Neue Mitglieder stellen sich bitte hier vor, bevor sie alle Rechte erhalten.

Aktuelle Infos

• Letzte Beiträge
• Linksammlung - US & China Shops
• Jahrhundertverbrechen - USA reguliert das Dampfen weg
• Mythos Nikotin- Prof. Dr. Mayer
• Medien Propaganda gegen das Dampfen! Warum?
• Popcornlunge - die Lüge
• Dampfer Tagebücher
• Fakten/Studien/Statistiken
• Flohmarkt (ab 18)
• Lexikon
• Dampfer Umfragen ab 2010



Mitglieder Bewertungen
• Shop Bewertungen • Geräte Bewertungen
• Liquid Bewertungen • Aromen Bewertungen
• Marktübersicht On/Offline Shops
• Fakten-Studien-Statistiken
• Dampfer-Jobs
• Info: Adressen der Treffen für Gäste
Dampfertreffen und Stammtische (forenübergreifend): Bitte Termine für 2019 im Kalender eintragen!

X

RE: Flash-e-Vapor

#776 von didi-1 , 27.11.2012 18:17

Zitat von Madsven im Beitrag #770
Juhu, meiner ist auch schon da...
Dumme Frage (hatte noch nie Ortmann):
Muss ich die beiliegende nun auskochen? Wenn ja, wie macht ihr das?


hab da nichts ausgekocht. Heute angekommen, gewickelt mit 5 x Ortmann drei Windungen 0,16er NCi die Wicklung hat exakt 2,0 Ohm und Dampft. Geschmack und Flash könnten etwas mehr sein. Dampe ihn gerade bei 4,2 V auf dem Prov.


entschuldigen sie, regnet es?


 
didi-1
Beiträge: 1.421
Registriert am: 30.01.2011


RE: Flash-e-Vapor

#777 von kelevra , 27.11.2012 18:19

Als ich grad von der Arbeit kam wartete der kleine schon auf mich. Wickeln und dochte waren in 10 minuten durch. Ich bin mittlerweile auf 3.6mg runter und ich dachte der throathit haut mich aus dem leben....das war schon kurz vorm Sauerstoff Zelt.
Vom Geschmack her muss ich erstmal abwarten. Bin ein wenig genisis verwöhnt.


 
kelevra

Modder
Beiträge: 235
Registriert am: 08.07.2012


RE: Flash-e-Vapor

#778 von Madsven , 27.11.2012 18:19

Danke, dann will ich mal!


Klar soweit ?


 
Madsven
Beiträge: 452
Registriert am: 06.11.2011


RE: Flash-e-Vapor

#779 von Navy_Lifeguard ( gelöscht ) , 27.11.2012 18:19

Zitat von ajax im Beitrag #758
Gekickter Siam Mods HEX + Flah-e-Vapor = in sich stimmig ...;-)

Auf nem Morph (den ich nicht habe) sollt er aber imho auch ganz gut aussehen.

in Kombination mit dem Morph habe ich ein Bild auf meiner Facebookseite....

Ich freu mich, dass er euch auch zusagt ;)


Navy_Lifeguard

RE: Flash-e-Vapor

#780 von Madsven , 27.11.2012 18:25

Zitat von Navy_Lifeguard im Beitrag #779
Zitat von ajax im Beitrag #758
Gekickter Siam Mods HEX + Flah-e-Vapor = in sich stimmig ...;-)

Auf nem Morph (den ich nicht habe) sollt er aber imho auch ganz gut aussehen.

in Kombination mit dem Morph habe ich ein Bild auf meiner Facebookseite....

Ich freu mich, dass er euch auch zusagt ;)


Dein Video steht schon bereit, mal sehen wie ich die Dochte hinbekomme, erstes mal mit ESS bei mir!
Optik und Haptik ist schon mal klasse.
So, jetzt wird gewickelt...

PS: vielen Dank für deine Videos, haben mir bislang schon oft geholfen!


Klar soweit ?


 
Madsven
Beiträge: 452
Registriert am: 06.11.2011


RE: Flash-e-Vapor

#781 von Veenom , 27.11.2012 18:29

Zitat von disarstar im Beitrag #760
vamo sollte gut passen und ist nicht so teuer


Schaut gut passend aus. Danke für den Tipp.


Veenom  
Veenom
Beiträge: 13
Registriert am: 05.10.2012


RE: Flash-e-Vapor

#782 von Andy1 , 27.11.2012 18:37

So schlimm find ich persönlichnauf nem z oder vmax garnicht ,okay der Spalt aber dafür ist er Handlicher dadrauf ,als auf dem Vamo.


Sigelei Kaos Spectrum/Smok Alien/Wismec Predator/ Joyetech cuboid Tab


 
Andy1
Beiträge: 1.209
Registriert am: 18.10.2011


RE: Flash-e-Vapor

#783 von Loucypher , 27.11.2012 18:38

Ich habe zwar meinen noch nicht bekommen, aber mein Kumpel meint der Geschmack sei nicht so besonders, Dampf und Flash aber der Hammer.
Nur was nützt das wenn der Geschmack nicht gut ist!?


Loucypher  
Loucypher
Beiträge: 455
Registriert am: 11.12.2011


RE: Flash-e-Vapor

#784 von disarstar , 27.11.2012 18:42

Würds abwarten, find der Geschmack wird nach und nach besser.
Dampf und Flash waren von anfang an perfekt. Der Geschmack wird besser stelle ich fest.
Referenz ist dabei der Kayfun mit dem gleichen Liquid.


 
disarstar
Beiträge: 3.100
Registriert am: 01.04.2012


RE: Flash-e-Vapor

#785 von SinJin , 27.11.2012 18:54

Ich habe jetzt auch noch mal neu gewickelt. 4 Gf 4 Wick 1.8Ohm 3.6V Flash wie auch Geschmack sind jetzt endlich da. Juhu Sehr Gut ;)


 
SinJin
Beiträge: 185
Registriert am: 24.06.2012


RE: Flash-e-Vapor

#786 von numenic74 , 27.11.2012 19:10

Kann mir mal bitte jemand ein Foto vom Flash e mit Vamo machen? Würde ich ja zu gern sehen o0


 
numenic74
Beiträge: 189
Registriert am: 07.11.2011


RE: Flash-e-Vapor

#787 von ajax , 27.11.2012 19:11

So, er ist gewickelt und ich dampfe das Teil nun seit ner Stunde. Die Nummer mit den Dochten ist kein Hexenwerk, die sind im nu gefertigt und eingesetzt. Die Ortmann habe ich ausgekocht und fünffach genommen, den beiliegenden Heizdraht 4x drumgewickelt ---> 1,9 Ohm und dampft und wie das dampft ...

Danke Navy für dein Wickelvideo, der Flash-e-Vapor ist der erste SWV bei dem mir schon die Premierenwicklung gelungen ist!

Geschmacklich finde ich ihn jetzt nach ner Stunde dauernuckeln absolute Bombe, der Flash ist klasse, wobei die 12mg Nic vom Papa Smurf mir gleich die Schuhe ausziehen ...
Da werde ich wohl mit dem Nic runtergehen müssen.

Erster Eindruck: für mich als grobmotorischen Altersweitsichtler wirklich einfach und schnell zu wickeln, sehr gute Dampfentwicklung, Geschmack und Flash sind erstklassig ...
Betrachtet man noch die hervorragende und massive Verarbeitungsqualität, so sind die 95€ für den Flash-e-Vapor durchaus angemessen.

Falls ihr nix mehr von mir hört, hab ich mich ins Koma gedampft ...


stysel hat sich bedankt!
 
ajax
Beiträge: 2.685
Registriert am: 12.12.2011

zuletzt bearbeitet 27.11.2012 | Top

RE: Flash-e-Vapor

#788 von didi-1 , 27.11.2012 19:19

Zitat von ajax im Beitrag #787
Ortmann fünffach genommen, den beiliegenden Heizdraht 4x drumgewickelt ---> 1,9 Ohm und dampft und wie das dampft ...




dann hast du ihn aber ganz schön stramm gewickelt. Ich bekomme bei 5 Lagen Ortmann und drei Wick 2,0 Ohm zusammen.


entschuldigen sie, regnet es?


 
didi-1
Beiträge: 1.421
Registriert am: 30.01.2011


RE: Flash-e-Vapor

#789 von ajax , 27.11.2012 19:28

Ob nun 3, 3,5 oder 4 Wicklungen, ich bin zumindest der Meinung, es waren 4 Wicklungen, gewickelt mit dem beiligenden Nagel als Hilfe ...

Werde mir das ganze morgen nochmal bei Tageslicht ansehen. PV zeigt jedenfalls 1,9 Ohm an und das Teil dampft und schmeckt bestens. Ob das nun zu stramm gewickelt ist,
keine Ahnung, für mich zählt das Ergebnis ...;-)


 
ajax
Beiträge: 2.685
Registriert am: 12.12.2011

zuletzt bearbeitet 27.11.2012 | Top

RE: Flash-e-Vapor

#790 von didi-1 , 27.11.2012 19:30

Zitat von ajax im Beitrag #789
Ob nun 3, 3,5 oder 4 Wicklungen, ich bin zumindest der Meinung, es waren 4 Wicklungen, gewickelt mit dem beiligenden Nagel als Hilfe ...

Werde mir das ganze morgen nochmal bei Tageslicht ansehen. PV zeigt jedenfalls 1,9 Ohm an und das Teil dampft und schmeckt bestens. Ob das nun zu stramm gewickelt ist,
keine Ahnung, für mich zählt das Ergebnis ...;-)



sollte keine Kritik sein ajax. hau rein


entschuldigen sie, regnet es?


 
didi-1
Beiträge: 1.421
Registriert am: 30.01.2011


RE: Flash-e-Vapor

#791 von Franky3001 , 27.11.2012 19:31

Zitat von didi-1 im Beitrag #788
Zitat von ajax im Beitrag #787
Ortmann fünffach genommen, den beiliegenden Heizdraht 4x drumgewickelt ---> 1,9 Ohm und dampft und wie das dampft ...




dann hast du ihn aber ganz schön stramm gewickelt. Ich bekomme bei 5 Lagen Ortmann und drei Wick 2,0 Ohm zusammen.

Ich komme dabei auf 1,7 Ohm, 5 Lagen und drei Wick. Er ist perfekt so, für mich jedenfalls.


 
Franky3001
Beiträge: 9.052
Registriert am: 06.11.2011


RE: Flash-e-Vapor

#792 von ajax , 27.11.2012 19:34

Franky, du hast zu stramm gewickelt ...


 
ajax
Beiträge: 2.685
Registriert am: 12.12.2011


RE: Flash-e-Vapor

#793 von didi-1 , 27.11.2012 19:35

Zitat von ajax im Beitrag #792
Franky, du hast zu stramm gewickelt ...


ok ok ich habe ihn zu locker gewickelt


entschuldigen sie, regnet es?


 
didi-1
Beiträge: 1.421
Registriert am: 30.01.2011


RE: Flash-e-Vapor

#794 von ajax , 27.11.2012 19:37

Dampft und schmeckt er denn zufriedenstellend Didi?


 
ajax
Beiträge: 2.685
Registriert am: 12.12.2011


RE: Flash-e-Vapor

#795 von didi-1 , 27.11.2012 19:40

Zitat von ajax im Beitrag #794
Dampft und schmeckt er denn zufriedenstellend Didi?


Dampf soweit ok. Flash und Geschmack noch nicht so gut wenn man den Kayfun als Referenz nimmt. Ich bin aber auch erst beim eindampfen.


entschuldigen sie, regnet es?


 
didi-1
Beiträge: 1.421
Registriert am: 30.01.2011


RE: Flash-e-Vapor

#796 von akrab , 27.11.2012 19:43

Zitat von numenic74 im Beitrag #786
Kann mir mal bitte jemand ein Foto vom Flash e mit Vamo machen? Würde ich ja zu gern sehen o0


Findest du hier.
Den hab ich mir auch gleich für den FEV bestellt.


Veenom hat sich bedankt!
 
akrab

Beiträge: 613
Registriert am: 18.03.2012

zuletzt bearbeitet 27.11.2012 | Top

RE: Flash-e-Vapor

#797 von VapingPirate , 27.11.2012 19:47

Zitat
Der basiert wohl auf identischer Elektronik und Software wie der Smoktech Zmax V2.0 RMS, ist schon groß und den gibt es hier schon für 39,90 zzgl. Versand.



Richtig, aber im Moment so wie es aussieht immer noch mit dem 6 Watt *Bug*, hat mich auch nicht sonderlich gestört denn meiner liegt derzeit bei der Post :(

Zitat
Kann mir mal bitte jemand ein Foto vom Flash e mit Vamo machen?



Für mich bitte auch da ich den FeV wohl auch meistens auf die Vamo schrauben werde. Hachja, irgendwie freue ich mich auf meinen ersten Selbstwickler

Edit : Sieht knorke aus auf der Vamo ;)


 
VapingPirate
Beiträge: 18
Registriert am: 22.11.2012

zuletzt bearbeitet 27.11.2012 | Top

RE: Flash-e-Vapor

#798 von dampferseppo , 27.11.2012 19:53

ist eine hammer kombi flash und vamo aber riesig.bild post 508


dampferseppo  
dampferseppo
Beiträge: 1.465
Registriert am: 31.12.2011


RE: Flash-e-Vapor

#799 von akrab , 27.11.2012 19:55

dampferseppo hab dein Bild doch schon längst verlinkt und hab ihn deshalb gleich bestellt.


 
akrab

Beiträge: 613
Registriert am: 18.03.2012


RE: Flash-e-Vapor

#800 von dampferseppo , 27.11.2012 20:04

ja,war ich wieder zu spät.ich dachte mir wenn schon so eine riesen kombi.habe ich mir von vape4me ein glas drip tip bestellt.kommt auch gut.bild folgt.


dampferseppo  
dampferseppo
Beiträge: 1.465
Registriert am: 31.12.2011


   

Wickeltip für Nimbus
R.I.P. Ortmann-Schnur ...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag



Auswahl Marktübersicht



e-Zigaretten & e-Liquids Foren-Übersicht









Legende:
* Bereiche: Area mit Händlerzugang
* gebuchte Backlinks

Administrator • Super-Moderator • Moderator • Buddy • Mitglieder • Modder • Mitglied/gesperrt für Flohmarkt • Newbie • Gesperrt/Gelöscht






Share |

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen