Flash-e-Vapor

  • Seite 36 von 90
28.11.2012 17:48
#876 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat
Kann ich bestätigen. 3,6v bis 4,2v bei 1,9 Ohm. Viel zu viel Flash. Und auch kaum Dampf. Ich bin eigentlich Dauernuckler. Bei der Wicklung ziehe ich einmal und habe für eine halbe Stunde genug. Ich habe 5xGF und 4xDraht. Eine Idee wie ich etwas weniger Flash und mehr Dampf hinbekomme?



Mehr Dampf und weniger Flash gibt es durch mehr Faser und größere Drahtoberfläche 0,20 bzw. 0,15 gezwirbelt. 6Hz und auch mehr für 2-2,5 Ohm sind eigentlich Pflicht. Wickeln ohne Wickelhilfe - mit Wickelhilfe hat der Draht ggf. zu wenig Kontakt zur Faser und der Dampf wird zu heiß/flasht stärker. Das sind aber nur meine Erfahrungen.....

"Die schwarze Null": "Wir schaffen das!"


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 18:03
avatar  deadly
#877 RE: Flash-e-Vapor
avatar

also ich würd auch sagen das der heftige flash von zu lockerem wickeln kommen kann, freistrecke bzw hotspot (wenn der draht zu weit von der faser weg ist). versuchs mal etwas fester. mein FeV ist nach dem eindampfen (10 züge ca) recht weich im flash geworden, dampfmenge nicht nebelmaschine aber doch recht gut und der geschmack ist auch echt gut.
mal ein herzliches danke an phil und navy das sie auf den FeV aufmerksam gemacht haben, ohne die beiden (und die dadurch resultierenden diskussionen) hät ich ihn vieleicht nie entdeckt.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 18:16
avatar  egoist1
#878 RE: Flash-e-Vapor
avatar

1. LuckyFriday13
2. didi-1
3. Navy_Lifeguard
4. Cedric Loup
5. dampferseppo
6. Kurti
7. WernerB
8. TDW
9. ChrisS
10. MysticSteam
11. Franky3001
12. hocico
13. Second Moments
14. holkub
15. redsonja2002 2x
16. labrador
17.andre86
18. Miezmiau
19. Pfeife-57
20. Tohrment

Nachrücker-Liste:
1. fab-mad
2. Tweak1981
3. Wolfman Jack
4. Babba
5. ojo
6. Loucypher
7. Steffen-dampft
8. Sascha73....2x
9. Lohrne
10.StefanDavid
11. coala
12. Eppli190
13 torstenmg
14 madsven
15 gepeto
16. Egotzefix
17. Six6Seven
18.egoist1....2x


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 18:42
avatar  didi-1
#879 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Franky3001 im Beitrag #867

Ajax, haste zu fest gewickelt


ist ja wieder gut

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 18:45
#880 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Gestern ist auch mein Flash-e-Vapor angekommen.
Hab ihn genauso wie im Navy-Video gewickelt.
Dampf ist gut und Flash ist Hammer.
Nun ja, nun weiß ich wo der Name herkommt.
Der Geschmack hält sich noch in Grenzen, da muß ich wohl noch etwas mit den Wicklungen experimentieren.
Ich habe mir heute mal 9er Liquid angesetzt, das 18er ist mir vom Flash her etwas zu heftig.

Gewicht:
Ganz schön schwer das Teil.
Auf welchen Akkuträger soll er rauf?
Zuerst hatte ich ihn auf dem Epicstorm.



Vom Gewicht her würde das passen, aber optisch?
Ich hatte noch nen alten KingKong liegen, den ich mir für die Arbeit mit einem Stück Edelstahlrohr verkleidet hatte.
Der ist deutlich kleiner als die Epicstorm, aber durch das Rohr schwerer.
Habe mir einen Cone für DCT's dazwischen geschraubt und schon siehts besser aus.
Gut, ein kleiner Spalt ist noch, aber ich habe grad keine dünnen Silikonringe.
Das Teil steht deutlich stabiler aufm Tisch.



Auf nem Nanus max würde er sicher besser aussehen, aber sowas hab ich nicht.
Aber auf jeden Fall ist der Verdampfer ein feines Teil, sauber gearbeitet und super einfach zu wickeln.

LG
Jörg

<--- hier bin ich aufgewachsen, mit Preußen und mit Sachsen...


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 18:54
#881 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von didi-1 im Beitrag #879
Zitat von Franky3001 im Beitrag #867

Ajax, haste zu fest gewickelt


ist ja wieder gut

war nur Spaß didi, musste nur an gestern denken als ich es gelesen hab


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 21:03
#882 RE: Flash-e-Vapor
avatar

So, meiner ist auch da. Was soll ich sagen: Scheißdreck! Gerät ja hübsch aber nur 1 stueck Mash anstatt zwei beigelegt... Jetzt sitze ich vor meinem High-end-Super-druper-Verdampfer und kann den misst nicht wickeln, weil mir einige mm Mash fehlen???!! AAArrrggggg..... :(( habe ich eine Chance eine Wicklung ohne Mash im Docht zu erreichen??? Einfach blöd....

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 21:11
#883 RE: Flash-e-Vapor
avatar

fuck....

Mash=Edelstahlsieb? Sicher, dass da nicht noch irgendwo 'was im Beutel, im Orthmannknäuel, oder sonstwo hängen geblieben ist?


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 21:12
avatar  talib
#884 RE: Flash-e-Vapor
avatar

das dachte ich bei meinem der übrigens heute eingetroffen ist auch erst, das zweite Stück hatte sich in der Ortmann verheddert, schau nochmal alles durch :)

alles in allem - dafür das es mein erster Selbstwickler ist - bin ich begeistert.
Allerdings waren mir 1,9 Ohm dann doch zu heftig.
Nachdem meine Lungenflügel fertig waren mit Applaus klatschen hab ich nochmal neu gewickelt und bin nun mit 2,6 Ohm und 4,2 V mehr als zufrieden :)


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 21:12
avatar  Raagna
#885 RE: Flash-e-Vapor
avatar

als notbehelf kannste auch nen alten ego-verdampfer schlachten wenn du noch hast, da ist genügend ess drinnen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 21:12
#886 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Hat sich erledigt... Findet sich doch unmittelbar in der Nachbarschaft (wer hätte das gedacht) ein Dampferkollege, der mir sofort etwas ESS zum abholen bereitstellt... Voll der brueller...Gott sei dank, also wird doch noch gewickelt heut.... :D

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 21:29
avatar  MysticSteam ( gelöscht )
#887 RE: Flash-e-Vapor
avatar
MysticSteam ( gelöscht )

Sodele, dann hab ich meinen Flash-e-Vapor auch in Betrieb genommen.

Eigentlich wollte ich den gar nicht unbedingt kaufen, da ich ihn in den Videos nicht so schön und für mich zu groß fand. Allerdings hat mich der durchdachte Aufbau und das „keep it simple“ Prinzip überzeugt und so ist er heute bei mir angekommen.

Das Teil macht auf den ersten Blick einen erstklassigen Eindruck, alles ist super verarbeitet, einfach super

Für die Dochte habe ich 2 x die Ortmann genommen und das Set up der Dochte war ratz fatz gemacht. Vielen Dank an Navy für die Bedienungsanleitung

Eigentlich dachte ich, dass ich noch ausgekochte Ortmann da hätte, aber nein, die lag nicht ausgekocht im Schrank. Also hab ich 2mm Bengs für die Wicklung genommen, davon 2 Stränge = 4mm. Drumherum hab ich 0,2mm Kanthal auf 1,9 Ohm gewickelt und schon war auch die Wicklung völlig problemlos fertig…keep it simple

Der FeV macht ordentlich Dampf. Die Wicklung hat mächtig Flash, mir ein bisschen viel. Da muss ich ne Wicklung mit weniger Flash finden. Der Dampf ist viel und dick, der Geschmack sehr klar und angenehm und bringt den Liquidgeschmack sehr gut rüber, Prädikat: lecker. Der Dampf erinnert mich an den Pool von Sparker: viel und satter Dampf, kühl und reiner Geschmack…sehr gut, erstklassig

Der FeV dampft einfach problemlos, ich bin begeistert und werde ihn wohl behalten

Zwei Wünsche hätte ich an HS-Dampfer. Erstens einen etwas kleineren Bruder und zweitens einen Cone für den Provari.

Ich dampf jetzt weiter


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 21:35
#888 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Hallo zusammen

nachdem meiner heute eingetroffen ist, bin ich vor 2 Stunden dazu gekommen, meine erste Wicklung zu machen (5fach Orthmann 4 Wicklungen=2,4Ω).

Jetzt ist mir schon ganz schlecht, von eineinhalb Stunden Dauerdampfen mit meinem Alten Tobi 18mg (zurzeit mein schwächstes Liquid)
Fernsehgucken kann ich auch nicht mehr vor lauter Dampf in der

Geschmack, Zugverhalten, Dampf und Flash sind zurzeit hervorragend @ 4,4V

Ich hab´nur noch ein Problem: Wenn ich den FeV auf meinem Vamo ganz fest drehe, gibt es eine Fehlermeldung im Display. Wenn ich ihn dann um 1/5 Umdrehung löse, ist wieder alles in Ordnung. Was tun???

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 21:44
avatar  Lokki
#889 RE: Flash-e-Vapor
avatar

@ mark-aus-51
was steht denn dann im Display bei dem Fehler ?
hab den auch auf einem Vamo, kenne nur "lo" und "lou"


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 21:49 (zuletzt bearbeitet: 28.11.2012 21:53)
#890 RE: Flash-e-Vapor
avatar

@Lokki:

Bei mir steht dann "Lo"...und oben rechts in der Ecke ein kleines Ohm-Zeichen...

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 21:59
avatar  Lokki
#891 RE: Flash-e-Vapor
avatar

hm... das ist der Kurzschlussschutz, Lou wäre Tiefentladeschutz


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 22:11
avatar  Lokki
#892 RE: Flash-e-Vapor
avatar

tschuldigung, da muss ich korrigieren, zusammen mit dem Ohm-Zeichen bedeutet es "Verdampfer Widerstand < 1,2 Ohm


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 22:26
#893 RE: Flash-e-Vapor
avatar

...der FeV steht aber bei 2,4 Ohm, wenn ich ihn eine fünftel Drehung heraus drehe.
Also muss es ja irgendwie zwischen der Außenseite des Verdampfers und Akkuträger einen Kurzschluss geben?!?

Auf meiner Lavatube Lambo 4.0 gibt es hingegen keine Probleme dieser Art....

Gruß
Mark


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 22:34
avatar  Lokki
#894 RE: Flash-e-Vapor
avatar

@ mark-aus-51
ist da liquid in den Anschluß Akkuträger gelaufen?
stimmen die empfohlenen Betriebsmodi und Akkus?
Review: http://www.mountainprophet.de/2012/11/02.../#comment-20488


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 22:48
avatar  itsme
#895 RE: Flash-e-Vapor
avatar

So heute morgen auch angekommen. Nachdem ich den FeV ja auf der Dampfermesse vom "Erfinder" direkt nuckeln durfte, war ich natürlich auf meine erste Wicklung gespannt. 2x Ortmann war dann aber doch zu wenig... 3xGF mit 4HZ locker auf 2.1 Ohm ist net schlecht, werde da aber noch ein bisschen spielen müssen.

Im Vergleich zum Kayfi V3 mit nahezu ähnlicher Wicklung:
FeV hat einiges mehr Flash aber etwas weniger Dampf.
Beim Kayfi kommt der Geschmack dafür etwas besser durch finde ich.

Aber wie gesagt, mal sehen was die nächsten Wicklungen bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 22:49
#896 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Hallo,

Also das zweite Stück Mash fehlte wirklich; nix verfangen oder versteckt. Ich habe aber direkt ein Stück erhalten (danke an Lothar! Du hast was gut bei mir), geschnipselt und gewickelt. 1,6 Ohm. Gefüllt, gedampft, gelächelt :)

zur Belohnung einen Whiskey geholt und weiter genuckelt. plötzlich: blubbern aus den Luftloch und Panik im Herzen...Tank geöffnet und der ganze leckere Schnurps floss mir über den VAMO...Tank hatte sich nahezu komplett in den Verdampfer entleert... ARRRGGGG.... Dochte gecheckt, schien alles okay, trotzdem raus genommen, etwas aufgelockert und neu gesteckt... Jetzt: daaaaaaaaaampf und das wie Hölle...nix sifft mehr....muss also sagen: bin sehr zufrieden. Es wird nun schwer werden, sich im Alltag zu entscheiden: BT-V1 auf ZMAX RMS oder Flash-e-Vapor auf VAMO? oh Gott, ich habe Probleme...jammern auf höchstem Niveau... Jetzt gibt es nur eine Frage: gibt es wirklich noch einen Verdampfer, der NOCH besser ist???

abdampfend...

Uwe

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 22:50
#897 RE: Flash-e-Vapor
avatar

...ach ja: der Haendler sendet mir das fehlende Mash zu. Danke dafür....

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 23:11
#898 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Jeder macht Fehler...nur Einsicht und Service müssen stimmen


 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 23:24
#899 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von talib im Beitrag #884
Nachdem meine Lungenflügel fertig waren mit Applaus klatschen hab ich nochmal neu gewickelt und bin nun mit 2,6 Ohm und 4,2 V mehr als zufrieden :)


Ich dampfe jetzt mit 1,6 Ohm und 3,8 Volt und sehe jetzt meine Frau fast schon nicht mehr :D Flash angenehm (also nicht so stark wie lt. Beschreibungen gedacht) und Dampf samtig und füllig...schon Super... Morgen ist mein bt-v1 mit neuwickeln dran..

2 Biansi Imist, 1 eCAB für die eleganten Momente im Leben, Flash-e-Vapor auf VAMO, BT-V1 auf ZMAX RMS V2, Siam Cobra 5ml auf VAMO, KruserOne auf LavaFire, Odysseus auf Roller by Atmizoo
Im Anflug: Chi_you by Mojo
Wunsch: was will ich mehr... HWV besiegt und Gewinnspanne erreicht :)
--

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2012 23:34
#900 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von Lokki im Beitrag #894
@ mark-aus-51
ist da liquid in den Anschluß Akkuträger gelaufen?
stimmen die empfohlenen Betriebsmodi und Akkus?
Review: http://www.mountainprophet.de/2012/11/02.../#comment-20488


@Lokki:
Betriebsmodi stimmen; alle anderen Verdampfer laufen bestens. Akkus sind die empfohlenen 18650 Panasonic. Kenne das Review und hab´die Vamo schon ein paar Tage. Kein Liquid im Anschluß Akkuträger...()


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht