Flash-e-Vapor

  • Seite 35 von 90
28.11.2012 14:52
avatar  Gipi
#851 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Second Moments im Beitrag #849
Zitat von Gipi im Beitrag #848

Den Flash beeinflusst du in meinen Augen am ehesten über die Nikotinstärke und nicht unbedingt über die art der Wicklung. Denn bei niederer Ohmzahl nutzt du eine niedere Spannung und umgekehrt. So ist zumindest meine Erfahrung. Dennoch würde ich schon sehen das du so bei ca. 2 Ohm +- 0,2 landest. Dieser Wert passt eigentlich immer. Sind bei dem mitgelieferten
Draht so 4 Windungen.


Ich bin bei 4 Windungen und 5xGF auch auf 2 Ohm gelandet. Soweit so gut. Dennoch ist der Flash sowas von hart...fast schmerzhaft. Das mit der Nikotinstärke ist einleuchtend. Hatte aber noch nie Probleme mit 9mg. Gewohnt bin ich 9mg im 510er LR. Wenns mal mehr Flash geben sollte, bin ich teils auf 4V gegangen. Bin also nicht so empfindlich. Der Name mag ja Programm sein beim FeV, aber das ist einfach zuviel. Keine Ahnung, ob ich mal auf mehr oder weniger Ohm wickeln sollte.



Das mit dem "ich finde diesen Begriff echt kacke" FLASH ist natürlich auch eine stark persönliche Empfindung. Ich hatte mir letztens mal 6mg Base zugelegt weil ich bei dem süßen Zeug zum Dauernuckler geworden bin. Allerdings ist mir das vom mmmhhhhh FLASH her zu wenig und das auch im FeV.
Werde mir so denn die Base bald wieder auf ist zurück zur 9mg zurück gehen.
Beim FeV habe ich bisher nur die erste Wicklung getestet (1,9 Ohm) kann hier also keine Aussage zum Flashverhalten bei hoch oder niederohmiger Wicklung machen.
Allerdings habe ich schon einige Verdampfer gehabt und da war es eigentlich ziemlich Wurst wie hoch die Ohmzahl war. Vielleicht ist es hier anders obwohl ich nicht wüsste warum.

Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 14:53
#852 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von dits im Beitrag #850
hab mir zun diesen sauteil nee provari bestellt passt. wofür arbeite ich sonst.


dito! *handshake


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 15:10 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 15:11)
avatar  ( gelöscht )
#853 RE: Flash-e-Vapor
avatar
( gelöscht )

Zitat von Gipi im Beitrag #847

[img][/img]


irgendwie sieht der mini vergewaltigt aus

aber passt schön zusammen von der Farbe


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 15:18
avatar  Gipi
#854 RE: Flash-e-Vapor
avatar

MUHAHAHAaaaa.
Von so einem Gerät lässt sich der PV allerdings gerne vergewaltigen. Ist ungefähr so als wenn mich..........naja lassen wir das.
Die Teile passen wircklich sehr gut zusammen. Da gibt es nichts.

Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 15:24
#855 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Gipi im Beitrag #848

Ich bin auch kein Profi, allerdings hatte ich mittlerweile schon einige Verdampfer zu Hause und kann Dir aus meiner Sicht nur sagen, das der FeV was das Wickeln betrifft ein absolut
anfängerfreundliches Gerät ist. An diesem Teil ist alles darauf ausgelegt das es einfach nur "EINFACH" ist. Als hilfe dazu würde ich mir das Video vom Navy ansehen, denn das ist wie alle
seine Videos echt gut und hilfreich. Allerdings bin ich auch hier der Meinung "sorry Navy" das er es in diesem Video teilweise so beschreibt als müsste man aufs mü genau arbeiten, weil
es sonst nicht funktioniert. Arbeite genau das ist schon wichtig aber es ist echt einfach.
Den Flash beeinflusst du in meinen Augen am ehesten über die Nikotinstärke und nicht unbedingt über die art der Wicklung. Denn bei niederer Ohmzahl nutzt du eine niedere Spannung und umgekehrt. So ist zumindest meine Erfahrung. Dennoch würde ich schon sehen das du so bei ca. 2 Ohm +- 0,2 landest. Dieser Wert passt eigentlich immer. Sind bei dem mitgelieferten
Draht so 4 Windungen.


Na dann =) Ich hab mir sowieso jetzt schonnmal 12er Liqs bestellt. 18er sind mir im Vivi Nova V3 nen bisl heftig, aber wirklich nur nen bisl. Dann sollte es im FeV mit 12er ja hoffentlich sauber funktionieren denke ich. Wenn nicht werden diese eben entweder mit 18er aufgepeppt oder mit 0er runtergemischt (Hab mir gerade auch ne "Misch-Erstlingsausstattung" zusammenbestellt, nur Aromen werden erst am Fr. bestellt)

Dann hoffe ich mal das schnell Donnerstag abend ist *fg*


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 15:27 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 15:29)
avatar  Gipi
#856 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von DerBecks im Beitrag #855
Zitat von Gipi im Beitrag #848

Ich bin auch kein Profi, allerdings hatte ich mittlerweile schon einige Verdampfer zu Hause und kann Dir aus meiner Sicht nur sagen, das der FeV was das Wickeln betrifft ein absolut
anfängerfreundliches Gerät ist. An diesem Teil ist alles darauf ausgelegt das es einfach nur "EINFACH" ist. Als hilfe dazu würde ich mir das Video vom Navy ansehen, denn das ist wie alle
seine Videos echt gut und hilfreich. Allerdings bin ich auch hier der Meinung "sorry Navy" das er es in diesem Video teilweise so beschreibt als müsste man aufs mü genau arbeiten, weil
es sonst nicht funktioniert. Arbeite genau das ist schon wichtig aber es ist echt einfach.
Den Flash beeinflusst du in meinen Augen am ehesten über die Nikotinstärke und nicht unbedingt über die art der Wicklung. Denn bei niederer Ohmzahl nutzt du eine niedere Spannung und umgekehrt. So ist zumindest meine Erfahrung. Dennoch würde ich schon sehen das du so bei ca. 2 Ohm +- 0,2 landest. Dieser Wert passt eigentlich immer. Sind bei dem mitgelieferten
Draht so 4 Windungen.


Na dann =) Ich hab mir sowieso jetzt schonnmal 12er Liqs bestellt. 18er sind mir im Vivi Nova V3 nen bisl heftig, aber wirklich nur nen bisl. Dann sollte es im FeV mit 12er ja hoffentlich sauber funktionieren denke ich. Wenn nicht werden diese eben entweder mit 18er aufgepeppt oder mit 0er runtergemischt (Hab mir gerade auch ne "Misch-Erstlingsausstattung" zusammenbestellt, nur Aromen werden erst am Fr. bestellt)

Dann hoffe ich mal das schnell Donnerstag abend ist *fg*



Kannst Dich auf jeden Fall auf das Teil freuen. Hier ist es wie beim Kayfun......das warten wird mit bester Qualität belohnt.


Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 15:42
avatar  deadly
#857 RE: Flash-e-Vapor
avatar

meiner ist auch heute angekommen, gewickelt glasfaserfusseln vom tisch gekehrt, gefüllt und gut!
4hz auf 5 stränge, 2,1 ohm, passt wunderbar bei 4,5-4,7V :)
mal den tank leer dampfen (das könnte etwas dauern bei der menge... dachte mit meiner needlecapflasche das ich den gar nicht mehr voll bekomm). bisher merk ich nix von siffen.
ich glaub das mit genau wickeln ist etwas übertrieben, solange da nicht mehrere mm rausstehen nach dem wickeln passt das ganz gut.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 15:48
avatar  Gipi
#858 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von deadly im Beitrag #857
meiner ist auch heute angekommen, gewickelt glasfaserfusseln vom tisch gekehrt, gefüllt und gut!
4hz auf 5 stränge, 2,1 ohm, passt wunderbar bei 4,5-4,7V :)
mal den tank leer dampfen (das könnte etwas dauern bei der menge... dachte mit meiner needlecapflasche das ich den gar nicht mehr voll bekomm). bisher merk ich nix von siffen.
ich glaub das mit genau wickeln ist etwas übertrieben, solange da nicht mehrere mm rausstehen nach dem wickeln passt das ganz gut.


Das ist was ich meinte. Mann sollte schon sorgfälltig arbeiten nur muß es nicht übertrieben werden.
Bei mir steht auch einer der beiden Dochte etwas heraus und es ist alles absolut trocken.
Die Wicklung ansich ist echt ein Kinderspiel wo auch nicht wircklich was schiefgehen kann.

Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 15:52
avatar  Gipi
#859 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Nur möchte ich Navy zugute halten, das wenn er jetzt sagen würde......Leute hier könnt Ihr arbeiten wie Ihr wollt und es funzt trotzdem.......wäre es mit der sorgfallt sehr wahrscheinlich
dahin.
Ausserdem ist es ja nicht verkehrt achtsam zu sein bei dem was man macht. Nur gaaaanz so schlimm wie im Video ist es nicht.
Also keine Sorge, bestellen, wickeln und genießen.

Ich wünsche jedem das doppelte von dem was er mir wünscht.

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 16:03
avatar  deadly
#860 RE: Flash-e-Vapor
avatar

ja klar muss navy in der richtung sagen, wenn er sagt es ist vollig horst ob da 1-2 mm rausstehen und bei einem fängts zum siffen an ist das geschrei wieder groß^^
aber er hatte ja auch bissl überstehen und meinte dann etwas wie 'passt scho ist zuviel arbeit das zu optimieren'.
ich bin auf jeden fall zufrieden mit dem brocken (meine epic storm ist jetzt doch etwas kopflastig), und mein vamo ist endlich auf dem weg...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 16:19
#861 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Meiner ist heute auch angekommen
Ich habe ihn mit 5GF und 5HZ gewickelt. 2,9 Omh mit 4,5 Volt gedampft.
Ich dachte ich könnte so dem Flash etwas vorbeugen... falsch gedacht
Hat jemand einen Tip für eine Wicklung mit viel Dampf und wenig Flash?
Im Moment habe ich das genaue Gegenteil - kaum Dampf und maximalen Flash
So werden wir keine Freunde...
Wenn ich mit dem Volt runtergehe kommt gar kein Dampf mehr
Und bevor ich alle möglichen Wicklungen probiere - gib doch mal bitte jemand eine Richtung vor
Ich habe doch schon nur 6er Liquid....

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 16:28
#862 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von DerBecks im Beitrag #855


Na dann =) Ich hab mir sowieso jetzt schonnmal 12er Liqs bestellt. 18er sind mir im Vivi Nova V3 nen bisl heftig, aber wirklich nur nen bisl. Dann sollte es im FeV mit 12er ja hoffentlich sauber funktionieren denke ich. Wenn nicht werden diese eben entweder mit 18er aufgepeppt oder mit 0er runtergemischt (Hab mir gerade auch ne "Misch-Erstlingsausstattung" zusammenbestellt, nur Aromen werden erst am Fr. bestellt)

Dann hoffe ich mal das schnell Donnerstag abend ist *fg*




...meiner ist auch heute auf die Arbeit geliefert worden. Wenn ich dazu komme, werde ich ihn heute Abend erstmalig wickeln.
Ich bin ´mal gespannt wie meine 18er Surmont Liquids auf dem F-e-V kommen. Normalerweise bin ich Dauernuckler mit 26er auf meinen Vivi Novas (V3, Mini, V5 Revolution)

... bin eben ein Nikotinjunkie nach 30 Jahren Schwarzer Krauser und Roth Händle

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 16:38 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 16:38)
#863 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Juhuu,endlich ist meiner auch in der Post

Freu mich schon wie blöd darauf, muss allerdings noch ein VG Liquid zusammenmischen, vertrag das PG irgendwie nimmer.
Könnte am Dauernuckeln liegen

Zu euren Fragen mit der Wicklung muss ich sagen dass ich zwar kein Experte bin, aber dennoch hoffe euch helfen zu können.
In den ganzen Videos heißt es doch immer, wenig Ohm bedeutet mehr Flash und mehr Ohm wäre mehr Dampf und Geschmack.
Ist bei meiner Vivi Nova tatsächlich so: Wenn ich die auf 2,1 Ohm wickle, dann knallt das ohne Ende, kommt aber recht wenig Dampf und Geschmack.
Wenn ich jetzt einen 2,8 Ohm VD reinbaue, dann kommt richtig leckerer, dichter Dampf.
Ich vermute zudem, dass die Wicklung bei euch zu eng sein könnte = weniger Liquidnachfluss.
Hattet ihr mit Wickelhilfe gewickelt? Lässt sich die Schnur in der Wicklung locker verschieben?
Das könnte echt helfen, zumindest hab ich das bis jetzt aus diesem Forum und bei YT so gelernt

LG Tohr

LG Tohr




 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 16:43
#864 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Tohrment im Beitrag #863

Ich vermute zudem, dass die Wicklung bei euch zu eng sein könnte = weniger Liquidnachfluss.
Hattet ihr mit Wickelhilfe gewickelt? Lässt sich die Schnur in der Wicklung locker verschieben?

Zweimal Ja!

Mit Wickelhilfe und lockerer Schnur
Das mit mehr Ohm = weniger Flash hatte ich auch so verstanden, deshalb hatte ich ja lockere 5 Windungen gemacht. Und 2,9 Ohm mit 16er Draht sagt ja auch was aus.
Deswegen verstehe ich ja diesen maximalen Flash bei meiner Wicklung nicht...

habe die Ehre
six6seven
Neighbor of the beast


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 16:46
avatar  ajax
#865 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Also gedampft hat er bei mir schon gestern reichlichst (5x Ortmann + 4xHZ, 1,9Ohm), der Flash (Papa Smurf 12mg) war mir aber viel zu heftig.
Heute habe ich ihn bei Tageslicht nochmal, deutlich gleichmässiger und nicht ganz so fest gewickelt (4x Ortmann + 4xHZ, 2,1 Ohm), dazu die
Nikotinstärke auf 8mg gesenkt(selfmade 60VG/40PG mit Capella Peaches&Cream). Dampft gut, schmeckt hervorragend und der Flash hält sich nun auch
in erträglichen Grenzen. Diese Wicklung werde ich nun erstmal ein paar Tage beibehalten.
Finde den FeV nach wie vor richtig gut ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 16:49 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 16:50)
#866 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Das erschließt sich mir jetzt auch nicht :(
Bei 6er Liquid und 2,9 Ohm dürfte eigentlich nichts fehlen.
Bleibt nur noch das Liquid als Möglichkeit über....weniger VG und mehr PG sollten mehr Dampf und weniger Flash ergeben.
Wer PG verträgt und selber mischt, der kann das machen.

LG Tohr




 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 16:53
#867 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von ajax im Beitrag #865
Also gedampft hat er bei mir schon gestern reichlichst (5x Ortmann + 4xHZ, 1,9Ohm), der Flash (Papa Smurf 12mg) war mir aber viel zu heftig.
Heute habe ich ihn bei Tageslicht nochmal, deutlich gleichmässiger und nicht ganz so fest gewickelt (4x Ortmann + 4xHZ, 2,1 Ohm), dazu die
Nikotinstärke auf 8mg gesenkt(selfmade 60VG/40PG mit Capella Peaches&Cream). Dampft gut, schmeckt hervorragend und der Flash hält sich nun auch
in erträglichen Grenzen. Diese Wicklung werde ich nun erstmal ein paar Tage beibehalten.
Finde den FeV nach wie vor richtig gut ...

Ajax, haste zu fest gewickelt


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 16:55
avatar  kelevra
#868 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Modder

Zitat von Tohrment im Beitrag #866
Das erschließt sich mir jetzt auch nicht :(
Bei 6er Liquid und 2,9 Ohm dürfte eigentlich nichts fehlen.
Bleibt nur noch das Liquid als Möglichkeit über....weniger VG und mehr PG sollten mehr Dampf und weniger Flash ergeben.
Wer PG verträgt und selber mischt, der kann das machen.

Mehr VG weniger PG gibt mehr Dampf und weniger flash. (Klugscheisser modus aus)

Ich finde die Dampf Entwicklung immer noch nur durchschnittlich, ungefähr glv niveau. Wenn ich sehe was ich aus dem Irony an Wolken saugen kann frag ich mich wo es bei mir da noch hakt. *Grube*


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 16:58
avatar  ajax
#869 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Franky3001 im Beitrag #867

Ajax, haste zu fest gewickelt


Weiß nicht, bin noch in der Findungsphase ...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 16:59 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 17:00)
#870 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ok,dann bin ich da scheinbar falsch informiert, dachte immer VG wäre für den Dampf verantwortlich,
weshalb es ja auch in Nebelmaschinen verwendet wird

LG Tohr




 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 17:03
avatar  Tweak1981 ( gelöscht )
#871 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Tweak1981 ( gelöscht )

Moin...

alles was Wicklung, Flash, Geschmack betrifft, können wir übersichtlicher in diesem Thread halten:

Flash-e-Vapor wickeln

Dann haben wir nen eigenen Thread und unsere Infos gehen in der Masse hier nicht unter, oder?


TWEAK


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 17:03
#872 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich stelle auch mal ein Bild ein. :)
https://www.dropbox.com/s/059ybsoggvx7fo...%2016.58.21.jpg

Stolze 426 Gramm die Kombi!

Wer bietet mehr? :D


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 17:04
#873 RE: Flash-e-Vapor
avatar

426 uiiii
ab 250 ist es mir zu viel.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 17:29
avatar  Zachy
#874 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Für das Gewicht würde ich sowas benutzen. Damit erspart man sich den Lastkran !



Yeah - ich habe Google Earth durchgespielt !


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 17:47 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 17:47)
#875 RE: Flash-e-Vapor
avatar

falscher thread... *delet*


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht