Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

  • Seite 11 von 44
06.12.2012 03:13 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 03:16)
#251 RE: Joyetech eVic
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Spirou im Beitrag #249
Wegen dem Stacking und dem fehlenden Display gefällt mir das ding nicht.

Ja - gerade die Entscheidung gegen ein Display, aber dafür zugunsten einer LED, die programmierbar blinken kann (ok, nur mit dem 15.95€ teuren Software-Zusatzmodul "module1: Vaping Profile Programming Module to execute arbitrary waveform and colour vaping profiles") finde ich ungewöhnlich.


Ich denke aber daß dennoch daß der MiD One zumindest größere Aufmerksamkeit zugefallen wäre, wäre sie 3 Tage früher als die eVic öffentlich angekündigt worden (und nicht, wie tatsächlich, umgekehrt).

Daß das Bestellverhalten mutmaßlich trotzdem verhalten gewesen wäre (aufgrund der angesprochenen Punkte) mal dahingestellt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 04:19
#252 RE: Joyetech eVic
avatar

Bisheriges Alleinstellungsmerkmal der Janty ist dynamisches befeuern. Finde ich sehr interessant.

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 05:07 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 05:11)
#253 RE: Joyetech eVic
avatar
Akku-Sommelier

Zitat von Dampfzeug im Beitrag #252
Bisheriges Alleinstellungsmerkmal der Janty ist dynamisches befeuern. Finde ich sehr interessant.

..und ich frage mich, für welche Verdampferarten es derart wichtig sein soll, wie in den durchschnittlich 6 Sekunden Feuerzeit der Verdampfer "Saft" kriegt?


Es ist ja nun mal eine verdammt kurze Zeitspanne und so schön es ist, daß ich mir auf 0.5 Sekunden genau bei der MiD One programmieren kann (mit dem kostenpflichtigen Zusatzmodul..) was da genau passieren soll, also sagen wir als Beispiel langsamer "fade in", dann 4 starke "Stöße", dann seichter "fade out"..

..was die eVic nicht kann und vermutlich auch nie können wird..

..so stellt sich für mich doch die Frage, welchen Nutzen diese Möglichkeit haben kann und wenn ja, ob es nicht eher ein "Placebo-Nutzen" sein wird?



Es ist aber eine sehr interessante Frage, und die darf gerne hier:

Janty Mid One

weiter diskutiert werden, ich würde mich sehr darüber freuen!



PS:

Ja, ich höchstselbst habe diesen Thread hier kurzfristig "OT" gekapert, indem ich das Stichwort "MiD One" in den Raum geworfen habe - aber dies, um zu verstehen, wie die große Diskrepanz an Resonanz auf die eVic einerseits und die MiD One andererseits zustande kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 05:18 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 05:25)
#254 RE: Joyetech eVic
avatar
Akku-Sommelier

Soderle, im MiD One-Thread darfs weitergehen - hab ein paar der Postings rübergesetzt.


Dennoch, und das ist wiederum für diesen Thread hier durchaus ON-topic meines Erachtens, wundert es mich immer noch, daß um die eVic so ein Wirbel gemacht wird, aber die MiD One bisher quasi unbeachtet "in der Ecke" sitzt, obwohl beide Geräte (fast) zeitgleich öffentlich angekündigt wurden und mit dem gleichen Konzept eine Revolution sein wollen: PC-Konnektivität und Upgradefähigkeit / Programmierbarkeit.

Da würde ich gerne anhand der Meinungen von weiteren eVic-Interessierten verstehen, warum dem so ist :).


An den Hardware-Eckdaten kanns ja nicht liegen, da steht die eVic in Punkto Leistungsfähigkeit äußerst mau gegenüber der MiD One da!

Wiederum pflichte ich vollkommen bei, daß ein "innovativer" Akkuträger doch wohl ein Display haben sollte (was ja nun mal "technischer Mindeststandard" von vorvorvorgestern ist) - und das hat die eVic wenigstens :).


Andererseits sind beide Geräte - eVic wie MiD One - doch eigentlich unnötige "technische Spielereien"..

..oder etwa nicht ;)?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 06:21
avatar  Hanisch
#255 RE: Joyetech eVic
avatar

Also - als "latent interessierter" würd ich meinen, dass es tatsächlich am Display liegt.
Wenn mich die Leistungsdaten interessieren - und nicht die Spielereien, dann kauf ich mir kein Spielzeug, ondern nen klassischen Akkuträger (siehe run auf die Vamo)
Wenn ich das Spielzeug will - dann will ich damit auch spielen können... Und ein Bedienkonzept, das zwar nen Joystick hat, aber mit mir per blinkendem LED kommunizieren will -> ist einfach Panne...
Wenn ich zugriff auf viele verschiedene Funktionen haben will, dann doch mit einem zumindest halbwegs komfortablen und Intuitiven Bedienkonzept - wie beispielsweise einem Bildschirmmenü.
Die MiD ist - was die technischen Spielereien angeht - soweit ich gelesen hab - ja auch nicht gerade hintendran,
und wohl Leistungstechnsich überlegen (wenn auch eine fehlende Kompatibilität zu standartisierten Akkus ein weiterer Minuspunkt ist). Aber die Mensch-Maschiene Schnittstelle ist halt einfach vollkommen am Thema vorbei.
Es bleibt eben abzuwarten, wie schnell das hochrüsten jetzt abläuft, und smart-vapor-phones auf den Markt kommen.
Unnütze Spielereien beherrschen den Markt in so ziemlich jedem Segment - wie sonst sollten wir denn fortschrittlich sein - nützliches gibts doch schon lange...
Das größte an den ganzen Elektrogeräten ist doch eigentlich immer der Akku - und wenn ich schon nen Akku hab - dann kann man an den doch gleich in einem Chip verbau, all die anderen Funktionen mit dranhängen? kost ja nichtmehr viel Platz - und eigentlich auch nich soviel Geld.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 07:39
avatar  Tallah
#256 RE: Joyetech eVic
avatar

Sabbel,

Ich bin von der MiD null geflasht trotz sehr guter Leistungsdaten.

Das Problem liegt meines Erachtens wirklich im fehlenden Display. Wenn ich ein Gerät bediene, will ich auch wissen, was ich da gerade verstelle. Und ne blinkende LED... Naja... Hilft da nicht wirklich.
Außerdem ist die Nummer mit dem Paymium echt ne fragwürdige Praxis. Warum soll ich mir nen AT kaufen, wenn ich für die Alleinstellungsmerkmale noch mal extra abdrücken soll??? Finde ich schon bei Games völlig bescheuert. Irgendwann gibt's noch nen AT, der softwareseitig nach 500 Puffs dicht macht und erst nach Kauf des 1000 Puff Moduls wieder Strom auf den VD gibt... Wehret den Anfängen...



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 08:08
#257 RE: Joyetech eVic
avatar

Ich muss Joyetech wirklich Gratulieren. Mich interessiert die Evic zwar selbst weniger (im Moment). Aber die haben wirklich ein sehr gutes Gespür zur Richtigen Zeit die richtige Innovation zu veröffentlichen. Und auch wenn die Evic rein technisch eventuell nicht Perfekt sein sollte, im Mainstream Markt (den ich als deren Zielsetzung sehe) reicht das vollkommen. Die Entwickeln ja nicht so sehr für den versierten Nutzer der das letztmögliche Optimum aus dem Verdampfer holen möchte. Und deshalb werden die Spezifikationen auch auf die üblichen Anwendungen ausgerichtet sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 08:53
avatar  Fippes
#258 RE: Joyetech eVic
avatar

Zitat von Blackbird im Beitrag #257
... Die Entwickeln ja nicht so sehr für den versierten Nutzer der das letztmögliche Optimum aus dem Verdampfer holen möchte. Und deshalb werden die Spezifikationen auch auf die üblichen Anwendungen ausgerichtet sein.


Das musst du erklären. Warum sollte man nicht gerade mit einer eVic das Optimale aus einem Verdampfer heraus holen können? Wer seine Verdampfer dem Leistungsspektrum des eVic anpasst, ist mit dem Gerät genauso gut bedient wie mit einem ProVari, einem Darwin oder anderen regelbaren Geräten.



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 09:03
avatar  XBabsX
#259 RE: Joyetech eVic
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #258
Zitat von Blackbird im Beitrag #257
... Die Entwickeln ja nicht so sehr für den versierten Nutzer der das letztmögliche Optimum aus dem Verdampfer holen möchte. Und deshalb werden die Spezifikationen auch auf die üblichen Anwendungen ausgerichtet sein.


Das musst du erklären. Warum sollte man nicht gerade mit einer eVic das Optimale aus einem Verdampfer heraus holen können? Wer seine Verdampfer dem Leistungsspektrum des eVic anpasst, ist mit dem Gerät genauso gut bedient wie mit einem ProVari, einem Darwin oder anderen regelbaren Geräten.


Versierter Nutzer ?? Wohl eher wenige, die sich gegenseitig, in punkto Wicklungen, übertreffen wollen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 09:09
avatar  mijust
#260 RE: Joyetech eVic
avatar

Zitat von Fippes im Beitrag #258
Zitat von Blackbird im Beitrag #257
... Die Entwickeln ja nicht so sehr für den versierten Nutzer der das letztmögliche Optimum aus dem Verdampfer holen möchte. Und deshalb werden die Spezifikationen auch auf die üblichen Anwendungen ausgerichtet sein.


Das musst du erklären. Warum sollte man nicht gerade mit einer eVic das Optimale aus einem Verdampfer heraus holen können? Wer seine Verdampfer dem Leistungsspektrum des eVic anpasst, ist mit dem Gerät genauso gut bedient wie mit einem ProVari, einem Darwin oder anderen regelbaren Geräten.


Aber genau das ist das Problem ich muss meinen Verdampfer dem Evic anpassen. Damit ein vernünftiges Ergebnis bei raus kommt. Da braucht man dann eigentlich keine Selbstwickler mehr. Bei den anderen von dir genannten Geräten passt sich der Akkuträger den Verdampfer an. Und genau so muss es sein.

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 09:41 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 09:45)
#261 RE: Joyetech eVic
avatar

Ich habe ja nicht behauptet das die Evic ein schlechtes Gerät ist. Bei mindestens 90 % der Leute (oder mehr) wird er genau das machen was es soll. Und das sehr gut. XBabsX hat es wohl treffender formuliert als ich. Für Spezialanwendungen ist das Gerät wohl eher weniger geeignet. Aber wenn ich die Philosophie von Joyetech richtig deute ist das auch nicht die Zielgruppe. Ich denke die Evic soll ein funktionierendes Alltagsgerät für den Durchschnittlichen Dampfer mit netten Features sein. Ob da irgendwelche Messkurven in irgendwelchen Bereichen abfallen (was natürlich erst Tests zeigen, nur eine Vermutungen bis jetzt) oder ähnliches wird 90 % der Dampfer nicht interessieren. Und mal ganz ehrlich = 95 % würden es sicherlich nicht mal merken wenn sie es nicht in einem Forum lesen würden. Natürlich soll das keine Kritik sein, die Tests finde ich schon völlig in Ordnung.

Joyetech zielt aber auf den Massenmarkt. Und dafür bauen sie sehr Erfolgreich Qualitativ gute Produkte mit Livestyle. Nicht mehr und nicht weniger. Und dem sollte man sich bewusst sein und keine zu hohen Erwartungen haben.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 10:01
#262 RE: Joyetech eVic
avatar

Ach ja. Ob das Gerät nun zu teuer ist ?. Sicher sind die Material und Herstellungskosten gering. Die Entwicklung wird auch nicht übermäßig teuer gewesen sein. Aber den Wert eines Produktes bestimmt auch was die Leute bereit sind dafür zu zahlen. Und ein richtiges Produkt zur richtigen Zeit ist eben auch ein Wert. Man siehe nur die Firma Apple. Und es ist völlig legitim von einer Firma das zu verlangen was die Leute nach deren Einschätzung bereit sind zu zahlen. Und richtet sich sicherlich auch nach den Preisen der Konkurrenz.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 10:18
#263 RE: Joyetech eVic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Der Massenmarkt, richtig.

eVic ist schon ein nettes Spielzeug.
Gute Haptik, sauber verarbeitet, Leistung etwa auf Lavatube 1 Niveau - völlig ausreichend für die meisten.

Was mich halt nur stört ist:

Es wird mit 15Watt maximal geworben, ich vermute das die allerdings die gesamt Stromaufnahme incl. Wärmeverluste der Elektronik meinen

Den höchsten Wert den ich rausgekitzelt habe war:
5V 2.2Ohm = 11.4Watt
5V 2.4Ohm (empfohlen) = 10.4Watt
5V 2.8Ohm = 8.9Watt
5V 3.0Ohm = 8.3Watt

Bis hier völlig ausreichend, aber weit von 15Watt entfernt und auch mehr als 10% Toleranz.

Jetzt nehmen wir ne Penelope/Kayfun und 1.7Ohm:
Bei 5V kommen wir nah an die 15Watt (14.7) nur sind es dann 2.9A - geht aber nicht weil die bei 2.2A abregelt




Wobei was mich noch mehr stört ist folgendes:

Variable Watt soll er haben - ich lach mich tot...

Hier erwarte ich eine Echtzeitregelung!
Und zwar kontinuierliches Messen des Widerstand und nachregeln der Spannung.

Warum?

Wenn der Draht heiß wird, verändert sich der Widerstand
Beim ziehen kühlt er wieder ab, Widerstand ändert sich ebenfalls
Je nach verwendeten Draht NiCr80/Kanthal und dessen Dicke ist die Widerstandsänderung nochmal anders

Was der eVic aber beim Menupunkt "Device Power" macht ist:
EINMAL schauen wieviel Ohm hat der VD, ausrechnen der Spannung damit ich X Watt erhalte und einstellen

Also statisch und nicht kontinuierlich wie es z.B. der Kick macht

Das wäre so als wenn ich nen Tempomat hab den ich auf 100km/h stelle.
Normal regelt dieser je nach Last Berg/Tal etwas nach.
Berg rauf - mehr Sprit zum Motor
Berg runter - weniger Sprit/Leerlauf (Motorbremse)

Was aber in diesem Fall gemacht wird ist:
Gaspedal muss für Tempo 100 so weit runter gedrückt werden und klemmt es dann dort einfach fest. Ende.


Naja je nachdem wie man "Variabel" auslegt kommt es ja dann doch hin


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 10:33 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 10:39)
#264 RE: Joyetech eVic
avatar

Aber ist ja auch kein neues Phänomen. Nicht nur bei Joyetech. Maximalwerte werden doch meistens nach dem für die Werbung besten Messverfahren getestet. 15 Watt hört sich gut an. Und irgendein (Praxisfremdes) Testverfahren wird diesen Wert auch liefern. Aber das tun doch die meisten Hersteller. Wenn ich da nur die angeblichen Verbrauchswerte bei Autos sehe die man vielleicht unter günstigsten Bedienungen im Labor erreicht. Oder die Hertz Angaben bei Fernsehern.... Nur wenige Hersteller geben realistische Werte an.

Ich gehe immer davon aus das ein angegebener Maximalwert nicht erreicht wird. Man sollte da immer 20 % (je nach Produkt) herunterrechnen. Tut auch den meisten Technischen Geräten gut nicht am Limit zu arbeiten. Zumal man ja auch das nachlassen des Akkus mit der Zeit etc. (bin da kein Experte, denke aber da gibt es auch noch Schwankungen was den eingesetzten Akku berieft). berücksichtigen sollte. Anders ist das nur bei Herstellern wo ich weiß das sie gewissenhaft Praxis Werte angeben. Das sind aber nur wenige.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 10:47
avatar  Tallah
#265 RE: Joyetech eVic
avatar

Naja, wer weiss, was da softwareseitig noch kommt. Die MiD kann man ja auch per kostenpflichtigem SW Modul von 15 Watt auf 25 Watt "upgraden" ... Wer weiss, vielleicht ist das ja das neue Geschäftsmodell der Chinesen. Cybermods mit Basissoftware verticken und für Updates zusätzlich Kohle kassieren.



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 11:01
#266 RE: Joyetech eVic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Die eVic hat schon genug Sicherheit gegen Ausfall eingebaut.

Ich reite auch nicht auf der Leistung rum.
Ich schrieb ja im Regelfall ist es völlig ausreichend was die ausspuckt.

Mich stört die Augenwischerei mit VW

Es wird mit einer Funktion geworben die es nicht wirklich gibt.

Wenn ich eVic mit dem Vamo vergleiche, gewinnt dieser in Funktion und Preis Haushoch.

Ein schickes Display und Menuspielerei bzw. PC Connectivität ist was neues - find ich toll
Nur bleibt es im Prinzip ein simpler VV Akkuträger auf dem Leistungsniveau einer Lavatube 1 vor einem Jahr
evtl. sogar noch etwas drunter.

Mit den Akkus hat das erstmal nicht viel zu tun, es sei man packt nen halbtoten rein.
Mitgeliefert wird aber erstmals eine Qualitätszelle von Samsung, welche ich selber jetzt seit 1Jahr benutze.
Das wiederum finde ich klasse.

Aber es kann noch einiges ausgebügelt werden dank Firmwareupdate, genug Platz ist noch vorhanden für zusätzlichen Programmiercode.

Deswegen warte ich noch ab.
JoyeTech hat schon Informationen bekommen jetzt ist abwarten auf Firmware 1.1 angesagt...
Die denken schon drauf rum, soviel darf ich sagen.

Die Elektronik selber ist schon mager Dimensioniert.
Zwar ist innen ein Kühlkörper verbaut und auch alles sehr ordentlich und sauber gefertigt.
Aber die Abwärme kann nicht so gut weg, bedingt durch das Plastikgehäuse.
Dies kann schon ein ziemlich limitierender Faktor sein.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 11:22
#267 RE: Joyetech eVic
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #266
Die eVic hat schon genug Sicherheit gegen Ausfall eingebaut.

Ich reite auch nicht auf der Leistung rum.
Ich schrieb ja im Regelfall ist es völlig ausreichend was die ausspuckt.

Mich stört die Augenwischerei mit VW

Es wird mit einer Funktion geworben die es nicht wirklich gibt.

Wenn ich eVic mit dem Vamo vergleiche, gewinnt dieser in Funktion und Preis Haushoch.

Ein schickes Display und Menuspielerei bzw. PC Connectivität ist was neues - find ich toll
Nur bleibt es im Prinzip ein simpler VV Akkuträger auf dem Leistungsniveau einer Lavatube 1 vor einem Jahr
evtl. sogar noch etwas drunter.

Mit den Akkus hat das erstmal nicht viel zu tun, es sei man packt nen halbtoten rein.
Mitgeliefert wird aber erstmals eine Qualitätszelle von Samsung, welche ich selber jetzt seit 1Jahr benutze.
Das wiederum finde ich klasse.

Aber es kann noch einiges ausgebügelt werden dank Firmwareupdate, genug Platz ist noch vorhanden für zusätzlichen Programmiercode.

Deswegen warte ich noch ab.
JoyeTech hat schon Informationen bekommen jetzt ist abwarten auf Firmware 1.1 angesagt...
Die denken schon drauf rum, soviel darf ich sagen.

Die Elektronik selber ist schon mager Dimensioniert.
Zwar ist innen ein Kühlkörper verbaut und auch alles sehr ordentlich und sauber gefertigt.
Aber die Abwärme kann nicht so gut weg, bedingt durch das Plastikgehäuse.
Dies kann schon ein ziemlich limitierender Faktor sein.



Danke dir für deine Erfahrungen,

das habe ich ja im Vorfeld der Bestell-Hysterie schon als Einwand bemerkt. (Lieber warten, bis Tests vorliegen!)
Leider sind offensichtlich schon viele auf den Hype reingefallen und versuchen sich mit Rechtfertigungen (diese Grenzen erreiche Ich nicht!!) für ihren Kauf zu rechtfertigen.
Ich finde echt schade, dass das Teil nicht hält, was es verspricht!!!
Ich hätte ihn mir gerne zugelegt, wenn das Angepriesene erreicht worden wäre.

LG

Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 11:36
avatar  Fippes
#268 RE: Joyetech eVic
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #263
... Wobei was mich noch mehr stört ist folgendes:

Variable Watt soll er haben - ich lach mich tot...

Hier erwarte ich eine Echtzeitregelung!
Und zwar kontinuierliches Messen des Widerstand und nachregeln der Spannung.

Warum?

Wenn der Draht heiß wird, verändert sich der Widerstand
Beim ziehen kühlt er wieder ab, Widerstand ändert sich ebenfalls
Je nach verwendeten Draht NiCr80/Kanthal und dessen Dicke ist die Widerstandsänderung nochmal anders

Was der eVic aber beim Menupunkt "Device Power" macht ist:
EINMAL schauen wieviel Ohm hat der VD, ausrechnen der Spannung damit ich X Watt erhalte und einstellen...



Sorry Schwarzbart, aber das meinst du nicht ernst, oder? Und wenn doch, dann verrate mir doch mal, in welchem Bereich ein Widerstand während einer fünfsekündigen Erhitzungs-/Abkühlungsphase schwankt. Diese physikalische Größe ist völlig unerheblich. Und du beschwerst dich über Augenwischerei!

Gruß Fippes



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 11:37
avatar  Acura
#269 RE: Joyetech eVic
avatar

Vorab: Ich habe ihn noch nicht.
Ich glaube nicht, das jemand der dieses Gerät schon hat, sich rechtfertigen muss, nur weil etwas versprochenes nicht eingehalten wird.
Dieses Phänomen gibt es bei anderen Trägern / Produkten auch.
Ich habe es früher schon geschrieben und andere haben es auch schön erwähnt. 90% aller Dampfer sind NICHT in einem Forum vertreten. Diese
würde mit aller Sicherheit dieses Manko gar nicht merken, da (wie auch schon geschrieben) selbst Joyetech einen Verdampfer +/- 2,4Ohm empfiehlt und sich die meisten sich daran halten werden wenn dieser Träger gekauft wird.

Gruß Acura

Der Weg zum Erfolg wäre kürzer, wenn es unterwegs nicht so viele reizvolle Aufenthalte gäbe.
Sacha Guitry

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 12:01
#270 RE: Joyetech eVic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Fippes, dann schau mal was der Kick in Echtzeit nachreguliert während der Aufheizphase und wenn du am Verdampfer ziehst.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 12:03
avatar  Tallah
#271 RE: Joyetech eVic
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #270
Fippes, dann schau mal was der Kick in Echtzeit nachreguliert während der Aufheizphase und wenn du am Verdampfer ziehst.


Aber wie schon gesagt, das ist doch beim eVic nur ein Problem in der Software, oder sehe ich das falsch? Evtl wird das ja mit der 1.1 oder 1.2 geändert....



Vaporo ergo sum..

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 12:10
#272 RE: Joyetech eVic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ja, alles in allem ist es ein schickes teil mit viel Spielerei...
Für den Normalnutzer ist das Ding absolut ausreichend.

Und es kommt eine Änderung in der Firmware mehr kann und darf ich jetzt nicht sagen.
Joyetech hat wie immer vieles richtig gemacht, was jetzt kommt ist noch Feintuning.
Zumal die einen verdammt hohe Qualitätssicherung haben.
Reinräume, Kopfhauben...

Bei Smok montieren die Malocher teilweise auf dem Boden sitzend und das ist kein Scherz!


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 12:11 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 12:14)
#273 RE: Joyetech eVic
avatar

Zitat
Die Elektronik selber ist schon mager Dimensioniert.
Zwar ist innen ein Kühlkörper verbaut und auch alles sehr ordentlich und sauber gefertigt.
Aber die Abwärme kann nicht so gut weg, bedingt durch das Plastikgehäuse.
Dies kann schon ein ziemlich limitierender Faktor sein.



Was an dem Teil ist aus plastik? Ich dachte wäre alles zumindest Alu und besser.

Zitat
Diese
würde mit aller Sicherheit dieses Manko gar nicht merken, da (wie auch schon geschrieben) selbst Joyetech einen Verdampfer +/- 2,4Ohm empfiehlt und sich die meisten sich daran halten werden wenn dieser Träger gekauft wird.



Es würden vielleicht einige enttäuscht merken das er auch nicht besser ist wie ein Twist, wieviel Unterschied im LR - Normalbereich ist kann ich mangels Evic nicht sagen, vielleicht haben welche beide Geräte und testen das mal. Umsteiger von Ego auf Evic würden den Unterschied bei etwaig vorhandenen älteren Verdampfern merken, sei es die Original LR ego Verdampfer oder die 1.8 Ohm Köpfe die noch auf den Vivi`s und anderen Teilen mit auswechselbarem kopf vorhanden sind.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 12:37
#274 RE: Joyetech eVic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Mit Plastik meine ich den Kopf.
Die Elektronik innen bzw. der Lastteil hat zwar einen Kühlkörper aber Plastik ist nunmal ein schlechter Wärmeleiter.
Somit kann die Hitze nicht raus oder anders gesagt fehlt die Luftzirkulation zum kühlen.

Deswegen kann man die Leistung nicht "mal eben" hochdrehen via Firmware.
Entweder das Teil stirbt dann den Hitzetod oder der Temperaturschutz
(nicht das was im Display rumblinkt) haut dir dazwischen und legt die Krücke lahm bevor die Eletronik abraucht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2012 12:48 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2012 12:49)
#275 RE: Joyetech eVic
avatar

Hmm... ich hatte schon vorausgesetzt das das komplette Teil aus Metall ist. Plastik gibt dem ganzen einen eher "billigen" Beigeschmack und hällt auch belastungsmäßig vermutlich nicht viel aus. Mal abgesehen von Kratzern bin ich bestimmt nicht der einzige Dampfer dem sein Teil unterwegs mal runtergefallen ist. Meine LT kann da Liedchen von singen.

Plastik isoliert eher als das es Wärme oder Strom leitet. Der Kühlköper zeigt dann nach innen? Gibts da auch ein Bild von den ganzen Teilen? Je nachdem wo der Kühlkörper liegt könnte Joyetech den evtl. in das Plastik integrieren, so das ein Teil des Kühlköpers rausschaut und Luft bekommt oder? Könnte man ja ein bissel Designen das Stück Metall, ähnlich dem Kühlkörper des DNA12 nur noch was schöner.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht