Flash-e-Vapor

  • Seite 33 von 90
27.11.2012 20:07
#801 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von dampferseppo im Beitrag #508
Meine neue Kombi.Gleich erst mal Wickeln und Testen.

Verdammt geile Combo! Danke für die Entscheidungshilfe und viel Spaß mit meiner zukünftigen


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:14
#802 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Erstes Fazit zu meinem ersten Selbstwickelverdampfer
uff... wo fange ich an...

Dochte einsetzen hat geklappt. Allerdings brauchte ich einige Anläufe, da ich zuerst eine Nagelschere benutzte. Das funktioniert nur eingeschränkt.
Mit einem Schnitt alles durch ist ok...aber muss man mehrmals ansetzen, da nicht alles gekappt wurde, zieht man die Glasfaser mit jedem Schnitt
immer weiter raus. Also habe ich das ganze mit einem Nagelknipser versucht. Das ging perfekt, da dieser nur kappt und nichts verrutscht.

Meine erste Wicklung überhaupt war...sagen wir 'mal...egal...es funktioniert jedenfalls.
5xGlasfaser übereinander gelegt und 4x mit dem Draht drum. Die Provari zeigt 2.0 Ohm an.

Ergebnis: 3,5 Volt erträglich. 4Volt haut mich echt aus den Latschen. Ich bin 510er-Tröpfeln gewohnt. Das hier ist Tröpfeln hoch zehn!
Der Geschmack ist hammer. Obwohl ich völlig unreifes Liquid verwende. (9mg Virginia 2% von Flavourart...ist frisch gemixt und noch kristallklar)

Ob irgendwas sifft, also die Dochte richtig sitzen o.ä. kann ich noch nicht sagen. Scheint alles zu laufen. Allerdings paffe ich nur noch, da mich
das Ding umhaut. Ich brauche dringend 0er Liquid, um das 9er runterzumischen. Das geht garnicht...


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:19
avatar  didi-1
#803 RE: Flash-e-Vapor
avatar

und so sieht er aus auf dem Prov mini

entschuldigen sie, regnet es?
Bildanhänge
imagepreview

IMG_3384.JPG

download


Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen und (falls vorhanden) Vorschau-Grafiken der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:20
avatar  ajax
#804 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Was fürn Cone hast du da drauf?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:22
avatar  andre86
#805 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Habe meinen heute auch direkt nach der Arbeit von der Nachbarin meines Vertrauens erhalten und bin bisher sehr zufrieden.
Bin mit 5 gf und 3 hz nach Navys Video auch bei 2,0 Ohm gelandet. Er hatte ja 1,9..
Geschmacklich dürfte es etwas mehr sein, Dampf und Flash sind super. Werds vielleicht morgen nochmal mit einer engeren Wicklung versuchen.

Sieht auf meinem Provari gewaltig aber wie ich finde schick aus. Lediglich der Spalt zwischen At und Fev stört mich etwas. Die Belastung für die Gewinde könnte daher tatsächlich zum Problem werden. Bin mal sehr auf die Cones gespannt. Vielen Dank dafür schonmal!
LG

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:22
avatar  didi-1
#806 RE: Flash-e-Vapor
avatar

den Cone vom Kayfun. Ich muss zugeben das er nicht ganz passt und wein wenig wackelt. Da fehlt es um ca. 1 mm.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:25
#807 RE: Flash-e-Vapor
avatar



Auf dem Gus macht er sich auch gut.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:30
#808 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Hö, was hassn da Links für nen Verdampfer auf der max drauf ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:31
#809 RE: Flash-e-Vapor
avatar

kayfun auf provari
brauch ne anständige Kamera :D


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:33
#810 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Kannst du da eigendlich ne abschließendes Fazit abgeben was Kayfun und den FeV anbelangt ?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:39
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#811 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von andre86 im Beitrag #805
Habe meinen heute auch direkt nach der Arbeit von der Nachbarin meines Vertrauens erhalten und bin bisher sehr zufrieden.
Bin mit 5 gf und 3 hz nach Navys Video auch bei 2,0 Ohm gelandet. Er hatte ja 1,9..
Geschmacklich dürfte es etwas mehr sein, Dampf und Flash sind super. Werds vielleicht morgen nochmal mit einer engeren Wicklung versuchen.

Sieht auf meinem Provari gewaltig aber wie ich finde schick aus. Lediglich der Spalt zwischen At und Fev stört mich etwas. Die Belastung für die Gewinde könnte daher tatsächlich zum Problem werden. Bin mal sehr auf die Cones gespannt. Vielen Dank dafür schonmal!
LG

Es braucht ein weilchen bis die Wicklung richtig eingedampft ist.... hab ein wenig Geduld ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:40
avatar  didi-1
#812 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat von VapingPirate im Beitrag #810
Kannst du da eigendlich ne abschließendes Fazit abgeben was Kayfun und den FeV anbelangt ?


ein abschließendes Fazit ist wohl noch etwas zu früh denke ich. Dampfe gerade auch beide abwechselnd mit dem gleichen Liquide bei 4,2 V und 2,0 Ohm.

entschuldigen sie, regnet es?

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:42
avatar  andre86
#813 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Hier sieht man den Spalt mal auf dem Provari Mini..
Blaues Driptip, blaue LED Beleuchtung.!

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:45
#814 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Zitat
ein abschließendes Fazit ist wohl noch etwas zu früh denke ich



Da hast du wohl recht. Ich denke mal das man erst noch seine persönliche Lieblingswicklung etc. finden muss. Das ist ja beim dampfen um welten komplizierter als sich ne Packung aus dem Automaten zu ziehen. Aber wenn ich das mal resumiere liest es sich insgesamt ganz gut für den FeV. Leider hat der Postbote auch bei mir noch keinen Halt gemacht, freue mich aber auf die Wickel Exkursionen mit dem Gerät. Meine einzige Angst derzeit ist das der Messinganschluss empfindlich ist. Aber ich hoffe mal da bekomme ich bei HS Dampfer dann dementsprechende Hilfe wenn der das zeitliche gesegnet hat.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:46
#815 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich bin eigentlich komplett von Faserdampfern weggegangen und hatte nur noch Genesis Verdampfer im Einsatz.
Der Kayfun war der erste FaserVD den ich wirklich richtig gut fand, da ist meiner Meinung nach auch ein Oddy nicht rangekommen.
Meine GG Teile haben jedenfalls schon lange den Besitzer gewechselt.
Gestärkt durch die Erfahrung mit dem Kayfun hab ich mir den F-e-V gegönnt.
Ein wirkliches abschliessendes Fazit kann ich da nicht wirklich geben.
Ich würde den empfehlen weil 95€ immer noch weniger sind als 150€ für ein Kayfun Fullset.
Das Teil ist einfach zu bedienen, gut verarbeitet, flashed und schmeckt.
Alles in allem ein guter VD, wenn mein Alltagstest noch ein nicht siffen attestiert kann ich bis auf den Anschluss nichts schlechtes sagen.

P.S. Schade das der Anschluss so ist. Wäre der Anschluss versenkt würde auch der Kayfun Cone passen.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:47
avatar  andre86
#816 RE: Flash-e-Vapor
avatar

@Navy: Danke für den Tipp! =)

Wissen ist Macht. Unwissenheit macht nichts.

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:51
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#817 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von andre86 im Beitrag #816
@Navy: Danke für den Tipp! =)

gern doch - testen braucht Zeit - lieber mal über Nacht eine Wicklung stehen lassen und am nächsten tag nochmal probieren - wenn sie dann immer noch nicht ganz passt kann man sie immer noch erneuern ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:54
avatar  Geggo
#818 RE: Flash-e-Vapor
avatar

hat einer zufällig auch ein problem mit den dochten?
bei mir sammelt sich nach den ersten paar zügen schon liquid im vd raum, hab schon 3 gf stränge eingerollt, bleibt aber dabei.
die dochte liegen auch straff in der führung. bin für jeden tipp dankbar.

So long...Geggo

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 20:58
avatar  Navy_Lifeguard ( gelöscht )
#819 RE: Flash-e-Vapor
avatar
Navy_Lifeguard ( gelöscht )

Zitat von Geggo im Beitrag #818
hat einer zufällig auch ein problem mit den dochten?
bei mir sammelt sich nach den ersten paar zügen schon liquid im vd raum, hab schon 3 gf stränge eingerollt, bleibt aber dabei.
die dochte liegen auch straff in der führung. bin für jeden tipp dankbar.

nicht zu stark dran ziehen und nicht zu wenig Spannung auf die Wicklung geben!


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 21:01
#820 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Ich wollte es grade sagen, weniger Zug dafür lange und gleichmäßig wenn dir das Teil absäuft, und wenn es dir droht abzusaufen gib ruhig mal ein bisschen mehr Power drauf. Das ist wahrscheinlich Gefühlssache.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 21:03
#821 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Als einziges würde mir die Stärke Deines Zugs einfallen. Ich habe lediglich 2xGF im ESS und es sifft nichts. Habe eben mal nachgeschaut. Ausser ein bißchen Kondensat (winzige Tröpfchen auf der schwarzen Fläche) sehe ich nichts. Ich ziehe um einiges (!) weniger am FeV, als beispielsweise an einem 510er.


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 21:13
avatar  Geggo
#822 RE: Flash-e-Vapor
avatar

hm, muss ich dann später mal auf den pv meiner frau schrauben. aber am zug dürfte es auch nicht liegen. mal sehen.
danke aber schonmal.

So long...Geggo

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 21:45
#823 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Flash-e-Vapor ProVari Cone

1. LuckyFriday13
2. didi-1
3. Navy_Lifeguard
4. Cedric Loup
5. dampferseppo
6. Kurti
7. WernerB
8. TDW
9. ChrisS
10. MysticSteam
11. Franky3001
12. hocico
13. Second Moments
14. holkub
15. redsonja2002 2x
16. labrador
17.andre86
18. Miezmiau
19. Pfeife-57
20. Tohrment

Nachrücker-Liste:
1. fab-mad
2. Tweak1981
3. Wolfman Jack
4. Babba
5. Loucypher
6. Steffen-dampft
7. koniz
8. Sascha73....2x
9. StefanDavid
10. torstenmg


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 21:48
avatar  Lorhne
#824 RE: Flash-e-Vapor
avatar

Hey, nu lass ma keinen aus hier :)
Flash-e-Vapor ProVari Cone

1. LuckyFriday13
2. didi-1
3. Navy_Lifeguard
4. Cedric Loup
5. dampferseppo
6. Kurti
7. WernerB
8. TDW
9. ChrisS
10. MysticSteam
11. Franky3001
12. hocico
13. Second Moments
14. holkub
15. redsonja2002 2x
16. labrador
17.andre86
18. Miezmiau
19. Pfeife-57
20. Tohrment

Nachrücker-Liste:
1. fab-mad
2. Tweak1981
3. Wolfman Jack
4. Babba
4a. ojo
5. Loucypher
6. Steffen-dampft
7. koniz
8. Sascha73....2x
9. Lohrne
10.StefanDavid
11. coala
12. Eppli190
13 torstenmg

So muss es sei ;)


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2012 22:00
avatar  fab-mad
#825 RE: Flash-e-Vapor
avatar

... und schon der erste FeV im Floh ... => Flash-e-Vapor

Hmmm ....

HW: Mal Dies, mal Das & Jenes

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Auswahl Marktübersicht