Neues von Joyetech "RFC Riftcore Duo RDA"

05.05.2018 02:43 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2018 02:45)
avatar  Kay1979
#1 Neues von Joyetech "RFC Riftcore Duo RDA"
avatar

Was sagt ihr zu diesem es gibt noch nicht viele Infos ,aber er sieht schon mal intressant aus. Er heißt RFC Riftcore Duo RDA,und hat Coils die 1 mio Züge aus halten soll .Mehr INFOS gibt es leider noch nicht aber es ist vielleicht schon mal intessant anzuschauen.



https://www.heavengifts.com/product/Joyetech-RFC-RDA.html


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 02:55
#2 RE: Neues von Joyetech "RFC Riftcore Duo RDA"
avatar

Viele Infos sind das nicht, aber auf der Homepage von Joyetech gibts gar keine Infos dazu...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 03:21
avatar  Kay1979
#3 RE: Neues von Joyetech "RFC Riftcore Duo RDA"
avatar

Ja leider !!!!aber so hat man schon mal einen Eindruck von dem RDA ,ich dachte wäre vielleicht für den ein oder anderen intressant.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 04:28
#4 RE: Neues von Joyetech "RFC Riftcore Duo RDA"
avatar

Gibt übrigens Keramikcoils, die man glatt in Verdampfer schon einbauen könnte : https://sc01.alicdn.com/kf/HTB1OTK2NpXXX...XXq6xXFXXXo.jpg


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2018 10:20
#5 RE: Neues von Joyetech "RFC Riftcore Duo RDA"
avatar

Zitat von Kay1979 im Beitrag #3
Ja leider !!!!aber so hat man schon mal einen Eindruck von dem RDA ,ich dachte wäre vielleicht für den ein oder anderen intressant.


Ich finde das auf jeden Fall interessant. Danke für den Hinweis und es werden ja sicher bald mehr Infos folgen.

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 15:17
avatar  mildmr
#6 RE: Neues von Joyetech "RFC Riftcore Duo RDA"
avatar

Ist das ein Kaltleiterelement? Weil die Bezeichnung RFC finde ich nur bei Dieselheizungen und die arbeiten ja meist mit Kaltleitern


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 15:42 (zuletzt bearbeitet: 24.07.2018 15:43)
#7 RE: Neues von Joyetech "RFC Riftcore Duo RDA"
avatar

RFC scheint eine Abkürzung von RiFtCore Duo zu sein.
Die Heizplatten sind ja eine Entwicklung aus den USA und dürften wohl mit Patent laufen. Da werden nicht viele spezielle Info raus gehen vermute ich mal.
Was man unter Molekülerhitzung versteh soll / kann ? Es ist auf jeden Fall ein Innovativer Schritt zu mehr Einfachheit. Da können auch weniger begabte die Watte allein tauschen.
Die Platten haben ein sehr lange Lebensdauer. Geschmacklich ist er sicher nicht schlecht gibt aber wohl auch besseres. Aber das ist ja erst der Anfang.

Ähnlich sehe ich das mit dem Silk und den Notchcore Coils. Einfach neue Watte rein und gut ist das Thema.
Erstaunlich finde ich, das auch EHPro auf diesen Zug aufspringt.


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 15:45
#8 RE: Neues von Joyetech "RFC Riftcore Duo RDA"
avatar

Zitat von Gliese777Ac im Beitrag #2
Viele Infos sind das nicht, aber auf der Homepage von Joyetech gibts gar keine Infos dazu...


Mittlerweile kann man einiges dazu lesen:
http://www.joyetech.com/product/riftcore-duo/


 Antworten

 Beitrag melden
24.07.2018 15:56
#9 RE: Neues von Joyetech "RFC Riftcore Duo RDA"
avatar

Es rentiert sich übrigens das Video bei Joyetech an zu sehen. Die Platten bestehen aus einer speziellen Microkeramik.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 22:46 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2018 22:50)
#10 RE: Neues von Joyetech "RFC Riftcore Duo RDA"
avatar

Hat eigentlich jemand inzwischen den Riftcore?

Edit: Dampfwolke hat ein Review dazu gemacht, das gucke ich mir mal an...

______________________________________________________________________________________________________
Nun sieh Dir an, was Du mich hast anrichten lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2018 11:55
#11 RE: Neues von Joyetech "RFC Riftcore Duo RDA"
avatar
Moderator

Ich selber habe ihn nicht, aber ein Stammikollege. Dort habe ich den Riftcore mal in den Händen gehalten und kann das, was Dampfwolke in seinem Video sagt unterschreiben. Er hat einen restriktiven DL-Zug (für mich passt es gut). Geschmacklich ist er gut, gibt aber bessere. Dafür ist das Watte tauschen wirklich ein Kinderspiel und sollte auch ganz gut für Grobmotoriker machbar sein. Für einen Wickelanfänger sicherlich auch interessant.


Bereiche
Lexikon und Fachbegriffe & Liquids und Aromen & Akkuträger und MODs & Podsysteme
Andere Dampfgeräte, Zubehör, Entsorgung & Produkte der Tabakunternehmen & Selbstwickler Forum





Tube-Mod: Justfog S14, Vamo PT, Vamo V6

Box-Mod: iStick Pico, Reuleaux RX200S, iStick 40W, ASMODUS Ohmsmium, ASMODUS Minikin V2, HCigar VT250, GeekVape Aegis,
eVic Primo Mini, TeslaCigs Wye200, Smoant Cylon, Vaporesso Tarot Mini

Mechanische Mods: VGOD (Clone)

VD-SWVD: Avocado 22+24, Griffin, Melo 3 Mini, Genius hoch 2 (Clone), Taifun GT2 Clone,
Kayfun Mini V3, Das TankDing, GeekVape Zeus, Corona V8, Aromamizer Plus, StuttArt Bogati



 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2018 00:18
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Neues von Joyetech "RFC Riftcore Duo RDA"
avatar
( gelöscht )

Joyetech hat die Aluminiumnitrid-Keramiken angeblich in USA testen lassen. Auf ihrer HP bilden sie die Erste Seite ab. Unterschrieben von Chinesen. Forscht man nach dem Laborbericht, was nicht so einfach ist, zeigt sich, das in China getestet wurde. Toxikologisch sind keine Gefahren bekannt, laut Bericht, aber die Sicherheitsmaßnahmen und erste Hilfe Maßnahmen sind eher abstoßend. Dass Joyetech auf ihrer HP extra auf die Gefahrenstoffe im Vergleich zu herkömmlichen VDn hinweist und den Laborbericht andeutet, ist sehr sehr ungewöhnlich - gab es mWn noch nie.

http://cpstlab.com/uploadfiles/2018/07/2...01036393639.pdf

Ich habe so ein Teil im Zulauf - mal schaun was ich damit mache.

Btw: Mike Vapes testete als einer der ersten und hat seinen Review scheinbar gelöscht.


 Antworten

 Beitrag melden
28.02.2019 12:43
avatar  flaxi
#13 RE: Neues von Joyetech "RFC Riftcore Duo RDA"
avatar

Ich habe den Riftcore Duo gestern gereinigt und in die Verpackung zurückgelegt. Ich überlege, ob ich ihn weitergebe/verkaufe oder einfach aufbewahre (als Single Coil RTA).
Mein Fazit nach relativ kurzer Zeit der Benutzung: Wie schon beschrieben gibt es Vorteile (Einfach zu handhaben, wenig Folgekosten) und Nachteile (neigt zum Siffen, bis man den Trick raus hat, Geschmacklich kein Vergleich zu RTA / RD(T)A).
Als "Übergang" von Ferticoils zu RTA tatsächlich geeignet, wobei er ganz schnell in den Hintergrund gerät, sobald man beim Selbstwickeln gelandet ist. Aber um an das Thema zu kommen sicherlich gut geeignet. Die Frage ist nur, ob man sich für diesen Zeitraum einen Verdampfer kaufen möchte und was ich danach mit dem RC Duo anfangen soll. Ein Tipp ist da noch, ihn zum RTA "mutieren" zu lassen. Ich konnte problemlos die RFC Platten herausnehmen und eine kleine Coil einbauen (2.5 ID).. So ist der Nutzen als Single Coil RTA zumindest noch da...


Akkuträger
- Desire Rage
- Thunderhead Tauren Max
- Teslacigs Poker
- LostVape Triade
- Teslacigs Invader 4 und 4X
- Squid Industries Double Barrel v3
Verdampfer
- dotRDA24
- Vapefly Brunhilde MTL
- Vapor Giant V6S
- Vapor Giant Extreme
- Wotofo Profile
- MK Das Tank Ding
- StuttArt Bogati
- Steampipes Corona V6 und V8
- Taifun GT IV
- Vapor Giant Kronos 2 S
- Vandy Vape Mato
- Taifun BTD

Thin blue line

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht