Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic

  • Seite 22 von 44
21.12.2012 23:34
avatar  Grumm
#526 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Da bei mir jetzt alles funktioniert, kann ich nur sagen, dass ich zufrieden bin. Ob ich VW wirklich brauche, weiß ich noch immer nicht und das einzige, was mich stört, ist das ich nicht sehen kann auf wie viel Volt er gerade gestellt hat. Aber er macht seinen Job!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 00:06
avatar  Ulrich
#527 RE: OVALE / Joyetech eVic
avatar

Zitat von Grumm im Beitrag #502

Die Software wird nicht korrekt beendet. Es bleibt immer die mvr.exe, die weiter ausgeführt wird.
Solange ich die nicht manuell beende, kann ich MVR nicht neu starten.
...
Ich glaube, die sollten auch die MVR Software dringend überarbeiten. Ich spare mir jede Verwendung. Nur noch wenn ein Update kommt, werde ich sie verwenden.
...




Hallo Grumm,

habe aufgrund deines Hinweises festgestellt, dass bei mir der Prozess mxr.exe auch nicht beendet wird. Selbes Programm-Verhalten.
Eine Software-Überarbeitung ist dringend geboten.

Grüße Ulrich

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 00:19
avatar  DJ
#528 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
DJ

WOW - was zickt das Teil rum.

Wenn ich hier lese wie mühsam es für einige ist, den evic zum Laufen zu bekommen - also für mich wäre das nichts, aber ist ja sowieso alles Geschmacksache. Ich warte lieber noch einige Wochen ab bis das Teil stabiler ist und evtl. der Preis noch sinkt.

Auch wenn es OT ist aber es wird nun mal hier eifrig drüber diskutiert: Der Vamo ist ok - er funktioniert - viel mehr kann man wohl für 41 € auch nicht erwarten, oder?
Die Nachteile? Aussehen, Gewicht, Größe, klappern des Akkus, Haptik, etc. ist alles subjektiv. Hauptsache es dampft!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 00:44
avatar  Ragin
#529 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Ok, der Verdampfer von mir hat gerade 2,8 Ohm. Dann wirds wohl daran liegen. Glaub als ich vorhin 10 einstellen konnte hatte ich einen anderen drauf.

@hansklein:
Wenn du mehr brauchst als er hergibt ist es definitiv kein Gerät für dich ;). Aber für alle, die im normalen Rahmen bleiben ist er einfach klasse, wenn man einen großen Akkuträger will.

@Ulrich:
Der Prozess mvr.exe läuft als Hintergrundprozess weiter, damit er sofort erkennen kann wenn du anschließt. Würde er das nicht tun, würde die Software nicht aufgehen, sobald du den Verdampfer anschließt. Sicherlich hätte man das auch sinnvoller als Dienst machen können oder einfach auf Wunsch aktivierbar (also Programm starten, wenn man es braucht und dann beenden), aber im Endeffekt ist es egal wie rum man es dreht. Heutzutage sollten die 2MB RAM nicht unbedingt viel ausmachen und den regulären Betrieb des Rechners stören. Ich denke im Laufe der Zeit wird das auch noch besser.

@DJ:
Probleme das Ding zum Laufen zu bekommen haben wir glaub nicht. Nur reagiert das Teil scheinbar selbstständig und "intelligent" auf die Verdampfer. Das mag einerseits sinnvoll sein, andererseits kann es für Leute wie hansklein, die einfach über die normalen Grenzen hinaus ihre Einstellungen haben störend sein. Für alle, die auch mit einem ego Akku dampfen können und damit auch zufrieden sind oder die nicht mehr als die von Joyetech vorgegebenen Grenzen brauchen, ist das Gerät super und funktioniert in dem Rahmen auch zu 99%. Die kleinen Fehler sind eher Schönheitsfehler, mit denen man umgehen kann und mit denen man selten in Kontakt kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 01:02
#530 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #528
WOW - was zickt das Teil rum.

Wenn ich hier lese wie mühsam es für einige ist, den evic zum Laufen zu bekommen - also für mich wäre das nichts, aber ist ja sowieso alles Geschmacksache. Ich warte lieber noch einige Wochen ab bis das Teil stabiler ist und evtl. der Preis noch sinkt.




Es gibt keine Probleme, die eVic in Betreib zu nehmen. Hier ist z.T. die Rede von der PC-Software, die etwas rumzickt. Dennoch hat es jeder geschafft, seine eVic upzudaten und zu nutzen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 01:06
avatar  Grumm
#531 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von DJ im Beitrag #528
WOW - was zickt das Teil rum.

Wenn ich hier lese wie mühsam es für einige ist, den evic zum Laufen zu bekommen - also für mich wäre das nichts, aber ist ja sowieso alles Geschmacksache. Ich warte lieber noch einige Wochen ab bis das Teil stabiler ist und evtl. der Preis noch sinkt.

Auch wenn es OT ist aber es wird nun mal hier eifrig drüber diskutiert: Der Vamo ist ok - er funktioniert - viel mehr kann man wohl für 41 € auch nicht erwarten, oder?
Die Nachteile? Aussehen, Gewicht, Größe, klappern des Akkus, Haptik, etc. ist alles subjektiv. Hauptsache es dampft!


Meine Güte, wenn ich noch ein Post lese wie toll und um wie viel besser der Vamo ist, bekomme ich eine Krise. Schön, dann verwendet doch Euren Vamo! Zum Glück gibt es hier im Forum keine Vorschrift, welchen Träger man zu verwenden hat. Die Leute die hier schreiben, haben oder wollen einen eVic. Und jeder hat einen anderen Grund dafür. Entweder sie finden ihn besser, oder schaut besser aus oder sie wollen einfach nur keinen VAMO-Riesenprügel. Wenn einer einen Vergleich mit dem VAMO anstellt ist das gut und informativ. Aber wenn Ständig Kommentare kommen um wievil besser der Vamo sei, nervt es! Die Leute kennen die Unterschiede, können sich belesen und gut ist.
Macht doch einen Tread auf „VAMO vs. eVic“ und dann können sich die VAMO Freunde nach Herzenslust auslassen. Dann komme ich von Zeit zu Zeit mal in diesem Tread vorbei und schreibe eine Nachricht nach der anderen dass der VAMO so viel schlechter ist als der eVic.
Kann denn nicht jeder den Träger verwenden den er will, ohne dass wer vorbeikommt der diesen Träger gar nicht kennt und Rumspamt, dass er den besseren und größeren hat?
Wer einen 1Ohm Verdampfer mit 15Watt zum leuchten bringen will kann ihn ja an die Steckdose oder an eine Autobatterie anschließen.
Ich wette, gleich kommt wieder ein Post: „Ja aber der VAMO….“


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 01:10
#532 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat
Nur reagiert das Teil scheinbar selbstständig und "intelligent" auf die Verdampfer.



Das darfst du jetzt aber erklären... Was ist daran sebständig und intelligent wenn er vorgegebene Grenzen setzt? Bei einigen scheint es auch noch Probleme zu geben die ein Akkuträger nicht haben sollte:

Zitat
Zitat von Ragin im Beitrag #491Habe gerade das Firmware Update gemacht (wie das bei einem Dampfer klingt...). Ich kann nun zwar Watt auswählen, aber gerade konnte ich nur bis 8,9W und nun nur noch bis 8,6W wählen.
Ist das bei euch auch so?

Außerdem habe ich das Gefühl, dass die Watt Zahl nicht wirklich dem entspricht was sie vorgibt. Selbst bei den 8,6W ist der Dampf mehr als mäßig....

Bezüglich Watt nur 8,6. Ist bei mir genauso. Es greift die Höchstgrenze von 5 Volt bei mir. Mein Verdampfer hat gemessen am eVic 2,9 Volt. Bei 8,7 Watt wäre ich bei einer Spannung von knapp über 5 Volt. Ich denke, hier liegt der Hase im Pfeffer. Verändert sich im Lafe des Dampfens der Widerstand, gibt es natürlich auch Schwankungen im Leistungsbereich.



Zumindest sollte er die Wattzahlen ausgeben die er ansagt. Jeder normale VV+VW Akkuträger der funktioniert gibt bei übersschreiten seiner Grenzen einfach die maximale Leistung aus die er kann, wie es sein sollte. Das scheint beim evic teilweise anders zu sein. Das ist nicht gerade intelligent. Mal schaun wenn jemand Testwerte bekanntgibt wie das ganze gemessen ausschaut.

Informationen gesucht? Hier gibts das Lexikon: Dampfer Lexikon! Da gibts Informationen, z.b.
Welchen Akku für geregelten Akkuträger?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 01:13 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 01:14)
avatar  Llyrana
#533 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von Grumm im Beitrag #531
„Ja aber der VAMO….“


Nö...

=Auflistung fällt aus wegen: Viel zu Viel !!!=

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 01:18
avatar  Ulrich
#534 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von Grumm im Beitrag #531

...
Die Leute die hier schreiben, haben oder wollen einen eVic.
...
Entweder sie finden ihn besser, oder schaut besser aus ...
...



So ist es!

- ich habe einen eVic
- ich finde in besser
- er sieht nicht nur besser aus, sondern absolut super aus

Grüße Ulrich

Gruß Uli

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 01:22
#535 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von hansklein im Beitrag #532

Zitat
Nur reagiert das Teil scheinbar selbstständig und "intelligent" auf die Verdampfer.


Zumindest sollte er die Wattzahlen ausgeben die er ansagt. Jeder normale VV+VW Akkuträger der funktioniert gibt bei übersschreiten seiner Grenzen einfach die maximale Leistung aus die er kann, wie es sein sollte. Das scheint beim evic teilweise anders zu sein. Das ist nicht gerade intelligent. Mal schaun wenn jemand Testwerte bekanntgibt wie das ganze gemessen ausschaut.




Ich gehe persönlich gehe davon aus, dass er die Werte raushaut, die er ansagt. Beim eVic kannst du halt die Grenzen (schon bei der Eingabe) nicht überschreiten und somit gaukelt er dir weniger vor, als ein Akkuträger, der dann einfach nur das maximal mögliche raushaut, was dann weniger ist, als du eingestellt hast. Der eVic sagt dir einfach direkt, dass er nicht mehr kann und du weißt es. Was ist ehrlicher?


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 02:19
avatar  DJ
#536 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
DJ

Zitat von Grumm im Beitrag #531
Zitat von DJ im Beitrag #528
WOW - was zickt das Teil rum.

Wenn ich hier lese wie mühsam es für einige ist, den evic zum Laufen zu bekommen - also für mich wäre das nichts, aber ist ja sowieso alles Geschmacksache. Ich warte lieber noch einige Wochen ab bis das Teil stabiler ist und evtl. der Preis noch sinkt.

Auch wenn es OT ist aber es wird nun mal hier eifrig drüber diskutiert: Der Vamo ist ok - er funktioniert - viel mehr kann man wohl für 41 € auch nicht erwarten, oder?
Die Nachteile? Aussehen, Gewicht, Größe, klappern des Akkus, Haptik, etc. ist alles subjektiv. Hauptsache es dampft!


Meine Güte, wenn ich noch ein Post lese wie toll und um wie viel besser der Vamo ist, bekomme ich eine Krise. Schön, dann verwendet doch Euren Vamo! Zum Glück gibt es hier im Forum keine Vorschrift, welchen Träger man zu verwenden hat. Die Leute die hier schreiben, haben oder wollen einen eVic. Und jeder hat einen anderen Grund dafür. Entweder sie finden ihn besser, oder schaut besser aus oder sie wollen einfach nur keinen VAMO-Riesenprügel. Wenn einer einen Vergleich mit dem VAMO anstellt ist das gut und informativ. Aber wenn Ständig Kommentare kommen um wievil besser der Vamo sei, nervt es! Die Leute kennen die Unterschiede, können sich belesen und gut ist.
Macht doch einen Tread auf „VAMO vs. eVic“ und dann können sich die VAMO Freunde nach Herzenslust auslassen. Dann komme ich von Zeit zu Zeit mal in diesem Tread vorbei und schreibe eine Nachricht nach der anderen dass der VAMO so viel schlechter ist als der eVic.
Kann denn nicht jeder den Träger verwenden den er will, ohne dass wer vorbeikommt der diesen Träger gar nicht kennt und Rumspamt, dass er den besseren und größeren hat?
Wer einen 1Ohm Verdampfer mit 15Watt zum leuchten bringen will kann ihn ja an die Steckdose oder an eine Autobatterie anschließen.
Ich wette, gleich kommt wieder ein Post: „Ja aber der VAMO….“



Sorry, aber da hast du mich wohl falsch verstanden: Ich bin überhaupt kein Fan vom Vamo. Ich benutze ihn weil ich für ihn bezahlt habe und weil er funktioniert (Feuerknopf erzeugt Dampf) und nicht weil der so toll ist (siehe oben die Aufzählung der Nachteile!)

Auch mit dem evic ist wohl ein Missverständnis. Wenn ich das nun richtig verstanden habe habt ihr gar keine Probleme mit der Software auf dem AT sondern nur mit der Software auf euren PCs.

Die Probleme mit den Watteinstellungen habe ich dann wohl falsch gelesen oder falsch verstanden.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 03:57
avatar  tune-in
#537 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

VV, VW mit dem Update kann er jetzt beides. Auf jeden Fall eine Verbesserung.
Da freut man sich doch auf das nächste Update!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 06:36
#538 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Sch... Vamogelaber. Hier gehts um den evic! Wer hier meint er müsste ständig akkuträger vergleichen, der sollte sich hier austoben
Welcher Akkuträger ist der beste?
Angeber und negativ schreiber sind gerne willkommen :-)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 07:56 (zuletzt bearbeitet: 22.12.2012 08:02)
#539 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

So, ich habe meinen nun gestern abend "eingedampft" und bin sehr zufrieden. Ich bin vorher nur stolze Besitzerin der 1000er Twists gewesen (Kerl benutzt nur die normalen 650er Ego Akkus) und die wurden von meinem Freund schon mit "die wären mir zu gross" kommentiert. Gestern sah er den Evic, den ich mir zu Weihnachten geschenkt habe (*g*) und guckte erstmal etwas irritiert. "Wassen das fürn Klopper" war sein Kommentar. Und ja, ich muss mich auch an die Größe erstmal gewöhnen, son Twist ist ja doch sehr viel schlanker. Schick finde ich ihn trotzdem, allerdings finde ich ne transparente Vivi Nova doof darauf. Ne STV (da ssind die mit Metall, oder) werd ich mir mal zulegen.
Hat sonst noch jemand Tipps bzgl. dekorativem dazupassenden Verdampfer ? Und ja, für mich muss die Optik auch stimmen, deshalb ist der Vamo für mich aus der engeren Wahl gefallen...MIR persönlich gefällt der nicht, auch wenn er günstig ist.
Der Evic ist für meine Zwecke völlig ausreichend, ich dampfe grossteils 2.4er Verdampferköpfe, die liegen mir einfach mehr. Die hochohmigen sind gar nicht meins, die niedrigohmigen ebenfalls nicht, die taugen mir nur als Ego-C-Köpfchen in meinem "alten" Geraffel.

Als IT-Fachfrau muss ich sagen, alleine die Tatsache, dass es ne Software gibt, mit der man das Ding verbessern kann, war für mich ein Kaufgrund :)

Verdampfer: Flash-e-Vapor 3, Squape E(motion), Taifun GS2 & GT2, Kayfun v4 + 5, Tilemahos v2plus mit Springomizer, Genius², SQuape R(s)+X, Calix ...
Akku(träger): Pico, IPV4S, Smok Koopor Mini TC, Vapor Giant Mini 2.5, Vireo, Skarabäus Pro, Cuboid, Pipeline Pro II + Dani + div. Mech Mods

 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:01
#540 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Ich muss sagen die evic finde ich schon genial :) einzigste mängel bisher die will mich ärgern.
Ab und an beim ausschalten oder sleepmodus bleibt sie einfach an. Da bleibt dann plötzlich im display nen strich über. Einmal feuer drücken und es ist weg. Ok also nich ganz so schwerwiegend. Dann das nächste problem. Bei ca 52% akku "vergisst" die evic das da noch 52%akku vorhanden ist und baut sich von low battery langsam wieder auf bis sie auf maximum rest akku ist.
Weiß einer woran das liegt?
Fw is noch 1.0

Lg


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:12
#541 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Der eVic checkt jetzt jeden VerdampferWechsel.
Das Menü ist klarer strukturiert worden.

Und das er bei 2.3 Ohm auf 2.9 Ohm Wechsel von 10.8W auf 8.6W (maximal Werte) runter regelt ist normal, da die maximalen 5V geblieben sind.


Das ist so gewollt und für die meisten Nutzer auch völlig ausreichend.

Ich besitze 2 Vamo und eVic.
Jeder hat seinen Reiz.
Bei dem einen steht Design im Vordergrund nebst schicken Display und Softwarespielerei.
Der andere ist halt auf Leistung und Funktion getrimmt.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:12
avatar  XBabsX
#542 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

An der Batterie wird es ja nicht liegen, gehe davon aus, daß Du mal eine andere verwendet hast.
Ich würde mal updaten und wenn der Fehler immer noch auftritt würde ich ihn zurück senden !
Er sollte schon machen was er soll

Ich hab mich über das Update gefreut, denn nun warnt er ncht mehr, daß er zu warm wird.
Habe nach dem Update nun wirklich Hardcore gedampft und der AT ist nicht heiß geworden.
Na das ist doch das was ich wollte


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:16
#543 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Xarandor, Knall das Update drauf und schau ob das weg ist.
Fallsnicht dann umtauschen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:16
avatar  Gips
#544 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Für alle die ein Problem damit haben das die MVR Software immer Aktiv ist im Verzeichnis ' c:\Program Files\My Vapor Record\ '
befindet sich eine Close.exe die den Prozess beendet.

Gruß Gips



Nur die Dunkelheit ist real - das Licht scheint nur so


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:17
#545 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Babs, du kannst im Menü die warnschwelle festlegen


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:18
avatar  XBabsX
#546 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

WEiß ich Cäp ! Die liegt nun bei 80° und deshalb warnt er ja nicht mehr


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:22
#547 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Ich lach mich tot.
Leute regen sich über den lächerlichen Hintergrundprozess auf der kaum Speicher frisst.
Aber sonst icq mit knapp 100mb am laufen der ständig Werbung zieht und sonst Sachen überträgt.
Oder sonstige Tools die unnötigerweise in der Taskleiste versteckt mitlaufen...

Ich finde die Software schön klein, auf das nötigste beschränkt und ohne Werbung oder sonstige Seuchen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:26
#548 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar
Schizo-Paranoider MODDER

Keiner heult rum bei iTunes, Samsung Kies, Sony sync SoftWare oder die ganzen überflüssigen Tools/Programme von der Drucker CD...

Ja ne, is klar...



Babs, 40 oder 50 Grad hätten gereicht ;)


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:27
avatar  XBabsX
#549 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Wenn ich was mache Cäp mach ich es richtig ! Also 80


 Antworten

 Beitrag melden
22.12.2012 09:35
avatar  Grumm
#550 RE: Neues aus dem Hause Joyetech / Ovale: der Evic
avatar

Zitat von Captain Blackbird im Beitrag #547
Ich lach mich tot.
Leute regen sich über den lächerlichen Hintergrundprozess auf der kaum Speicher frisst.
Aber sonst icq mit knapp 100mb am laufen der ständig Werbung zieht und sonst Sachen überträgt.
Oder sonstige Tools die unnötigerweise in der Taskleiste versteckt mitlaufen...

Ich finde die Software schön klein, auf das nötigste beschränkt und ohne Werbung oder sonstige Seuchen.


Das Problem bei dem Hintergrundprozess ist nicht der Ressourcenverbrauch. Wenn dieser Prozess läuft, kann man MVR nicht neu starten. Der Ressourcenverbrauch würde mir gar nicht auffallen. Die Software für den PC ist halt unsauber programmiert. Und das, obwohl nur wenige die Software wirklich wollen. Ein Updatetool hätte völlig ausgereicht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht