Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Flash-e-Vapor

#851 von Gipi , 28.11.2012 14:52

Zitat von Second Moments im Beitrag #849
Zitat von Gipi im Beitrag #848

Den Flash beeinflusst du in meinen Augen am ehesten über die Nikotinstärke und nicht unbedingt über die art der Wicklung. Denn bei niederer Ohmzahl nutzt du eine niedere Spannung und umgekehrt. So ist zumindest meine Erfahrung. Dennoch würde ich schon sehen das du so bei ca. 2 Ohm +- 0,2 landest. Dieser Wert passt eigentlich immer. Sind bei dem mitgelieferten
Draht so 4 Windungen.


Ich bin bei 4 Windungen und 5xGF auch auf 2 Ohm gelandet. Soweit so gut. Dennoch ist der Flash sowas von hart...fast schmerzhaft. Das mit der Nikotinstärke ist einleuchtend. Hatte aber noch nie Probleme mit 9mg. Gewohnt bin ich 9mg im 510er LR. Wenns mal mehr Flash geben sollte, bin ich teils auf 4V gegangen. Bin also nicht so empfindlich. Der Name mag ja Programm sein beim FeV, aber das ist einfach zuviel. Keine Ahnung, ob ich mal auf mehr oder weniger Ohm wickeln sollte.



Das mit dem "ich finde diesen Begriff echt kacke" FLASH ist natürlich auch eine stark persönliche Empfindung. Ich hatte mir letztens mal 6mg Base zugelegt weil ich bei dem süßen Zeug zum Dauernuckler geworden bin. Allerdings ist mir das vom mmmhhhhh FLASH her zu wenig und das auch im FeV.
Werde mir so denn die Base bald wieder auf ist zurück zur 9mg zurück gehen.
Beim FeV habe ich bisher nur die erste Wicklung getestet (1,9 Ohm) kann hier also keine Aussage zum Flashverhalten bei hoch oder niederohmiger Wicklung machen.
Allerdings habe ich schon einige Verdampfer gehabt und da war es eigentlich ziemlich Wurst wie hoch die Ohmzahl war. Vielleicht ist es hier anders obwohl ich nicht wüsste warum.


Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.


 
Gipi
Beiträge: 298
Registriert am: 09.07.2012


RE: Flash-e-Vapor

#852 von Second Moments , 28.11.2012 14:53

Zitat von dits im Beitrag #850
hab mir zun diesen sauteil nee provari bestellt passt. wofür arbeite ich sonst.


dito! *handshake


Second Moments  
Second Moments
Beiträge: 215
Registriert am: 18.10.2011


RE: Flash-e-Vapor

#853 von koniz , 28.11.2012 15:10

Zitat von Gipi im Beitrag #847

[img][/img]


irgendwie sieht der mini vergewaltigt aus

aber passt schön zusammen von der Farbe


Beste Grüße
Koni


 
koniz
Beiträge: 298
Registriert am: 29.05.2012

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

RE: Flash-e-Vapor

#854 von Gipi , 28.11.2012 15:18

MUHAHAHAaaaa.
Von so einem Gerät lässt sich der PV allerdings gerne vergewaltigen. Ist ungefähr so als wenn mich..........naja lassen wir das.
Die Teile passen wircklich sehr gut zusammen. Da gibt es nichts.


Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.


 
Gipi
Beiträge: 298
Registriert am: 09.07.2012


RE: Flash-e-Vapor

#855 von DerBecks , 28.11.2012 15:24

Zitat von Gipi im Beitrag #848

Ich bin auch kein Profi, allerdings hatte ich mittlerweile schon einige Verdampfer zu Hause und kann Dir aus meiner Sicht nur sagen, das der FeV was das Wickeln betrifft ein absolut
anfängerfreundliches Gerät ist. An diesem Teil ist alles darauf ausgelegt das es einfach nur "EINFACH" ist. Als hilfe dazu würde ich mir das Video vom Navy ansehen, denn das ist wie alle
seine Videos echt gut und hilfreich. Allerdings bin ich auch hier der Meinung "sorry Navy" das er es in diesem Video teilweise so beschreibt als müsste man aufs mü genau arbeiten, weil
es sonst nicht funktioniert. Arbeite genau das ist schon wichtig aber es ist echt einfach.
Den Flash beeinflusst du in meinen Augen am ehesten über die Nikotinstärke und nicht unbedingt über die art der Wicklung. Denn bei niederer Ohmzahl nutzt du eine niedere Spannung und umgekehrt. So ist zumindest meine Erfahrung. Dennoch würde ich schon sehen das du so bei ca. 2 Ohm +- 0,2 landest. Dieser Wert passt eigentlich immer. Sind bei dem mitgelieferten
Draht so 4 Windungen.


Na dann =) Ich hab mir sowieso jetzt schonnmal 12er Liqs bestellt. 18er sind mir im Vivi Nova V3 nen bisl heftig, aber wirklich nur nen bisl. Dann sollte es im FeV mit 12er ja hoffentlich sauber funktionieren denke ich. Wenn nicht werden diese eben entweder mit 18er aufgepeppt oder mit 0er runtergemischt (Hab mir gerade auch ne "Misch-Erstlingsausstattung" zusammenbestellt, nur Aromen werden erst am Fr. bestellt)

Dann hoffe ich mal das schnell Donnerstag abend ist *fg*


DerBecks  
DerBecks
Beiträge: 80
Registriert am: 22.11.2012


RE: Flash-e-Vapor

#856 von Gipi , 28.11.2012 15:27

Zitat von DerBecks im Beitrag #855
Zitat von Gipi im Beitrag #848

Ich bin auch kein Profi, allerdings hatte ich mittlerweile schon einige Verdampfer zu Hause und kann Dir aus meiner Sicht nur sagen, das der FeV was das Wickeln betrifft ein absolut
anfängerfreundliches Gerät ist. An diesem Teil ist alles darauf ausgelegt das es einfach nur "EINFACH" ist. Als hilfe dazu würde ich mir das Video vom Navy ansehen, denn das ist wie alle
seine Videos echt gut und hilfreich. Allerdings bin ich auch hier der Meinung "sorry Navy" das er es in diesem Video teilweise so beschreibt als müsste man aufs mü genau arbeiten, weil
es sonst nicht funktioniert. Arbeite genau das ist schon wichtig aber es ist echt einfach.
Den Flash beeinflusst du in meinen Augen am ehesten über die Nikotinstärke und nicht unbedingt über die art der Wicklung. Denn bei niederer Ohmzahl nutzt du eine niedere Spannung und umgekehrt. So ist zumindest meine Erfahrung. Dennoch würde ich schon sehen das du so bei ca. 2 Ohm +- 0,2 landest. Dieser Wert passt eigentlich immer. Sind bei dem mitgelieferten
Draht so 4 Windungen.


Na dann =) Ich hab mir sowieso jetzt schonnmal 12er Liqs bestellt. 18er sind mir im Vivi Nova V3 nen bisl heftig, aber wirklich nur nen bisl. Dann sollte es im FeV mit 12er ja hoffentlich sauber funktionieren denke ich. Wenn nicht werden diese eben entweder mit 18er aufgepeppt oder mit 0er runtergemischt (Hab mir gerade auch ne "Misch-Erstlingsausstattung" zusammenbestellt, nur Aromen werden erst am Fr. bestellt)

Dann hoffe ich mal das schnell Donnerstag abend ist *fg*



Kannst Dich auf jeden Fall auf das Teil freuen. Hier ist es wie beim Kayfun......das warten wird mit bester Qualität belohnt.



Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.


 
Gipi
Beiträge: 298
Registriert am: 09.07.2012

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

RE: Flash-e-Vapor

#857 von deadly , 28.11.2012 15:42

meiner ist auch heute angekommen, gewickelt glasfaserfusseln vom tisch gekehrt, gefüllt und gut!
4hz auf 5 stränge, 2,1 ohm, passt wunderbar bei 4,5-4,7V :)
mal den tank leer dampfen (das könnte etwas dauern bei der menge... dachte mit meiner needlecapflasche das ich den gar nicht mehr voll bekomm). bisher merk ich nix von siffen.
ich glaub das mit genau wickeln ist etwas übertrieben, solange da nicht mehrere mm rausstehen nach dem wickeln passt das ganz gut.


deadly  
deadly
Beiträge: 760
Registriert am: 28.07.2012


RE: Flash-e-Vapor

#858 von Gipi , 28.11.2012 15:48

Zitat von deadly im Beitrag #857
meiner ist auch heute angekommen, gewickelt glasfaserfusseln vom tisch gekehrt, gefüllt und gut!
4hz auf 5 stränge, 2,1 ohm, passt wunderbar bei 4,5-4,7V :)
mal den tank leer dampfen (das könnte etwas dauern bei der menge... dachte mit meiner needlecapflasche das ich den gar nicht mehr voll bekomm). bisher merk ich nix von siffen.
ich glaub das mit genau wickeln ist etwas übertrieben, solange da nicht mehrere mm rausstehen nach dem wickeln passt das ganz gut.


Das ist was ich meinte. Mann sollte schon sorgfälltig arbeiten nur muß es nicht übertrieben werden.
Bei mir steht auch einer der beiden Dochte etwas heraus und es ist alles absolut trocken.
Die Wicklung ansich ist echt ein Kinderspiel wo auch nicht wircklich was schiefgehen kann.


Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.


 
Gipi
Beiträge: 298
Registriert am: 09.07.2012


RE: Flash-e-Vapor

#859 von Gipi , 28.11.2012 15:52

Nur möchte ich Navy zugute halten, das wenn er jetzt sagen würde......Leute hier könnt Ihr arbeiten wie Ihr wollt und es funzt trotzdem.......wäre es mit der sorgfallt sehr wahrscheinlich
dahin.
Ausserdem ist es ja nicht verkehrt achtsam zu sein bei dem was man macht. Nur gaaaanz so schlimm wie im Video ist es nicht.
Also keine Sorge, bestellen, wickeln und genießen.


Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.


 
Gipi
Beiträge: 298
Registriert am: 09.07.2012


RE: Flash-e-Vapor

#860 von deadly , 28.11.2012 16:03

ja klar muss navy in der richtung sagen, wenn er sagt es ist vollig horst ob da 1-2 mm rausstehen und bei einem fängts zum siffen an ist das geschrei wieder groß^^
aber er hatte ja auch bissl überstehen und meinte dann etwas wie 'passt scho ist zuviel arbeit das zu optimieren'.
ich bin auf jeden fall zufrieden mit dem brocken (meine epic storm ist jetzt doch etwas kopflastig), und mein vamo ist endlich auf dem weg...


deadly  
deadly
Beiträge: 760
Registriert am: 28.07.2012


RE: Flash-e-Vapor

#861 von six6seven , 28.11.2012 16:19

Meiner ist heute auch angekommen
Ich habe ihn mit 5GF und 5HZ gewickelt. 2,9 Omh mit 4,5 Volt gedampft.
Ich dachte ich könnte so dem Flash etwas vorbeugen... falsch gedacht
Hat jemand einen Tip für eine Wicklung mit viel Dampf und wenig Flash?
Im Moment habe ich das genaue Gegenteil - kaum Dampf und maximalen Flash
So werden wir keine Freunde...
Wenn ich mit dem Volt runtergehe kommt gar kein Dampf mehr
Und bevor ich alle möglichen Wicklungen probiere - gib doch mal bitte jemand eine Richtung vor
Ich habe doch schon nur 6er Liquid....

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 
six6seven
Beiträge: 842
Registriert am: 31.12.2011


RE: Flash-e-Vapor

#862 von mark-aus-51 , 28.11.2012 16:28

Zitat von DerBecks im Beitrag #855


Na dann =) Ich hab mir sowieso jetzt schonnmal 12er Liqs bestellt. 18er sind mir im Vivi Nova V3 nen bisl heftig, aber wirklich nur nen bisl. Dann sollte es im FeV mit 12er ja hoffentlich sauber funktionieren denke ich. Wenn nicht werden diese eben entweder mit 18er aufgepeppt oder mit 0er runtergemischt (Hab mir gerade auch ne "Misch-Erstlingsausstattung" zusammenbestellt, nur Aromen werden erst am Fr. bestellt)

Dann hoffe ich mal das schnell Donnerstag abend ist *fg*




...meiner ist auch heute auf die Arbeit geliefert worden. Wenn ich dazu komme, werde ich ihn heute Abend erstmalig wickeln.
Ich bin ´mal gespannt wie meine 18er Surmont Liquids auf dem F-e-V kommen. Normalerweise bin ich Dauernuckler mit 26er auf meinen Vivi Novas (V3, Mini, V5 Revolution)

... bin eben ein Nikotinjunkie nach 30 Jahren Schwarzer Krauser und Roth Händle

Gruß
Mark



 
mark-aus-51
Beiträge: 1.337
Registriert am: 24.10.2012


RE: Flash-e-Vapor

#863 von Tohrment , 28.11.2012 16:38

Juhuu,endlich ist meiner auch in der Post

Freu mich schon wie blöd darauf, muss allerdings noch ein VG Liquid zusammenmischen, vertrag das PG irgendwie nimmer.
Könnte am Dauernuckeln liegen

Zu euren Fragen mit der Wicklung muss ich sagen dass ich zwar kein Experte bin, aber dennoch hoffe euch helfen zu können.
In den ganzen Videos heißt es doch immer, wenig Ohm bedeutet mehr Flash und mehr Ohm wäre mehr Dampf und Geschmack.
Ist bei meiner Vivi Nova tatsächlich so: Wenn ich die auf 2,1 Ohm wickle, dann knallt das ohne Ende, kommt aber recht wenig Dampf und Geschmack.
Wenn ich jetzt einen 2,8 Ohm VD reinbaue, dann kommt richtig leckerer, dichter Dampf.
Ich vermute zudem, dass die Wicklung bei euch zu eng sein könnte = weniger Liquidnachfluss.
Hattet ihr mit Wickelhilfe gewickelt? Lässt sich die Schnur in der Wicklung locker verschieben?
Das könnte echt helfen, zumindest hab ich das bis jetzt aus diesem Forum und bei YT so gelernt

LG Tohr


LG Tohr




Second Moments hat sich bedankt!
Tohrment  
Tohrment
Beiträge: 222
Registriert am: 29.09.2012

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

RE: Flash-e-Vapor

#864 von six6seven , 28.11.2012 16:43

Zitat von Tohrment im Beitrag #863

Ich vermute zudem, dass die Wicklung bei euch zu eng sein könnte = weniger Liquidnachfluss.
Hattet ihr mit Wickelhilfe gewickelt? Lässt sich die Schnur in der Wicklung locker verschieben?

Zweimal Ja!

Mit Wickelhilfe und lockerer Schnur
Das mit mehr Ohm = weniger Flash hatte ich auch so verstanden, deshalb hatte ich ja lockere 5 Windungen gemacht. Und 2,9 Ohm mit 16er Draht sagt ja auch was aus.
Deswegen verstehe ich ja diesen maximalen Flash bei meiner Wicklung nicht...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 
six6seven
Beiträge: 842
Registriert am: 31.12.2011


RE: Flash-e-Vapor

#865 von ajax , 28.11.2012 16:46

Also gedampft hat er bei mir schon gestern reichlichst (5x Ortmann + 4xHZ, 1,9Ohm), der Flash (Papa Smurf 12mg) war mir aber viel zu heftig.
Heute habe ich ihn bei Tageslicht nochmal, deutlich gleichmässiger und nicht ganz so fest gewickelt (4x Ortmann + 4xHZ, 2,1 Ohm), dazu die
Nikotinstärke auf 8mg gesenkt(selfmade 60VG/40PG mit Capella Peaches&Cream). Dampft gut, schmeckt hervorragend und der Flash hält sich nun auch
in erträglichen Grenzen. Diese Wicklung werde ich nun erstmal ein paar Tage beibehalten.
Finde den FeV nach wie vor richtig gut ...


 
ajax
Beiträge: 2.685
Registriert am: 12.12.2011


RE: Flash-e-Vapor

#866 von Tohrment , 28.11.2012 16:49

Das erschließt sich mir jetzt auch nicht :(
Bei 6er Liquid und 2,9 Ohm dürfte eigentlich nichts fehlen.
Bleibt nur noch das Liquid als Möglichkeit über....weniger VG und mehr PG sollten mehr Dampf und weniger Flash ergeben.
Wer PG verträgt und selber mischt, der kann das machen.


LG Tohr




Tohrment  
Tohrment
Beiträge: 222
Registriert am: 29.09.2012

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

RE: Flash-e-Vapor

#867 von Franky3001 , 28.11.2012 16:53

Zitat von ajax im Beitrag #865
Also gedampft hat er bei mir schon gestern reichlichst (5x Ortmann + 4xHZ, 1,9Ohm), der Flash (Papa Smurf 12mg) war mir aber viel zu heftig.
Heute habe ich ihn bei Tageslicht nochmal, deutlich gleichmässiger und nicht ganz so fest gewickelt (4x Ortmann + 4xHZ, 2,1 Ohm), dazu die
Nikotinstärke auf 8mg gesenkt(selfmade 60VG/40PG mit Capella Peaches&Cream). Dampft gut, schmeckt hervorragend und der Flash hält sich nun auch
in erträglichen Grenzen. Diese Wicklung werde ich nun erstmal ein paar Tage beibehalten.
Finde den FeV nach wie vor richtig gut ...

Ajax, haste zu fest gewickelt


 
Franky3001
Beiträge: 9.052
Registriert am: 06.11.2011


RE: Flash-e-Vapor

#868 von kelevra , 28.11.2012 16:55

Zitat von Tohrment im Beitrag #866
Das erschließt sich mir jetzt auch nicht :(
Bei 6er Liquid und 2,9 Ohm dürfte eigentlich nichts fehlen.
Bleibt nur noch das Liquid als Möglichkeit über....weniger VG und mehr PG sollten mehr Dampf und weniger Flash ergeben.
Wer PG verträgt und selber mischt, der kann das machen.

Mehr VG weniger PG gibt mehr Dampf und weniger flash. (Klugscheisser modus aus)

Ich finde die Dampf Entwicklung immer noch nur durchschnittlich, ungefähr glv niveau. Wenn ich sehe was ich aus dem Irony an Wolken saugen kann frag ich mich wo es bei mir da noch hakt. *Grube*


 
kelevra

Modder
Beiträge: 235
Registriert am: 08.07.2012


RE: Flash-e-Vapor

#869 von ajax , 28.11.2012 16:58

Zitat von Franky3001 im Beitrag #867

Ajax, haste zu fest gewickelt


Weiß nicht, bin noch in der Findungsphase ...


 
ajax
Beiträge: 2.685
Registriert am: 12.12.2011


RE: Flash-e-Vapor

#870 von Tohrment , 28.11.2012 16:59

Ok,dann bin ich da scheinbar falsch informiert, dachte immer VG wäre für den Dampf verantwortlich,
weshalb es ja auch in Nebelmaschinen verwendet wird


LG Tohr




Tohrment  
Tohrment
Beiträge: 222
Registriert am: 29.09.2012

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

RE: Flash-e-Vapor

#871 von Tweak1981 ( gelöscht ) , 28.11.2012 17:03

Moin...

alles was Wicklung, Flash, Geschmack betrifft, können wir übersichtlicher in diesem Thread halten:

Flash-e-Vapor wickeln

Dann haben wir nen eigenen Thread und unsere Infos gehen in der Masse hier nicht unter, oder?


TWEAK


Tweak1981

RE: Flash-e-Vapor

#872 von Auge1976 , 28.11.2012 17:03

Ich stelle auch mal ein Bild ein. :)
https://www.dropbox.com/s/059ybsoggvx7fo...%2016.58.21.jpg

Stolze 426 Gramm die Kombi!

Wer bietet mehr? :D


Auge1976  
Auge1976
Beiträge: 82
Registriert am: 11.02.2012


RE: Flash-e-Vapor

#873 von disarstar , 28.11.2012 17:04

426 uiiii
ab 250 ist es mir zu viel.


 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012


RE: Flash-e-Vapor

#874 von Zachy , 28.11.2012 17:29

Für das Gewicht würde ich sowas benutzen. Damit erspart man sich den Lastkran !




Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 
Zachy
Beiträge: 161
Registriert am: 10.11.2011


RE: Flash-e-Vapor

#875 von Second Moments , 28.11.2012 17:47

falscher thread... *delet*


Second Moments  
Second Moments
Beiträge: 215
Registriert am: 18.10.2011

zuletzt bearbeitet 28.11.2012 | Top

   

Wickeltip für Nimbus
R.I.P. Ortmann-Schnur ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen