Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?

  • Seite 1 von 2
Umfrage: Mit wieviel Watt dampft Ihr
weniger < 5 Watt - 1 Stimmen0.80645161290323%
 
5,0 bis 5,9 Watt - 11 Stimmen8.8709677419355%
 
6,0 bis 6,9 Watt - 17 Stimmen13.709677419355%
 
7,0 bis 7,9 Watt - 23 Stimmen18.548387096774%
 
8,0 bis 8,9 Watt - 39 Stimmen31.451612903226%
 
9,0 bis 9,9 Watt - 18 Stimmen14.516129032258%
 
10,0 bis 10,9 Watt - 10 Stimmen8.0645161290323%
 
11,0 bis 11,9 Watt - 2 Stimmen1.6129032258065%
 
12,0 bis 12,9 Watt - 1 Stimmen0.80645161290323%
 
13,0 bis 13,9 Watt - 1 Stimmen0.80645161290323%
 
14,0 bis 14,9 Watt - 0 Stimmen0%
 
15,0 oder höher - 1 Stimmen0.80645161290323%
 
81 Mitglieder haben an der Abstimmung teilgenommen.
Sie haben nicht die benötigten Rechte um an der Umfrage teilzunehmen.
17.11.2012 08:44 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 18:16)
avatar  ( gelöscht )
#1 Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar
( gelöscht )

Ich versuche rauszubekommen, mit wieviel Watt die meisten Dampfer so dampfen..

Wenn Ihr nen VariWatt Akkuträger habt, was stellt ihr da ein?

Oder wenn Ihr nen VV Träger habt, welche Wattzahl kommt da bei raus, wenn Ihrs ausrechnet?

Danke!


PS: Mehrfachauswahl erlaubt, so könnte ihr also auch Bereiche angeben, ich dampfe z.b. von 8,0 bis 9,5 Watt

Tabelle ist hier eine zu finden: Tabelle für Spannung, Widerstand, Strom & Leistung
*edit by pumpkinhead*


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 09:04
avatar  Yuna
#2 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Da wäre eine eingefügte Tabelle ganz hilfreich gewesen, weil ich glaube, dass nur die "alten Hasen" überhaupt wissen, mit wieviel Watt sie dampfen, während es viele Durchschnittsdampfer (z.B. die vielen EGOisten) sicherlich gar nicht wissen. Ich hab eine Tabelle, in der ich nachgeschaut habe, sonst wüsste ich es auch nicht. Laut dieser Tabelle dampfe ich bei 6 - 6,5 Watt.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 10:07
#3 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Theoretisch liege ich über 20Watt. Allerdings weiß ich nicht genau wie weit der Pana GCR18650CH dabei einbricht.

Wicklung: 0,8Ohm bis 1,2Ohm (je nach Wickelgeschick)
Akkuträger: Bolt, mechanisch 4,2Volt
Verdampfer: Diverse Urgenisisversionen

german vaper

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 10:26
#4 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Wicklung: 1,5 bis 2,1 Ohm, sehr selten < 1 Ohm
Akkuträger: Caravela, GUS Telescopic, Nanus Max + KICK
Verdampfer: Zenesis mini, Cobra, Pegasus, DCT

Ich liege in der Regel so zwischen 8 und 10 Watt mit dem Kick


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:06
avatar  XBabsX
#5 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Hilfe ! Komme mir vor wie in der Schule und erstelle hier Formeln mit P und U und R. Hab alles vergessen
Da meine Bolt ja schnell die Anfangsleistung verliert und die Boge Cartos auch keine genauen Ohmzahl haben kann ich nur eine
Milchmädchenrechnung machen und komme auf 6 Watt. Ob das stimmt ???


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:32 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 11:36)
#6 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Zitat
Hilfe ! Komme mir vor wie in der Schule und erstelle hier Formeln mit P und U und R. Hab alles vergessen



Hi,

nimm doch einfach den Rechner, nur 2 Werte eintippen (Volt und Ohm): Watt berechnen

oder eine der Tabellen aus dem Thread nehmen, da sind 2 Tabellen zu finden: Sweetspot

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:36
avatar  Blub
#7 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Wicklung: 1,9-2,0 Ohm
Akkuträger: PV 4,0 Volt
Verdampfer: Vivi Nova 2

und

Wicklung: 2,0 Ohm
Akkuträger: V Max 3,0 Volt
Verdampfer: Vivi Nova 2

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:40 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 11:41)
#8 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Zitat
Wicklung: 1,9-2,0 Ohm
Akkuträger: PV 4,0 Volt
Verdampfer: Vivi Nova 2
--------------------------
= 8 - 8.4 Watt
und

Wicklung: 2,0 Ohm
Akkuträger: V Max 3,0 Volt
Verdampfer: Vivi Nova 2
---------------------------
4.5 Watt

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:43
avatar  Blub
#9 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Danke hansklein, komisch, dieser Unterschied zur VMax, gibt aber genauso Dampf ab wie PV und schmeckt. ;-)

Herzlichen Gruß , Blub


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 11:44 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 11:48)
#10 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Stimmt, die Vmax spinnt ja in der Ausgabe. Die gibt ja wes. mehr aus wie man einstellt. Wird auch um 8 Watt sein. V- und Zmax ohne RMS und ein paar Akkuträger geben leider nicht aus was man Einstellt. Das ist ein Problem.

@sk4477 Wie will man das berücksichtigen? Das sind ja dann eher Schätzwerte, wird kaum einer nachmessen können was da genau rauskommt.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 12:35
avatar  XBabsX
#11 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Danke hansklein
doch wenn ich ehrlich bin interessiert es mich herzlich wenig. Frau muß nicht alles wissen und wenn ich es
mal wissen muß gibt es hier genügend Fachleute die bestimmt gerne helfen


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 17:49
avatar  ( gelöscht )
#12 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar
( gelöscht )

Ich dampfe auf ungeregeltem akkutraeger mit selbstwickelverdampfer.
Meistens auf ca. 3-3,5 Ampere und 1,2 Ohm, ergo ca 11 Watt. Wuerde gerne hoeher gehen aber mit faserverdampfern liegt das ganze dann an der kokelgrenze. mit siebverdampfern hab ich bis jetzt noch nicht wirklich experementiert.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 18:00
avatar  Yuna
#13 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Offenbar hängt die bevorzugte Wattzahl auch (oder vielleicht sogar ausschließlich?) vom Verdampfertyp ab. Wenn ich meine CE4+, T2 und auch die Vivi Nova mit >6,5 W dampfe, schmeckt alles brandig. Bei der Vorstellung, 10 oder noch mehr Watt zu dampfen, kräuseln sich mir die Fußnägel.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 18:09
#14 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Wieso dampft ihr alle Watt - ich hab Liquid drin, is lecker

Es genügt nicht, keine Ideen zu haben, man muss auch unfähig sein, sie auszudrücken.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 18:10
avatar  brummer
#15 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Ich kann das nicht so beantworten, da meine Einstellungen abhängig sind:
- vom Verdampfertyp
- von dem Wicklungsmaterial (Kanthal / NiCr / GF / ESS )
- von dem Widerstand, u.a. Drahtlänge der Wicklung.
- von der Liquidzusammensetzung
- von meinem persönlichen Empfinden, Tagesform.
Im Klartext: Ich hallte nichts von diesen pauschalen Leistungsangaben.
Ich stelle meine VD individuell nach Geschmacks- und Dampfverhalten ein,
das liegt zwischen 6 und 12 Watt.

_______________________________________________________
Grüße aus dem Bergischen Land und "Gut Dampf", Klaus.

 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 18:12
avatar  ( gelöscht )
#16 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar
( gelöscht )

Zitat von De Brogge im Beitrag #14
Wieso dampft ihr alle Watt - ich hab Liquid drin, is lecker


:D


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 18:17 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2012 18:30)
#17 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar
Bö(h)ser SMod

hab in #1 einen link zu einer hier im forum zu findenen tabelle eingefügt.

*edit* aber das kann keiner lesen...
hab´s selber noch mal hochgeladen, hier der

Es mag den einen oder anderen überraschen, aber man kann unterschiedlicher Meinung sein, ohne den anderen zu beleidigen.
Das geht wirklich!

DTF-Notfallhilfe Dampferfreundliche Lokale


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 18:44
avatar  franks
#18 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Bei mir ist es auch vom Verdampfer abhängig
Der BT-V1 dampft bei weniger Watt schon als der Kayfun.

Natürlich hängt es aber auch vom möglichen Liquidflus ab, eine 1mm wicklung transportiert weniger als eine 2mm faser. Bei hoher watt zahl kommt es dann zum kokeln. Was ich so ab 10 watt kenne.
Tagesform und Uhrzeit spielen auch eine rolle, morgens weniger als am abend.

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 18:49
avatar  franks
#19 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Zusätzlich müsst ihr natürlich noch beachten, was der akkuträger und der akku überhaupt ermöglichen. Die LT regelt bei 2a. Ungeregelt mit schwiss akku kommt man auch nicht weit.
Umsohöher die volt zahl umso höher die warscheunlichkeit das der akku / akkuträger am limit ist und nicht das ankommt was gewünscht ist.
Und das merkt man tatsächlich. Mein umstieg von lt 1 auf provari 2 waren welten:-)

Gut Dampf
Frank
Ich kann mich nicht entscheiden, also weiter testen(;

BT-V1 alias Brückstück Fanclub
Jeden 2. Sonntag-im-Monat-Koelner-Stammtisch darf nicht als Link, weil es dann 3 sind


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 18:53
#20 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Wenn ich das so ausrechnen lass wie ich meine LT1 benutz komm ich auf 4,5 Watt

Ich hab ne LT1 und ein Vivi Nova mit 1,8 Ohm (2 Ohm musste ich eingeben)
Wenn ich eure Watt´s so angucke denke ich da läuft was bei mir schief.
Wenn ich mit der Spannung über 3,3 Volt gehe schmeckts nur noch sch... aber nich verkokelt

Der Ticker ist kaputt. Ich dampfe seit dem 18.08.2012


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2012 19:00
avatar  RXV-659
#21 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Kommt ganz auf denn VD und die Wicklung an....
Mein A2 mit Menthol ca. 10 Watt
andere nur 6 Watt je nach dem halt. xD

mfg


Meine Meinung muss nur ich vertreten niemand sonst.
Lexikon A-Z


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 01:28 (zuletzt bearbeitet: 18.11.2012 01:28)
#22 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Zitat
Wenn ich das so ausrechnen lass wie ich meine LT1 benutz komm ich auf 4,5 Watt

Ich hab ne LT1 und ein Vivi Nova mit 1,8 Ohm (2 Ohm musste ich eingeben)
Wenn ich eure Watt´s so angucke denke ich da läuft was bei mir schief.
Wenn ich mit der Spannung über 3,3 Volt gehe schmeckts nur noch sch... aber nich verkokelt



Mit dem Watt-Ohm-Ampere Rechner nachgerechnet kommst du bei 1.8Ohm und 3.3 Volt schon auf 6 Watt. Bei 2 Ohm auf 5.44 Watt.

4.5 - 6 Watt ist schon nicht viel, aber wenns dir dabei am besten schmeckt doch völlig ok

Die Geschmäcker sind halt total verschieden

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 01:34
avatar  Yuna
#23 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

Ich habe mich übrigens vertan. Ich dampfe nicht 6-6,5 sondern 4,5-6,5 Watt. Manchmal sogar mit noch weniger, wenn ein 2,9-Ohm-VD auf dem normalen Ego-Akku sitzt. Ich hätte neben der #3 also eigentlich auch noch die #1 ankreuzen müssen.

LG
Yuna
-----


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 02:05
avatar  ( gelöscht )
#24 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar
( gelöscht )

Wenn man sich so die resultate aunschaut sieht's fast nach ner Bell Curve aus.


 Antworten

 Beitrag melden
18.11.2012 02:25
avatar  Spirou
#25 RE: Umfrage: Bei wieviel Watt dampft Ihr?
avatar

6,5 Watt

Twist auf 3,8 Volt mit Boge 2,2 Ohm (Messwerte)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht