Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

  • Seite 12 von 44
06.12.2012 12:50 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 12:50)
#276 RE: Joyetech eVic
avatar

Habe gerade folgendes auf einer Händlerseite zun eVic gelesen!

Der Akkuträger wird bereits im Werk auf Funktion getestet. Daher wird der Zugzähler nicht bei "0000" stehen. Dies ist kein Mangel und kein Anzeichen auf ein gebrauchtes Gerät! Alle Geräte verfügen über eine individuelle Seriennummer, über die wir die Geräte identifizieren können. Die Seriennummern werden wir mit in die Rechnung übernehmen. Das Gerät ist nicht geeignet für selbst gewickelte Verdampfer. Unsaubere Wicklungen an diesen Verdampfern können Kurzschlüsse hervorrufen und das Gerät zerstören. Gewährleistungsansprüche ohne passende Seriennummer werden von uns konsequent abgelehnt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 12:52
avatar  Fippes
#277 RE: Joyetech eVic
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #270
Fippes, dann schau mal was der Kick in Echtzeit nachreguliert während der Aufheizphase und wenn du am Verdampfer ziehst.


Was der Kick tut, ist mir bekannt, aber das beantwortet nicht meine Frage. Tatsächlich ist es doch so, dass der Widerstand in dieser Phase höchstens in der dritten Nachkommastelle schwankt. Selbst wenn es die Intention von Kick und Konsorten wäre, auf diese Ausschläge zu reagieren: Sie könnten es nicht!

Dein Argument zieht nicht



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 12:54 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 13:03)
#278 RE: Joyetech eVic
avatar

Zitat
Das Gerät ist nicht geeignet für selbst gewickelte Verdampfer. Unsaubere Wicklungen an diesen Verdampfern können Kurzschlüsse hervorrufen und das Gerät zerstören. Gewährleistungsansprüche ohne passende Seriennummer werden von uns konsequent abgelehnt.



Ob das überhaupt rechtlich Bestand hätte ist ne 2. Frage, auch schwer nachzuweisen. Ein Serienkopf könnte auch mal nen Kurzschluß haben, ich fänds noch interessant zu wissen wann denn ein "Kurzschluss" vorliegen soll... Das Gerät hat doch außerdem nen Kurzschlussschutz und einen gegen verkehrt eingelegte Batterie oder? Da dürfte eigentlich gar nix passieren außer das es eine Fehlermeldung gibt. Die Einschränkung mit der Seriennummer ist klar.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 13:04
#279 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Nach außen legen ist schlecht, dann jammern die ersten über verbrannte Finger.
Irgendwo muss man ja das Display durch sehen können, gell?

Das ist ein Alu Kühlblech was gerippt ist und das ganze sitzt in Sandwichbauweise innen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 13:17
#280 RE: Joyetech eVic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Zitat von hansklein im Beitrag #278

Zitat
Das Gerät ist nicht geeignet für selbst gewickelte Verdampfer. Unsaubere Wicklungen an diesen Verdampfern können Kurzschlüsse hervorrufen und das Gerät zerstören. Gewährleistungsansprüche ohne passende Seriennummer werden von uns konsequent abgelehnt.


Ob das überhaupt rechtlich Bestand hätte ist ne 2. Frage, auch schwer nachzuweisen. Ein Serienkopf könnte auch mal nen Kurzschluß haben, ich fänds noch interessant zu wissen wann denn ein "Kurzschluss" vorliegen soll... Das Gerät hat doch außerdem nen Kurzschlussschutz und einen gegen verkehrt eingelegte Batterie oder? Da dürfte eigentlich gar nix passieren außer das es eine Fehlermeldung gibt. Die Einschränkung mit der Seriennummer ist klar.



Ja ist heute quasi Standart und sogar ein Überlastschutz Strom wie Temperaturtechnisch
Da passiert nix.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 14:18 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 14:18)
#281 RE: Joyetech eVic
avatar

Zitat
Nach außen legen ist schlecht, dann jammern die ersten über verbrannte Finger.
Irgendwo muss man ja das Display durch sehen können, gell?

Das ist ein Alu Kühlblech was gerippt ist und das ganze sitzt in Sandwichbauweise innen.



Dann wäre die einzige logische Konsequenz den Kopf aus Metall zu produzieren statt aus Plastik, oder?

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 14:30
#282 RE: Joyetech eVic
avatar

Oder einen Lüfter einbauen, so bekommt das Wort Entlüftungsloch schon mal ne ganz andere Bedeutung ;)
Der Evic ist der 1. Versuch in diese Richtung. Weitere Geräte werden wohl folgen, und ausgeklügelter sein.
Der Evic mag gut sein aber nicht das Ultimo. Die Zeit wird zeigen, was noch alles auf uns zukommt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 16:37
#283 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Hi,

Bin seit gestern Besitzer eines eVic's von joyetech. Das Teil kann folgendes : VV, VW, Datum ,Uhrzeit, Anzahl der genommenen zūge, Anzahl der verbleibenden zūge, Ladestandsanzeige, sāmtliche erdenklichen standby Modi āhhhh lasst mich ūberlegen was noch.

Es hat eine USB Schnittstelle. Auf der joyetech Seite kann wohl der User ein kleines vapor Tool runterladen zum Auslesen der dampfstatitik. Dann kōnnt ihr den Akku im trāger ūber USB Laden oder wie gewohnt entnehmen und in nem ladegerāt laden.

Mitgeliefert wurde ein 2600 mA/h Akku , ein USB Kabel usw.....:)

Achso eine zugbegrenzung gibt's wohl bei der Version 1 nicht. Vielleicht kommt das bei der Version 2.
Die Firmware Versionen soll man dann wohl ūber USB Schnittstelle bei joyetech auf der Seite in Zukunft runterladen können.

Jo das war's dämpfen tuts wie jeder andere Variable Akkuträger.

Lg danny


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 19:20
avatar  XBabsX
#284 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Es gibt eine Zugbegrenzung Danny...da gibt es auch ein Menü in dem ich meine auf 0000 gesetzt habe sonst warnt die evic
nämlich irgendwann wenn die voreingestellte Anzahl zu Ende geht . Oder meinst Du die Zuglängenbegrenzung ??
Da geht es bis max.10 Sekunden


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 19:48
#285 RE: Joyetech eVic
avatar

Dynamisch nachregelnde AT nenne ich bisher nicht mein Eigen. Einen AT der keine Anzeige hat, außer dafür, ob's die Akkus noch machen, habe ich aber schon, eine Gennypenny. Sweetspot kriege ich durch Versuch und Irrtum. Habe ich mir so gebaut. Und wenn ich eine Einschätzung haben will, mache ich den Deckel auf und schaue auf den Poti. Wenn ich's genau wissen will, schraube ich ein Voltmeter auf. Das wollte ich so. Geht ja auch. Man verstellt nicht viel und oft am AT, wenn es gerade richtig dampft.

Ein Kauf-AT, der keine Anzeige hat, reizt mich daher wenig. Ich traue mir zu, wenn ich den mal eine Zeitlang weg gelegt habe, habe ich vergessen, was mir das Geblinke sagen soll.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 19:49
avatar  Andy1
#286 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Vieleicht als kleinen Tip ich hab den FEV drauf und der hat ja wie bekannt nen kleinen Spalt ,sieht nicht doll aus und ist für den Eingepressten 510 ner auch nicht förderlich, also habe ich den Cone einfach los geschraubt also an den FEV Boden , man sieht es nicht und der FEV ist sicherer und schöner als mit dem Spalt.

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 20:00
avatar  ( gelöscht )
#287 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
( gelöscht )

*malebenindenraumwerf*

Die Akkuhülse vom "KingKong" passt Perfekt auf die/den Evic.
Durch die Gummierung liegt er gut in der Hand und fühlt sich nun draussen bei -5°C auch nicht mehr so Kalt an...


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 20:11
avatar  Tallah
#288 RE: Joyetech eVic
avatar

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #285
Dynamisch nachregelnde AT nenne ich bisher nicht mein Eigen. Einen AT der keine Anzeige hat, außer dafür, ob's die Akkus noch machen, habe ich aber schon, eine Gennypenny. Sweetspot kriege ich durch Versuch und Irrtum. Habe ich mir so gebaut. Und wenn ich eine Einschätzung haben will, mache ich den Deckel auf und schaue auf den Poti. Wenn ich's genau wissen will, schraube ich ein Voltmeter auf. Das wollte ich so. Geht ja auch. Man verstellt nicht viel und oft am AT, wenn es gerade richtig dampft.

Ein Kauf-AT, der keine Anzeige hat, reizt mich daher wenig. Ich traue mir zu, wenn ich den mal eine Zeitlang weg gelegt habe, habe ich vergessen, was mir das Geblinke sagen soll.


Ich glaube, das sollte in den MiD Fred... Der eVic blinkt doch nicht, oder?



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 20:12
#289 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von Karlo73 im Beitrag #287
*malebenindenraumwerf*

Die Akkuhülse vom "KingKong" passt Perfekt auf die/den Evic.
Durch die Gummierung liegt er gut in der Hand und fühlt sich nun draussen bei -5°C auch nicht mehr so Kalt an...


Ich habs geahnt. Aber super, daß Joyetech ihrer Spur treu bleibt.

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 21:10
#290 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Habe in einem anderen Forum gelesen dass die Ego CC Verdampfer nicht ordentlich am Evic funktionieren, also nicht wegen zu wenig Leistung sondern dass er sich wenn er komplett aufgeschraubt ist nicht mehr ziehen lässt weil keine Luft mehr dazu kommt.
Kann das hier jemand vl. bestätigen?

Mfg Fleshless

Rauchfrei seit dem 02.10.2012

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 21:26
avatar  Grumm
#291 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von Fleshless im Beitrag #290
Habe in einem anderen Forum gelesen dass die Ego CC Verdampfer nicht ordentlich am Evic funktionieren, also nicht wegen zu wenig Leistung sondern dass er sich wenn er komplett aufgeschraubt ist nicht mehr ziehen lässt weil keine Luft mehr dazu kommt.
Kann das hier jemand vl. bestätigen?

Mfg Fleshless

Das ist richtig! Aber nicht bei allen. Einige gehen andere nicht. Ich schreibe gleich mal meine Erfahrungen und Erlebnisse am ersten Tag mit dem eVic.
Kann ein wenig länger werden, also dauert es noch paar Minuten.
Mal schauen, in welchen der eVic Treads ich es setze.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 22:45
#292 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Hmm....kommen doch keine Erfahrungen mehr? ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 22:58
avatar  Grumm
#293 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

So nun gibt es Lesestoff!
Mein erster Tag mit dem eVic, Reaktionen, Stärken und Schwächen.

Tja, wir Dampfer kaufen alles, es lebe der HWV!
Und dann wird es noch mit dem Leben, bis aufs Blut verteidigt. Siehe Treads zum VMax.
Wobei ich sagen muss, dass mir der eVic auch gefällt und ich ihn gekauft habe, aber die Schwächen nach dem Motto:
„That's Not a Bug, It's a Feature“ verteidigen, werde ich sicher nicht.
Das Teil hat, in der jetzigen Phase, Stärken und Schwächen.

Gefallen tut mir das Aussehen.
Irgendwie schaut das Teil nach Hightech aus und gibt dem Dampfen einen gewissen „Look“.
Ich habe meinen eVic gestern bekommen und konnte heute die Reaktion meiner Kollegen sehen.

Dazu muss ich sagen, dass ich fast nur Nichtraucher im Team habe, die meine Dampferei aber voll akzeptieren
und ich immer und fast überall dampfen darf, ohne das es wen stört.
Einzige Bedingung ist, dass sie sich das Aroma wünschen dürfen, denn die Nase dampft mit.

Aber manchmal wurde es auch belächelt, zwar nicht ernsthaft und böse, aber es kamen schon mal Sprüche wie
„Das sieht aus, als würdest Du an Deinem Kugelschreiber saugen“ wenn ich eine Ego hatte oder
„Irgendwie sieht das aus, als hättest Du einen Schraubendreher im Mund“ wenn ich den PV dabei hatte.

Meinen eVic fanden alle interessant. Ich konnte mir heute Sachen anhören wie:
„Da steckt ja richtig Technik dahinter“, „Werde ich jetzt geblitzdingst?“, „Cooles Teil“.
Und ein Raucher, aus einer anderen Abteilung, hat mich nach einem Meeting abgefangen und wollte alles über das Dampfen wissen.
Der meinte nur: „Scheint ja doch mehr als Methadon für Raucher zu sein“.
Ich habe mich nur gewundert, wie ein kleines nach Hightech aussehendes Display, die Leute beeindrucken kann
und habe ungewollt etwas dafür getan, dass Dampfen ernst genommen wird.

Das musste ich mal loswerden!
So, nun mal zu meinen Erfahrungen. Einige sind subjektiv und nach einem Tag testen noch nicht endgültig.

Das Teil macht was es soll: Strom für den Verdampfer liefern.
Wie „wertig“ er ist kann erst die Zeit zeigen, denn ich mache das an der Haltbarkeit und nicht am Gewicht fest.
Die Verarbeitung ist an einigen Stellen nicht so gut.
Die Gewinde etwas „kratzig“ und die Akkuhülse war am unteren Gewinde etwas scharfkantig.
So habe ich mir beim ersten Öffnen eine Schramme am Finger geholt.

Bei den Akkus ist er nicht wählerisch.
Ich habe das Original, dann ein AW Akku vom PV und Panasonic CGR18650CH getestet.
Es gehen alle, mit Nuppel und ohne.
Nur ein 18650 TrustFire, der hier noch rumliegt, passt nicht.
Den Panasonic habe ich nun schon fast 24h drin und der ist bei fast 1000 Zügen noch nicht am Ende.

Das geringe Gewicht empfinde ich eher positiv. Also werde ich das Teil sicher nicht in Edelstahl umrüsten.

Die meisten Verdampfer funktionieren problemlos. Ich habe auch LRs getestet und es hat super gedampft.
Nur bei einigen Verdampfern mit Ego-Gewinde (CE4, EgoCC u.s.w.) gibt es Probleme mit der Luftzufuhr.
Schraube ich die soweit runter, dass sie Kontakt haben, sind die Luftlöcher dicht.
Nicht mit allen, aber mit vielen.
Das ist ein Manko, dass man auch mit einem Update nicht ändern kann. Vielleicht mit einem Dremel!

Die Watt Regelung habe ich noch nicht vollständig getestet.
Aufgefallen ist mir nur, dass er bei Änderung der gewünschten Watt die Spannung anpasst,
nicht aber beim Wechsel des Verdampfers. Da passt er nur die verbleibende Zugzahl an.
Um die Spannung anzupassen, muss man sich erst ins Menü klicken und drehen, braucht die gewünschten Watt nicht zu ändern,
und dann wieder aus dem Menü raus und die Spannung ist angepasst.
Auch hier besteht Bedarf an einer Nachbesserung. Da er die anpassung durch einfaches anwählen
und Verlassen des Menüs macht, wird eine Korrektur sicher einfach sein.

Das Menü ist ein wenig gewöhnungsbedürftig.
Man muss sich nach einer Änderung wieder aufwändig rausklicken bzw. rausdrehen.
Wenn man, wie bei anderen Trägern, wartet bis er von selbst aus dem Menü flippt, kann man lange warten.
Das macht er erst wenn die eingestellte Standbyzeit, die man für das Display eingestellt hat, erreicht ist.
Und das sind min. 15s.

Dann habe ich mal die Ausgangsspannung unter Last gemessen und war verblüfft.
Die Spannung ist relativ stabil. Aber manchmal scheint er doch nachzuregeln, aber verrechnet sich
dabei und haut bei einem Zug mehr Volt raus als eingestellt und beim nächsten stimmt es dann wieder.
Da kann Joyetech noch nachbessern.

Die Statistik finde ich zwar nett, aber auch etwas albern.
Ich denke die gehört zum Verkaufskonzept mit Kundenbindung.
Wenn jemand wirklich über das Dampfverhalten eine Statistik führen will, darf er ja nur diesen Träger verwenden.
Jeder „Beikonsum“ eines anderen Trägers, würde ja die Statistik verfälschen.
Also wird der eigentliche Sinn dieser Aufzeichnung die Kundenbindung an diesen einen Träger sein.

Fazit: Ein Träger, mit Stärken und Schwächen, der macht was er soll und das nicht unbedingt besser oder schlechter als andere.

Braucht man ihn? Eigentlich nicht. Wenn man aber auf Design und Spielerei steht, kann man ihn kaufen.

Würde ich dafür auf meinen PV verzichten? Nein Nie und Nimmer!
Würde ich den eVic einer LT, einem vMax, oder einem ungeregelten Träger vorziehen?
Ja! Eindeutig Ja auf jeden Fall!

So, nun habe ich mich verbal ausgetobt und hoffe, dass jemand die Infos gebrauchen kann.
Gruß
Andreas


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 23:18
#294 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Danke für deinen Bericht. Ich find ihn schonmal Aufschlußreich.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 23:25
avatar  Andy1
#295 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Ich weiss garnicht wie ich die Watt einstelle ? Sehe nur wenn ich den Verdampfer wechsle und ihn wieder einschalte 5,2Watt und diese immer in gleicher höhe egal welche Ohm ich drauf mache und einstellen kann ich nur Volt ?

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 23:37
avatar  Grumm
#296 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #295
Ich weiss garnicht wie ich die Watt einstelle ? Sehe nur wenn ich den Verdampfer wechsle und ihn wieder einschalte 5,2Watt und diese immer in gleicher höhe egal welche Ohm ich drauf mache und einstellen kann ich nur Volt ?

Ja da passt was nicht. Die 5,2 Watt ist der Wert, den Joyetech für diesen Verdampfer empfiehlt.
Aber da er den Wert für jeden Verdampfer empfiehlt, gehe ich mal davon aus, das Joyetech meint 5,2 Watt ist die richtige Leistung für alle Verdampfer und jeden Dampfer. Den Wert finde ich etwas zu gering bemessen. Einstellen kannst Du die gewünschten Watt, wenn Du in das Menü gehst, dann auf „Power set“ und dann auf „Output“. Hier kann man den gewünschten Wert einstellen und wenn man sich dann wieder aus dem Menü geklickt hat, ist auch die Spannung angepasst. Ob der Wert stimmt´, kann ich nicht sagen, ich habe es noch nicht nachgerechnet. Werde ich aber noch machen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 23:41 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 23:44)
avatar  Andy1
#297 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Naja Danke Dir für die ausführliche Beschreibung , das hatte ich auch schon gemacht , mmhh hatte auf 15 gestellt ,deshalb stands danach auf 5V :) Bin mal gespannt was das Update wenns dnn kommt bringt .
Das wird mit Sicherheit noch nachgebessert, weil als Navi den Hatte odernoch hat den Prototypen zum Checken war ja VW noch nicht drin und kurz danach kam er schon bei den Händlern an , mit VW ist doch irgendwie logo das das nicht das wahre sein konnte und kann ,so auf die schnelle :)

Er ist also quasi Software Technisch VW vorbereitet .

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 00:21 (zuletzt bearbeitet: 07.12.2012 00:21)
avatar  Grumm
#298 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von Andy1 im Beitrag #297
Naja Danke Dir für die ausführliche Beschreibung , das hatte ich auch schon gemacht , mmhh hatte auf 15 gestellt ,deshalb stands danach auf 5V :) Bin mal gespannt was das Update wenns dnn kommt bringt .
Das wird mit Sicherheit noch nachgebessert, weil als Navi den Hatte odernoch hat den Prototypen zum Checken war ja VW noch nicht drin und kurz danach kam er schon bei den Händlern an , mit VW ist doch irgendwie logo das das nicht das wahre sein konnte und kann ,so auf die schnelle :)

Er ist also quasi Software Technisch VW vorbereitet .

Ich habe gerade auf 9W gestellt, bei 2.2Ohm und bekam 4,4V das passt. Aber 15W ist wohl utopisch, da er auf 5V und 2,2A begrenzt ist. Da hat Captain Blackbird schon was zu geschrieben.
Aber mal ganz am Rande, was willst Du mit 15 Watt? Hast Du einen „Blitzdigs-Verdampfer“ drauf und willst testen, ob es geht?


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 00:23
avatar  Andy1
#299 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Nee einfach so dachte mir nichts dabei :) 15 Watt gehen ja im mom sowieso nicht weil er ja nur 5V kann

Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2012 00:31
#300 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Solange man nicht über 2.8 Ohm Verdampfer nutzt sollte das auch reichen. Da gehn maximal 9 Watt mit 5 Volt. Mit 6 Volt käme man auf maximal gerundet 13 Watt. Für Normalanwender wird der Bereich wohl reichen, denke das Groß wird zwischen 2.4-2.6 Ohm Verdampfer nutzen oder? Könnte man mal ne Umfrage starten wie das hier im Forum ist im entsprechenden Bereich. Bei meiner Wicklung würds schon eng, 2.9 Ohm mit 9 Watt macht schon über 5 Volt. Es kommt halt immmer auch auf den Anwender an was er benötigt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht