Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

  • Seite 9 von 44
02.12.2012 23:46
#201 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar
REOnaut

Zitat von Spirou im Beitrag #199
Da gebe ich dir in allen Punkten recht und sehe ich auch genau so..
ich denke wir benutzen die selbe Glaskugel



 Antworten

 Beitrag melden
02.12.2012 23:51
#202 RE: Neues aus dem Hause Joyetech eVic
avatar
REOnaut

@DerKumpel: stell doch hier bitte mal ein Bild rein von der eVic, das zeigt wo der Chrom am Ring abgeht.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 00:09 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 00:15)
#203 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Ich komme aus der Branche, wo ebenfalls Verschleiß Analysiert wird. Was meinst Du, wieso Samsung auf Touch-Panels setzt, statt der üblichen Schalter ;-)
Was meinst Du, wieso LG dem nachgegangen ist, und ebenfalls Touch-Panels verwendet? Viele Hersteller gehen jetzt auf Induktion oder Touch. Vorbild: Smartphones. ( Vorbild deshalb, da verschleißarm )
Die Schalter bei der Evic sind nicht neu - nein; sie wurden quasi verbannt da zwar schön und Angenehm, doch anfällig bei viel Nutzung.
Hat also nichts damit zutun, dass ich eine Glaskugel, Karten lege, oder nach den Göttern frage. Den Knopf der z.B. der ProVari verwendet, werden in PC-Mäuse verwendet. Diese müssen innerhalb Ihrer Garantie Laufzeit Millionen von Klicks aushalten, was sie auch tun.


Und was Du, als Hellsichtig betrachtest, empfinde ich als Gesunde Skepsis. Ich möchte nicht ständig neue Geräte kaufen wollen, weil das alte unschön aussieht und defekte aufweist. Ich möchte etwas Wertiges haben, was lange hält. Ich habe in meinen 8 Jahre viele Akkuträger gesehen und in den Händen gehabt. Und ich weiß, was ich benötige, damit ich etwas Wertiges in den Händen halte, ohne gleich Unsummen dafür Ausgeben zu müssen.



Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #202
@DerKumpel: stell doch hier bitte mal ein Bild rein von der eVic, das zeigt wo der Chrom am Ring abgeht.


Wozu sollte ich das? Merk Dir einfach den Thread und meine Worte, wir sprechen uns, sobald die Threads darüber eröffnet werden.
Ein Knopf aus Plastik der Verchromt wurde, ist nicht gänzlich anders, als andere verchromte Kunststoff-Teile.

Schweiß auf den Händen regelt den Rest.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 00:29
#204 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
REOnaut

Es mag ja gut sein das da von Berufswegen her mehr Erfahrung besitzt als wahrscheinlich jeder andere hier aber was ich aus deinen Aussagen hier heraus lese, besitzt du ja eine eVic wo sich der Chrom ja schon verflüchtigt hat. Wo liegt dann das Problem hier mal ein Bild einzustellen, was vieleicht den oder anderen vor einen Fehlkauf bewart? Ganz erlich, respekt vor deiner beruflichen Laufbahn aber im Moment ist das alles ein bissel viel heisse Luft die du hier verbläst.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 00:36
avatar  Spirou
#205 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von DerKumpel im Beitrag #203
... Was meinst Du, wieso Samsung auf Touch-Panels setzt, statt der üblichen Schalter ;-) ...


Ääähhh.. in welchen Bereich bitte? Du sprichst jetzt nicht von Handys/Smartphones oder?


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 00:39 (zuletzt bearbeitet: 03.12.2012 00:42)
#206 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
REOnaut

Frage mich ernsthaft warum jemand mit soviel Ahnung der wert auf Qualität legt, sich überhaupt erst einen Akkuträger ohne Touchpanel zulegt und dann auch noch mit verchromten Knöpfen und Alugehäuse.
Ps. wenn ein Gerät im Nachhinein schlecht ist, ok dann ist das eben so aber vorher schon alles in Grund und Boden reden ohne irgendwelche Langzeiterfahrungen finde ich einfach ätzend.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 01:18
avatar  Cult
#207 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

schaut mal Dampfer

der evic wird bei allen Chinesischen Händlern für umgerechnet 30 Euro zuzüglich Versandkosten angeboten !
Was will man da falsch machen, bei dem Preis ?

Man muss nur warten können, ein wenig Zeit mitbringen und nicht gleich bestellen für 75 - 100 Euro
dann weis man auch was man bekommt für sein Geld
Viele Dampfer haben ihn bis dort getestet und vielleicht sogar MOUNTAIN PROPHET mit seinen ganzen Messgeräten oder unser Amerikanischer Freund PBusardo

Man muss eben NUR warten können


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 01:27
avatar  Spirou
#208 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Hast du mal einen Link für den eVic in China.. brauch eh noch ein paar teile
dann würde sich das mit den Versandkosten schon rechnen.

Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 01:51
avatar  Cult
#209 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

das waren im Moment nur Abfragen per E-Mail

deswegen schrieb ich ja dass man ein wenig warten muss

hier einmal links zum China Export
http://www.alibaba.com/trade/search?_csr...SearchText=evic

wie geschrieben habe die alle per E-Mail angeschrieben

und hier Händler wo ich immer bestelle
http://www.vaporbreak.com/en/
http://zainy.net/

wie du erkennen kannst kostet auch hier der Vamo nur 20 Euro und das bei 3-4 Versandkosten man muss nur 2 Wochen warten


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 07:58
#210 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Öh, ihr habt das hier schon mitbekommen, oder?

RE: Evic von Joyetech (21)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 09:21
#211 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Jo,
ich hab das 2 Seiten vorher nochmal reingesetzt...

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 10:35
avatar  smeagal
#212 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Da ich reiner Linux-User und Entwickler bin, hat mich natürlich interessiert, ob in der Richtung was geht. Meine E-Mail wurde sofort und nett beantwortet:

Zitat:
Thank you for your email.

My Vapor Record (MVR) for other operating systems, such as linux and Mac OS, are already under progress. New versions will be available in the not far future. We appreciate your concern and suggestion. Any idea, please feel free to contact us. Customers’ need is the motion that push Joyetech forward.

Zitat Ende.

Also kurz auf Deutsch zusammen gefasst: Ja, in naher Zukunft soll es was für Linux und MacOS geben.
Klasse Support von der Firma.


 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 13:36
#213 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Im Moment liegt eine meiner GennyPennys ohne mit Akkus bestückt zu sein herum. Ich habe also genügend, häufig so mehr als genügend AT.
Mich reizt alleine die Programmierfähigkeit des Gerätes. Wenn sich herausstellt, dass man da die totale Freiheit hat zu machen was man will, habe ich definitiv Interesse. Sonst nicht.
Mein Lieblings-AT ist derzeit der VV-Shooter. Ich freue mich daran, jeden Tag, dass der unter 20 € gekostet hat. :)

Nichtraucher und Dampfgenießer

Dampfe seit 27.09.11. Microcoils in Verdampfern wo's geht mit sNikotinbasis ohne Aromen

 Antworten

 Beitrag melden
03.12.2012 18:31
#214 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Also ich muss sagen das mich der AT schon sehr interessiert - was die bisherigebn 'Probleme'
angeht (Softwareseitig) glaube ich schon das es in einer neueren SW-Version dazu Verbesserungen geben wird - und genau DAS ist es auch was ich so interessant finde - es muss nicht direkt eine neue Version des ATs gekauft werden wie z.B. bei der ZMax - um kleinere Neuerungen und Bugfixes zu erhalten. Sollten natürlich die Hardwarevoraussetzungen zu schnell an ihre Grenzen kommen... naja - aber bisher bin ich von Joyetech noch am wenigsten enttäuscht worden :) - Alles andere kann nur die Zeit beantworten.


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 08:09 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 08:17)
#215 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von ElektroSmoker im Beitrag #204
Es mag ja gut sein das da von Berufswegen her mehr Erfahrung besitzt als wahrscheinlich jeder andere hier aber was ich aus deinen Aussagen hier heraus lese, besitzt du ja eine eVic wo sich der Chrom ja schon verflüchtigt hat. Wo liegt dann das Problem hier mal ein Bild einzustellen, was vieleicht den oder anderen vor einen Fehlkauf bewart? Ganz erlich, respekt vor deiner beruflichen Laufbahn aber im Moment ist das alles ein bissel viel heisse Luft die du hier verbläst.



Sorry aber, Du verdrehst wieder meine Worte. Und genau das stößt sauer auf, das kommt - unabhängig wie Du es meinst - Diffamierend rüber. Ich wies Dich zu Beginn daraufhin; willens diese Anzunehmen, hast Du verweigert - was den Anschein erweckt, dass Du das mit Absicht tust.
Ich sage zu dieser Sache nichts mehr. Alles weitere; sofern Du es Wünschst, per PN. Müssen ja nicht weiter den Thread damit Dreckig machen ;-)



@Cult,

ganz richtig, wieso regt man sich wegen einem 30€ Akkuträger auf? Ich sprach dieses Defizit zu Anfang an, dass man einen Kauf Abwarten soll, anstelle sofort das neuste, was einem auf dem Markt geschmissen wird, zu kaufen. Vor allen Dingen wegen der Problematik was den Schalter an sich, und der Verchromung anbelangt. Die Kern Aussage wurde quasi, verdreht.

Die eVic kostet in der Herstellung exakt 9$ - und da sind meine Kritiken an der Schwachstelle, die der Träger besitzt, aufgrund der Menü-Schaltung faktisch vorhanden. Da diese anfällig sind, bei " Viel Nutzung "
Die Schwachstelle die ich hier meine, ist die Funktion an dem Schalter. Nicht die Verchromung - die ist nur Optischer Natur. Hingegen wovon ich spreche, ist der Schalter, der verschleißt und auf gut Deutsch: Durch Nudelt , eiert und hin und her wackelt. Und wenig später, anfängt zu blättern - je nach Nutzung des Schalters :)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 08:45
avatar  Fippes
#216 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Blendet man Kumpels hellseherische Fähigkeiten aus, sehe ich vor allem eine Schwachstelle. Und das ist die Rechtschreibung! ;-)



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 08:52
#217 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

@DerKumpel: Respekt....woher kennst Du die EXAKTEN Herstellungskosten?
Arbeitest Du für Joyetech?

Das würde dann auch Dein genaues "Wissen" erklären, was bei Benutzung mit dem EVic passieren wird... ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 11:01
avatar  Bequiet
#218 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Hallo,
weiß jemand welche 2600mah Akkus für den evig passen? Protected oder nicht?
Und wo am besten bestellen? Danke


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 11:15
avatar  ( gelöscht )
#219 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
( gelöscht )

Alles sinn- und nutzlos. Erst, wenn die Software möglich macht sich beim Kollegen in seine eVic zu hacken, ihn zu ärgern, seine Voltzahl mal rauf- und dann wieder runterzuschrauben oder das Einspritzverhalten (Aroma- und Nikotinmischung on-the-fly) zu manipulieren, ist n Akkuträger geschaffen worden, der meine Gelüste vollstens befriedigt :D Vorher alles nur Schnick-Schnack ;)


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 13:10 (zuletzt bearbeitet: 04.12.2012 13:11)
avatar  Feride
#220 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

wenn es stimmt , dass die Evic 9 Dolar Herstellungskosten hat
die Leute es aber zu 94 Euro kaufen

das ist viel Gewinn
sehr viel Gewinn


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 13:16
avatar  Fippes
#221 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Vielleicht hat sich Kumpel nur verschrieben mit den 9 Euro, wäre ja möglich, wenn nicht gar wahrscheinlich!!!



Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 13:43
avatar  Acura
#222 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

@Navy
Hast du die Evic schon erhalten?

Der Weg zum Erfolg wäre kürzer, wenn es unterwegs nicht so viele reizvolle Aufenthalte gäbe.
Sacha Guitry

 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 14:24
avatar  autobat
#223 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von Feride im Beitrag #220
wenn es stimmt , dass die Evic 9 Dolar Herstellungskosten hat
die Leute es aber zu 94 Euro kaufen

das ist viel Gewinn
sehr viel Gewinn

9? das ist Preis für Clone.. Original kostet mehr...


 Antworten

 Beitrag melden
04.12.2012 14:46
#224 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Er meint wohl den Materialpreis, das kann schon hinkommen.
Dazu kommen noch Entwicklungskosten, Maschinen, Personalkosten und noch Logistik

Gruß
Tom

"Wahre Worte sind nicht immer schön, schöne Worte sind nicht immer wahr." (Laotse)


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2012 12:07 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2012 12:08)
avatar  Mleven
#225 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Leute, nun hört doch auf. Das hier soll doch Spaß machen, oder? Hatte die Evic gestern bestellt und dann erst die Sache mit der Strombegrenzung gelesen. Habe die Bestellung vorerst storniert und warte erst einmal die Tests und vielleicht auch den Preisverfall ab.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht