 - Lila | 2. PV v2 - Rosa | 3. PV Mini v2 - Weiß | 4. PV Mini v2 - Silber | 5. PV Mini v2.5 - Metallic-Bronze | 6. PV Mini v2.5 - Rot | 7. PV v2 - Blau | 8. PV Mini v2.5 - Edelstahl poliert | 9. PV Mini v2.5 - Schwarz | 10. PV Mini v2.5 - Zombie | 11. PV v2.5 - Weiß/Schwarz | 12. PV Mini v2.5 - Dragon Edition | 13. PV Mini v2.5 Gold | 14. P3 beta
Dampf: Kayfun 3.1, GG Penelope + Fat Upgrade, GG Ithaka #0863, GG "Odyka", Phiniac Tank, Diver v2


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 03:06
#321 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #319
Der eVic beherrscht den VW-Modus im Bereich zwischen 5 und 10 Watt sehr wohl. Und das sogar ziemlich exakt verglichen beispw. mit dem Kick. Der VW-Modus ist nichts anderes als ein VV-Modus, der in Abhängigkeit des Widerstandes arbeitet.


Hab ich oder du den Test falsch verstanden?
Ich dachte die eVic misst nur ein einziges mal selbstständig den Wiederstand, während der Vamo das bei jedem Befeuern macht.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 03:11
avatar  Fippes
#322 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Der Widerstand ist konstant, deshalb ist eine mehrfache Messung überflüssig. Was der eVic momentan noch nicht selbstständig registriert, ist der Wechsel eines Atomizers. Dazu muss das Gerät erst aus- und wieder eingeschaltet werden. Dann wird auch für den neuen Verdampfer die nötige Spannung nach dem zuvor eingestellten Watt-Wert berechnet.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 03:15
#323 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Hey Kimmy,
danke, das wusste ich gar nicht. Super

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 03:16
#324 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

@Fippes
Dann hab ich den Bericht doch richtig verstanden :)
Eine Messung vor der Stromzufuhr, sehe ich schon fast als notwendig an, ich hab hier einige SWVD bei denen der Widerstand schon schwankt. Aber das gehört nicht wirklich hier her ^^

Dennoch sollte der eVic schon in der Lage sein den VD-Wechsel selbstständig zu erkennen, für knapp 100,- sollte das schon drin sein, speziell wenn Träger die weniger wie die Hälfte kosten, es auch können.


Derzeit in Gebrauch:
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 1.5 auf Xmax
- Kayfun 3.1 auf Provari 2.5
- Kayfun 3.0 auf Provari 2.5
- T2 auf eGo-Twist

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2012 03:21
avatar  Fippes
#325 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

da stimme ich dir zu. hoffe, dass ein erstes Firmware-Update Abhilfe schafft



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht