Nun mache ich mir das Liquid selber .

  • Seite 3 von 3
27.11.2012 00:36
#51 RE: Nun mache ich mir das Liquid selber .
avatar

Ich habe hier z.b.

das Liquid - Vanillekipferl

mit dem Originalem eGo-C verdampfer auf Original eGo-C Akku ... hm.... LECKER

in dem Vivi Nova mini 2,4 Ohm auf einem Twist mit 4,2 Volt (laut twist) naja, maximal 20 des Geschmacks wie beim original Verdampfer.

so Long
Gruß Jörg


......

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 05:13
#52 RE: Nun mache ich mir das Liquid selber .
avatar

Einfach hammer was man hier Lernen kann und welch nützliche Tipps.
Wenn ich nachher zuhause bin muss ich direkt ma alles zusammen tragen und dann ausdrucken.
Das kommt als antstoss ins Liquid labor bei mir.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 08:04 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 08:46)
#53 RE: Nun mache ich mir das Liquid selber .
avatar

falsch gerechnet, auf Wunsch gelöscht

Gr.Wolly

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 08:19 (zuletzt bearbeitet: 27.11.2012 08:20)
#54 RE: Nun mache ich mir das Liquid selber .
avatar

Bitte POst 53 Löschen !!

Gr.Wolly

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2012 01:23 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2012 01:24)
avatar  mamamia
#55 RE: Nun mache ich mir das Liquid selber .
avatar
Bilder Upload

Zitat von Fr3chD8chs im Beitrag #25
.... und der Basis rechner ist mal geil viel besser als das alles mit hand und Kopp aus zu rechnen.


Ja, ein Rechner vereinfacht einem das Mischerleben doch enorm. Trotzdem ist es gut und auch ratsam, dass man die Rechenwege zumindest KENNT ... und jeden Schritt einer Rechnung nachvollziehen kann.

Denn wenn man beim Rechner irgendwo etwas missversteht + dadurch falsch eingibt, muss man in der Lage sein, das natürlich dann auch falsche Ergebnis im Kopf grob überschlagend zu prüfen, um den Fehler zu bemerken. Fehler macht man ja nicht extra -- sie passieren einem einfach unbemerkt --- merken kann man es aber am Ergebnis, wenn es sehr deutlich von dem vorher im Kopf überschlagenen Ergebnis abweicht.

Deswegen: immer auch "zu Fuß" ausrechnen, selbst wenn man dafür halt mal Stift, Papier + Dreisatz bemühen muss. Logo, dass man die Prozentrechnung beherrschen MUSS!

Und noch was: mit Tropfen kann man zwar schön arbeiten, aber schlecht ein gutes Resultat nochmal so hinkriegen... stell dir vor, dein Aromalieferant wechselt plötzlich die Flaschen - da sind ggf. andere Tropfer drin, die andere Tropfengrößen herauslassen. Schon ist dein mühevoll erstelltes privates Rezeptbüchlein nix mehr wert.

Deswegen hab ich von Anfang an NUR mit % gearbeitet und diese mit der 1ml-Spritze abgemessen ... das ist nachvollziehbar und es ist dann auch völlig egal, was für ein Tropfer auf der Flasche ist.

Liebe Grüße, Hazel


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht