Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

  • Seite 23 von 44
22.12.2012 09:58
#551 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Hm, wird wohl behoben werden.
Andererseits poppt das hoch wenn ich eVic anschließe?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:59
#552 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Babs andere batterie war nicht drin :) update leider erst heute nachmittag möglich :(. Zur software selber sei gesagt . Keine probleme mehr . Startet eigentlich immer wenn die evic dran is reicht ja auch :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 15:58
avatar  Axelino
#553 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Also bei mir hält schon der USB Deckel nicht mehr recht,überlege mir grad ihn ganz zu entfernen

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 16:20 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 16:22)
#554 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Kann nicht klagen seit 04.12. im täglichen Gebrauch,noch nichts deffekt,okay der USB-Deckel geht jetzt leichter
auf als Anfangs aber er hält und geht nicht von alleine auf oder so.Bis jetzt bin ich zufrieden damit.
Bezüglich der MVR-Software auf Win7 64bit kann ich auch kein Fehlverhalten feststellen.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 16:31
avatar  pctelco
#555 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
Bilder Upload

Öhm........auf der Downloadseite von Joyetech ist heute merkwürdigerweise nur noch die Version 1.0 zu finden. Sie scheinen die 1.1 wieder vom Server genommen zu haben?!

http://www.joyetech.com/support/vapor_ecig.php

Gruß




 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 16:35
avatar  M_O_D
#556 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 16:35
avatar  mima
#557 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Unterscheide bitte nach Programm und Firmware.

Die Firmware neu hier: http://www.joyetech.com/support/download.php

Gruß Michael


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 16:36 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 16:38)
avatar  Grumm
#558 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von pctelco im Beitrag #555
Öhm........auf der Downloadseite von Joyetech ist heute merkwürdigerweise nur noch die Version 1.0 zu finden. Sie scheinen die 1.1 wieder vom Server genommen zu haben?!

http://www.joyetech.com/support/vapor_ecig.php

Nein die ist noch da. Nur nicht auf dieser Seite. Klick mal auf Produkte dann auf den eVic und dann links unten auf eVic – Firmware. Da ist sie zu finden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 20:05
avatar  Raagna
#559 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

hier mal ein paar bilder meiner evic.
habe den evic-kopf auf das teleskop eines morph-akkuträgers gebaut.
im ersten bild mit einem 18500 akku, davon hatte ich mal 10 stück bei der gelben gefahr bestellt.
die lavatube und das originale akkurohr der evic, dienen hier zum größenvergleich.
auf dem zweiten bild ist der 18500 akku mit zu sehen und ganz links ein langer 18650 mit nuppel.
durch das teleskop passen die natürlich nun auch richtig und ich kann sie mit verwenden.
im dritten und vierten bild mal die größe mit originalem samsung-akku, habe glücklicherweise ein paar davon.
da ist dann auch das teleskop zu sehen.
das ergebniss finde ich gelungen, allerdings ist der weg dahin nicht zu empfehlen.
hat ne ganze menge arbeit mit meinem dremel gemacht.
bleibt nur zu hoffen das sich jemand mit ner drehbank mal drüber her macht und passende teleskope baut und
verkauft oder es für die evic mal unterschiedlich lange akkurohre zu erwerben gibt.

Bildanhänge
imagepreview

CAM00051.jpg

download

imagepreview

CAM00052.jpg

download

imagepreview

CAM00053.jpg

download

imagepreview

CAM00054.jpg

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 20:38
#560 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Glaube schon das du dir damit sehr viel Arbeit gemacht hast aber warum?
Für mich sehen diese Tele-Mods immer nach zerklüfteten Wolkenkratzern aus.
Schöne Arbeit aber nicht mein Geschmack,trotzdem Anerkennung für die
Idee und vom Bild her top Ausführung.

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 20:44
avatar  Axelino
#561 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Hallo,
Bei 1.0 stellte sich die Spannung nach der Ohmzahl vom VD ein, nun bei 1.1 mist er zwar gleich beim aufschrauben den Widerstand aber die Spannung
ändert er nicht mehr ??? !!! ???

Bei Euch auch so ???

Gruß Axel

Gruß und gut Dampf
Axelino

Schreibfehler sind beabsichtigt,wer sie findet darf Sie behalten.

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 20:50
#562 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Dann solltest du mal in den VW-Modus wechseln. Bist du im VV Modus ändert er in der Tat nicht die Spannung. Soll er auch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 21:00 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 21:01)
#563 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Und warum wenn ich mal fragen darf.Wenn ich doch einen anderen Wiederstand habe muss er doch bei gleicher
Watt Einstellung eine andere Spannung ausgeben oder nicht?

Grüße - Spessarträuber

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 22:16
#564 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von Raagna im Beitrag #559
hier mal ein paar bilder meiner evic.
habe den evic-kopf auf das teleskop eines morph-akkuträgers gebaut.
im ersten bild mit einem 18500 akku, davon hatte ich mal 10 stück bei der gelben gefahr bestellt.
die lavatube und das originale akkurohr der evic, dienen hier zum größenvergleich.
auf dem zweiten bild ist der 18500 akku mit zu sehen und ganz links ein langer 18650 mit nuppel.
durch das teleskop passen die natürlich nun auch richtig und ich kann sie mit verwenden.
im dritten und vierten bild mal die größe mit originalem samsung-akku, habe glücklicherweise ein paar davon.
da ist dann auch das teleskop zu sehen.
das ergebniss finde ich gelungen, allerdings ist der weg dahin nicht zu empfehlen.
hat ne ganze menge arbeit mit meinem dremel gemacht.
bleibt nur zu hoffen das sich jemand mit ner drehbank mal drüber her macht und passende teleskope baut und
verkauft oder es für die evic mal unterschiedlich lange akkurohre zu erwerben gibt.


Schön ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 23:30
#565 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat
Und warum wenn ich mal fragen darf.Wenn ich doch einen anderen Wiederstand habe muss er doch bei gleicher Watt Einstellung eine andere Spannung ausgeben oder nicht?



Im VW Modus = variable Watt ja. Weil da stellst du direkt die Wattzahl (Leistung) ein. Die ist abhängig von Ohm (Widerstand) und Volt (Spannung).

Das er die Spannung im VV Modus nicht ändert ist OK, weil du da nicht die Leistung (Watt) sondern nur die Spannung (Volt) einstellst. VV = variable Voltage. Da ändert sich die Wattzahl wenn du einen Verdampfer mit anderer Ohmzahl einsetzt und die Voltzahl nicht anpasst.

Vielleicht wird dir die Regelung klarer wenn du dir den Rechner anschaust: Volt-Watt-Ampere-Rechner und Formeln da finden sich auch nochmal die Berechnungsformeln zum Verständnis.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 09:59
#566 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Bin bis jetzt sehr zufrieden mit meinem neuen Begleiter :-)


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 10:34
avatar  XBabsX
#567 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

meine derzeitigen Lieblinge


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 13:49
avatar  Berkan
#568 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Problem 1: der regelt jetzt nicht mehr automatisch! Das heißt er empfiehlt nicht mehr mit wieviel Volt oder Watt für anschließende Verdampfer. Warum haben die das abgeschafft?

Problem 2: er zeigt jedesmal eine andere Wiederstand für meine Vivi Nova. Ist es bei euch auch so? Das hat aber mit Update nichts zu tun. Mit 1.0 war auch so.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 13:59
#569 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zu Problem 1: WAS regelt er nicht mehr? In welchem Modus bist du? Es wurde auch nicht abgeschafft.....

Zu Problem 2: Das haben die Vivi Novas an sich, dass sie gerne zwischendurch den Widerstand ändern. Mein 2.4 Kopf ist von 2.6 auf 3.0 und jetzt nach dem Eindampfen auf stabile 2.5 gegangen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 14:00
#570 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von Spessarträuber im Beitrag #563
Und warum wenn ich mal fragen darf.Wenn ich doch einen anderen Wiederstand habe muss er doch bei gleicher
Watt Einstellung eine andere Spannung ausgeben oder nicht?


Ja - aber nur wenn du auch im VW-Modus bist. Bist dum im VV-Modus und hast eine Spannung eingestellt, dann hält er diese Spannung - egal welchen Widerstand dein Verdampfer hat. Das ist auch richtig so.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 14:14
avatar  ditt
#571 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #569

Zu Problem 2: Das haben die Vivi Novas an sich, dass sie gerne zwischendurch den Widerstand ändern. Mein 2.4 Kopf ist von 2.6 auf 3.0 und jetzt nach dem Eindampfen auf stabile 2.5 gegangen.


also des habe ich noch net gehabt bei ner vivi, egal wekchen kopf ich raufmache, den 2,4 er oder den 1.8er die bleiben immer stabiel

1 x eVic mit Vivi Nova
2 x eGo-C Twist 1000 mAh mit Vivi Nova
1 x eGo-C Twist 650 mAh mit Vivi Nova mini
2 x eGo-C mit standart verdampfer
1 x Esco E2 in schwarz


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 14:15
avatar  Berkan
#572 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von koschibaer im Beitrag #569
Zu Problem 1: WAS regelt er nicht mehr? In welchem Modus bist du? Es wurde auch nicht abgeschafft.....

Zu Problem 2: Das haben die Vivi Novas an sich, dass sie gerne zwischendurch den Widerstand ändern. Mein 2.4 Kopf ist von 2.6 auf 3.0 und jetzt nach dem Eindampfen auf stabile 2.5 gegangen.


Ich dampfe weiterhin mit VV Modus. Wenn ich einschalte zeigt er mir sagen wir mal 2,7 Ohm und sagt 5,2W ist empfohlen. Regelt aber nicht automatisch mit wieviel Volt ich dampfen soll. Wenn ich im Watt Modus bin hat er mir 2,6 Ohm gezeigt und wieder 5,2 Watt empfohlen. Hat aber wieder nicht automatisch eingestellt. Ausserdem sind 5,2 Watt definitiv zu wenig. Version 1.0 war in dem Punkt besser oder ich verstehe einiges nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 14:20
avatar  Berkan
#573 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von ditt im Beitrag #571
Zitat von koschibaer im Beitrag #569

Zu Problem 2: Das haben die Vivi Novas an sich, dass sie gerne zwischendurch den Widerstand ändern. Mein 2.4 Kopf ist von 2.6 auf 3.0 und jetzt nach dem Eindampfen auf stabile 2.5 gegangen.


also des habe ich noch net gehabt bei ner vivi, egal wekchen kopf ich raufmache, den 2,4 er oder den 1.8er die bleiben immer stabiel


Ich hab jetzt 2,4 Ohm drauf und jedesmal wenn ich das ding einschalte zeigt er mich andere Wiederstand. Einmal 2,9 einmal 2,7 und jetzt 2,6. hab extra neue Kopf drauf geschraubt. Ist das ein Problem von eVic oder Vivi? Ich denke eher eVic weil es kann doch nicht sein, dass jedesmal Wiederstand sich ändert oder?


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 14:23
avatar  ditt
#574 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

also ich habe die kombi evic mit vivi, geht alles wunderbar

1 x eVic mit Vivi Nova
2 x eGo-C Twist 1000 mAh mit Vivi Nova
1 x eGo-C Twist 650 mAh mit Vivi Nova mini
2 x eGo-C mit standart verdampfer
1 x Esco E2 in schwarz


 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2012 14:25
#575 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Komisch bei mir schlägt er auch immer 5,2w vor. Ist das ein bug? Bei phil im clip auch


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht