Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

  • Seite 8 von 44
02.12.2012 21:14
#176 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Ich will hier bestimmt nix schlechtmachen, im Gegeteil. Für viele ist er ein guter Akkuträger, mit genügend Gimik´s.
Aber EINIGE sollten doch die Augen offen halten, sonst wirds zum Fehhlkauf....

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 21:16 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 21:17)
#177 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

*lach Konstruktive Kritik ist das

Jeder Akkuträger hat seine Vor- und Nachteile. Die sollten aber auch genannt werden damit sich keiner verkauft der zwar das äußere und die Möglichkeiten des Evic toll findet - aber dann vielleicht feststellen muss das die Technik nicht passt.

Ich persönlich finde den Joytech Evic prima für Anfänger und auch Fortgeschrittene die auf modernes Design stehen, nicht selber wickeln möchten und wissen das sie Verdampfer mit 2.4-2.8 Ohm (max.3) Ohm nutzen/kaufen. Ist ja ein schönes, modernes Teil

Für den LR Dampfer der gerne selber wickelt oder den HR Dampfer der gerne Hochohmig dampft passt er eben nicht. Diese Dampfer müssen sich gegebenenfalls für einen anderen Akkuträger entscheiden, wie ich für den Vamo. Dem anderen gefällt der Vamo nicht, der nimmt vielleicht den ZMax RMS der Leistungsmößig auch passt.

Alles in allem eine Gute Entwicklung, weil sich so jeder den zu und für ihn passenden Akkuträger aussuchen kann, was früher nicht so gegeben war. Und die Technik ist mittlerweile gerade bei den 3èn im günstigen Segment stark verbessert worden. Ich sag nur: Weiter so!

So findet jeder Topf sein passendes Deckelchen

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 21:17
avatar  Acura
#178 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Schlagt mich wenn ich falsch liege, aber soviel ich weiß, baut joyetech keine Selbstwickler.
Somit muss oder sollte jedem klar sein, das der Hersteller ein Produkt baut, welches für seine Vertriebenen Produkte passend ist.
Joyetech ist bekannt für ich sag mal "Startersets" oder für die normalen Standartnutzer und weniger für modder.
Ich glaube einfach, das es für den gro der Nutzer ein guter Kompromiss ist um auch ein Akkuträgerspieldingbums zu bekommen.

Der Weg zum Erfolg wäre kürzer, wenn es unterwegs nicht so viele reizvolle Aufenthalte gäbe.
Sacha Guitry

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:12
#179 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
REOnaut

Kritik ist doch auch erlaubt und natürlich sollen auch Schwächen aufgedeckt werden, wäre schlimm wenn dem nicht so wäre. Aber Aussagen wie "für Selbstwickler ist der nichts" sind doch für die Tonne. Da hätte ich aber jetzt mal ein plausibele Erklärung zu und bitte nicht "ich habe eine Wicklung mit 4ohm gemacht" was jetzt? Wickeln üben ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:16 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 22:18)
#180 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Siehe Post 173: LR-HR Verdampfer begrenzte Tauglichkeit Evic

Ich denke das erklärt sich dort?

Bei 1.5 Ohm 3.3 Volt bzw. 7 Watt ist nicht grad prall.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:18
avatar  Spirou
#181 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Also hier: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
sind ja nun 97 Stimmen.. (leider nicht so viele Kommentare) und der Durchschnitt von euch (und mir) liegt bei 8,5 Watt
Selbst unser Captain Blackbird liegt nach eigener Angabe bei 7-8 Watt im Durchschnitt.

Es scheint also das hier im eVic Thread teilweise etwas übertrieben wird, um einen AT anders bewerten zu können.
Warum das so ist kann ich leider nicht nachvollziehen.

Ich habe das Teil bestellt.. und Dampfe wie vorher auch mit ca. 1.8-2.2 Ohm zwischen 3.8-4.0 Volt (Selbstwickler und Boge)
Ich hatte auch schon höher ohmig versucht.. nur dauert es mir dann immer zu lange bis die Wendel heiß genug ist.. man muss
also länger feuern.. bei 1.8 Ohm ist es mir am liebsten.

Das geile Display und die ganzen Spielereien nehme ich sehr gern mit.. ich bin ein Mann und brauch so etwas!!!


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:19
avatar  Spirou
#182 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #179
Kritik ist doch auch erlaubt und natürlich sollen auch Schwächen aufgedeckt werden, wäre schlimm wenn dem nicht so wäre. Aber Aussagen wie "für Selbstwickler ist der nichts" sind doch für die Tonne. Da hätte ich aber jetzt mal ein plausibele Erklärung zu und bitte nicht "ich habe eine Wicklung mit 4ohm gemacht" was jetzt? Wickeln üben ;)



 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:23
#183 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Jetzt mal anders gefragt...kann man den die Leistungslimits nicht per Software umgehen?Ich meine das Teil interessiert mich brennend mit seinen Spielereien
Wenn man den EVIC schon an den PC anschließen kann?

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:24
#184 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
REOnaut

Zitat von hansklein im Beitrag #180
Siehe Post 173: LR-HR Verdampfer begrenzte Tauglichkeit Evic

Ich denke das erklärt sich dort?

Bei 1.5 Ohm 3.3 Volt bzw. 7 Watt ist nicht grad prall.


Ich bezog das aber auf deine Aussage "evic ist nichts für Selbstwickler". Dann wickel ich eben auf 2,2 ohm und fertig. Dann hätte deine Aussage vieleicht lauten sollen "die evic ist nichts für unerfahrene Wickler". Die Aussage könntest bei so ziemlich jeden ungetakteten Mod bringen weil wenn da über 3 ohm gewickelt wird ist ende mit Dampf. Wie gesagt, Kritik ist gut und wichtig aber wenn dann bitte ausführlich oder besser gesagt nicht alles über einen Kamm scheren.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:25
avatar  Spirou
#185 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von DdD(Dirk der Dampfer) im Beitrag #183
Jetzt mal anders gefragt...kann man den die Leistungslimits nicht per Software umgehen?Ich meine das Teil interessiert mich brennend mit seinen Spielereien
Wenn man den EVIC schon an den PC anschließen kann?


Sicherlich.. nur müssen das ja auch die Bauteile verarbeiten und da geht Joyetech sicher auf
nummer Sicher. Bestimmt ist noch etwas Chiptuning möglich ohne die Hardware zu schädigen.
Aber das kommt sicher erst etwas später.. JB dauert immer ein bisschen ;)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:31 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 22:32)
#186 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat
Jetzt mal anders gefragt...kann man den die Leistungslimits nicht per Software umgehen?I



Das ist eine gute Frage. Ich mein der Captain wirds versuchen, andere bestimmt auch. Ob das Funktioniert hängt auch von der verwendeten Elektronik ab. Das wird zum derzeitigen Zeitpunkt kaum einer beurteilen können. Kann sein das die Elektronik der begrenzende Faktor ist. Die macht das meiste aus. Die beste Elektronik die ich bisher hatte ist die von Evolv, DNA12. Da ist es egal ob der Verdampfer 1.2 oder 2.5 Ohm hat, die Leistung ist direkt da - begrenzt auf max 12W. 3.5 Amp. Limit. Aber das ist ein anderes Thema.

Was die Evic Elektronik schafft muss erst herausgefunden werden. Denke das wird nicht lang dauern bis da die Grenzen ausgelotet werden.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:38
#187 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Also warten wir einfach die Zeit ab...

Mein Name ist DdD(Dirk der Dampfer) und ich dampfe weiter!!!


Wer hier geklickt hat ist ... neugierig! LG Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:40 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 22:41)
avatar  Acura
#188 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Nicht für Selbstwickler soll nicht nicht heißen, das Selbstwickler nicht auch damit funtionieren. Aber in den vielen Threads hier habe ich herauslesen dürfen, das zumeist niederohmig gewickelt wird. Da wird dann die Evic an ihre Grenzen kommen. Wenn jemand bei +\- 2,4 Ohm wickelt, dann dürfte es bei der Masse der Dampfer klappen.
Auch habe ich hier schon gelsen, das der Akkuträger sich an den Selbstwickler anzupassen hat, das finde ich etwas engstirnig. Warum (wenn man den Träger als optisch passend empfindet), kann man sich den nicht an den Träger anpassen?
Jeder Akkuträger hat seine passende Klientel, so wie der Evic auch. Er wurde gebaut um die "Masse" zu begeistern.
Und das wird er (wie viele andere auch).

Der Weg zum Erfolg wäre kürzer, wenn es unterwegs nicht so viele reizvolle Aufenthalte gäbe.
Sacha Guitry

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:41
#189 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
REOnaut

Ich mein mit 1,5 ohm bei 3,3 Volt, da hat hansklein Recht, ist Käse. Aber wer sich für LR Verdampfer ein VV/VW holt, ist es selbst in Schuld^^


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:43
#190 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
REOnaut

Zitat von Acura im Beitrag #188
Nicht für Selbstwickler soll nicht nicht heißen, das Selbstwickler nicht auch damit funtionieren. Aber in den vielen Threads hier habe ich herauslesen dürfen, das zumeist niederohmig gewickelt wird. Da wird dann die Evic an ihre Grenzen kommen. Wenn jemand bei +\- 2,4 Ohm wickelt, dann dürfte es bei der Masse der Dampfer klappen.
Auch habe ich hier schon gelsen, das der Akkuträger sich an den Selbstwickler anzupassen hat, das finde ich etwas engstirnig. Warum (wenn man den Träger als optisch passend empfindet), kann man sich den nicht an den Träger anpassen?
Jeder Akkuträger hat seine passende Klientel, so wie der Evic auch. Er wurde gebaut um die "Masse" zu begeistern.
Und das wird er (wie viele andere auch).


Nene, eVic wird als VW Akkuträger verkauft und da hat er sich dem Verdampfer anzupassen. Wie gut das funkioniert oder eben auch nicht, wird sich in Zukunft zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:52
avatar  trixan
#191 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

@elektro: bei mir ist es umgekehrt ^^ bei mir passen sich die verdampfer den akkuträgern an. je nachdem auf welchen akkuträger ich den verdampfer schraube wickel ich ihn auch anderst. ich hab quasi für jeden verdampfer einen akkuträger auf dem er mir am besten gefällt :D. und alle verdampfer die ich plane auch mitzumemen d.h. kleinere z.B. kayfun mini,penelope,eternity,a2's die werden zwischen 2-2.5ohm gewickelt ^^

- nur echt mit dem neuen Katzen AVA -

 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 22:59
#192 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
REOnaut

Ohhh bin ich ........... natürlich hast Recht Trixan :))


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 23:01
#193 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat
Aber wer sich für LR Verdampfer ein VV/VW holt, ist es selbst in Schuld^^



Warum das? Andere VV/VW Akkuträger schaffen das - locker. Provari, Vamo, ZMax RMS...

Das sollte heutzutage schon möglich sein, nach meiner Ansicht. Wer sich mit Akkuträgern nicht gut genug auskennt oder nicht informiert wird - je nachdem wo er kauft - könnte nach den theoretischen Daten schon davon ausgehen das der Akkuträger das schafft.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 23:05
#194 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
REOnaut

Aber erst ab Provari V2^^ Ich sage nicht das du Unrecht hast, natürlich muss das Newbies mitgeteilt werden aber deine Aussagen sind mir da leider zu einseitig, sorry aber meine Meinung.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 23:15
#195 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Sorry, nochmal eine kurze Frage an diejenigen, die ihn auch schon haben:

Ist es bei euch auch so, dass der Taster nach oben und unten etwas "Spiel" hat, also ganz leicht wackelt?

Kommt mir so vor, dass er in der Mitte des Schalters befestigt ist, und wenn man weiter oben/unten auf den Schalter drückt, wackelt es eben minimal...

Ich frage nur, weil ich mit Schaltern bei Akkuträgern leider schon schlechte Erfahrung gemacht habe, und ich einfach nur gern wissen würde, ob das hier normal "bauartbedingt" und im normalen Rahmen ist...


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 23:21 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 23:22)
#196 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #149
Du redest davon das der Menüring aus Plastik ist und mit Chrom überzogen ist, desweiteren meinst du das es schnell abblättert. Sind das Erfahrungswerte mit der Evic (wohl kaum) oder reine Mutmaßungen? Es kommt darauf an wie es gemacht wurde, Epic Storm ist nicht Joyetech! An Autos gibts zb. genug verchromtes Plastikzeugs und da blättert auch nichts ab. Würde meine Kaufentscheidung doch nicht an dem eien Ring festmachen.



Nein, ich habe die Evic nicht wie Du annimmst, mit der EpicStorm verglichen. Sondern den Effekt habe ich mit beiden Verglichen. Und der ist, nun einmal vorhanden. ( Chrome blättert ab )
Aber, dass Du mir direkt die Worte im Munde umdrehst, und diese als Faktisch darstellst, finde ich jetzt nicht nett.




Zitat von Andy1 im Beitrag #150
Ja so unrecht mag er nicht haben mit dem Ring,vorrausgesetzt es ist aus Plastik und Verchromt, man kann das nicht wirklich mit den selbigen Autoteilen vergleichen,weil an dem eVic ring fummelste ständig rum der nutzt schneller ab dann als ein teil am Auto.



Korrekt.


@blowy666,

völlig normal. Abhilfe schafft hier nur ein besseres Material: Alu oder direkt Stahl was kein Spiel erlaubt, aufgrund der starre.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 23:25
#197 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Naja, solange der Taster hält, darf er ruhig ein bissel wackeln... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 23:27 (zuletzt bearbeitet: 02.12.2012 23:38)
#198 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Halten wird er. Allerdings, sind derartige Konstruktionen extrem anfällig und verschleißen sehr schnell. ( Die Punktuelle Steuerung )
Und dann halt noch der Optische Verschleiß am Ring.

Langlebig ist der Träger jedenfalls nicht. Der Menü-Ring wird noch einige Threads verursachen: " Kann Menü nur in eine Richtung steuern, bzw. Voltage in eine Richtung, nicht mehr vor o. zurück " - " Chrom blättert ab " - "Menü-Ring eiert " - "Menü-Ring ohne Funktion"

Und ohne Menüsteuerung, ist der Träger Wertlos und somit Defekt. Ein Reset und man hat nen 18650er Träger mit niedriger Leistung als ein Getakteter Ego-Akku.


Solche "Schalter" sind in der Vergangenheit tief aufgeschlagen.


Schade um den Träger. Gefallen tut er mir. Verstehe nicht, was sich Joyetech dabei gedacht hat, das meist genutzte Stück, mit solch einer Schaltung zu versehen, die bekannt dafür ist, schnell kaputt zu gehen.


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 23:42
avatar  Spirou
#199 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar

Da gebe ich dir in allen Punkten recht und sehe ich auch genau so..
ich denke wir benutzen die selbe Glaskugel


 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 23:45
#200 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar
REOnaut

@DerKumpel: solltest du Recht behalten mit dem was du sagst, mein Respekt. Aber im Moment ist das Leute bekloppt machen durch helseherische Fähigkeiten.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht